~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Hallo Alex, alles Gute. Schone dich und lass dich verwöhnen.
    Ich habe die FAQ schon gelesen und was soll ich sagen, mein Hauptacker steht voller Zuchtbuden. Ich kann nicht anders, als den Bedarf zu bedienen *gg*
    Heute Abend werde ich dann die Bäume auf die Wilde Wiese stellen und dann gemütlich morgen zu meinen Eltern fahren. Ich freue mich schon, wir planen morgen Abend einen Spieleabend.

2. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Huhu

Weihnachtsevent habe ich seit heute Vormittag auch durch. :D Und das nächste Event wartet schon. Muß mal die FAQ lesen.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest. :)

3. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Ich hab grad mal den testlauf mit der Webcam gestartet....aber live kommt mir komisch vor..bei denen isses dann noch nicht dunkel o_O da is auch son Schriftzug drüber, da steht 16:37 Uhr..sehr merkwürdig..aber vllt. is die nur tagsüber live.
    Na ich bin gespannt, ob wir Mutti winken sehen xD

Ui..jetzt schön züchten Petra..ohne BBD? Ich hab nur die Haustrutis in geforderter Menge, die anderen beiden müsste ich fast komplett züchten.

4. U19600

Alex, ist Stufe 1, da brauche ich keine Sprünge. Und ich verticke die Tiere auf dem Markt, immer schön einen nach dem anderen. Mit der Ranke sind es ja nur noch 5 Minuten, bis die Tierchen fertig sind. So langsam aber sicher geht aber meine Tierreserve zurück.

Guten Morgen und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch. Lasst euch verwöhnen oder verwöhnt eure Lieben.
    Ob wir Mutti sehen werden, da bin ich auch gespannt.

LG und bis irgendwann Petra

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2014
  5. *mariposa*

Guten Morgen,

wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtstag :D

Ich hab Mutti gestern gesehen, allerdings in einiger Entfernung. 12 Uhr klappt bei ihr wohl auch nicht so richtig, da muss sie ihre Kleine immer irgendwo abholen. Die Cam ist auch nicht ganz so live, die hat immer Sprünge drin....sendet ca 20 Minuten von der gleichen Uhrzeit und aktualisiert dann auf die aktuelle Uhrzeit.
    Ich konnte es auch nur sehen, weil Mutti mich anrief. Auf der Cam konnte ich dann auch sehen, wie Sie den Berg runter kam mit Handy am Ohr (also das Handy hab ich auf die Entfernung nicht gesehen, nur von der Haltung her) und mit Helm winkend. Vor der Cam ist son kleiner Hügel, da müsste sie sich mal draufstellen xD

Bin heute Mittag bei meinen Eltern zum Essen und danach werde ich meinen Husten weiter pflegen...hats mich doch tatsächlich zum Jahresende noch erwischt :sleepy:

LG, alex

Nachtrag: Diesmal habe ich dran gedacht und die Stallmeister ausm Event und die Rätselställe vom kalender auch aufgestellt. Stallmeister brauchte: Adler, Hamster, Elch und Igel...der nächste G&T kann kommen :p
    Auf die Rätselställe warte ich grad nochn Stündchen

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2014
    mufop gefällt dies.
  6. U19600

Guuten Morgen und Alex, gute und vor allem schnelle Besserung.
    Kaffee und Tee auf den Tisch.
    Ich habe Mutti nicht gesehen, war aber auch nicht da :)Heute klappt es auch nicht.
    Jetzt, da die Sonne lacht, mache ich einen ganz langen Spaziergang und lade mcih gleichzeitig bei meinen Ü70 zum Mittagessen ein. Es werden die Rester von Gestern vernichtet, Grünkohl und dazu Bratklaps, ich freue mich drauf. Und zum Kaffee gibt es kalten Hund. Noch mehr Grund zur Freude.

mufop gefällt dies.
  7. FarmerRalf68

Huhu,

ich hoffe ihr hattet ein tolles Weihnachtsfest. :) Also ich muß wirklich sagen, Kaninchenbraten schmeckt immer wieder lecker. :D

