~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Mutti, das wird schon.
    Ich verabschiede mich für diese Jahr, begebe mich gleich in die Partyzone. Obwohl, sooo viel Party wird es nicht werden, am Freitag darf ich ja wieder arbeiten. Wer bei der Urlaubsplanung nicht aufpasst, wird halt bestraft.
    Ich wünsche Euch für 2015 alles Gute, kommt gut ins neue Jahr und vor allem, bleibt bzw. werdet schnell Gesund.
    Wir lesen uns im nächsten Jahr; LG Petra

2. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Huhu winkewinke. Ich schließe mich den Grüßen an.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch - laßt es ordentlich krachen!!!

3. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

Ein frohes und gesundes neues
    Jahr

wünscht euch snowi , auch im namen aller bekloppten .

4. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Ich schnappe mir mal ein Gläschen. :)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich ganz tolles neues Jahr. :)

5. mufop

Huhu - ich hoffe Ihr seid gut reingerutscht und schließe mich Raalfies guten Wünschen an!!!

Ich hab heut ein bißchen zu kämpfen - das war doch ne etwas heftige Völlerei gestern. Wir haben bei Freunden gefeiert und waren erst gegen halb fünf wieder daheim. Die Kinder haben bis 12 geschlafen und nun ist unser aller Rythmus durcheinander.

Schon jemand fertig mit dem Event???

6. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch ein frohes neues Jahr!
    Ich war Silvester alleine zu Hause und habe meinen Husten gepflegt. Son bisschen hüstel ich noch immer, aber es wird deutlich weniger. War heute seit langem mal wieder bisschen unterwegs.

Event ist bei mir durch und ne handvoll Tierchen hab ich noch verkauft, hatte aber nicht viel über und habe nicht noch extra gezüchtet.

Babybauch streicheln? Bei deiner kleinen Schwester? Das wäre ja super :D

LG, alex

7. FarmerRalf68

Huhu

Schon, daß es dir wieder besser geht, Alex. :)
    Wow, zum ersten Mal in diesem Jahr gabs heute blauen Himmel und Sonnenschein. :) Vielleicht bleibts ja mal ein paar Tage so.

Ich hab eben die 4 Ställe aus dem Event geerntet: Pferdestall Rot, Bienenstock Rot, Kuhstall Orange und Krähenhort Gelb. Ich glaube, da darf man nicht meckern, oder? xD

8. U19600

Gute Ausbeute Ralf....
    Guten Morgen, Schmetterlinge;
    Kaffee und Tee auf den Tisch.

Ich glaube, ich habe mein "Formtief" überwunden, auf alle Fälle habe ich die Buchstaben wiedergefunden.
    Bin auch gleich wieder auf Arbeit, vorher bringe ich mein Auto noch weg und bin gespannt, welchen Skoda ich als Ersatzfahrzeug bekomme. Ich werde berichten.. Bis später.

9. mufop

Huhu winkewinke - bin auch wieder da!!!

Glückwunsch Raalfie - fette Ausbeute!!! Ich kann gar nicht berichten was ich hatte, da war nüscht großartiges dabei und hab deshalb alles wieder abgerissen.

Bei meiner Schwester wars ganz gemütlich. Hab sie gedrückt und geknuddelt, aber hauptsächlich mit ihr uffer Couch geklönt und gequatscht. Einmal war sogar Strampel-Alarm - da hab ich mich quer über ihren Bauch gelegt, damit ich alle Bewegungen vom Baby spüren kann. Das war soo schön!!! Ich freue mich so, daß sie so herrlich dick&fett&kugelrund ist - sie sieht richtig glücklich aus.

Petra & Alex: schön, daß es Euch auch wieder besser geht!!!

10. FarmerRalf68

Huhu

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, ach wie ist das schön. :) Es ist nur bitter kalt... brrr.

