~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Ach..tatsächlich? o_O dann geh ich gleich mal gucken :oops:

Du arme :eek: der is doch noch so neu

xD dafür würd ich mir glatt den Handywecker stellen, damit ichs nicht verpasse xD ich wink auch zurück :p

2. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Jo der ist eigentlich wie neu - zweieinhalb Jahre alt und hat erst 18.000 km. Davon hab ich aber nur max. 3000 verfahren, hab ihn ja erst seit Mai??? und wollte nun mal schön das allererste Mal Allrad in Extremsituation ausprobieren. Zum Glück hatten wir vor kurzem termingerecht nen Ölwechsel, sonst hätten wir jetzt doof dagestanden. Und zum allergrößten Glück haben die normal übliche Zwei-Jahres-Garantie noch mal um ein halbes Jahr verlängert.

Hast Du die Setzlinge gefunden??? Das waren doch 8 Stück.

Raalfie: ich kapier dann das mit der SUV-Bezeichnung nicht. Ich dachte immer, damit wären diese großen Kastenwägen wie Maverick gemeint, die zb. bei den Amis auch immer diese große Ladefläche haben und diese Stierhörner am Kühlergrill & Lampen uffm Dach. Ist dann ein X1 auch ein SUV - der hat doch auch Allrad???

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2014
  3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

*Mutti mal tröstend über den Kopf streichel*

Ich wäre gern dabei, bin aber am 24. nicht da und am 25. nicht vor 15:00 Uhr zu Hause. Und am 26. gibts Resteressen bei meinen Eltern, da bin ich auch frühestens 15:00 Uhr zu Hause.
    Ach ja, eine Webcam habsch leider nicht, würde aber trotzdem zurückwinken;)

Zu deiner Frage an Ralf, ich finde, er hat es eigentlich gut erklärt (der Erklärbär)

Und in deinen Urlaub fährst du nun mit dem richtigen Auto (in meinen Augen - bin bekennender Skodafan und fahre seit 26 Jahren nichts anderes privat) *ggg*

*flüster* Alex, die Bäume gab es gestern im Kalender**

4. *mariposa*

Jupp, hab die Setzlinge gefunden :D

Auweia...das is ja dann noch peinlicher, dass ich die übersehen habe :oops:

Ich hab momentan nur Fische im Kopf......da bekommt "Fischkopp" gleich ne andere Bedeutung xD

Nein, sind natürlich nicht nur Fische ein klein wenig nehmen noch andere Dinge in Beschlag.
    Ich plane aktuell fürs neue Jahr eine Hashimoto-Gruppe in meiner Ecke, weil da einfach ganz viel Bedarf besteht und ich selbst merke, dass man mit ein paar Infos einiges selbst in die Hand nehmen und verbessern kann.
    Ich hab ja auch bei meinem Arzt ne Medikamentenumstellung angeregt und habe zumindest das Gefühl, dass sich jetzt schon ein bisschen was in positive Richtung bewegt.

LG, alex

5. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Die mit der großen Ladefläche und den Stierhörnern, das sind Pick-Ups. ;) Der X1 läuft auch unter SUV. In den Basis-Motorisierungen gibts den auch nur mit Heckantrieb. Seit dem Facelift 2012 gefällt der mir sau gut. Ich glaub der X1 würde mir gut stehen. xD

Also zweieinhalb Jahre, 18.000km und die Kupplung hinüber, wenn der Vorbesitzer nicht ständig mit Hänger gefahren ist und kein Materialfehler vorliegt, dann liegts am Fahrer/Fahrstil. Sorry, aber es ist so. Normalerweise halten Kupplungen mehr als 100.000km, manchmal noch viel länger.

6. mufop

o_O Gestern gabs Bäume??? muß gleich auch mal kieken gehn :oops: Gestern gabs doch EPs.

Also ich fahr jetzt mit nem Fabia - ist fast genauso groß wie mein Kleener, muß halt morgen mal probieren, wie er sich so macht - Männe hat halt jetzt schon drauf hingewiesen, daß wir ne Stunde länger bei 3 Pausen weniger brauchen werden. o_Och egal - wär ja gerne sein PremiumModell gefahren, wenn er denn nicht so bescheidene Automatik hätte und mir nicht die Fahrpraxis fehlen würde, weil er mir das Fahren immer ausgerechnet nur dann anbietet, wenn ich aufjehübscht in Highheels unterwegs bin.:sleepy:

Edit an Raalfie: suchst Du Streit???? An meiner Fahrweise/stil hat sich nüschte geändert - außer daß ich wegen Terminstreß vielleicht - und wirklich nur vielleicht - mal ab und zu - und wirklich nur ab und zu - etwas - und wirklich nur etwas - zügiger fahre:p

Edit an Petra: hast Recht, die Setzlinge waren aus dem Kalender - ich dachte die wären aus dem Event - nur hat Alex hoffentlich den Kalender gestern auch geöffnet!!!

