~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Bis Dienstag gehts glaub ich noch, habt ihr also noch ein wenig Zeit :)

Bei uns ist auch son schläfriges Wetter, hab hier auch nur rumgedödelt. Mal wieder bisschen Sims geklickt, das frisst immer richtig Zeit.

Am 4. September kommt Sims 4...bin schon super gespannt, paar Videos hab ich natürlich dazu schon geguckt..was halt so schon rauskam an Trailern. Hab mir vorgenommen mit der Anschaffung bis Weihnachten zu warten, weil mein Budget für diverse andere Dinge verplant ist die nächste Zeit, die auch wichtiger sind.
    Ich hab auch in Sims 3 noch nicht annähernd alles ausgereizt, was es dort gibt.....aber neu is natürlich immer erstmal interessanter *hibbel*

2. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Also mir machen die neuen PC-Spiele meistens weniger Spaß als die alten. Ich kann mich aktuell auch grad nicht so wirklich anfreunden mit Port Royale 3. :oops:

Am 4. September starten die neuen Folgen von "Modern Family" xD

3. *mariposa*

Hmm..."Modern Family" musste ich jetzt erstmal googeln :oops: und danach dann "Mockumentary". Das Wort hab ich ja gerade zum ersten mal gelesen :eek: was es nicht alles gibt...
    Bin demnächst mit DS9 durch, vllt. schaue ich dann mal in die 1 Staffel davon rein. Bei Greys Anatomie hänge ich schon ewig irgendwo in Staffel 9 fest, das wollte ich auch noch weiter gucken, aber brauchte jetzt erstmal ne Weile Pause davon.

Man man, es wird noch immer wegen der Heckflossen rumdiskutiert...so lebenswichtig fand ich die nun echt nicht.

Und diesen ganzen Verfolgungswahn find ich ja grad mega spannend :sleepy:
    Was ist denn daran schlimm, wenn jemand sehen kann, in welchem Thema ich lese oder ob ich online bin? -.-
    Im alten Forum gabs auch diese kleine Leuchte und wenn man aufs Profil klickte, sah man auch, wo die Leute sich runtrieben xD
    Was ist denn bloß los?

4. FarmerRalf68

Krawallbürsten sind das für mich. Da wird mit Gewalt nach irgendwas gesucht damit man motzen kann. Mir tun diese Leute nur noch leid. Mein Leben wäre mir dafür zu schade, aber wenn man halt kein Leben hat... traurig ist das. :( Diese Funktion gibts in jedem Forum, das ich kenne, und niemals hat sich da jemand deshalb beschwert.

Modern Family hab ich auch erst vor einigen Wochen entdeckt. Ist zwar etwas überzogen (Amerika halt), aber total cool. :)

5. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Vielleicht liegt es an den 8 Stündern *g* Hat man halt viel Zeit zwischendurch.
    Aber mal im Ernst, die Heckdinges fand ich im Mathefred ganz nützlich, vor allem in den ersten Post`s.
    Es wurde aber auch ganz schnell viel Unsinn damit angestellt und ich kann es verstehen, dass sie verboten sind.

Und mir ist es egal, ob jemand sehen kann, ob ich da bin und was ich im Forum treibe.

Aus der Filmldiskussion steige ich gleich mal aus, habe kaum DVD und Serien sind nicht unbedingt so mein Ding.

6. *mariposa*

Dann lass ich mich mal überraschen.
    Hab grad 9 Staffeln DS9 hinter mir bzw. habe nur nochn paar folgen der letzten staffel vor mir.

Petra, ich kann da meist auch nicht mitreden, da ich kein Fernsehen gucke. Ich gucke dann eher gezielt übern PC Filme oder eben mal mehrere Staffeln einer serie hintereinander weg ^^ Jeden Tag um ne bestimmte Zeit was gucken wäre auch so gar nicht meins, das würde ich ständig vergessen und dann ist man ja meist ausm Thema raus und ich mag mich auch vom Fernsehen nicht so kontrollieren lassen.

Ralfie..ich seh dich irgendwie doppelt *hicks*

7. FarmerRalf68

Der DS9 ist ein sehr schönes Auto. Ich weis nur gerade gar nicht, ob schon entschieden wurde, daß er produziert wird. Nur, seit wann interessierst du dich für Autos, Alex? xD

Ich hab ja immer noch keine Ahnung, was dieses Heckdingens ist/war. Google ist da auch nicht wirklich hilfreich. :oops: Ich finds nur lustig, daß hier immer wieder betont wird, daß hier doch alle so erwachsen sind. Würden die sich doch nur auch alle so verhalten, dann bräuchten wir nicht so viele Regeln. :p

8. *mariposa*

Das Heckdings war ertwas, wodrunter man sachen verstecken konnte.
    Im Grunde ähnlich, wie man es mit Links machen kann...du kannst da ja diese http:/....unter nem Begriff verstecken..so wie in meiner Sig der Link zumSchmetterlingsgarten.
    Das Heckdings war so ähnlich, nur führte der nicht auf ne andere seite, sondern klappte sich quasi auf und da standen dann die Farmdaten oder was auch immer man dort reinpacken wollte. Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären :oops:

Zickt dein PC, oder wieso kommen deine Posts jetzt doppelt?

