~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

OK, ich trinke dann meist Fenchel-Anis-Kümmel, die helfen mir auch sehr gut bei Magen/Darm Problemchen. Fenchel hat auch krampflösende Eigenschaften, Pfefferminze und Melisse ebenfalls. Haste die schonmal ausprobiert? Ist ja vllt. mal ein wenig Abwechslung.

2. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Huhu - husche hier mal kurz durch, bei mir war auch ein stretchiger Tag wo ein Termin nach dem andern kam, hab sogar Sohnie im Schlafanzug (also icke im Schlafdress am Steuer) noch zum Frisör gefahren, weil der Termin noch kurzfristig eingeschoben werden konnte. Ich mach jetzt auch wieder nur langes Zeug und Marktgänge.

Glückwunsch & Schulterklopfer an Red & Raalfie - kurze Verschnaufpause und dann kommt schon wieder Gruselnacht.

Alex: Großprojekt läuft - zwar anders als ursprünglich geplant aber immer noch "groß" - ich warte jetzt auf die Entscheidung vom Amt und dann setz ich mich ans Reißbrett für die Planung meines neuen Gartens *gg*. Das Warten macht mich ganz kirre, das kann bis zu drei Monate dauern.

Ich hab heute übrigens drei Tomaten entsorgt - die waren geplatzt - und eine den Kindern gegeben. Die meinten die wären lecker. Kann nicht sagen ob das nun daran liegt, weil selbst geerntet oder es tatsächlich stimmt. Die sind immer noch nicht richtig rot. Ich werde mal die nächste heimlich für mich reservieren und kieken, ob die tatsächlich schmecken.

Schlaft mal alle schön - vielleicht kommt ja heute der Poolboy und für Raalfie selbstverständlich die Badenixe!!!!

3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

schnell Kaffee und Kamillentee hingestellt uns schon bin ich weg.

4. *mariposa*

Guten Morgen,

die Sonne scheint hier heute mal wieder [​IMG] schöne, klare Luft draussen.

Freu mich aufs Gruseln morgen. Muss noch 600 Dämonenblüten einzahlen für die Wolkenreihe und dann gehts an die Items. Andersrum wäre vllt. sinnvoller gewesen xD aber bei mir läuft das manchmal etwas anders :music:

Meine Sockelleisten sind noch immer nicht da -.- habe gerade mit dem Baumarkt telefoniert. Mit Glück bekomme ich die zum Ende der Woche noch, kann aber auch gut erst nächste Woche sein :( das hält mich hier grad total auf.
    Solange die nicht dran sind, kann ich mit den Aquarien nicht anfangen, weil ich da dann nicht mehr hinter komme. Überlege echt grad, ob ich andere Leisten nehmen, zumal diese ja eh nicht aus dem gleichen Holz wie mein Laminat sind.

Immer diese Entscheidungen.... :sleepy:

LG, alex

5. mufop

Huhu Guten Morgen. Ich trink noch schnell nen Riesenpott Kaffee und dann bin ich unterwegs - Schulmaterial endlich mal einkaufen und janz viel Naschereien für Püppies Schultüte.

Bei uns scheint zwar die Sonne, aber es ist noch kalt. Ich will heute mittag mal in den Beeten werkeln und Rasenmähen. Vielleicht wirds mir dann ein bißchen wärmer. Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich zum 4.!!!! Mal in diesem Jahr den Hecken-Straßenzug unserer Nachbarin geschnitten hab??? Männe wollte mir bei den letzten zwei Metern behilflich sein und hat doch glatt das Verlängerungs-Stromkabel durch gesäbelt:sleepy: NO COMMENT!!!

Alex: wo gibts denn ne Wolkenlinie - hab ich noch gar nicht gesehen. Ich hab noch nicht mal Bracula fertig, weil ich lieber Bestände horte, in der Hoffnung für ne Gruselzucht gewappnet zu sein.

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag!!!

6. *mariposa*

Ui...wann gehts denn los?

