~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Das mit dem Rentnerdasein und immer um einen rum, das hat meine Mutti gut in den Griff bekommen. Paps wurde Rentner und nach einer kurzen Schonfrist (so ca 2-3 Tage) hat er die Verantwortung für eine saubere Wohnung übertragen bekommen. Das funzt nun schon einige Jahre *lach* Irgendwie verkehrte Welt, mein Paps mit demStaubsauger und meine Mutti als Chauffeuse der Familie.
    Schwesterchen hat es eingesehen, dass es mit Verband besser ist und er ist dran geblieben. Luft durfte auch schon mal kurz an die Wunde, sieht ganz gut aus.
    Und meine Ärztin ist der Meinung, ich bin noch nicht gesund. So darf ich noch zu Hause bleiben, bis einschließlich Montag. Ich hoffe, dann ist es wirklich besser, so langsam hängt mir Hühnerbrühe zum Hals raus. Ich habe Lust auf was Saures. Hwy, mir fällt ein, ich habe noch Sauerkohl im Kühlschrank. Bin mal einen Salat machen.

mufop gefällt dies.
  2. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Huhu ihr Lieben,

ich hänge grad etwas durch. Hab den Nachmittag so vor mich hin gedöst [​IMG] zwischendurch bisschen gelesen.

Stallexpress hab ich grad mal halbherzig losgeschickt. Ich weiß immer nicht, was ich da reinschmeissen soll und ich brauch auch nix gelbes oder oranges und die Riesendinger eh nicht, die stelle ich nie auf.

LG, alex

3. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Huhu "Guten Morgen" in die Runde gewünscht.:music:

Heute isses passiert - Schlüsselübergabe vom neuen Heim und ich hab verschlafen. Bin völlig orientierungslos aus dem Bett gesprungen und wußte gar nicht wie mir geschieht. Zum Glück wars ja nur um die Ecke und so bin ich wie der Deibel mit noch nassen Haaren losgedüst. Männe ist nun endlich wieder arbeiten und ich hab das Heim für mich, sodaß ich jetzt erst mal mit ner ganz starken Tasse Kaffee meinen Motor starten kann. War alles ein bißchen viel für mich, die letzten Wochen und eigentlich geht der Streß ja jetzt erst richtig los...

Petra: Ich wünsch Euch weiter gute Besserung - ist ja gut, daß das mit dem Verband klappt!!! Zum Hühnersüppchen gibts ja leider keine adäquate Alternative - mir kommts inzwischen auch zu den Ohren raus, aber was muß, das muß...:wuerg:

Den Stallexpress lasse ich diesmal links liegen, ich hab so gar keine Energie für irgendwas, außer vor mich hinfarmen.

4. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Huhu,

also Hühnersüppchen hasse ich auch wie sonst was und bevor ich sowas zu mir nehme, muss es mir echt arg dreckig gehen.

Ich hab mal geguckt, was genau an der Hühnersuppe so positiv auf Erkältungen wirkt und ausschlaggebend sind wohl 3 Sachen: Cystein (eine Aminosäure) und ein hoher Zinkgehalt, der in der Hühnersuppe an Histidin gebunden ist. Zink-Histidin gibts in kapselform (nehme ich täglich) und das Cystein ist in ganz vielen anderen lebensmitteln enthalten. Sehr hoch z.B in Nüssen, speziell in Erdnüssen, Paranüssen und Cashews. kannst also auch 100g Nüsse knabbern, ne Zink kapseln (am besten bei ersten Anzeichen einer Erkältung schon) nehmen und dann lieber was essen, was dir auch schmeckt ;) Ne schöne heiße Suppe kann man ja trotzdem essen, wir essen z.B gerne Rindfleischsuppe. So viel weniger Cystein ist übrigens in Rind auch nicht drin, Schweinefleisch kommt sogar noch dichter dran.
    Kann man sich gut anschauen auf naehrwertrechner.de Ok, genug "Gesundheitskunde" für heute xD

Ich hab nur 2 Ställe beim Zug geschafft. Aus SB kam nen Riesen Ziegenstall und aus MC Riesenschwein gelb :sleepy: mir hätte eigentlich nur ein Risenpferd in orange "gefehlt". Habt ihr die Riesenställe eigentlich stehen?

