~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Gute Besserung alex - ich leide mit Dir!!!

2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ich leide auch mit dir, Alex.
    Alles, was mit Schmerzen im und am Gesicht zu tun hat, ist einfach nur... (such es dir aus)

Die FAQ ist draußen: {Event} Valentine-Event 2015
    sieht ganz gut aus.
    Mutti, müsste doch zu schaffen sein trotz RL,. oder? Ich nehme jede WL, die ich bekommen kann mit. Da sind mit die EP und BEP immer willkommen, Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

3. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Huhu

Mensch, warum müssen einen die Ärzte immer mit der schlimmstmöglichen Diagnose so in Todesangst versetzen? :eek:o_O Ist doch schon schlimm genug, wenn was nicht stimmt. Und dann noch die ewigen Wartezeiten im Krankenhaus, in der Ungewißheit, was es denn sein könnte. Ich kann mich noch viel zu gut an letzten Mai erinnern... :eek: Bin ich froh Alex, dass es "nur" ein Gesichtsnerv ist. Gute Besserung. :D

So, jetzt noch schnell durch Anno huschen und dann geh ich noch ein bisschen raus. Wir haben strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel, soweit das Auge reicht. :D

4. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Ralfie, vermutlich wollte er nur sichergehen, dass ich das auch ernst nehme und direkt weiter zum Arzt gehe...und ohne den Spruch wäre ich wahrscheinlich auch wirklich nicht ins KH gefahren, sondern eher dann erst heute morgen zum Hausarzt :music:

Hab grad erstmal den Scheunenchek gemacht, ob ich auch ausreichend Orchideen, Tulpen, Klatschmohn und Lavendel hab xD sieht aber alles gut aus, Event kann kommen. Gibt ja eine WL zu gewinnen und eine zum kaufen. Ich hoffe, dass es dann auch bald mal ne Sortierfunktion für die Wolkenlinien gibt.

5. mufop

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen fürs Event - ich selbst schaue halt mal wieder wie weit ich komme, die Anforderung hört sich nicht viel an, das müßte irgendwie zu schaffen sein.

Bei uns ist LandUnter - heute nacht ist der Uropa (mein Opa, derjenige welcher mich als kleines Mädchen nie hat reiten lassen!!) auch noch gestorben und die Kinder sind traurig. Sohnies Kommentar ganz pragmatisch "Jetzt ist eine Generation unserer Familie komplett weg". Aber er ist so traurig, weil er den Opa ganz Klasse fand - ist schließlich mit ihm im Alter von gerade drei Jahren schon im Lanz-Trecker übern Holper-Acker geschrubbt und hat dabei das ganze Dorf eingenebelt. War halt son richtiger Jungs-Begeisterer, während ich als Mädchen überhaupt nicht existent war. Ich war ja nur wieder mit im Gespräch, weil ich ihm den Urenkel (von dreien) gebracht habe, der keine Angst vor diesem Ungetüm hatte und schreiend davon gerannt ist.

Jetzt haben die Kinder grad den Tod von der Uroma wieder mit zum Gesprächsthema gemacht - ich hatte doch versprochen, daß wir an Ostern das Grab besuchen und Blümchen hinlegen und den Uropa auch noch im Hospiz besuchen. Ehrlich gesagt bin ich ja froh, daß ihnen der Besuch in dieser Einrichtung erspart blieb - der Umzug vom Opa vom Bauernhof in so ein winziges Kämmerlein, mit all den Umständen, wäre doch etwas krass für sie anzusehen gewesen. Zudem hat er wegen seiner Demenz auch kaum noch jemanden erkannt.

Alex: weiterhin gute Besserung!!!

6. U19600

Mutti, mein Beileid.
    Auch wenn du für ihn kein Junge warst.
    Wenn ein Mensch geht, hinterlässt er immer eine Lücke, egal, in welcher Richtung.
    Aber es scheint für ihn eine Erlösung gewesen zu sein, Hospitz ist ja nun wirklich das letzte Mittel, um es Einem für die letzte Zeit noch einigermaßen erträglich zu machen.
    Sohnie scheint für sein Alter ziemlich klever zu sein...

7. mufop

Ja Sohnie ist schon clever, hat das aber mit so einer Traurigkeit gesagt, daß ich ihn mal wieder ordentlich gedrückt hab.

Das Hospiz war eigentlich nur die Lösung wegen der Demenz und der damit verbundenen Umständlichkeiten. Normalerweise sind alle Familienmitglieder so weit es ging immer zu Hause geblieben.Ich fand das ganz schrecklich, hätte aber auch keine andere Lösung gewußt. Er hat mich ja schon das ganze letzte Jahr nicht mehr erkannt.