Ist das die, die es nicht gebacken bekommt ihren Kindern mal Bescheid zu sagen...oder war die von Ralfie? Ich glaub sowas kann man auch bei der Stadt/Gemeinde melden, dann gibts nette Post.
    xD

Männer.... -.-:sleepy: xD

Blitzeblanke Hexerei heißt die Quest. Ich kopier mal nen Ausschnitt aus den FAQ (hoffe das ist erlaubt)

7. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Hallo :)

Petra, an diesen Service könnte ich mich gewöhnen. :)

Cheerleaderinnen, die Spendenorganisation heißt "Cheerleaderinnen für Ralf". ;):pxD

Sagt mal, bekommt ihr im Moment auch täglich neuen Nachbarschaftsanfragen? Ich hatte jetzt schon die dritte in drei Tagen, ohne vorherige Eule, einfach so. Wie kommen die Leute auf mich? Woher haben die meinen Nick? Warum melden die sich nicht vorher? Ich überlege dann immer stundenlang, ob ich den Nick von irgendwo her kenne und dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie wegklicke. :(

Alex, bei uns hat der Tag heute schön angefangen, und dann wurds stündlich schlechter. Es wurde immer grauer und windiger, aber Regen kam dann glücklicherweise keiner. Morgen solls allerdings nochmal toll werden, Sonne und bis 26 Grad. Ich laß mich einfach mal überraschen.

Am WE werde ich meine Hasen wieder in die großen Ställe im Garten umsiedeln, der Sommer ist jetzt wohl endgültig vorbei. Dann haben sie endlich wieder mehr Platz. :)

8. Chaoslady

Chaoslady Foren-Grünschnabel

Huhu
    Mir war langweilig.Also bin ich durch's Forum geschlendert.

Bei diesem Spendenaufruf konnte ich nicht widerstehen..........ruck-zuck umgezogen..........

aber nur 1x .....

[​IMG] sooo, das muss reichen.......

Völlig außer Atem mich mal wieder auf den Heimweg mache.

Noch einen schönen Tag gewünscht
    l.G. CL

mufop gefällt dies.
  9. mufop

[​IMG]Ui toll - und da wollte ich grad noch einwerfen, daß ich den Spendenaufruf eigentlich unter dem Titel "Torten für Raalfie" im Gedächtnis hab.

Sag mal Chaoslady - hast du ooch nen Schlüppie an??? Du hüpfst so schnell.... da reich ich den hier vorsichtshalber noch nach -> [​IMG]

Mann Raalfie - wenn das nüscht ist!!!!

Die Nachbarschaftsanfragen könnten übrigens mit dem üblichen Schwund/Kickerei aufgrund Urlaubsabwesenheit zu tun haben - die kieken bestimmt einfach nur auf Deinem Markt. Da hab ich jedenfalls meine immer her.

Alex: die mit den ungehörigen Kindern war von Raalfie - meine ist arg krank und kann nüscht mehr selber machen. Und das Grundstück wird von so Erbschleichern betreut, denen das Geld für nen Gärtner zu schade ist.

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2014
  10. *mariposa*

Na hier ist ja was los :D

Mutti, gerade dann sollte die alte Dame dafür jemanden beauftragen...oder falls sie nicht mehr die Kontrolle hat...lass doch die Erbschleicher dann die netten Briefchen von der Stadt bekommen. Sowas kann...zumindest hier bei uns...recht schnell teuer werden.
    Da gibts ne Frist, wann so ne Hecke vernünftig auszusehen hat oder sie dürfen Bußgeld zahlen. Solche Leute würd ich echt auflaufen lassen.

Hmm...irgendwie is der Tag schon wieder rum :eek: Morgen geh ich erstmal wieder in Baumarkt und werd mich dann entscheiden, was für Fußleisten ich nehme..momentan tendiere ich eher dazu schlicht weiße zu nehmen.

Bin irgendwie platt grad, sage vorsichtshalber schonmal gute Nacht :)

11. U19600

Guten Morgen,

Kaffee und Kamillentee auf den Tisch.

Mir war gestern so gar nicht zum Reden, äh, Schreiben zu Mute. Bin ich froh, wenn eine meiner Kolleginnen nächste Woche wiederkommt, dann wird es etwas ruhiger.
    Alex, um weiterzukommen beim Umbau würde ich dann die Leisten nehmen, die da sind. Und wenn sie zum Rest der Einrichtung passen, warum nicht weiße?
    Mutti - irgendwie kann ich dich verstehen, so eine ungepflegte Hecke nervt doch als Nachbar ganz schön. Aber auf der anderen Seite lernen es die Erbschleicher ja sonst nie...

Bin erstmal weg, meine "Spätschicht" ruft. Bis irgendwann.

12. *mariposa*

Guten Morgen,

ichverzichte heute auch mal auf Kaffee und trinken meinen FAK Tee. Mein Mgane mäkelt ja auch seit ner Weile, was ich so gar nicht kenne...hab bisher immer nen Magen wie ein Pferd gehabt...oder wars ne Kuh [​IMG] na jedenfalls...robust.

