~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Dankeschön:D bei mir wars ja bis heute auch so. Nun warte ich auf die Ladeblume ^^

Supi [​IMG] hat ja dann noch gut geklappt

Meine Tomaten sind zum Teil auch noch grün, werde aber auch noch hängen lassen. Habe nur 1 kleines Pflänzchen aufm Balkon.

2. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Also bis jetzt bin ich die einzig nominierte Mutti - vollpeinlich - was isn da mit den anderen los???? Die drücken sich wohl alle. Also alleine im Tor geht ja gar nicht!!!

Hau rein Raalfie - brauchst Du noch Dropse oder schon wieder Zucker???

Also meine Tomaten sehen komisch aus - die Blätter sind schon gelb, der Hauptstängel biegt sich von der Last durch. Meinst Du echt das wird noch was??? Bei uns sind schlanke 11 Grad, selbst mit Sonne.

Ich hab meine Partydrehs auch noch, ich schaue da auch nie.

Glückwunsch zum Ende!!!

Also bei mir war gestern so eine Zeile "Es sind neue beiträge..." und die hab ich erst entdeckt, nachdem ich jaaaanz dichte am Büldschürm dranne war. Da mußte ich erst draufklicken. Heute isses schon wieder anders - aber ich will mich nicht beschweren - nö will ich nicht :sleepy:

Den allgemeinen Glückwünschen schließe ich mich aber an!!!

3. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Petra, so einen großen Garten hab ich leider nicht. Mein Garten dürfte etwa 250qm haben, und da drauf steht dann noch der Hühnerstall, die Hasenställe und das Gewächshaus. Und natürlich auch ein paar Bäume. Ich muß immer schauen, daß ich alles irgendwie unterbringe und leider stehen manche Pflänzchen dann auch im Schatten. Aber hey, ich bin zufrieden, vor allem auch mit der diesjährigen Ernte. :) Pepperoni hab ich so 12 oder 13 verschiedene Sorten, von mild bis sau scharf. Ich hatte sogar schonmal die Habanero Chocolate (Schärfegrad 10). Aber die baue ich nicht mehr an. Sie schmecken wirklich nach Schokolade und passen deshalb nirgends so wirklich dazu.

4. mufop

Mein Garten hat auch nur popelige 500qm - das ist mir zuwenig zum Anbau, ich hab nur Himbeeren in ner Voliere, damit die Vögel nix wegfressen. Die Tomaten sind im Topf. Und ansonsten gibts noch nen riesen Haselnußbusch, wo aber das Eichhörnchen (Zur allgmeinen Bewunderung der Kinder) fleißig geerntet hat.:)

Sonst steht da noch diverses Zeug wie Rutsche, Buddelkasten, Gartenhaus, Stelzenhaus der Kinder, Wäschespinne und schon isser voll.:music:

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
  5. FarmerRalf68

He he, nen Haselnußbusch haben wir auch. Da bedient sich unsere Hexe immer sehr gerne. Unglaublich, wie so ein Hund Haselnüsse (und sogar Walnüsse) knackt und frißt. An die Himbeeren geht sie auch sehr gerne. ;) Im Topf hab ich auch noch ein paar Pflanzen, hauptsächlich Pepperoni. Die stehen auf dem Balkon, da ist fast den ganzen Tag lang Sonne. Die Thaichilli zum Beispiel werden meistens nur auf dem Balkon reif.

Die Dropse reichen mir, Mutti. Du kannst also morgen wieder Zucker schicken. Danke. :)

6. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

... und ich hab fast alles *ggg*
    Und am Wochenende werde ich sehen, ob die Kartoffeln noch Kartoffeln sind. Da werden die letzten rausgeholt.
    Dank der Wasserspiele habe ich das Gefühl, mein Garten ist zu einem Moor mutiert. Und die Möhren fangen schon an, in der Erde matschig zu werden. Da wollen noch nicht mal die Mäuse ran.

Mutti, mach die gelben Blätter ab und lass die Tomaten dran. Das wird schon.
    Meine tomaten haben auch keine blätter mehr, sieht komisch aus, hilft aber (und ein Dach haben sie auch).
    Da der Garten so weit weg ist, kann ich leider keine Tiere halten, aber die Bauern und der Metzger meines Vertrauens wollen ja auch leben.

ach ja, wer bei uns die Haselnüsse erntet, habe ich noch nicht rausbekommen. Jedenfalls sind sie regelmäßig weg

7. *mariposa*

Ich hab nurn Balkon :cry:
    Garten wäre cool...so mit Gärtner und sexy Poolreiniger...öööhm :music: 8)

Mutti brauchst du denn noch Eventdropse oder lieber wieder Werkzeug? Ich brauche keine Dropse mehr :)

8. FarmerRalf68

Huhu Alex und Petra. :)

Kartoffeln brauchen wir nicht anzubauen. Wir haben hier in der Umgebung einige Kartoffelbauern. Und die ernten nach der Norm, d.h. daß die Kartoffeln, die zu groß, zu klein oder eventuell beschädigt sind, auf den Feldern zurück bleiben. Die muß man dann nur einsammeln. ;)

Nach den heftigen Regenfällen von Samstag Abend und Sonntag hatte ich auch ein bischen Angst. Wir haben hier eh sehr lehmigen Boden und da stand schon einiges an Wasser. Aber heute war der Boden wieder ganz ok.