Jetzt hab ich also diese Wolkenreihe vom Weihnachtsevent und hab keine 2er-Items zum draufstellen. Blöd... blöd blöd. :(

mufop gefällt dies.
  8. U19600

Ralf, mach mal eine Inventur im Ziergarten und auf der Insel. Denke aber dran, Upgrades gehen nicht. Ansonsten TG ausgeben im Shop. Da gibt es einige 2er Items, aber halt nur für TG.
    Ich hatte noch Santas kleine Helfer, da hatte es bei mir gut geklappt. Ich war einfach zu faul, die aufzustellen und wieder abzureissen.

9. *mariposa*

Hallo,

ich winke nur kurz rein, will euch ja nicht anstecken. Mit gehts ganz schön bescheiden. Immernoch heftigen Husten, der mich auch nicht richtig schlafen lässt, ich bin so hundemüde :sleepy:
    Gestern Nachmittag hatte ich schon bisschen mehr Ruhe und dachte, es würde nun besser werden, aber die Nacht war wieder der reinste Horror. Trotz Hustensaft, Hustentee, übern Tag viel Tee getrunken (auch zwischendurch mit Honig), Inhalieren mit Salz und Hustenstiller für die Nacht...mehr geht nun wirklich nicht.

Hab grad gesehen, dass es wieder neue Bäumchen gibt, holt ihr euch Setzlinge?

Meine tollen Rätselställe waren mal wieder ein Reinfall, zum Glück warens geschenkte: Mausstall, Maulwurfstall, Farbmischerei gelb und Pferdestall orange -.-

Glaub ich werd mir ein paar Bäumchen gönnen. Ich verschwinde aber erstmal wieder aufs Sofa.

LG, alex

10. FarmerRalf68

Huhu

Gute Besserung Alex. :)

Bei uns hats letzte Nacht geschneit. Im Laufe des Tages ist der Schnee dann aber in Regen übergegangen. Für heute Nacht wird Frost angekündigt, und neuer Schnee. Na schaun wir mal... :p

Morgen :)

Also bei uns schneit es wie blöd. Richtig große dicke Flocken und alles ist weiß, auch die Straßen sind total verschneit. Wenn das den ganzen Tag so weitergeht, dann wirds lustig. :)

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2014
    Gaby-Nuss gefällt dies.
  11. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Huhu - winkewinke live vonner Couch - webcam war ja leider nen Reinfall - Ihr nicht da und ich auch nur verspätet, aber meine Kinder sind trotzdem immer ganz brav mit angetreten. Vielleicht hat ja irgendwer anders nen 3-er Trupp schön winken sehen.

Wir hatten einen schönen anstrengenden Urlaub und werden davon noch lange zehren.

Da sind wir nun aus dem Winter in den Winter (Bei uns liegen 40cm Schnee und es ist nüscht geräumt) geraten - die Fahrt dauerte für 540km ca. 8 Std. - der Fabia war ne Katastrophe: Spiegel nicht verdunkelt/beheizt , also wenn Sicht, dann schön geblendet. Ich hab mich dann auch ganz brav in die Mittelspur eingereiht und bergan ne windschnittige Haltung eingenommen - hoch kam er trotzdem nicht so richtig. War wohl doch ein älteres schlaffes Modell. Bei geschlossener Schneedecke so ne richtige Spaßbremse - ich hab die Autobahn immer noch in den Armen. Aber ist nicht weiter schlimm, da mir eh alles wehtut - ischab Körper!!!

Petra: ich hoffe, daß Dein neuer Dir mehr Freude bringt. Selbstabdunkelnde und beheizte Spiegel, die nicht beschlagen, müßten doch eigentlich schon Standard sein.

Ich hoffe, daß Euer Weihnachtsfest schön war!!!

12. U19600

Erstmal Kaffee und Tee auf den Tisch.