Huch :eek: ich bin schon wieder voll verpeilt, dachte heute würde nen neues Event starten :oops: naja, dann kann ich meinen Roggen ja auch ernten gehen :music: man man.......

Wünsche allen Kranken und auch "Krankenpflegern" gute Besserung und starke Nerven.

LG, alex

5. U19600

Alex, ich esse eigentlich Hühnersuppe sehr gern. Und sie ist schneller gemacht als eine "richtige" Brühe (mit Beinscheibe und Rindfleisch). Aber einige Tage hintereinander.....
    Naja, jetzt gibt es davon eine Pause, meine Energie kommt so langsam wieder zurück.
    Es wird sehr stark von einem Setzlingsevent gerüchtelt, zusammen mit einem glücklichen Baumtag. Ich habe meine XXL und XLBäume draußen und die ABE (ja, ich habe Premium) ausgestellt. Mal sehen, ob das Gerücht stimmt.
    Die Riesenställe sind im Inventar, nach dem Karnevalsevent dürfen sie dann raus, also nur die organgenen, davon habe ich jetzt endlich auch das Pferd. Jetzt stehen nur noch einige Schafscherereien und die Kesselschmieden sowie Rodeo und Straußeneierdingens. Und dazu jeweils ein orangener Stall, damit die Tierreserven nicht angegriffen werden. Meinen einzigen Kiwi verwöhne ich regelmäßig mit Sufu, damit es etwas schneller mit der Produktion geht.
    Dank der gekauften WL geht ja die Herstellung des Sufu nur noch 3 Stunden, dass passt dann schon.

6. mufop

Huhu winkewinke - dringender Suchauftrag nach Raalfie!!! Ist was passiert??? Wo steckt er denn???

Also Hühnersüppchen geht irgendwie leichter zu kochen als erdnüsse:music: Ich mach da aber jetzt auch mal Pause. So ein oder zwei Monate mindestens. Vielleicht wirds dann wieder richtig lecker.

Alex: das ständige Kapseln-Gefresse hatte bei mir einen ganz starken Nebeneffekt -> urtikaria kommt von der täglichen Dosis Chemie u.a. von den Trägerstoffen der Medis!!! Deshalb bin ich eher an natürlicher Aufnahme interessiert. Jetzt muß halt Tee mit Honig reichen.

Von den Riesenställen hab ich Pferd und Ziege in orange auf der Baumwiese zu stehen. Das Schwein hab ich nur in gelb und deshalb im Inventar. Ich bin auch nicht sicher, ob ich da weitermache. Ich denke eher, daß dann Kuh & co. mich erst wieder locken werden.

Petra: holst Du denn Setzlinge??? Ich bin momentan echt zu geizig. Mich ärgert diese schwache Ausbeute immer so.

7. U19600

Ich werde Setzlinge holen. Wieviel, keine Ahnung. Den fertigen Baum für 60 TG? Ich weiss es nicht. Noch 5 Tamarindenernten und ich habe die Quest ab in den Süden versenkt. Das kommt dann am WE, wenn ich die ABE wieder einschalten werde.

Ralf treibt sich z.Z. lieber bei den Fußballern rum ;)

8. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

:p

Hühnersuppe ist total lecker, ihr müßt nur die richtigen Hühner dazu nehmen. Mein Vater hat diese französischen Bressehühner. Die schmecken total lecker. Die haben ein ganz anderes Fett als die "normalen" Hühner. Das richt nicht so eklig und schmeckt auch ganz anders, total lecker. :D Früher hat mich Hühnersuppe auch immer angewidert, aber seit wir diese Hühner haben esse ich Hühnersuppe sehr gerne.