Petra, du wolltest doch berichten. ;)

11. mufop

Auch huhu - bei uns kommt zum strahlenden Himmel & Sonnenschein noch frisch gefallener Schnee hinzu. Ich werd wohl heute nachmittag noch mal die Skier anschnallen und probieren, ob mir der böse Schlepplift noch gehorcht;) Die Kinder sind bei den Schwiegerleut, ich hab also freie Fahrt.

12. *mariposa*

Huhu ihr Lieben,

von meinem Husten ist nur noch ab und an ein Hüsteln übrig, so langsam reichts ja auch.

Durfte eben erstmal meine Farm von Unkraut befreien, hatte gestern den ganzen Tag kein Telefon und Internet.
    Am Wochenende war ich auch wenig online. Samstag das erste mal wieder ein paar Schritte draußen gewesen, direkt mal zum Friseur gegangen xD ist nun doch etwas kürzer geworden, als geplant, muss mich da noch dran gewöhnen..ist nun so knapp unterm Kinn...das sind gut 10cm weniger, als vorher....7,5 hätten vllt. auch gereicht :oops:

Sonntag waren hier die Geschäfte offen, da bin ich mit ner Bekannten bummeln gewesen. Wetter war recht freundlich, von dem Wind mal abgesehen.

Die Rätselställe hab ich schon wieder vergessen aufzustellen :oops: glaub ich werd langsam senil. :eek:
    Naja, oder es liegt einfach daran, dass ich grad gedanklich nicht so viel bei der Farm bin.

Ich habe einige Projekte für dieses Jahr. Für eins davon, die Gründung einer Hashimoto Selbsthilfegruppe, habe ich schon vor 3-4 Wochen die ersten Schritte gemacht. Morgen habe ich einen Termin wegen einem Gruppenraum und habe auch schon Kontakt aufgenommen zu einer Stelle, die Selbsthilfegruppen unterstützt. Ich habe lange überlegt, ob ich mir das wirkich zumuten möchte, bisschen Arbeit und Verantwortung bringt es ja schon mit sich, wenn man so eine Gruppe "leitet", aber leider hat nunmal niemand anderes hier so eine Gruppe gegründet und ich möchte endlich diese Krankheit so gut es geht in den Griff bekommen und dazu finde ich den Austausch wichtig.
    Irgendwie ist es auch ein gutes Gefühl wieder eine Aufgabe zu haben und bisschen planen und organisieren zu müssen.:D

So...ich stell nun erstmal die Rätselställe auf, bevor die im Inventar Wurzeln schlagen ^^

LG, alex

13. mufop

Dann hau mal rein, alex - ich drück Dir die Daumen für janz viel Energie!!!!

Bin grad eben noch über die FAQ gestolpert und die darin aufgeführten 18 Chamäleon-Ställe -> jetzt gehts aber los!!! Ich brauch definitiv mehr Platz!!!:p In irgendeinem weiteren Fred (nicht im Enten-Nest) wurde schon verkündet, daß dies die neue Zucht wird. OH Hülfeee!!!!

14. U19600

*Wink*
    Nachdem ich die Buchstaben wiedergefunden habe, fing meine Nase an zu laufen, aber vom Feinsten. Ich hoffe, ich habe es im Griff, Morgen geht es wieder auf Arbeit. Allzulange kann ich da nicht fehlen, weil ich z.Z. Einzelkämpfer bin und meine Termine keiner übernehmen kann :(

Der Skoda war nicht der Neue, sondern ein einfacher Fabia. Reichte ja auch, um hin und her zu kommen. Die Durchsicht war relativ billig (340 Euronen), aber demnächst werde ich in dem Autohaus doch einige Euronen mehr loswerden. Angebot für den Neuen, so wie ich ihn mir vorstelle, 17000. Und für meinen kriege ich nicht mehr viel, da hat sich Vogelsch... in den Lack gefressen. Aber ich finde nirgens einen anderen Parkplatz als unter den Bäumen, dafür wohnen zu viele Rentner in meinem Viertel, die die anderen Parkplätze blockieren.
    Für den Neuen haben wir uns aber schon eine Lösung ausgedacht, der bekommt keine Sonderlackierung, sondern wird mit Folie verschönt. Ist außerdem billiger, als wenn ich die 2Farbenvariante gewählt hätte.

