~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ich war nicht auf der Piste. Wollte zwar, aber es ging nicht. Bisher habe ich meine Erkältung gepflegt und werde das gleich wieder tun.
    Die Erkältung legt sich auf die Knochen :( und morgen muß ich fit sein.
    Habe da einige Termine, die kein anderer übernehmen kann.
    Nacht und schlaft schön.

2. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Nacht Petra, schlaf gut. Und gute Besserung. :)

3. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Gute Besserung Petra!!! Schlaf Dich gesund!!!

Nachtie Euch allen - ich krauche dann auch mal langsam gen Schlafgemach:music:

4. U19600

Morgäähn.

Nee, ich bin nicht erst jetzt wach geworden, aber habe ein wunderbares Mittagsschläfchen hinter mir. Nachdem ich heute Früh die Bazillen noch fein im Büro verteilt habe, habe ich es jetzt schriftlich und gehe vorerst nur noch zum Einkaufen aus dem Haus.

5. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Brrrrrr, Skilaufen hat was mit [​IMG]zu tun, also nix für mich Frostbeule, wünsche euch ne gute Nacht

6. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Huhu,

ich war den ganzen Tag unterwegs und bin ganz schön platt. War ja bei ner Bekannten, die hat mir dann ausm großen Eimer auf der Terasse Wasserasseln in nem Marmeladenglas mitgegeben für meine Axolotl. Ich finde sowas ja irgendwie eklig...Regenwürmer krieg ich grad noch hin, das kenne ich vom Angeln xD aber so anderes Krabbelzeug....brrrrr. Meine Lotl waren aber begeistert, glaub die hätten gerne mehr gehabt. Soll man ja auch züchten können, wurde mir schonmal vorgeschlagen...aber neee... :wuerg:
    Aber nen großen Eimer bzw. so ne Maurerbütt werd ich mir ab Frühjahr auch mal aufn Balkon stellen...so für Wasserflöhe und Mückenlarven. Das ist zwar nix für die Lotl, das ist alles zu winzig, aber die Fische freuen sich über sowas...und vllt. verirrt sich ja auch mal ne Wasserassel dahinein ^^ Bin ja auch noch am überlegen, ob ichs mal mit ner Wurmzucht versuche..hab ja nochn paar Wochen Zeit.

Tabaluga, ich bin auch son Frostködel, dazu noch Höhenangst...wäre also doppelt nix für mich xD Nun ist Hamburg aber auch nicht unbedingt die Skifahrer Hochburg...weiß auch nicht, woran das liegt :music:

Habt ihrs Event eigentlich komplett durchgezogen? Ich hab mir von der letzten Aufgabe Gold und Diamant geschenkt.

Donnerstag startet ja schon das Valentinsevent :D

7. mufop

Falsch!!! Skilaufen wird nur kalt ohne dicken Schlüpper und wenn der Glühwein aus ist:music: Und alex: wenn Du die Wahl hast zwischen Schlitten-hochziehen (ab Hälfte des berges noch Püppie mit druff) oder Bösen-Schlepplift-Bezwingen und gemütlich hochzugondeln, dann fällt die Entscheidung bei ner 300m Abfahrtsstrecke nicht schwer!!!

Ich hab das Event komplett gemacht. Und fürs Valentinsevent werde ich mich nach Studium der OÖA entscheiden. Ich bin Mittwoch abend wech, Freitag abend und Samstag abend. Mal schauen.

8. FarmerRalf68

Wasserski? :p

Das Event hab ich fertig gemacht. Ging schneller und leichter, als ich gedacht hatte. Valentinsevent, da gibts aber noch keine Infos dazu, oder? Ne OA hab ich noch nicht gesehen. Oder übersehen?

Petra, gute Besserung. :)

9. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Mariposa: Schnee = Wasser mag ich nur mit einer Temperatur von ca 20 Grad, garniert mit Sandstrand und PalmenxD
    mufog: soviele kann ich gar nicht übereinanderziehen, das mir dabei warm wird und wenn es genügend wären, dann kann ich mich nicht mehr bewegen;)

FarmerRalf68 und mufop gefällt dies.
  10. mufop

Also 20 Grad unter Palmen wäre mir nun wieder zu kalt - da würde ich noch den Winterschlüpper tragen;)

Raalfie: OÖA ist wie immer noch nicht raus - ich hab auch schon gelunscht, ob da mal was früher kommt, aber nüschte-nada-njente.

