~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Mahlzeit

Die Zuchtquest hab ich fertig und ich würde schören, dass BP vergessen hat, den BBD einzuspielen. Die Sprüngen waren der Witz. :( Das Klebwerk Orange hab ich also. Leider gabs dazu keinen Grundstall und so muß ich jetzt warten, bis ich 4 Tropftränken habe, um den Grundstall zu bauen.

Heute morgen hab ich meine Wohnung gesaugt und das Treppenhaus geputzt und jetzt langweile ich mich so vor mich hin. Immerhin gibts gute Musik im Radio. Kennt ihr "When then beat drops out" von Marlon Roudette? Also wenn man in einen Song verliebt sein kann, dann bin ich es. xD

2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Von den Topftränken habe ich auch nur 2. Aber auf der kleinen Farm kann ich schon eine Werkstube bauen, keine Ahnung, wie da 7 Tränken Einzug gehalten haben.
    Ansonsten bin ich glücklich, der erste Tag im Garten war schön und ich konnte endlich wieder wühlen. Aber auch durchgefroren, der Wind war ziemlich kalt.
    Die Kraniche am Himmel haben aber alles wieder ins Lot gebracht. Ich freue mich immer auf den Kranichzug, es ist immer wunderschön, wenn sich die Tiere an verschiedenen Stellen treffen, sich neu zusammenstellen und dann gemeinsam weiterziehen.

3. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Huhu,

Chamäleon-Quest konnte ich gestern beenden. Klebewerk Grundstall konnte ich bisher leider nicht bauen, habe erst 4 Tropftränke von 10.

Hab grad mal durch die neuen farmhallenquests geblättert, irgendwie fehlt mir immer was, um die zu machen..entweder nen Stall oder Baum oder Inselsachen, die ich noch nicht freigeschaltet hab. Meine GB halte ich jetzt aber zusammen, soll ja nun bald losgehen mit dem Riff. Was die Menge an GB angeht sollen wir ja positiv überrascht werden...ich bin gespannt :D

Heute solls ja richtig warm werden, Sonne scheint zumindest. Wünsche euch einen schönen Sonntag!

4. U19600

[​IMG] [​IMG] Ich hab ein Sparschwein [​IMG] [​IMG] und natürlich gleich beim Suppenkasper versenkt. Schön, ohne was zu tun auf der Insel zu leveln[​IMG] .

Und jetzt nutze ich das schöne Wetter und verschwinde im Zoo, ich freue mich aufs Elefantenfüttern.

Ich habe auf der Insel alles freigeschalten, nur die Zuchtdingens und die zusätzlichen Kunden nicht. Habe noch etwas über 100 GB und wenn die nicht reichen, saufe ich halt meine Bowle und mein MOS, die stehen fein säuberlich aufgereiht in der Scheune.

5. FarmerRalf68

Morgen,

Glückwunsch Petra. :)
    Da droppte doch gerade eine Tropftränke. Meine zweite, es geht voran. :p

Bei uns ist strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, aber Nachts und am Morgen ist es noch bitter bitter kalt. Für später sind aber 15 Grad angekündigt. :D Ich wünsche euch eine tolle Woche. :)

U19600 gefällt dies.
  6. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Huhu winkewinke und allen eine wunderschöne Woche gewünscht!!! Bei uns ist auch strahlender Sonnenschein - die Kinder sind heute das erste Mal dieses Jahr ohne Schneehose unterwegs. Ich hoffe, daß sie die wenigen Schneeberge, die noch übrig sind, nicht als Kletterberg benutzen und einigermaßen trocken nach Hause kommen.

Petra: Glückwunsch zum Sparschwein (aber wie kannst mit Sparschwein auf der Insel leveln????) und vor allem zur Möglichkeit, im Garten zu werkeln. Ich beneide Dich total, da ich noch nicht ran kann und es mir unendlich in den Fingern juckt. Kettensäge und Heckenschere müssen dringend wieder benützt werden, leider liegt noch zu viel Schnee auf dem Rasen.

7. U19600

In dem ich beim Suppenkasper eingezahlt habe*lach*

Das mit den juckenden Fingern kenne ich nur zu gut. Wenn die Sommerzeit wieder da ist, dann werde ich öfter nach Feierabend schnell mal in den Garten düsen, und wenn ich nur eine halbe Stunde was mache.
    Jetzt kann ich noch nicht viel machen, der Schnee ist gerade erst weggetaut und es ist alles noch ziemlich nass.

mufop gefällt dies.
  8. *mariposa*

Guten Morgen ihr Lieben,

hab euch was gesundes zum Frühstück mitgebracht

[​IMG] mein 1. selbstgemachter grüner Smoothie :D

Hab grad mal in den kalender geguckt..ab Freitag Setzling-Event-Quest..hmmm, was das wohl wieder ist..klingt ja nicht nach Setzlings-Verkauf...und ab nächsten Dienstag Tag und Nachtgleiche Event..mal schnell in der GK stöbern...

9. FarmerRalf68

Mahlzeit

Grüner Smoothie, was ist denn da alles drin?

In den Kalender hab ich noch gar nicht geschaut. Im Moment farme ich einfach so vor mich hin. Hab sogar öfters tagsüber lange Pflanzen drauf. Irgendwie bin ich im Moment etwas lustlos was die Farm angeht, es fehlt eine Herausforderung. Zuchtevent seit Tagen beendet, die Scheune ist voll, keien Ahnung, was ich anbauen soll.

10. *mariposa*

Für grüne Smoothies gibts ja viele verschiedene Rezepte. In meinem war jetzt Banane, Avocado, Blattspinat, für die Süße hab ichn paar Datteln mit geschreddert und bisschen Zimt fürn Geschmack noch dazu.

