~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Da wird dann Schwindel mit Schwindel bekämpft? o_O

Da gibts ja auch wieder einen Thread zum Thema Kritik. Ich bin da nur noch fassungslos, wenn ich da mitlese. Wenn also ein kritischer Beitrag von einem Bereich in einen anderen Bereich verschoben wird, dann wird man mundtot gemacht? o_O Ich dachte immer, bei mundtot wird der Beitrag gelöscht oder man würde gesperrt. Daß es jetzt aber als mundtot gilt, wenn der kritische Beitrag unverändert im Forum für jeden jederzeit lesbar stehenbleibt, das ist mir neu. :eek: Ich verstehe diese Leute nicht mehr, und mittlerweile will ich es auch gar nicht mehr versuchen, sie zu verstehen.

Mutti, damals hattest du ja auch noch nicht so ein cooles Auto. Heute würde Sohnie sicher ganz ganz schnell aus der Schule kommen. ;)

Schönen Resturlaub noch, Red. :)

2. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Stümmt - jetzt wo Du es sagst, fällt mir glatt auf, daß ich öfters als vorher zum Abholen angerufen wurde - gerade erst gleich Montag, obwohl Sohnie wußte, daß der Unterricht etwas früher aus ist. Und seinen Kumpel sollte ich neulich auch wegbrummen (der Kleene röhrt nämlich richtig, wenn ich das Gaspedal durchtrete).

Zum Thema Forum äußer ich mich nicht wegen "keine Zeit" aber den lieben Urlaubsgrüßen schließe ich mich an!!!

Sag mal Alex, wat nimmste denn da für Zeuch - ne Tüte hätts ooch jetan und gesünder isses allemal wegen der Chemie und so :eek::eek:

FarmerRalf68 gefällt dies.
  3. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Hmmm...was nimmt man denn da am besten so?...ich hätte welche von Aldi, Penny oder Edeka da

Finds auch arg überzogen. Und die Art und Weise zum Teil auch völlig daneben.

Klar ists ne heftige Umstellung, dass jetzt nicht parallel im L&K bzw. WSb ne zweite Gesprächsrunde zu den Events läuft, aber ich denke, das wurde vorher einfach auch zu lange so laufen gelassen, wodurch sich da schon extreme Gegensätze gebildet haben.

Vom Grundgedanken finde ich es gut, die kritik auch in die entsprechenden Themen zu bringen. Wird aber vllt. erst mit ner neueren Spielergeneration klappen, die die alte Konstellation nicht kennen. Vielleicht ist bei uns "älteren" doch zuviel Pro und zuviel Contra bzw. zwischen Event GR und L&K. Ich persönlich würde ne GR, die beide Seiten enthält...natürlich in vernünftigem Ton...schon interessanter finden.

4. FarmerRalf68

Im Endeffekt ist es eigentlich völlig egal, wo die Kritik gepostet wird, solange die Mods sie weiterhin sammeln und an BP weitergeben. Und genau darum gehts doch auch. Ich finde die Idee aber auch nicht schlecht, daß das jetzt alles im selben Thread erfolgen soll. Wenn ich die GR aber so überfliege, dann sollten die Mods dort aber auch mal bekanntgeben, daß dort ab sofort auch Kritik gepostet werden darf. Einige Event-Fans kommen damit wohl (noch) nicht so ganz klar. :p

Die Wortwahl der Kritiker, ja, da fehlt leider jede Einsicht. Im Gegenteil, es werden noch Rechtfertigungen dafür angeführt, daß man so heftig schreiben "muß". Heftig. :(

little-nici gefällt dies.
  5. *mariposa*

Naja, warten wirs nochmal ab...ist ja alles noch recht frisch.
    Ich hab in der GR eben sogar einen, für mein Empfinden, gutgeschriebenen kritischen Post gelesen. :) Das find ich völlig ok.