9. U19600

In diesen Heckdingens kann man z.B. Tabellen unterbringen, das macht dann den Post übersichtlicher.
    Aber das ist ja nun Schnee von Gestern.

Ups, Alex war schneller.

10. FarmerRalf68

Danke für eure Erklärung. Scheint ja eigentlich ne gute Sache zu sein. Schade, daß da manche wieder ihren Blödsinn damit getrieben haben. :(

Also ich bin nur einmal hier, Alex. ;) Keine Ahnung, was da los ist.

11. U19600

Meine Verbindung zickt gerade rum (bin mit Stick unterwegs). Sicherheitshalber sage ich euch schon mal Gute Nacht, schlaft nachher alle gut und träumt was Schönes (Alex, kommt dir das bekannt vor?)
    Bin Morgen bestimmt wieder da.

12. *mariposa*

Die zickige Verbindung mitm Stick? Nur aus der Reha...in dem Gebäude war kaum ne Verbindung möglich.

Hab grad bisschen im WSB quer gelesen...finds schon wieder bisschen amüsant.

Ich werd nochn bisschen die Füße hochlegen und verabschiede mich auch schonmal. Schlaft alle schön :) Gute Nacht!

Petra nun auch doppelt...hoffe das ist nicht ansteckend :D

13. U19600

ich meinte die Abschiedsworte *g*

Wenn ich auch doppelt bin, dann liegt es wohl an dir.
    Ich sehe (bisher) alles nur einzeln.

14. *mariposa*

Ja, die kamen mir auch bekannt vor :D
    Hmm...komisch...für nen Moment warste auch doppelt o_O
    vllt. sollte ich mal den PC ausmachen xD

Also...bis morgen. Nachti :)

15. FarmerRalf68

Dann schlaft mal gut ihr beiden und träumt was schönes. :)

16. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Huhu, bin auch endlich mal wieder da und begrüß doch gleich mal unsern Neuzugang - Huhu Petra, schau ruhig öfter rein und bring für mich morgens Kaffee extrastark und vorzugsweise im Pott mit;) Hau rein - ich drück die Daumen, daß Du das Event zügig schaffst!!!

Ich hab das Event auch fertig und hab schon die EH aktiviert. Couchsurfen war nicht drinne. Die Kinder sind einen Tag früher zurück und da kann ich nicht per Hand in der Farm wuseln. Muß jetzt wieder Wäsche waschen (meine Lieblingsbeschäftigung) und dann wollen die beiden ab Dienstag wieder zu den Großeltern, weil da das Wetter wieder schön sein soll.

Raalfie: Bei uns ist es auch so kalt, ich hab die Heizung schon wieder an und die Winterpuschen rausgekramt. Meine Tomaten werden wegen fehlender Sonne irgendwie nicht rot; die Blätter sind auch schon ganz gelb. Meinst Du das wird noch was oder soll ich die abrupfen und drinne nachreifen lassen??? Die sind noch eher orangefarben.

Ich bin übrigens fürs Fußballspiel am Samstag nominiert!!! In echt und tatsächlich findet da bei Sohnies Verein zum Saisonstart ein Spiel "Muttis gegen Kinder" statt und ich werde antreten. Dabei kann ich gar kein Fußball - ich hoffe die stellen mich ins Tor, das kann ich gut, weil ich früher Handball gespielt hab und da auch öfter mal im Tor stand. Hülfeeee - ich hab allen Freundinnen bescheid gesagt, daß sie kommen und anfeuern sollen - das wird ein Spaß!!! Die komplette Familie (inkl. Großeltern) macht schon ihre Späße.

Alex: diesen Aufstrich gibts beim Feinkost - hab ich mal durch Zufall entdeckt und mach den immer gerne auf Ziegenfrischkäse. Da läuft Dir das Wasser im Mund zusammen. Und dann erkläre doch bitte mal was DS9 und WSB ist - mennooh - hab doch mal Verständnis für ne BildschirmSofortDruckKennerin!!!

Es gibt übrigens fürs Fernsehen Reciever mit Festplatte (hab ich schon seit Ewigkeiten) wo Du im Programm schauen kannst was kommt und dann aufnehmen kannst. Ich sitze auch nie pünktlich zu Filmbeginn - außer Dschungelcamp & Co. - vorm Fernseher und sehe immer zeitversetzt.