Wichtig bei den grünen Smoothies ist ja eben der Anteil an grünem Blattgemüse. Kannst ja mal googeln, gibt sehr viele Rezepte

11. mufop

Huhu winkewinke!!!

Bäh alex - pfui Deibel - bin froh, daß ich aus der BreiPhase raus und "endlich" bei Kinderessen angelangt bin und da kommst Du mit sowas. Hülfeee!!!

Bei mir gabs heute Tortillas mit Gyrosfleisch und Eisbergsalat, Tomaten & Mais gefüllt. Zum Glück kann ich die Kinder mal zwischendurch mit sowas füttern.;)

Raalfie: ich machs ähnlich - langes Zeug und janz in Ruhe. Hab sogar gestern seit langem mal wieder das KAC vergessen - was solls, ich stehe ja nicht unter Druck.

12. *mariposa*

Huhu Mutti,

meine Breiphase ist schon ewig her..seitdem ich Zähne hab ist die vorbei xD
    Werde nun auch nicht täglich grüne Smoothies trinken, zumal ich auch genug und gerne Salat esse, aber ich war einfach mal neugierig.

Ich hab momentan Ställe und Bäume stehen...da brauche ich mir keinen kopf machen, wenn ich nicht pünktlich auf die Farm komme bzw. auch mal den Tag über keine Lust habe.

Gleich gehts erstmal wieder zum Sport.

13. mufop

Neueste Nachrichten und -> Die Krönung vom Hausflohmarkt: Kommt doch einer wegen Abbau Schränke und bringt gleich mal sein 3 Monate altes Baby mit. Und jetzt ratet mal, wer ständig gerannt ist, wenn das geplärrt hat. Und wer mal eben 2!!! Flaschen gegeben hat. Und wer die Bäuerchen rausgeklopft hat. Und wer das Kind bespaßt hat. Und wer den Wagen geschoben hat. Über zwei Stunden!!!:cry::cry::cry:

Mennooh - ich wollte noch Einiges packen und sichern für den normalen ebäääh-markt - aber der Kleene hat mich so sehr angelächelt und geblubbert - da wars vorbei. Hab mich nicht mal auf ne ZigPause getraut.:oops:

14. U19600

Deine Tochter????

Morgen Ihrs.
    Kaffee und Tee steht auf dem Tisch und ich sitzte gleich hinter einem. Bis später

15. FarmerRalf68

Huhu,

weiß jemand zufällig, wo sich meine Sonnenbrille versteckt hat? o_O Sachdienliche Hinweise bitte direkt an mich.

Boah ist hart. Da kommt gerade im Radio folgende Meldung: In Island muß ein Ehepaar eine Strafe bezahlen, weil sie ihre Tochter "Alex" genannt haben. 10 € Strafe pro Tag, bis sie den Namen wieder ändern, denn in Island ist der Name Alex bei Mädchen verboten. Hammer! Ist wirklich wahr, googelt das mal. ;) Tz tz, andere Länder, andere Sitten.

16. mufop

Huhu winkewinke!!! Herrlichste Sonnengrüße - Raalfie, mach doch einfach mal die Augen zu und nen Schläfchen... der Frühjahrsmüdigkeit kann dann vielleicht vorgebeugt werden.

Alex verboten - ist ja nen Ding, bei uns ist doch maria auch ein üblicher Männer-Zweitname. Hätten die das nicht auch so drehen können???

Ich bin wieder die ganze Zeit auf Achse. Kurioserweise werde ich jetzt auch immer vor allen wach, obwohl ich als letztes ins Bettchen hüpfe. Ich schiebs mal auf streßbedingte Adrenalinproduktion...:eek: Heute abend werde ich wohl meine Farm auch auf Tiere/Bäume umbauene - ich komm einfach zu nüschte...

17. *mariposa*

Huhu,

endlich Wochenende! Heute Mittag noch meinen Sport absolviert und nun ist Ruhe.

Bin grad etwas verwirrt..Dienstag stand "Setzlings-Event-Quest" im Kalender, nun läuft ne Quest mit Ställen + Stallmeister o_O
    Immerhin wurds jetzt in einen permanente Quest geändert. Frage mich nur, wer da überhaupt die glorreiche Idee hatte, das als 3 Tage Quest zu planen...das ist doch komplett verrückt. Ich hab nichtmal nen Kiwistall.

Schon strange, wenn man mal so mitbekommt, was wiederum in anderen Ländern alles an Namen erlaubt ist. Manchen Eltern müsste man dafür schon direkt das Sorgerecht entziehen.

Bei uns muss man glaube ich nur, wenn der erste Name nicht eindeutig das Geschlecht kennzeichnet, einen eindeutigen als Zweitnamen nehmen.

Hab mir mal wieder 3 Ställe gekauft, mal schauen, was passiert. Bei mir gibts ja, wenn überhaupt, nur 3-5 Stallmeister.

FarmerRalf68 gefällt dies.
  18. FarmerRalf68

Huhu,

bei uns ist auch strahlender Sonnenschein. Bringt nur nichts, denn der Wind heute ist bitter kalt und böse. :(

Stallmeister, ich hab bald keinen Überblick mehr, welche Ställe und Bäume mir alle fehlen. :(

Jepp. So wars bei nem Kumpel. Der wollte seinen Sohn Luca nennen, aber das ging nicht, weil es Luca sowohl als Mädchen- als auch als Jungennamen gibt. Jetzt heißt er offiziell Luca-Benjamin, aber alle rufen ihn nur Luca. ;)

19. *mariposa*

Grad meine Stallmeister gelüftet...nun hab ich doch nen Kiwistall xD dazu nochn Chamäleon rot und Katzenstall.

20. FarmerRalf68

Morgen,

wow Alex, Glückwunsch. :D

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.