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2015
  11. FarmerRalf68

Mit 20 Grad meinte Tabaluga die Wassertemperatur. Selbstverständlich ist die Luft drumrum deutlich wärmer. ;) :)

Ich vermute mal, dass die OA morgen kommt. Ich muß da jetzt nur immer so aufpassen, dass ich keine OA übersehe. Seit es für die OA mehrere Bereiche gibt empfinde ich das als etwas unübersichtlich.

Ich wünsche dann mal allen eine gute Nacht. Schlaft gut und träumt was schönes. :)

12. mufop

Ja und ich meinte Wasser=20Grad=zu eisigbitterkalt. Da denk ich noch nicht mal an Bikini-Bügeln:p Ich brauche defintiv ab 24 Grad Wasser und drumherum darfs gerne 27 haben. Dann brauch ich auch keine kuschelwarmen Puschen mehrxDxD

13. FarmerRalf68

Dass die Mädchen aber auch immer frieren müssen. :p

Ich stelle euch mal einen Nußkuchen hin. Laßt es euch schmecken. :)

14. mufop

Danke - ich liefer nachtschwarzen Kaffee, wo der Löffel drinsteht!!!

Raalfie: Mädchen frieren immer, weißt Du doch. Deshalb brauchen wir ja auch die Männer, um ihnen unsere kalten Füße zwischen die Beine wurschteln zu können. Sonst können wir nicht ohne Flanell-Schlafi, Fleecejacke und Wollsocken einschlafen;)xDxD

Wenn das Valentinsevent am Donnerstag startet, dann sehe ich ja wieder alt aus. Meine MuttiTaxiFahrten kann ich leider nicht streichen, weil ich Sohnie den Verstärker schleppen muß.:eek:

15. U19600

Morgen. Also heute bin ich kein Mädchen mehr, ich friere endlich mal nicht ;)
    Mutti, wegen des Events mach dir keine Sorgen; bisher war immer genügend Zeit, auch wenn das RL mal nicht so mitspielt.
    Ich konnte nicht anders, habe das jetzige Event voll durchgespielt und die Füchse tummeln sich in der Scheune. Mal sehen, was ich mit den Ställen anstelle, irgendwie träume ich ja davon, dass es nochmal den Stallexpress gibt. Dann könnte ich sie versenken.
    Jetzt kümmere ich mich mal um mein ehemals glückliches Biohuhn, das köchelt schon auf dem Ofen vor sich her und soll nachher eine gute Brühe ergeben.

16. mufop

Laß es Dir schmecken Petra - bei mir gabs heute Möhrchensüppchen (mit Ingwer für mich, die Kinder essen das nicht so scharf).

Ich denke auch, wenn die Abgaben nicht zu hoch geschraubt sind, dann schaffe ich das halt mit verspätetem Start. Freizeitkaktivitäten würde ich nie im Leben streichen.

17. *mariposa*

Huhu ihr Lieben,

ich hatte heute einen ereignisreichen Tag, der mich bis in die Notaufnahme führte.

Gestern Abend gings schon los..Druckgefühl zwischen Mund und Auge..hab da nen Backenzahn, der auch nicht mehr so ganz unter den lebenden weilt...mit Wärme wurds irgendwie angenehmer. Heute morgen war das halbe Gesicht taub :eek: naja, beim Zahnarzt angerufen, erstmal Termin für morgen gemacht, wollte ja heute noch zum Sport. Im laufe des Vormittags aber immer mehr das Gefühl, dass es mehr anschwillt...nochmal beim Zahnarzt angerufen, ob das noch ok ist und bis morgen so bleiben kann :music: naja...Sport also abgesagt und hin zum Zahnarzt. Der hat dann geguckt, konnte so auf anhieb aber nix erkennen...hat dann bisschen am Zahnfleisch rumgepiekst und gefragt, ob ich irgendwo was merke....nö, war ja alles irgendwie taub xD also ab zum Röntgen. Das Röntgenbild brachte leider auch keine Erkenntnisse. Zum Schluss hat er dann son Watteknödelchen genommen, irgendwas draufgesprüht und mir an den Zahn gehalten...baaaah, das tat richtig weh....aber das sollte es auch und war wohl letztlich die Bestätigung, dass mein Zahn nichts damit zu tun hatte.