Ich muss jetzt erstmal ins Bettchen...die Tüte muss ich dann übern Kopf ziehen oder wie ging das nun? :p

Nachti ^^

6. FarmerRalf68

Tüten im Bett sind aus verschiedenen Gründen sehr gefährlich. :pxD

Nacht Alex, schlaf gut, und gute Besserung. :)

7. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Meld

Kaffee und Tee auf den Tisch

Ich habe Kopf und werde mich ganz langsam auf Arbeit begeben. Bin gespannt, wie der Tag sich so entwickelt.
    Allen einen guten Tag.

ach ja: Event habe ich gestartet, mal sehen, wie weit ich komme. Und ich bin der Meinung, es wird sich in der GR schon noch eine ensprechende Gesprächskultur entwickeln. Rumgezickt wurde ja auf beiden Seiten. Leider konnte ich aufgrund der Wischaktionen m Abend nicht mehr alles nachlesen, aber manche Wortwahl war wohl ziemlich unter der Gürtellinie.

8. *mariposa*

Guten Morgen,

konnte heute schon die ersten fertigen Cupcakes ernten :D

Ja klar, es ist natürlich auch für beide Seiten neu und ungewohnt. Ich würde mir wünschen, dass du Recht hast und sich dort tatsächlich was neues Entwickelt, was für beide Seiten positiv ist. Wenn ich allerdings im Maulkorb Fred Sachen lese wie...lasst uns doch mal die GR aufmischen, die sind alle nicht kampferprobt und wenn wir die da rausgeekelt haben und keiner mehr da schreibt, dann wird BP ja sehen, was sie davon haben...(also ist jetzt nicht O-Ton sondern nur sinngemäß), dann fass ich mir wirklich an den Kopf. Ich frag mich nur, wie soll ich denn solche Leute ernst nehmen, wenn sie Kritik üben? Für mich klingt das eher nach Krawall aus Prinzip.

Ich befürchte momentan noch, dass es einige geben wird...auf beiden Seiten sicherlich...die absolut nicht bereit sind sich auf was neues einzulassen und das auch boykottieren werden und immer wieder Fronten schaffen. Dafür ist das Ganze wohl zu lange zweigleisig gelaufen. Ich würde mich gerne positiv überraschen lassen.

Heute morgen siehts Wetter mal wieder ganz nett aus, die Sonne blitzt schon ein wenig durch :D Hab den Vormittag nochn Termin, aber ansonsten frei.

Ich dreh mal ne Runde durchs Forum, Stündchen hab ich noch :)

LG, alex

9. FarmerRalf68

Guten Morgen :)

Bei uns hats gerade angefangen zu regnen. Und ich wollte doch heute meinen Garten aufräumen. Naja, vielleicht hörts ja bald wieder auf.

Und wenn ich dann wieder die Frage aufwerfe, ob diese Leute kein Leben haben, dann bekomme ich wieder böse Eulen. Also für so nen Sche.iß (sorry) wäre mir meine Zeit viel zu schade. ;) Ich verstehe aber auch nicht, daß man nicht akzeptieren kann, daß man mit seiner Kritik in der Minderheit ist und/oder daß BP nichts ändern will. Ist natürlich ärgerlich und auch enttäuschend, aber man muß es irgendwann halt mal hinnehmen. Aber egal wie, eine ausfallende Wortwahl und persönliche Angriffe gegen Lupeg sind ganz sicher am wenigstens hilfreich. :(

Aber vielleicht hast du ja recht Alex und wir erleben eine postive Überraschung. Schön wärs auf jeden Fall, für alle im Forum. :)

10. mufop

Huhu - wünsche einen wunderschönen Tag - bei uns regnets und ich bin hundemüde. War wohl etwas zu viel die letzten Tage. Ich geselle ich mich also hiermit ganz offiziell zu den "uffm Zahnfleisch Kriechenden":cry:

Ihr habt ja wieder schwere Kost hier die Tage.

Persönliche Angriffe in unangemessener Wortwahl sind grundsätzlich gegen jedermann am wenigsten hilfreich und zeugen eher von Starrsinnigkeit. Mit sowas befasse ich mich weder im RL noch hier - ich schaue mir das ein paar mal an und dann wars das für mich ("EndeJelände"). Deshalb war ich auch schon lange nicht mehr im Forum unterwegs. Und Eulen will ich schon mal gar nicht - weder nette noch böse. Ich finde, daß man das, was man zu meinen öffentlichen Beiträgen zu sagen/schreiben hat, dann auch öffentlich tun kann.