Petra, normalerweise gibts wohl zu jedem Laminat genau passende Leisten...so Holzart und Farbe. Zu meinem nun aber irgendwie nicht (mehr?). Die Leisten, die nun vom Hersteller dazu empfohlen werden, sind aber ne ganz andere Holzart und haben eher nen grauton, wenn auch insgesamt wirklich recht hell. Weiß hätte ich an der Zimmerdecke, an den Fenstern und Türen, an der Heizung...ist also im Raum vorhanden. Müsste dann nur die Tür mal abschleifen und neu lackieren, damit die auch wieder richtig weiß ist :music: aber das hatte ich sowieso schon auf meiner Liste. Nachdem hier ja nun auch niemand mehr raucht, bleibt das Weiß dann ja auch länger erhalten ^^

So, ich muss mich erstmal beeilen...fertig anziehen, Einkaufsliste machen.

Bis später zum Gruseln :)

LG, alex

13. mufop

Huhu Guten Morgen - wünsche einen wunderschönen Gruseltag!!!

Petra: Ich mach das ja nicht wegen der "Schönheit" sondern weil wir hier in der Stichstraße ohne Bürgersteig wohnen und die Parkplätze vor den Häusern gerade und nicht am Bürgersteig entlang sind. Jetzt ist das so eine blöde Liguster- und Fichtenhecke (also schön-hartes Gehölz), die in diesem Jahr besonders lange Auswüchse hatte und jedesmal beim Einrangieren muß ich aufpassen, daß ich mir das Auto nicht zerkratze. Eigentlich haben hier insgesamt 8 Autos/Fahrer dasselbe Problem, nur bin ich die Einzige, die auch mal die Heckenschere schwingt. So langsam werde ich echt sauer, weil eben diese Nachbarin früher immer rumrannte und jeden zur Ordnung in Sachen Gartenpflanzung/Straßenkehre ermahnte.

Alex: wenn doch die Leisten hinter dem Aquarium verschwinden, dann ist die Farbe doch wurscht. Ich kann verstehen, daß diese Warterei nervt; man will ja weiterkommen und muß auch ausnutzen, wenn man mal so eine Tatendrang-Phase hat.

Wo steckt denn Raalfie??? Bewundert noch heimlich seine Cheerleaderin???xDxDxD

14. FarmerRalf68

Mahlzeit :)

Raalfie steckt im Garten und hat Hasen (heute schon) umgesiedelt und Rasen gemäht und Hundie geärgert. ;)

Danke Chaoslady. xD Du darfst gerne öfters reinschauen.

Mutti, ich kenn das. Die Thujas von unserer Nachbarin sind mehr als 2 1/2 Meter hoch. Wenn wir aus der Einfahrt fahren dann sehen wir nichts. Das ist saumäßig anstrengend, und auch ärgerlich. Aber die Frau ist 94 und schwerhörig, und von ihren Kindern/Schwiegerkindern und den vielen Enkeln ist weit und breit nichts zu sehen. :(

Edit sagt noch: Denkt an den Gruselstrauß! ;)

15. *mariposa*

Huhu,

na die Leisten verschwinden ja nur an einer Wand hinterm Aquarium...an den anderen Wänden sieht man durchaus was davon ^^

War auch wieder ne super Aktion wegen der Leisten heute -.-

Wir sind ja nun also heute morgen in den Baumarkt, wegen der weißen Leisten.
    Hab vorher mit meinem Auftragszettel von letzter Woche an der Info erstmal nachgefragt, ob die bestellten Leisten denn schon da sind, was aber nicht der Fall war.
    Also nach weißen geguckt...ein hin und her, weil die ja nicht ganz so dünn sein dürfen, weil man bei Laminat ja an jeder Seite bissl Luft lässt beim Verlegen und das muss die Leiste ja nachher abdecken.

Die preislich angenehmsten waren dann zu dünn, also was in der mittleren Preisklasse gesucht...alles prima....weiter zu diesen klickschienen, die man vorher anschrauben muss an der Wand, wo die Leisten dann reingeklickt werden....dann doch nochmal mit nem Mitarbeiter gesprochen, der dann empfohlen hat die eher zu kleben...was im Grunde auch bisschen günstiger kommt...also das klickzeug wieder weg, Kleber gesucht....dann brauchts noch Ecken dafür...da wieder hin und her geguckt..dann endlich passende empfohlen bekommen und zur Kasse damit. 80€ für den Spaß bezahlt (die neu ausgeguckten Leisten kamen nun leider 2€ mehr/Stk, als die anderen und was so Ecken kosten...is echt frech!)..alles ins Auto und nach Hause geschleppt...