WB zu Hause, Mutti, jetzt fängt der Großkampf für dich ja wieder an. Vielleicht habe ich auch nur in die falsche Cam geguckt, am 25. habe ich mal gelinst. Aber leider keine 3 Winkenden gesehen.
    Du hast offensichtlich eine Billigvariante des Fabia erhalten, bei mir ist alles so, wie ich es erwarte. Und da gehören einfach die heizbaren Spiegel dazu. Nur eine Standheizung muß nachgerüstet werden, mal sehen, ob ich die mit bestelle. Das neue Wägelchen wird ja erst im Januar bestellt - ups, ist gar nicht mehr so lange.
    Jetzt mache ich mich mal auf die Reifen, die Arbeit schreit regelrecht nach mir.ö Bis später und einen guten Eventstart.
    Übrigens habe ich Setzlinge gekauft, bis auf die Zederazitrone habe ich nun alle Bäume.

13. *mariposa*

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch immer nicht fit, der Husten hält sich hartnäckig. Werde mich später mal zur Apotheke schleppen, hab nix mehr zum Lutschen. Wie gut, dass ich Silvester eh nichts geplant hatte. Trotzdem hatte ich mir meine kindfreie Woche irgendwie anders vorgestellt -.-

Mutti, ich habe einen Link zur Cam, wo man auch rückwirkend noch Tage auswählen kann...wenn du also weißt, an welchem Tag ihr zu welcher Zeit gewunken habt, könnte man nachsehen, obs genau zu dem Zeitpunkt ne Aufzeichnung gibt.

Ich hab heute morgen noch schnell je 15 Setzlinge geholt, mal gucken, was dabei rauskommt.
    Hatte gestern schon 6 Stück für die Insel aufgestellt und eben nachgesehen: 1x Drachenfrucht XL, 1x Granatapfel XL, 1x Pistazie XXL :D 3x Karobbaum :D davon hatte ich noch keinen.

Ansonsten ist alles für den Eventstart vorbereitet. Ralfie, das Stranclub Item ist auch ein 2er. falls du davon noch was brauchst, sag einfach bescheid. Mit Geschenken warte ich heute bis zum Eventstart und schicke dann gleich was von den Dropsen raus.

LG, alex

14. FarmerRalf68

Hallo

Also wenn das Spiel noch langsamer läuft, dann steht es. :(

Alex, Strandclub ist ein 2er-Item, es geht aber nicht auf diese neue Wolkenreihe. Ich hab einen Strandclub im Inventar, aber wenn ich auf ein leeres Feld auf der Wolkenreihe klicke, dann wird mir nichts angezeigt. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder ob es so gewollt ist.

Bei uns hat es letzte Nacht wieder geschneit. Für unsere Verhältnisse liegt hier jetzt richtig viel Schnee. :)

15. *mariposa*

Stimmt..jetzt wo du es sagst, Ralfie...mir wurden diese Items auch nicht angezeigt zum besetzen der Linie, auch andere wie "Santas Helfer" nicht.
    Diese Sandburg und Seepferdchen oder wie sie hießen damals, die gingen ja zu besetzen...aber wurde das nicht mal geändert? Für MP gibts momentan nur den Golfplatz beim farmausstatter, allerdings für satte 500.000MP.

Ich hatte allerdings alte 2er Items im Inventar z.B Königliche Garde und den Traktor von irgendeinem Oktoberfest. Wechsel EP niedrige Items meistens aus, wenns neue, hochwertigere ohne Wolkenlinie gibt. Hast du keine alten 2er über? Dann haste ja ein Ziel fürn G&T 8) Oder hat der Pirat sowas?

16. FarmerRalf68

Oh je, meine Liste für den G&T ist ellenlang. Mir fehlen soooo viele Bäume und Ställe. :(

17. U19600

Huhu, Feierabend und nach dem Autokratzen auch wieder zu Hause. Event gestartet.
    Mit Einführung des Strandclubs wurde es geändert, dass die 2er Items mit Ladung nicht mehr auf die Wolkenlinie gesetzt werden können. Aber bei mir gingen Santas Helfer, die stehen nun Reih in Glied. Ansonsten gehen wirklich nur die Items gegen TG aus dem Shop, ober bei der Guselnacht gibt es auch noch 2er, die kann man mehrmals erspielen. Welche, da habe ich keine Ahnung.