Wie weit bist mit Deinen Fischen Alex??? Und wat machen die AxoDingens???

7. U19600

Ich weiss es nicht, aber vielleicht hast du einen anderen Kalender, liebe Mutti.
    Bei mir hängen die Tikibäume am 18. auf der Leine.

Übrigens, der Fabia ist voll in Ordnung, kannst ja zur Not ein Drittel der Rücklehne umklappen. Oder sollen beide Kinder hinten sitzen? Dann ist es ohne Dachkoffer ein bischen knapp.

8. FarmerRalf68

Nö, ich such keinen Streit. Hab ich hier jeden Tag, brauche ich sonst keinen mehr. :p Nur, wenn man innerhalb eines Jahres zwei Kupplungen verheizt, dann sollte man sich mal Gedanken machen. Meinst du nicht? ;) Zügig fahren ist nicht das Problem. Eher zu viel Gas geben beim Anfahren. Manche Menschen lassen auch den Fuß immer leicht auf dem Kupplungspedal, das kann auch zu erhöhtem Verschleiß führen. Bei euch könnte es aber auch das häufige bergauf und bergab sein, das die Kupplung belastet. Das Problem kennt dein Mann dann natürlich nicht, wenn er Automatik fährt.

9. *mariposa*

Ja, ich hab den geöffnet...die Setzlinge sind ja da..nur hab ich offensichtlich beim Öffnen nicht registriert was drin ist :music:

Meine Fische sind soweit geplant, schwimmen aber noch im Laden ^^ Ich war ja mit dem Layout des Beckens noch nicht zufrieden und vorher kommt mir da nix rein.
    Werde wohl Anfang des jahres ganz entspannt mit dem Besatz beginnen, da hab ich dann auch wieder bisschen Budget dafür über.

Den Axolotln gehts gut, haben ja nun auch endlich wieder vernünftige Beleuchtung und schon bisschen mehr Grünzeug im Becken. Da werde ich dann im neuen Jahr aber auch noch paar Feinarbeiten erledigen ;)

Nun werde ich erstmal ins Bettchen hüpfen..schlaft alle schön.

10. FarmerRalf68

Nacht Alex. :) Ich mach mich dann auch vom Acker. Schlaft alle gut und träumt was Schönes. :)

11. mufop

Öhm Raalfie - säuselst Du mir grad auch "Du gibst zuviel Gas Schatz" zu??? Männes Originalton heute war übrigens "Hättste mal Automatik genommen":cry:

Der Toyota hatte mehr als 150.000 runter, den bin ich 6 Jahre gefahren und mein Papa (Gutachter beim TÜV) hat eher Getriebe-Probleme speziell wegen dieser Angststelle "90GradBei20%Gefälle" vorausgesagt. Ist schon echt ein Ding, daß der Kleene nach nem (nun korrigiert) dreiviertel Jahr die Hufe hochhebt. Vielleicht muß ich aber das mit "Fuß vom KupplungsPedal an der Ampel" mal wieder mehr beherzigen, da könnte ich drüber nachdenken - dann geht er nur leider aus - aber nicht über zu viel Gas. Wenn ich kein Gas gebe - speziell bergan - dann kackt er mir ab, da fehlen mir dann wohl noch Umdrehungen.

Petra: das mit der Bank umlegen muß schon wegen der Skier; problematisch wirds dann wieder wegen der Kinder. Die kieken auf Langstrecke immer Video (damit sie mir das auto nicht vollktzen) aber die Kabellage reicht nicht über die Länge. Also müssen wir morgen mal Probelauf mit allen Koffern und Gedöns machen. Hab mir den Kofferraum doch irgendwie größer vorgestellt - ich mein für ne noch größerere Handtasche vielleicht;)

Alex: wie groß wird denn das Becken??? Hört sich inzwischen wie ein LangzeitGroßProjekt an. Mußt dann aber auch mal Fotos machen.
    Ich nehme auf jeden Fall auch Handy mit in Urlaub und ruf an, wenn ich an der Cam stehe - für Petra könnte ich ja vielleicht auch extra vorbeikommen - ich notier mir das mal.

Na dann schlaft mal schön und träumt was Schönes!!!

12. U19600

Morgen Ihrs,

Kaffee und Tee auf den Tisch.

Mutti, eine größere Handtasche passt da schon rein. Aber als Familienkutsche ist der Kombi geeignet, weil der einend wesentlich größeren Kofferraum hat. Kannst du den Leihwagen noch tauschen?