Ich gehe dann jetzt mal zum Mädelsabend und trink einen extra auf den Opa - hat doch ganz schön lange ausgehalten!!!

8. U19600

Mooorgeeen

Kaffee und für Ralf Tee auf den Tisch

nach suboptimalen Eventvorbereitungen werde ich mal in den Nebel gehen. Mal sehen, ob es meinen Bronchien gut tut oder ob ich einen Pitstop machen muß (bei meinen Ü70).
    Pitstop wäre ja nicht schlecht, würde eventuell ein Mittagessen rausspringen.

Bleibt schön auf den Fingern sitzen!!

9. *mariposa*

Huhu,
    auch von mir herzliches Beileid, Mutti :( Als meine Oma starb, war mein Sohn noch zu klein um Fragen zu stellen oder das überhaupt so richtig zu merken.

Ach wie schade, ich hätte mir gern das neue Haustier geholt, aber das ist mir zu teuer. Überlege noch mit der Wl, ob sich das lohnt.

10. U19600

WL lohnt sich, wenn du Mühlenabo hast. 1 Sufu 3 Stunden.
    Ich müllere gerade die unteren Futterstufen durch, bevor die Linie abläuft, haue ich dann sufu rein.

11. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Huhu

Mein Beileid, Mutti. :(

Alex, es gibt wieder ein Mühlenabo. ;)

Ich hab das Event jetzt mal angefangen. Mal sehen, wie weit ich komme.

12. *mariposa*

Mühlenabo...sehr schön, werd ich mir morgen gleich mal wieder ne Paysafecard mitbringen :D

Ich musste grad erstmal gucken, wo ich denn das Minispiel finde, dachte schon ich wär zu blond xD aber das kommt dann ja erst im weiteren Eventverlauf.

13. mufop

Huhu Ihrs - husche auch mal kurz rein. Bei uns ist soweit alles im grünen Bereich. Die Kinder sind halt etwas angespannt, aber es geht. Irgendwie haben die Pferde das wohl auch gemerkt - beide (auch Sohnies lahme Ente) sind heute arg schreckhaft gewesen und sind fast durch gegangen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben, zum Glück ist nix passiert und son kleiner Galopp (diesmal wirklich) muß schon mal drinne sein, um die "Bremse" zu üben:music: Da haben aber beide nicht schlecht jekiekt.....

Ich hab jetzt übrigens rausgefunden, daß der Opa schwarze Friesen hatte. Und jetzt weiß ich auch, warum ich nicht drauf durfte: die sind ja doch ganz schön groß. Das hatte ich gar nicht so in Erinnerung - nur als halt das eine mit mir gen Stall galoppiert ist und ich grad noch rechtzeitig den Kopf einziehen konnte, sonst wär der ab gewesen. Hab ich irgendwie verdrängt, zumal ich ja nicht mal mehr auf die Haflinger durfte, die ja eher Ponygröße haben.

Das Event habe ich auch angefangen, es zieht sich jetzt halt, weil ich nicht so konnte, wie ich wollte. Jetzt wollt ich mal mit Dünger pushen - nixdanadanjente ausverkauft.

Alex - wasn fürn MiniEvent??? Hab nüscht mitgekriegt. Hab ich wieder was überlesen???

Ich drück Euch die Daumen fürs Event!!!

14. U19600

Mufop, wir müssen das Lesen von FAQ nochmals üben.
    Minievent, weil du zwischendurch Ballon abschießen mußt, um weiter zu kommen. Dazu mußt du erst noch Pfeile in der Mühle herstellen.
    Aber keine Sorge, jeder Schuß war bei mir ein Treffer und ich bin im Zielen nicht gerade sehr geübt.
    Die TP wachsen und ich verschwinde auch. Bis Morgen.

mufop gefällt dies.
  15. mufop

Guten Morgähn - ich liefer heute mal Kaffee und krame für Raalfie noch Tee raus - ich hab das sowas grünes mit noch irgendwas....

Heute hab ich Männe an der Backe - liegt darnieder mit Männerschnupfen - daher mach ich nur schnell das Nötigste uffer Farm und dann hole ich den Staubsauger raus und Wäsche muß ja auch noch, wie jeden Freitag und Kinderbesuch kommt heute nachmittag auch noch....xDxDxD Zum Glück ißt er kein Hühnersüppchen - das kommt mir inzwischen ja auch zu den Ohren raus.:wuerg:

Das mit der FAQ und dem Minispiel muß ich mir für später aufheben...

