~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Na mit Sicherheit ist es kein Haustier. ;) Das scheint irgend eine Salamander-Art zu sein. Laßt das Kerlchen wieder laufen.

Jetzt hab ich mich so über meine 168 Dropse gefreut und hier muß ich lesen, dass ich damit schon wieder hoffnungslos im Hintertreffen bin. :( Egal, ich glaube eh nicht, dass ich das Event ganz fertig mache. Da ich selten züchte fehlen mir die ganzen Zuchttiere.

Bei uns ist heute strahlender Sonnenschein, aber im Schatten ist es immer noch sehr frisch.

2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Nabend.
    ich tippe auch auf Salamander. Raus in die freie Natur mit ihm, es wird ihm gut gehen.
    Ich verschwinde in der Leiste. Habe ich erwähnt, dass ich 6 und 4 Stünder nicht mag? Stehen sinnlos erntereif auf der Farm, bis ich endlich nach Hause komme.
    Mittwoch findet der Autotausch statt *freu*

3. FarmerRalf68

Wow, super Petra. Also können wir Mittwoch Abend auf ein schickes Foto hoffen. ;)

Also die 6-Stünder liegen mir auch nicht. :(

4. U19600

Ralf, ob das am Mittwoch mit dem Foto klappt, weiss ich nicht. Aber es kommt bestimmt, spätestens am WE.
    ich traue mir gar nicht zu sagen, dass ich 338 Kegel in der Scheune habe :oops::p

5. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Putziges Kerlchen :inlove: ..guck mal unter Bergmolch..könnte passen, oder?

Ich hab 338 Glühkegel, hatte grad noch ne Mondblumenernte (war ja den Nachmittag wieder unterwegs). Jetzt ist nochmal ne Ladung Morgenrot drauf. habe Aufgabe 1&2 schon erledigt, musste dafür noch 2 Wildesel züchten und jetzt läuft grad noch 1 Zuchtbude fürs fehlende Trainer-Chamäleon.

6. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Ach das war ein Spaß gestern - und der kleine Kerl ist selbstverständlich nach eingehender Begutachtung gleich wieder auf der Terrasse ausgesetzt worden. Ich dulde keine Haustiere!! Na gut, die Wollmäuse vermehren sich ja leider auch ohne große Pflege zuhauf im Haus. Aber alles andere wie Spinnen, Käfer und unsere Riesen-Nachmittagslibelle (die fliegt meißt alleine wieder raus: kommt immer ab spätes Frühjahr gegen halb vier, fliegt durch die Terrassentür rein, dreht ne Runde im WoZi und dann wieder raus; ist fast so groß wie Püppies Hand!!!) müssen meine KäfergetierEntfernungsBeauftragten schnurstracks wieder raustragen.

Heute war so schönes Wetter, daß ich Punkt 3 geerntet und neu ausgestreut habe und dann mit den Kindern wieder in den Garten gefahren bin. Das Hagebuttengestrüpp mußte doch klein gemacht und entsorgt werden. Fragt nicht wie meine Hände aussehen - trotz ausreichendem Schutz hab ich einige Dornen abbekommen. Selbst durch die Jeans ist das Zeuch durch und hat mich verkratzt.

Und Männe kam heut früher von der Arbeit - hatte er schon telefonisch angekündigt, weil Frankfurt brennt - und durfte gleich mal die Kettensäge anwerfen, um nen alten Kirschbaum umzulegen. Sohnie war natürlich voller Eifer gleich dabei. Jetzt ist der Garten voller Holzschnittberge und ich hab Beschäftigung für mindestens eine Woche. Ich überleg schon, ob ich nen Häcksler besorge, weil das alles so trockenes Zeuch ist. Das könnte ich doch dann auf meiner Mooswiese verteilen.

Raalfie: was geht bei Dir schon im Garten????

Alex: willst Du nicht abwarten, ob noch ein BBD eingeschoben wird??? Das Event läuft doch ziemlich lange, vielleicht ist da am WE noch einer drin.

Meine Dropse aktuell: 253 - eingezahlt hab ich noch nüschte.

7. FarmerRalf68

Dropse aktuell 202. Die Farm ist fertig für die Nacht, die Zwiebeln sind drauf. ;)

Wahnsinn, was da in Frankfurt passiert ist. Über 100 verletzte Polizisten und immenser Sachschaden. Als ich die Bilder gesehen habe muß ich zugeben, dass ich für einen kurzen Moment an einen Schießbefehl gedacht habe. Bei so assozialem Pack, das nur zerstören will, nee... fassungslos. :eek: Man kann den Banken ja vieles vorwerfen und ihnen auch für vieles die Schuld geben, aber an der Situation in den Pleiteländern sind zuerst mal die Länder selbst bzw. deren Politiker schuld.

Mutti, wie wäre es mit nem Lagerfeuer und lecker was Grillen? ;) Mit dem Garten hab ich schon mal ein kleines bisschen angefangen. Herunter gefallene Zweige aufgesammelt und die ersten Brennesseln schon im Keime gekillt. Aber diese Woche ist wenig Zeit, weil wir Mutters Geburtstagparty am Samstag vorbereiten. Nächste Woche will ich dann aber richtig loslegen.