13. FarmerRalf68

Morgen

Mutti, der Fabia ist ein Kleinwagen. Wie viel Kofferraum hast du da erwartet? o_O Wenn du den Leihwagen noch tauschen kannst dann lass dir den Roomster geben. Da geht mehr rein.

Das zu viel Gas geben bezieht sich aufs Anfahren. Wenn man da zu viel Gas gibt geht das ganz schön auf die Kupplung. Die Kupplung arbeitet ja nur, wenn man sie tritt. Beim "normalen" Fahren kannst du Gas geben wie du willst.

14. mufop

Huhu Guten Morgen... ein wunderschönes Wochenende gewünscht!!!

Raalfie ich schwör, die Kupplung blieb irgendwie kleben, nur nicht an meinem Fuß - ich hatte gestern bis zu 4000 Umdrehungen und die Anzeige stand auf "Hochschalten in den 3.Gang" dabei war ich schon im 4. Gang und der Tacho bei 43kmh. Da ging nüschte mehr und deshalb hab ich Männe Probefahren lassen - Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt 50 kmh:p

Also tauschen geht nicht - die hatten gestern noch nen Polo zur Auswahl und der ist ja mal definitiv zu klein für das ganze Zeug, was ich alles definitiv zum Start mitnehmen muß. Wir machen nachher noch mal ne Pack-Probe, damit ich sehe, welche Koffer und wie noch passen. Notfalls muß ich Männe halt noch mal um ein paar Fahrtipps zu seinem bitten.

Bei Tageslicht betrachtet, sieht der Fabia aber gar nicht so schlecht aus - gehört halt in die Klasse der "Autobahn-Mittig-Fahrer";)

15. *mariposa*

Guten Morgen ihr Lieben,

baaah..hier ist es heute nass, dunkel und stürmisch :sleepy: Glaub ich geh heute nicht raus.

Mutti, das zukünftige Fischbecken ist jetzt nicht so groß, das hat nur 240L...also ne Breite von 1,20m..die Axolotl haben ja 2 Meter und auch bissl mehr Tiefe mit 60cm (das andere hat nur 40cm).

Fotos zeig ich euch, wenns fertig ist :D

LG, alex

16. FarmerRalf68

Nass, dunkel und stürmisch? Bist du grad in Karlsruhe? o_O Bei dem Wetter geht nichtmal der Hund raus, und unser Hund ist eigentlich ein verkleidetes Erdferkel. :p

Mutti, ähm, hust, der Skoda Fabia ist ein VW Polo. Also die komplette Plattform in Größe und Technik, alles Polo. Nur mit ner schickeren Karosserie. ;) Hast du zu dem Fabia zufällig das Datum der Erstzulassung? Steht in den Papieren. Würde mich mal interessieren ob das schon der ganz neue Fabia ist, der erst seit November im Handel ist oder obs noch der "alte" Fabia ist.:)

17. *mariposa*

Meine Setzlinge sind fertig ^^
    Kumquat xl, Mango xl, Granatapfel, Papageienfederbaum, Mandarine xl, Pistazie, Paranuss, Guave xl :sleepy:

18. mufop

Och mennooh - Raalfie - Du siehst, ich hab keene Ahnung:oops:

Schnell noch ein paar Grüße an Euch, feiert schön und ruhig und vergeßt nicht -> 12/15 Uhr Webcam, vielleicht schaffe ich es mal ordentlich zu winken.

Bis denne!!!

19. U19600

*Mutti hinterherwink*
    gute Fahrt und gutes Ankommen.

Ralf, der neue Fabia wird im nächsten Jahr MEIN neuer werden. Im januar kaufe ich ihn, im april habe ich ihn (hoffentlich pünktlich zum Urlaub) - so ist jedenfalls der Plan.
    Und jetzt verschwinde ich ins Bett, die letzten TP sind auf dem Acker und danach werde ich mich um die Dropse kümmern.

ist ja sehr ruhig hier. Ich habe heute den Baum aufgestellt und geschmückt, so habe ich heiligabend keinen Streß damit. Da fahre ich ja zu meinen Ü7 und es wird dort ncoh gemeinsam ein Baum geschmückt.
    Hoffentlich ist Mutti gut angekommen..... Ich habe schon mal bei der Webcam gelinst, aber keinen auf der Straße gesehen *gg*

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2014
  20. *mariposa*

Huhu,

ich wünsche euch schonmal schöne Weihnachten und erholsame Feiertage.[​IMG] [​IMG]

Ich bin etwas angeschlagen..kratzigen Hals und so...aber ich muss nur noch morgen Abend mit Familie durchstehen, dann habe ich ne ganze Woche Ruhe und kann mich erholen.

Habt ihr schon die FAQ fürs Silvesterevent gelesen? Weihnachtsevent habe ich durch :D

LG, alex

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.