16. U19600

Das klingt nach einem spannenden Tag bei Mufop.
    Das verballern der Pfeile macht Spaß, dumm nur, dass die vorher produziert werden müssen.
    Die GB sind in der Scheune, es dauert nicht mehr lange und ich hole mir dann den letzten Baum. Und dann werde ich die GB aufsparen.
    Das Leveln auf der Insel klappt jenseits der 200 ja nicht mehr so schnell, ich nehme mit, was ich bekommen kann.

17. *mariposa*

Huhu,

habe auch gerade das Ballons abschießen hinter mir und bin auch mit 15 Pfeilen ausgekommen ^^

War heute mal in dem späteren Rückenkurs um die Mittagszeit, das klappt bei mir besser. Letzte Woche war ich ja um 8:40 Uhr da, das ging gar nicht...bekomme das so früh nicht gebacken. Ich stehe zwar immer gegen 7 Uhr auf, aber ich brauche einfach Zeit, bis im Körper alles einigermaßen funktioniert xD Hab den Mittagskurs jetzt fest angemeldet und gleich noch ne Bekannte getroffen, die ich ewig nicht gesehen hab.

Heute nachmittag hab ich mir ein wunderhübsches Nickerchen gegönnt :music: momentan ist bei mir echt so zwischen 15 und 16 Uhr, als ob jemand bei mir den Stecker zieht, kann dann kaum die Augen offen halten.
    Werde mal bisschen mit meinen SD Hormonen experimentieren müssen und meine Dosis splitten in morgens und mittags, damit ich für die zweite Tageshälfte auch nochn bisschen Energie habe. So isses grad irgendwie doof.

Meine Gruppe ist ja gestern gestartet, war sehr nett und auch schon richtig informativ :D Bin da ganz guter Dinge.

Mühlenabo is eingesackt...vorsichtshalber gleich 2 mal :music: falls ichs nächste dann wieder verpeile :oops:
    Wolkenlinie hab ich auch gekauft, nun überleg ich noch, ob ich eins der Items auch noch für die Schatzinsel nehme..oder beide..Kanone und Brunnen geben ja beide je 500 BEP. Oder gar keins, die TG sparen und auf weitere Discoröschen am Wheel hoffen :D

18. -Cojote-

-Cojote- Guest

Liebe Valentinsgrüsse
    index.jpg
    ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

19. mufop

Huhu winkewinke - ich schließe mich den lieben Valentinsgrüßen an!!! Und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Alex: ich drück Dir die Daumen für Deine Gruppe - ist bestimmt toll so viele Gleichgesinnte zu haben und sich endlich mal richtig austauschen zu können. Vielleicht entwickelt Ihr auch ja kreativ-gesunde Wege, um diese Krankheit gut in den Griff zu bekommen.

Mein Event zieht sich - ich habe aber schon ca. 10.000 Pflanzen geschafft, trotz der vielen Ablenkungen. Gestern abend konnte ich auch noch unerwarteter weise eine extra Ernte einfahren, weil ich zum ersten Mal seit TeenagerZeiten eine Party vorzeitig verlassen habe. Mir hats sowas von gereicht - ich war bedient, pappesatt, angefressen, weil die Konstellation der Gäste, insebsondere des Ehemanns der eigentlich lieben Gastgeberin so absolut gar nicht gepaßt hat.

Heute steht die nächste Party an - hoffentlich besser, da ja auch andere Teilnehmer!!!

Bis denne!!

20. U19600

Ich bin auch mal wieder hier gelandet.
    Hatte heute früh kaum Zeit, meine Eltern sind noch kränker als ich und meine Schwester wollte unbedingt in den Schnee fahren. Sie kann ganz schön krantig sein, wenn es nicht so klappt, wie sie sich das vorstellt.
    Also bin ich hustend mit laufender Nase mit ihr losgefahren, war für die Nerven meiner Eltern garantiert gut. Den Schnee haben wir dann schon im Garten gefunden, schön versteckt hinter einer Hecke. Sie hat dann eingesehen, dass besserr ist, wieder zurückzufahren.
    Jetzt habe ich mich wieder etwas erholt.
    Mutti, viel Spaß bei der Party, kann ja dann nur noch besser werden. (Musste dein Männe mit dir mit oder war der gar nicht dabei?)
    Allen noch ein sonniges schönes Restwochenende.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.