Schade, daß so einige der Schreiberlinge nicht die Gunst der Stunde genutzt haben und weiterhin im alten Trott verharren.

Ich drück Euch weiterhin die Daumen fürs Event!!!!

11. FarmerRalf68

Also Mutti will keine Eulen mehr... :eek:

Puh, jetzt hatte ich schon Angst, daß ich gesperrt bin (wobei, warum auch?), weil ich im Maulkorbthread nix mehr schreiben konnte. Hat ne Weile gedauert bis ich bemerkt hab, daß der jetzt geschlossen ist. :oops: Ich meine, im alten Forum war das leichter zu erkennen.

Sagt mal, kennt ihr das auch: Da laufen immer wieder Leute durch die Straßen und stecken Visitenkarten von Autohändlern an die Seitenscheiben der parkenden Autos. Gestern hab ich nen älteren Mercedes gesehen, da war an der Seitenscheibe folgender Aufkleber draufgeklebt: Nix verkaufen! Nix Karten! Meins! xDxDxDxDxD

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2014
  12. *mariposa*

xD herrlich...ich fand die auch immer super nervig.

Ralfie, warum solltest gesperrt werden, ich hab bisher nichts schlimmes von dir gelesen.

13. FarmerRalf68

Ich sollte mal nachfragen, wo die Besitzer des Mercedes diesen Aufkleber her haben. :)

Einen Grund hab ich ja auch nicht gesehen. Ich dachte halt, weil ich in dem Fred nicht mehr schreiben konnte. War so der erste Gedanke.:)

Und schon wurde der nächste Motz- und Kotz-Fred eröffnet. Ist es wirklich so schwierig, Kritik sachlich und anständig zu formulieren? o_O Wenn ihr mich dabei erwischt, daß ich dort mitlese oder gar schreibe, dann haut mich bitte ganz fest. ;)

14. mufop

Öhem ... suchst Du Streit??:eek: Na ich meine doch eher die Eulen, die immer geflogen kommen, wenn man sich mal äußert. Ich bekam da öfter mal ingame Beifall oder Schelte und finde das total blöd - ist natürlich schon laaaange her!!!

Unsere "privaten" Eulen sind davon ausgeschlossen - insbesondere die, in denen wir uns gegenseitig unsere peinliche Geburtstags-Vergesserei ankreidenxDxD

Warum kiekste denn überhaupt in die Richtung Meckerfreds???? Dont feed the Schlunze(n)!!!!:sleepy:

15. FarmerRalf68

Wir vergessen doch keine Geburtstage, tz tz. Manchmal denken wir nicht gleich dran, aber vergessen, niemals. :p

Also ich freue mich, wenn ich ne Eule bekomme, wo mir jemand sagt, daß ihm/ihr mein Beitrag gefallen hat. Ich hab das auch schonmal gemacht und bin so sogar schon zu zwei netten neuen Nachbarn gekommen. :)

Keine Ahnung, warum ich immer wieder in diese Threads schaue. Vielleicht hoffe ich auf Einsicht, aber manchmal denke ich es ist wie bei nem Unfall. Man will es eigentlich nicht sehen, aber man kann trotzdem nicht wegschauen. :oops:

16. *mariposa*

Das können wir in diesem Forum ja nicht mehr sehen :p lesen kannste also gefahrlos ^^

Ich hab den ganzen Abend gar nicht ins Forum geguckt. Wofür denn nun schon wieder nen Meckerfred? Ich hab gar keine Lust mehr sowas zu lesen, es wird immer wieder das gleiche durchgekaut, was ja nichtmal der Wahrheit entspricht...aber das merken diejenigen scheinbar nicht...oder wollens nicht, den Eindruck hab ich langsam eher. Ist ja aber auch nicht mein Problem, ich weiß ja, wo ich Kritik posten darf, wenn ich welche habe ;)

Ich verschwinde dann erstmal ins Bettchen..schlaft alle schön :)

17. mufop

Huhu - wünsche Euch einen wunderschönen Start ins Wochenende und drücke weiterhin die Daumen fürs Event.