Na dann wünsche ich auch mal gute Nacht und hoffe, daß wir uns morgen lesen - hab heute erst entdeckt, daß man die neuen Beiträge aufklappen muss, dachte immer hier wär niemand.:oops:

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
  17. U19600

Guten Morgen;

Kaffee auf den Tisch - Extra Pott mit extrastarkem Kaffee für Mutti reservier.

Nein, ganz so früh bin ich nicht immer unterwegs, aber mein Hamsterad ruft mich mit zeitigen Terminen und lässt das Ende leider offen.... Ich schaue dann heute Abend mal wieder rein.

18. *mariposa*

Guten Morgen,

mmhhh..schon frischer kaffee aufm Tisch [​IMG]

Heute Morgen habe ich mal einen meiner Party-Drehs eingesetzt, hatten sich schon 7 angesammelt, nur gabs nie was schönes zum erdrehen....aber heute hatte ich Glück, es war was dran und ich habs auch bekommen :D

guckt mal [​IMG]

[​IMG]Mutti vor! [​IMG]noch ein Tor![​IMG]

Uuuuh, dann schau ich mal..den Ziegenfrischkäse von Feinkost Albrecht hab ich auch immer zu Hause

DS9 = Startrek Deep Space Nine. Diesen Teil der Startrek Familie hatte ich bisher immer links liegen gelassen, weils halt "nur" auf ner Raumstation spielt. Wurde mir nun aber nahegelegt, doch mal reinzuschauen und ich fands nun auch nicht so schlecht, wie ich dachte. Enterprise, Enterprise NTG und Voyager find ich aber immernoch besser.

WSB = Was Spieler Bewegt

Receiver? Ich weiß nichtmal, was ich alles für Programme habe und wo die sich befinden...hab so ne Kiste für digital von nem Bekannten bekommen. Bisher wars immer so, wenn ich mal online ins programm geguckt habe, was es gibt, dann war nie was dabei, was mich interessiert hätte.

Wie ausklappen? Bei mir erscheint das oben unter Hinweis "xyz antwortete auf das Thema ~Der Schmetterlingsgarten~...."

Ich schlurf mal mit meinem Käffchen durchs Forum, mal schauen, was so los ist :)

Bis später...LG, alex

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
  19. FarmerRalf68

Huhu :)

Wow Alex, Glückwunsch. Das Blümchen ist sehr begehrt. ;) Und auch irgendwie süß. :oops:

Duhu Petra, meinereiner trinkt keinen Kaffee. Bin auch ohne schon nervös genug. :oops:

Die werden auch ohne Sonne rot, aber das dauert halt länger. Ich lasse meine im Moment noch hängen, ab Mittwoch solls wieder schön und warm werden. Also bei uns. Immerhin haben wir heute keinen Regen mehr. Also für diesen sehr bescheidenen Sommer hab ich echt ne recht gute Ernte erreicht. Ich hab jetzt sogar die erste rote Kirschpepperoni. :)

Als ich noch Jugendtrainer war, da hab ich das auch oft gemacht. Beim Saisonabschlußfest gabs dann das Spiel Kinder gegen Mütter. Das war jedes Mal ein riesen Spaß, auch für die Mütter. Und die eine oder andere Mutter war dabei gar nicht so untalentiert. Mit ner guten Torfrau und zwei bis drei Müttern, die ein bischen kicken können, kann das richtig spannend werden. ;)

Edit hat ein bischen gerechnet und sagt, daß ich morgen früh die Wolkenranke schaffen werde. Die Items dazu hab ich schon im Sack. :)

20. U19600

Zu nachtschlafender Zeit brauche ich Kaffee. Aber ich weiss nicht, ob ich früh auch noch Zeit zum Tee kochen habe. Irgendwelche Wünsche??

Ich nicht. Aber dafür ganz kleine extra scharfe Pepperoni, ich weis nur nicht so richtig, wie die heissen.

Übrigens, ich bin nicht nur Kaffeetrinker und Frühaufsteher und dazu Spätinsbettgeher, sondern auch begeisterte Gärtnerin. Leider ist mein Garten nicht in der Nähe meiner Wohnung, ich muß immer fast ne Stunde fahre. Aber schön ist er. Und groß ist er (1000 qm) und macht Spaß. Die Ernährung im Sommer und Herbst erfolgt fast nur aus dem Garten.
    Und unsere Tomaten reifen auch ganz gemütlich, ist auch besser so, so werden wir nicht von der Masse erschlagen.

Mutti, auch mein Rat, hängenlassen, das Wetter wird wieder besser. Abnehmen und nachreifen lassen kannst du immer noch, wenn es so richtig kalt werden soll.

Mit dem Event bin ich auf meinen Farmen durch.

Alex, Glückwunsch zum Blümelein. Ich hab meine Partydrehs immer noch, irgendwie ist nie das Richtige (für mich interessante) zu sehen, wenn ich mal ans Rad gehe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.