Das Event wird eine Hausnummer, mache mich gerade blank für Schafwolle. Da habe ich ja so gar nichts in der Scheune gehabt. Ich weiss noch nicht, wie weit ich spielen werde. Das mit dem neuen Zuchttier steht übrigens in der FAQ, deshalb werden so viele rausgeworfen.

Mutti, ich brauche auch mehr Platz.....

15. FarmerRalf68

Bisher war ich auch gegen mehr Platz, aber mittlerweile sehe ich das anders. Ich hab keine Ahnung, wo ich die neuen Ställe/Bäume etc alles hinstellen soll. o_O

Der neue Fabia sieht dem ersten Fabia sehr ähnlich. Es sieht so aus, als hätte Skoda da was kapiert. Der zweite Skoda war nicht so erfolgreich wie der erste. Mal sehen, wie sich der dritte verkaufen wird.

17000 Euro, man soll ja nicht mehr umrechnen, aber das sind knapp 34000 Mark, für nen Kleinwagen. Die Autopreise heutzutage sind abartig. :eek: Ein Bekannter hat nen 3er-BMW, als Firmenwagen, Preis so wie er dasteht 46000 Euro. Das sind über 90000 Mark. Für nen 3er-BMW! :eek: Ende der 80er gabs nen 325i für 42000 Mark.

Zum Event hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich züchte ja nicht so gerne. Und gleichzeitig ist auch noch Gruselnacht, nachträglich eingebaut weil die BPler sie einfach vergessen haben. Neuer Producer, aber die dummen Fehler bleiben. :(

suschie gefällt dies.
  16. *mariposa*

Hiho,

hab grad auch schnell die FAQ überflogen. Hab 58 Daunen und 74 Schafswolle...das reicht nicht ganz.
    Chamäleon Ställe-Chamäleon Zucht...Dinge, die ich nicht brauche :sleepy: schon wieder nen Zuchttier, was es vorher noch gar nicht gab und vermutlich hinterher auch keiner weiß wozu. So wirklich motiviert mich das nicht.

FarmerRalf68 und medea gefällt dies.
  17. FarmerRalf68

Morgen

Mir gehts genauso, Alex. Warum ein neues Zuchttier? Wir haben doch Tiere genug. Und gebraucht werden die Viecher auch nicht. Naja, außer halt dann für die eine Zuchtquest. Wobei der Markt bei den Zuchttieren mittlerweile völlig unübersichtlich geworden ist. Immerhin hab ich 262 Daunen und 406 Schafswolle in der Scheune. Na dann werd ich wohl ein bisschen Geld verdienen. ;)

Wir haben 2 Grad und Regen. Da macht mir die Arbeit doch gleich richtig Spaß. :( Ich wünsche euch trotzdem nen tollen Tag. :)

18. *mariposa*

Guten Morgen,

bei uns kommt grad die Sonne durch :D hoffe die hält sich noch bis zum Nachmittag, wenn ich los muss.

Ralfie, viel Spaß beim Geld scheffeln xD Ich hab irgendwie nie das richtige in der Scheune, aber ich lass mich auch nicht mehr stressen. Die Farm bekommt nicht mehr soviel Aufmerksamkeit, wie die letzten Jahre, aber das ist auch gut so.

Ich schau beim Event einfach mal, wie weit ich komme...ich denke, ich kann auch mit weniger als 18 Chamäleonställen leben :music:

LG, alex

19. mufop

Huhu winkewinke!!!