18. *mariposa*

Na dann lohnt es sich doch wenigstens mal, Ralfie xD

Meine 15 Inselbäumchen von heute brachten mir 1 Zedrate (meine 1.), noch einen Karobbaum, 1x Mombin XXl, 1 Pistazie XXL, 2 Sternfrucht, 2 Flammenbaum und 7 XL Bäumchen. Finde das ganz ok, auch wenn leider kein Tamarindenbaum den Weg zu mir gefunden hat.
    Die Farmbäume stelle ich jetzt erst auf...hab neben den Zuchtbuden noch Platz, ich rechne nicht mit nem BBD.
    Spielt ihr das Event komplett?

Guten Morgen,

ich hab jetzt endlich einen Pfirsich XXL :D außerdem brachten die Farmsetzlinge 2 Holunder XXL, 2 Fächerahorn, 1 Mispel, 1 Erdbeerbaum, Zuckerahorn XXL, 1 Zitrone XXL, 1 Sakura, 2 Aprikose XL, 1 Pflaume XL, 1 Birne XL, 1 Dattel XL

Bin damit ganz zufrieden, auch wenn keine Schlehe dabei war...die kommt schon irgendwann.

Gestern Abend wars doch tatsächlich ein bisschen weiß hier, davon ist allerdings heute schon nichts mehr zu sehen.

LG, alex

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2014
  19. FarmerRalf68

Mahlzeit

Also bei uns hats weiter geschneit. Alles weiß, für unsere Verhältnisse richtig viel Schnee. Ich hab im Moment noch keine Ahnung, wie das morgen mit meiner Arbeit aussehen wird...

Das Event spiele ich nicht ganz durch. Ich mache ein paar Aufgaben, überwiegend die mit Insel-EP. Aber für das ganze Event hab ich keine Lust.

Bei euren Setzlingserfolgen schicke ich euch dann am G&T mal meine Liste. :p

20. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Huhu winkewinke...

Glückwunsch zu den Setzlingen!!!! Fette Ausbeute!!!

Meine Wäscheberge lichten sich und heute morgen durfte ich dann meinen kleinen abholen und KarlHeinz wieder auf seinen angestammten Sitzplatz drappieren. :)

Männe hatte mir gestern die frohe Botschaft überbracht: ich bin nicht schuld - das Schwungdingens wars, was die Kupplung zum Schleifen gebracht hat. Die Kupplungsscheibe war blitzeblank - nix blau angelaufen. Damit übernimmt der Hersteller die Reparatur und alle entstandenen Kosten. Ich hatte gleich mal vorgeschlagen, von dem Geld, was gespart wurde, anständige Felgen zu besorgen, bin aber von meinem Buchhalter abgeschmettert worden.:cry:

Dann hab ich auch gleich mal probiert, ob das mit dem weniger Gas klappt, aber beim rückwärts einparken kackt er mir ab und fängt an zu stinken - das kann nicht gesund sein. Ist bestimmt ein lustiges Bild für die Nachbarn, wie ich da schnuppernd ums Auto rumkrieche. Heute abend wird Männe wohl noch mal ne Probe fahren müssen - er meinte nämlich, ich müsse MEHR Gas geben -> jetzt werde ich langsam bockig!!!

Beim Event weiß ich noch nicht, wie weit ich komme. Am Samstag ist ne Babybauch-Streichel-Tour zu meiner Schwester geplant und die Rückkehr erst für Montag angesetzt. Mal schauen, wie es kommt.

Ich drücke Euch feste alle Daumen - gebt mal Bescheid, welche Droppse bevorzugt werden. Bis jetzt nehme ich ja immer nur die goldene Mitte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.