Die erste Woche nach den Ferien ist geschafft und ich muß sagen, ich bin schlachkaputt. Das war alles ganz schön aufregend, ich hoffe doch sehr, daß ich schnell wieder nen normalen Rhythmus reinbekomme und alles wieder rund läuft.

Öhm Raalfie, der nächste Geburtstag ist Deiner und Du hast mit meinem Bruder am 9.12. richtig??? Das muß doch zu merken sein.:oops:

18. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Meld.
    Redet ihr noch mit mir? Ich habe eben doch meinen Senf zu Meckerfred dazugeben müssen, weil ich den einen "neuen" Fred vom Ansatz her sehr gut gefunden habe. Aber ich habe meine Kinderstube vergessen und ärgere mich noch nicht mal drüber.

Naja, davon geht die Welt nicht unter.
    Grundsätzlich habe ich was gegen Anfeinden, Anzicken und Runtermachen, deshalb habe ich dort immer nur gelesen.

Kaffee und Tee habe ich auch lange nicht geliefert, ist der Tatsache geschuldet, dass ich immer noch Kopf habe und der wird einfach nicht besser. Vielleicht hilft es ja, Morgen im Garten rumzubuddeln, ich werde es auf alle Fälle versuchen.
    Habe gerade erfahren, dass es nciht helfen wird, also das mit dem Garten. Es ist heute reichlich Rgen gefallen und auf ein Schlammbad kann ich verzichten.
    Egal, dann werde ich meine Urlaub vorbereiten, der mich in einer Woche an die Nordsee führen wird.

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2014
  19. *mariposa*

Huhu,

meinem Kopf gehts zum Glück wieder besser...Kopf haben ist schon echt blöd. Gute Besserung Petra. Im Urlaub wirds bestimmt besser.

Mutti, das wird schon wieder..muss sich halt erstmal alles wieder einspielen.

Petra, sowas passiert uns ja allen mal, denke ich xD
    Ich hab die Threads jetzt nicht so verfolgt, aber ich vermute mal, dass sie alle recht ähnlich waren. Es wäre vllt. hilfreicher, wenn einige Leute sich erstmal auf ihre Finger setzen und durchatmen würden. So emotional wie sich da für mein Empfinden gegenseitig hochgeschaukelt wird, kann da ja nichts vernünftiges, sachliches bei rauskommen...eben wie du schon sagst...anfeinden, rumgezicke, runtermachen. Ich glaube ich hab zu dem Thema noch nicht einen Thread gelesen, wo sowas nicht vorkam.

Farm und Event laufen bei mir so nebenbei, mache gerade ein Puzzle, welches ich schon ewig habe und nun solls mal fertig werden. Vllt. kommts dann später im Schlafzimmer an die Wand. Ist ein Motiv von Thomas Kinkade, fall euch der was sagt. habe nochn zweites Puzzle mit nem Motiv von ihm. Ich finde der malt wirklich schöne Bilder :inlove:

LG, alex

Gaby-Nuss gefällt dies.
  20. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Ganz deiner Meinung, Ralfie :)
    Ich find's auch nur mehr lächerlich.

Boah, gestern ging's mir richtig dreckig, hatte arg Kopfweh, und schlecht war mir - das war vermutlich der Kreislauf. Zum Glück bin ich heute wieder fit gewesen, denn ich hatte heute viel zu tun und bin erst vor einer Stunde heimgekommen.

Mein schöner Urlaub ist am Montag leider auch wieder vorbei, dann muss ich wieder früh aus den Federn, und das bei dem tristen Wetter *grusel*:oops:

Thomas Kinkade - ich meine, dass ist der mit den Dampf- und Wolkenmotiven, hihi. Dampflokzeitalter. Lieg ich richtig? Uii, den muss ich gleich googeln. xD

Wünsche euch einen schönen entspannten Abend! :)

LG, -RedSeven-

PS: Ach du Schande, der Kinkade malt was anderes - ich meinte William Turner's "Regen, Dampf, Geschwindigkeit".

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.