Ich hab das Moos, was ich mit Schafwolle gescheffelt habe auch in Daune investieren müssen. Allerdings hab ich auch gleich alle großen Positionen aufgekauft und nun, wo die Preise extremst gestiegen sind, haue ich bis auf das, was ich fürs Event brauche, alles wieder raus. FrauM ist nicht in Sicht, daher läßt sich gut verdienen.

Für 18 Ställe habe ich überhaupt keinen Platz - meine Baumwiese werde ich mit Sicherheit nicht abreißen - daher mach ich auch nur das Nötigste.

Petra: das ist echt ne Menge Holz, für so einen kleinen. Ich kann mich erinnern, daß es den Golf für irgendwas um die 14Tsd. Mark in niegelnagelneu gab, meinen Fiat Uno schon für um die 8Tsd. Wenn doch die Gehälter nur in demselben Maß gestiegen wären!!!!

Ich hab mein Traumauto auch nur bekommen, weil ich mich so richtig nackich gemacht habe: mein alter Toyota hat ja zwei Jahre vor Plan die Hufe hoch gemacht und da mußte ich mit allen Mitteln kämpfen, damit sich Männe meiner erbarmt. Ich hab geheult und getobt und angedroht, meinen Lebtag nur noch zu Laufen, bevor ich irgendwas andres nehme, als genau dieses. Dann hab ich versprochen, alles was nicht niet- und nagelfest ist auf ebäääh zu verkaufen, damit den Kindern ihr Führerschein/Auto angespart wird und da nicht später ne Riesenzahlung ansteht; ich verzichte die nächsten Jahre auf alle Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke und janzjanz lieb war ich auch - mal - so kurz vor Konfiguration.;) Niegelnagelneu war aber nicht drin - das ist schon der Hammer, was da aufgerufen wird!!! Und das Geschenk obendrauf, diese hässlichen Blümchenfelgen, sind eine bodenlose Frechheit!!! Und nicht mal KarlHeinz gabs für umme dazu!!!

Freust Du Dich schon riesig auf Deinen neuen??? Welche Farbe hast Du denn gewählt???

Bei uns ist heute Nebel und Tauwetter - ich bin mal gespannt, ob wir diese Woche noch mit den Kindern auf die Piste kommen. Wär echt ärgerlich, wenn die Ferien vorbei sind und es dann erst richtig losgeht. Da ist ja kaum Zeit, um die Vier-Stunden-Lift-Karte abzufahren, außer am Wochenende und da ist es meißtens voll und macht dann nicht so richtig Spaß.

Raalfie: bist Du nicht heute wieder bei den Tafeln - da ist doch warm (hoffentlich) oder mußt Du raus???

20. FarmerRalf68

Tafel ist immer dienstags. Theoretisch ist es dort auch warm. Allerdings kommen unsere Kunden aus Ländern, in denen es keine Türen gibt. Jedenfalls macht da keiner die Tür zu... -.- Heute war Prospekte verteilen. Ging besser als erwartet. Noch bevor ich los bin hat der Regen aufgehört und seither ist es trocken. Es war also "nur" kalt, aber das ist ja im Januar normal.

Ich geb mein Auto nicht mehr her. Den hab ich vor 16 Jahren neu gekauft und genau nach meinen Wünschen zusammengestellt. Und nach 16 Jahren gefällt er mir immer noch. :) Und von den neuen Autos gefällt eigentlich fast keiner. Wobei, Autos sind das ja heute eh nicht mehr. Das sind alles rollende InternetNaviMP3BluetoothFernsehSMSvorleserwasweißichnichtalles Kisten. Sowas brauche ich nicht. Ich will Auto fahren. Internet und TV hab ich daheim, SMS kann ich selber lesen, Karten lesen kann ich auch, alles Blödsinn den ich nicht brauche und der Autos sinnlos teuer und kompliziert macht. :(

Edit:
    Also die Viecher hab ich zusammen und der Kontostand liegt wieder über 2 Mio. Jetzt fehlen nur noch die Decken.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.