Dann erstmal gemütlich kaffee geschlürft...und dann schonmal ne Leiste drangehalten, wie es denn aussehen wird...zum Glück!
    Bei dem ganzen gegucke nachm günstigen Preis, und dass die Leiste auch dick genug ist um die Lücken zu bedecken...hab ich die Höhe komplett vergessen :oops:
    Die Leisten waren um mindestens 0,5 cm zu hoch (hab da noch son Absatz an der Wand)....die hatten 7 cm, meine alten Leisten hatten nur 4cm...und Spielraum wäre bis max 6,5 cm gewesen.
    Also die Leisten alle wieder eingepackt, mitsamt Ecken, und wieder hin zum Baumarkt :music:
    Alles storniert, Gutschein bekommen zum Verrechnen oder Auszahlen...und wieder rein in Laden, nach anderen Leisten gucken und
    diesmal sowohl auf Dicke, als auch auf Höhe achten
    Ich fand dann welche, die im Prinzip genauso aussehen, wie meine Alten...nur eben in Weiß..leicht geschwungen, was ich auch viel schöner finde, als die anderen, die wir gekauft hatten...und als Preis stand 6,99€ drunter...unfassbar :D sogar nen Euro weniger, als die grad zurückgebrachten..wie hatten wir die übersehen können, die gabs doch vorher nicht o_O
    Jo...also Leisten geschnappt, wieder andere Ecken ausgesucht, weil ja nun geschwungene Leiste...Preise überschlagen...müssten sogar fast noch Geld raus bekommen...juhuu :D

An der kasse wollte die auf einmal noch 17€xx haben :eek:
    Da sie den Gutschein schon eingebongt hatte zum Verrechnen konnte sie mir aber auch nicht sagen, was sie als Preis für die Leisten drin hat..ging nur entweder direkt stornieren, oder erstmal bezahlen und dann nachprüfen, was wir dann auch gemacht haben.
    Die Leisten sollten 9,99€ kosten, wir natürlich protestiert, weil definitiv 6,99€ drunter stand
    Also wurde wieder ein netter Mitarbeiter gerufen...den kannten wir schon aus dem Kleber Gespräch :D der ist mit uns zurück zu den Regalen....die Ecken, die wir ausgesucht hatten, hätten übrigens auch nicht zu der Leiste gepasst :oops:....naja...bei den Regalen waren die Preise verrutscht und es war somit nicht ersichtlich, dass die leisten 9,99€ kosten sollten. Er hat uns dann ne rabattierte Rechnung ausgestellt. Nun musste also alles wieder an die Kasse..der Bon komplett storniert werden usw und zu guter Letzt bekamen wir dann noch 4€ xx wieder zurück :D
    Hab nun also bessere Leisten, zu nem günstigeren Preis... :inlove:

16. mufop

Boah Alex - und schon hätte ich den Baumarkt gesprengt. Zum Glück macht sowas Männe bei uns - ich hab da definitiv keinen Nerv für!!!

Raalfie: Thuja sind janz blöde - wenn die nicht geschnitten werden, dann werden die riesig und innen braun. Janzjanz übel!!!!

Jetzt sitz ich hier und warte auf die Gruselnacht - hatte schon Angst ich wär zu spät aber es geht dann wohl erst 15 Uhr los. Kann ich also noch mal ein ZigPause einlegen.

Ihr seid ja alle fleißig heute, ich trödel nur so vor mich hin und hab so gar keine Lust zu irgendwas.

Fußballspiel wurde wegen mangelnder Beteiligung abgesagt. Da bin ich aber echt enttäuscht von den anderen Muttis. Wo die doch sonst immer so engagiert tun und mich schief ankieken, weil ich so ungern Verkaufsdienst mache. Hab dann gleich mal nen Dienst für mich und Männe angenommen und werd da dann mal ordentlich Rabatz machen. Das die uns so den Spaß verderben - ist ja nicht zu fassen. Ich hatte mich so gefreut (und mir natürlich schon vor Schiß in die Nägel gebissen):cry:

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2014
  17. U19600

Guten Abend ihr Lieben,
    bin endlich vom Job zurück und fertig.