9. U19600

Balkon hab ich auch. So kann ich wenigstens Blumen gucken.
    Und ich hab Bett, das ruft nach mir. Der heutige Tag war anstrengend, also verschwinde ich. Gute Nacht, schlaft nachher gut und träumt was Schönes.

Ralf? Was nu für Tee morgen Früh?

10. mufop

Petra Du nu wieder.... alle Blätter sind gelb, da bleibt nüscht mehr übrig. :sleepy: Schlaf schön.

Also ich hab das Event schon seit vorgestern fertig - Werkzeug und Zucker ist immer gut!!!

Mein nächster Garten wird ooch größer - wenn mein Projekt klappt, dann werden es 7.000!!! Aber das ist reine Ackerfläche, da darf keen Pool und ich bin noch am Wirbeln, ob wenigstens nen Gartenhaus für den RasenmäherTraktor:music: Zumindest sind Ferien im Zelt garantiert.

11. FarmerRalf68

Zur Zeit Kamillentee, weil ich schwarzen Tee nicht mehr trinken soll.

Nacht Petra, schlaf gut. :)

12. mufop

Raalfie: haste dieses Jahr auch wieder fette Kürbisse??? Ich mußte so an Dich denken, als ich heute mit den Kindern Halloween-Zeuch gekauft habe. Da stand auch so ein Riesen-Tonkürbis dabei, wo ich überlegt habe, daß der weniger Arbeit macht;)

13. FarmerRalf68

Kürbisse hab ich dieses Jahr keine, kein Platz.

Ich mach mich dann auch mal vom Acker. Schlaft gut und träumt was schönes. :)

14. mufop

Dann schlaft mal alle schön und träumt was Schönes - gerne auch vom PoolboyxDxD

15. U19600

Vom Poolboy hab ich leider nicht geträumt, nur von den Aufgaben, die diese Woche noch alle auf mich warten:(

Kaffee auf den Tisch, Kamillentee für Ralf dazu; Pott extrastark für Mutti reservier *g*

Ich bin dann mal weg, irgendwann auch wieder da.

16. FarmerRalf68

Guten Morgen :)

Danke für den Tee. Schlürf, irgendwo sind doch noch Kekse...

Wolkenranke ist gesichert und belegt. Jetzt hätten nur noch Aufgabe 1 Gold und Diamant gefehlt. Macht aber nichts, ich bin weiter gekommen als ich gedacht hatte. :)

Bei uns ist es sonnig und es soll heute wärmer werden. Ich wünsche euch nen schönen Tag. :)

17. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Guten Morgen! :)

Event geschafft, aus dem Setzling ist sogar eine Mispel geworden *freu*.
    Ralfie, Glückwunsch zur Ranke! Die war mir auch am wichtigsten.

Hallo Petra, wir kennen uns noch nicht ;)

Wer noch Pfeil & Bogen braucht, kann mich gerne ingame anschreiben, bin in 2 Std nochmal auf der Farm um Zwiebel zu ernten, danach wird's zeitlich nicht mehr gehen.

PS: Gerade gesehen - gratuliere alex!

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG, -RedSeven-

18. U19600

DAS wird sich ändernxD

Bin völlig fertig, trinke erstmal kalten Kaffee und werrde voraussichtlich bald im Sessel eingeschlafen sein.

Glückwunsch für alle Eventbeender und Zieleerreicher.

19. *mariposa*

Huhu ihr Lieben,

hatte heute den Tag über keine Zeit fürn PC. Eben nur schnell geerntet und was langes drauf.

Hatte ja 10 Setzlinge im Inventar vergessen und das erst gemerkt, als es jetzt den Setzling zu gewinnen gab...jedenfalls kam da noch ne zweite Zierkirsche und mein erster Erdbeerbaum raus :D 2 Trompete XXl durften natürlich auch nicht fehlen -.- macht in meinem Inventar 19 Trompeten 5 XL upgrades, 13 XXL upgrades :sleepy: ich fand den mal schön...

Ansonsten konzentriere ich mich grad bisschen mehr auf die Insel, produziere nur noch für Eigenbedarf. Mir fehlt definitiv nen Kräuter-Elixier Baum. Den müsste BP fairer Weise noch Einführen finde ich. Da würde ich dann auchn paar mehr Setzlinge kaufen xD

Mutti, haste deinen Männe denn jetzt vom Großprojekt überzeugt?
    Ralfie...Kamillentee? Ernsthaft? Ich kenne den zum Haare spülen...aber trinken... :wuerg: zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden xD glaub ich mach mir grad mal nen lecker Pfefferminztee.

LG, alex

20. FarmerRalf68

Naja Alex, ich hab jahrelang schwarzen Tee getrunken, aber das soll ich jetzt nicht mehr. Also trinke ich im Moment Kamillentee. Der entspannt und entkrampft, was mir nicht wirklich schadet. Reine Vernunftentscheidung.

Aus den letzten Setzlingen hab ich auch nen Erdbeerbaum bekommen. Das war aber auch der einzige Treffer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.