Der Zahnarzt war mittlerweile etwas besorgt, die Schwellung war ja auch zu sehen, musste ja auchn Grund geben. Ich sollte also direkt zu meinem Hausarzt und das abklären oder ins Krankenhaus fahren, da sowas ja im schlimmsten Falle auch mal irgendein Infarkt sein könne oder Schlaganfall oder wasauchimmer.... :eek:

Ich gehöre zwar nicht zu den Menschen, die immer mit schlimmen Krankheiten rechnen, aber nach der Aussage hatte ich dezent Herzrasen. Im Krankenhaus angekommen (mein Hausarzt hat Dienstagnachmittag keine Sprechstunde) hatte ich auch erstmal nen Blutdruck über 180. Hab der Schwester aber gesagt, sie soll mich mal nen Moment durchatmen lassen und dann kann sie später nochmal messen xD 10 Minuten später war der auch wieder im grünen Bereich. Bisschen Temperatur hatte ich, keine Ahnung, ob das vorher schon so war, oder auch die Aufregung. Auf jeden Fall gabs entwarnung, kein Schlaganfall oder sonstwas dramatisch lebensbedrohendes.
    Der Nerologe erzählte was von Trigeminus, also nem Gesichtsnerv, der durch irgendwas irritiert worden wäre. Auslöser gibts da so einige...Infekte, Diabetes, Nebenhöhlenentzündungen usw. Was jetzt der Grund war weiß ich nicht. Hab grad schon wieder bisschen Probleme mit Allergien, vllt. liegts daran. Soll es nun beobachten...kann gut sein, dass es in ein paar Tagen von alleine verschwindet...oder sich ausbreitet, dann muss ich wieder hin und evtl. Cortisontabletten nehmen...ich hoffe dazu kommts nicht. Ich habe die Cortisonspritzen vom Sommer und die Folgen noch nicht verdaut, meine Schilddrüsenwerte sind immernoch völlig neben der Spur.:(

Das war also mein Tag...und obwohl ich eigentlich nix gemacht habe, bin ich völlig geschlaucht. Werde mich nun ins Bettchen verkrümeln. Gute Nacht, schlaft alle schön :)

18. U19600

Alex, gehts nicht auch etwas einfacher?
    Bei der Aussage des ZA hätte ich auch Herzrasen bekommen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell vorbei ist.
    Schlaft alle gut.

19. mufop

Hülfeee - gute Besserung Alex. Da hattest Du ja richtig Programm!!!

Hast Du den Zahn vorsichtshalber auch an der "Spitze" röntgen lassen??? Kommt mir sehr bekannt vor - bei mir wars ne Zyste (bildet sich, wenn der Nerv zwar noch nicht tot, aber entzündet ist) an der Wurzel vom oberen Eckzahn (auch Augenzahn genannt) - hat dazu geführt, daß es mein Gesicht so angeschwollen hat, daß die Backe dick war und das Auge fast rausgeflogen ist. Ich sah aus wie ne Karrikatur aus nem Kinderbuch zum Thema "Zahn/-arzt". Bin in dem Zustand sogar noch zur Arbeit gerannt, weil ich ja soo ein Streber war.

Was haben die denn im Krankenhaus genau gemacht - geröngt oder Ultraschall in Richtung Nebenhöhlen???

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß es wieder verheilt!!!

Nachtie Euch allen.

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2015
  20. *mariposa*

Guten Morgen,

beim Zahnarzt wurde ganz normal geröntgt...son Ding, was um mich rum fuhr.
    Im KH haben sie nur Blutdruck gemessen, Blut abgenommen, Zucker gemessen und EKG gemacht. Danach durfte ich dann ziemlich lange auf den Neurologen warten. Der hat nur paar Sachen abgefragt und an meinem Gesicht rumgedrückt.

Naja, ich werds weiter beobachten. Ist heute schon etwas weniger taub, dafür hab ich immernoch leichte Kopfschmerzen und fühle mich bisschen fiebrig, obwohls nicht der Fall ist...vllt. ists doch nen Infekt, der nicht richtig raus kommt. Werde mich jetzt nochn bisschen ins Bett packen.

Bis später :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.