Alex, deinen Humor möchte ich haben und deine Ausdauer, ich hätte ähnlich wie Mutti, den Baumarkt....
    Also wirst du wieder basteln und werkeln und so die Mi grä ne bekämpfen ,Kopf zu haben ist echt blöd.
    Gruseln fällt bei mir aus, haue nur noch Artischocken drauf und gut ist für heute.

Schade, das das Fussballspiel ausfällt, ich hatte mich schon auf den Bericht gefreut.

Guten Morgen,

KAffee und eine Auswahl an verschiedenen Tees auf den Tisch.
    Ich verschwinde in Richtung meines Hamsterrades und wünsche euch einen schönnen Spätsommertag.

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2014
  18. *mariposa*

Guten Morgen ihr Lieben,

wollte gestern noch reingeguckt haben, bin dann aber im Skype hängen geblieben.
    Die Gruselwolkenlinie hab ich ja geschafft und auch schon das erste von vier Items dazu :D war erst irritiert, weil ich dachte, dass man wenigstens eins der Items auch über die Quest erspielen kann, aber die sind alle aus Jacks Shop.

Auf den Bericht vom Fußballspiel war ich auch schon gespannt...schade :(

Heute solls endlich nen Schritt weitergehen mit meinem Wohnzimmer, es wird auch echt Zeit. Habe eben schon in der "Bucht" Granatsand bestellt, welcher in mein Fischebecken kommen soll :inlove: da kommt dann noch ein bisschen Planung und Bastelarbeit auf mich zu wegen Beleuchtung und Abdeckung...möchte gerne was mit LED haben.

Dieses Wochenende ist bei uns wieder "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum", da wollte ich gerne hin, mal sehen, obs klappt.

LG, alex

Sooooo...knapp ne Stunde später habe ich nun alle benötigten Materialien & Werkzeuge zusammen und habe nun keine Ausrede mehr...außer vllt., dass ich noch nicht ganz wach bin :sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2014
  19. mufop

Huhu Guten Morgen - schnell noch nen Riesenpott Kaffee trinken - hau rein Alex, Du wirst doch wohl jetzt nicht kneifen!!!! Petra - was soll ich Dir nur wünschen, "schöner Tag" hört sich da irgendwie blöde an.

Tja, Sohnie ist auch traurig. Er wollte mich so richtig nackich machen beim Fußball. Aber ich kann ja schlecht alleine auf allen Positionen spielen - ich bin kein NeuerxDxD

Hiermit beantrage ich eine extra Position für die Geburtstagsliste für den 4.9. und bitte mich an diesem Tag gleich ganz früh gerne anzuschrei(b)en!!! Jetzt isses schon wieder passiert - hab den HT vergessen und stand gestern Abend modderpamprig, verschwitzt und mit endlos Dreck unter den Fingernägeln inmitten der Gartenabfallsäcke als Männe nach Hause kam und mich nur vielsagend angrinste. Nachdem ich dann reinging und den Riesen-Blumenstrauß gesehen habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich bin echt unübertrefflich im Vergessen von wichtigen Daten. Ausgerechnet den 10.!!!! Ist ja nicht so, daß es irgendeine 23 zb. wär, die man dann schon mal wegen Routine unter den Teppich kehren kann. Hülfeeee!!!

Heute isses mal warm - bin gespannt, ob es sich hält. Die Kinder hatten schon angerufen und waren ganz traurig, daß es zu kalt fürs Schwimmbad ist. Vielleicht haben sie heute Glück.

Raalfie: wie gehts den Goldkarniggelen???

20. FarmerRalf68

Ne Frau die den Hochzeitstag vergißt, daß ich das noch erleben darf. xD

Den Hasen gehts gut. Jetzt sind sie wieder in den Ställen im Garten und da haben sie mehr Platz. Letzte Woche hab ich ja 4 Häschen geschenkt bekommen. Die haben sich ganz gut eingelebt. :)

Schade, daß das Fußballspiel abgesagt wurde. :(

Bei der Gruselnacht hab ich immerhin 2 Aufgaben geschafft. Der Termin war leider blöd, weil ich ja Freitags kaum spielen kann. Ist aber ok so.

Alex, irgendwie bin ich gerade sehr froh, daß mein Wohnzimmer in einem guten Zustand ist. Ich drück dir die Daumen, daß du bald fertig wirst. :) Das Mittelalter-Spectaculum ist klasse. Wenn du die Chance hast da hin zu gehen, dann mache es. Paßt die Örtlichkeit da auch dazu? Bei uns ist es immer im Schloßpark direkt am Schloß. Das ist total klasse. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.