Ich habe heute meine Bestand an Gemüsesamen und Aussaaterde wieder aufgefüllt. Jetzt kann das Frühjahr kommen. xD

9. mufop

Na sehr witzig - Raalfie spielt Fußball mit französischen Hühnern????:music: Da bist Du ja!!!!

Ich muß direkt ma kieken, was der ...idl für Hühner hat - da steht immer nur Hähnchenschenkel druff. Daß es da so eklatante Unterschiede gibt, war mir gar nicht so bewußt. Na gut, nen Hähnchen ist vom Naturell was anderes als nen Hühnchen (der eine hat nen Kamm, das andre legt die Eier) aber ob das nun in Frankreich oder in Deutschland im Käfig sitzt, war mir bisher egal...;)

10. U19600

Nabend und gute Nacht.
    Hbt ihr gesehen, die FAQ fürs Karnevalsevent ist raus. Moderate TP, Erzeugnisse halten sich in Grenzen, wenn man den papafedernbaum hat.
    Die geforderten Errzeugnisse sind während des Events unter Sonstiges zu finden. Und es ist mal eine WL zu erspielen.
    Morgen werde ich dann mal meine Bäume ernten, die stehen ja schon eine Weile in ganzer Pracht.
    Euch morgen einen schönen Tag, bin mal wieder fast den ganzen Tag unterwegs. Damit fange ich auch mit dem MEP erst später an.

11. FarmerRalf68

Huhu

Gestern hatten wir nen super schönen Tag. 14 Grad, strahlend blauer Himmel und Sonne, wohin man geschaut hat. Und heute? Regen... :(

Die FAQ zum neuen Event hab ich mir auch schon angeschaut. Ich hab noch keine Ahnung, ob ich mitmachen soll. Ne Wolkenreihe gibts diesmal nicht, Taubenschlag und Glühwürmchen hab ich schon, mal überlegen. Die TP sind moderat, bei vier Ernten pro Tag könnte ich die in zwei Tagen anbauen. Wie gesagt, mal überlegen.

Petra, Mega-Ep-Tag mache ich immer nur mit, wenn ich kurz vorm Leveln bin. Also irgendwann gegen Ende des Jahres... :p

U19600 gefällt dies.
  12. U19600

Der Regen ist mir erspart geblieben.
    ich mache eigentlich jeden MEP mit, gönne mir dann immer mal einen Rentfreund. Geschenke habe ich ja immer gern.
    Der Setzlingstag war auch erfolgreich, alle neuen Bäume stehen auf der Farm und meinem Ziel, genügend XXL-Bäume für die wilde Wiese zu erhalten, bin ich auch ein Stück näher gekommen.
    Habe ich schon erwähnt, dass mir die Brummschädelquest gefällt? Sie hat mir gestern und heute eine Mio MP aufs Konto gespült *freu*

13. FarmerRalf68

Ja, die Brummschädelquest hat richtig tolle Belohnungen. Die Aufgaben eins bis vier habe ich fertig. Aufgabe fünf kann ich nicht machen, weil ich diese Bäume nicht habe.

14. NochnFarmer

NochnFarmer Laufenlerner

Hey, hallo Ralf. :D

15. FarmerRalf68

Oh, hallo NochnFarmer. Wie gehts dir?

16. NochnFarmer

NochnFarmer Laufenlerner

Mir gehts gut, und dir?

17. FarmerRalf68

Mir gehts auch gut, danke der Nachfrage. :)

18. NochnFarmer

NochnFarmer Laufenlerner

Schön. :) Wo sind denn die Anderen?

19. FarmerRalf68

Ich hab leider keine Ahnung, aber vielleicht kommen sie noch. Trinkst du ein Glas Rotwein mit mir?

20. NochnFarmer

NochnFarmer Laufenlerner

Rotwein ist lecker, danke. :) Ich muß dann aber wieder los. Bis zum nächsten Mal. Schlaf gut. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.