8. mufop

Och Raalfie - an ne zweite Feuerschale hab ich auch schon gedacht. Immerhin hätten wir jetzt jede Menge Material auch für Stockbrot & Würschte. Mal sehen wie das Wetter Samstag wird, dann werde ich Sohnie anstacheln, seine Freunde einzuladen und die Nachbarskinder gleich mit dazu.

Ja, was in Frankfurt los ist, erinnert fast an Kreuzberg. Die Commerzbank an der Oper wurde eingeschlagen und das Fahrradgeschäft in Männes Bürokomplex hinter der Oper - er saß also mittendrin. Zum Glück steht sein PremiumModell in der Tiefgarage mit RiesenEisentor davor. Ich verstehe nicht, warum das immer im März stattfinden muß. Was hat das mit diesem Monat auf sich??? Und warum müssen die an die Oper??? Das Bankenviertel ist da doch nicht unmittelbar.

Ich drück die Daumen weiter für bessere Dropse!!!! Bis denne.

9. FarmerRalf68

Mir macht das Angst. Die Zahl derer, die nur auf Krawall aus ist und denen Argumente und Lösungen völlig egal sind, die Zahl wird immer größer. Und sie werden immer brutaler. :eek::( In den Nachrichten sagten sie, dass einige sogar extra aus dem Ausland angereist sind nur wegen der Gewalt. Wahnsinn. :eek::eek:

Grillen mit den Kids ist ne gute Idee. Das wird sicher ein großer Spaß. :) Kartoffeln in Alufolie einwickeln und in die Glut legen. Schmeckt auch sehr lecker.

10. *mariposa*

Mir fehlten ja nur 3 Tiere, dafür brauch ich nicht unbedingt nen BBD...das kann ich grad noch so verkraften xD

11. U19600

Morgähn

Kaffee und Tee auf den Tisch

Ich habe das gestern gar nicht verfolgt, habe gerade Nachrichten gesehen. Mir fehlen die Worte... Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Bei einem Protest habe ich ja nichts dagegen, wenn Leute aus dem Ausland anreisen, aber die soll gefälligst friedlich von Statten gehen. Gewalt ringt nichts. Was soll das sinnlose Zerstören?
    Vor allem, was können die Polizisten dafür? Die armen Kerle wurden nur zum dienst verdonnert.
    Jetzt spute ich mich aber, der Tag wird wieder anstrengend.

12. *mariposa*

Guten Morgen,

ich finde auch, mit Gewalt ist nichts zu gewinnen und solche Leute sind für mich Abschaum. Und wer Steinen auf andere Menschen schmeisst, ist für mich nicht besser, als jemand der ne Waffe in die Hand nimmt. Auch mit nem Stein kann man töten und solche Leute nehmen das in Kauf.:wuerg:

Hab grad letzte Ernte Mondblume drauf, da ich den Vormittag unterwegs bin.

Wünsche euch nen schönen Tag :)

13. mufop

Huhu winkewinke & Guten Morgen!!!

Mir fehlen zu den Vorfällen auch die Worte bzw. die Zeit, um das alles so wohlgeformt zu formulieren, was mir dazu durch den Kopf geht. Mir entzieht sich komplett der Sinn für derlei Ausschreitungen - egal gegen wen oder was!!!

Ich versuche heute mal den Vormittag das Chaos hier zuhause in den Griff zu bekommen (bei mir siehts aus wie in nem Antiqitäten/trödelshop). Aber so richtig Lust und Energie habe ich keine - ich weiß nicht, wo ich zuerst anfangen soll:oops:

14. FarmerRalf68

Jipppiiieeeee, meine bestellten Pflanzen sind eben endlich angekommen. :D Ich geh gleich mal auspacken und nen Tröpfchen Wasser geben.

15. U19600

Meine nicht (hatte keine bestellt). Aber ich habe noch schnell Osterglocken und Hyazinthen im Blumenkasten versenkt; gibt ein herrliches Bild mit den Stiefmütterchen.

16. mufop

Öhm und ich kann noch nicht - weiß ja nicht, wo gebuddelt und rumgewälzt wird und wo dann so ein Pflänzchen sicher steht!!! Aber ich gönne es Euch von ganzem Herzen - ich lege dann nächstes Jahr nach!!! Hab schon so viele ideen und würd am liebsten sofort loslegen.

Was macht das Event??? Meine Dropse aktuell: 429. Von den Pflanzen rede ich lieber noch nicht.:oops:

Petra: Dein Beitrag gefällt mir - da hab ich mich sofort wiedergefunden. Immer wenn ich mal im Forum stöber, stolper ich über Mecker oder MeckerÜberMecker und dann auch noch immer die-/derselbe Mecker(er).... Ich sollte mich echt mehr um meine Pflänzchen kümmern.....

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2015
    U19600 gefällt dies.
  17. *mariposa*

Huhu,

ich bestelle höchstens Wasserpflanzen xD

Mir fehlen noch 2000 Morgenrot und 217 Glühkegel. Vielleicht sollte ich auch mal Turborosen ausprobieren..mit bisschen weniger Turbo dann eben xD Ich vergesse ja regelmäßig, dass ich noch was im Gewächshaus habe. Manchmal gucke ich da nach Wochen/Monaten erst wieder rein und stelle fest, dass da noch was drin ist :oops:

Grad bei Renzo meine Tickets verballert und habe nun 763 Chips. Bisschen was fehlt also immernoch zum Drachenei.

18. U19600

Feierabend und Wochenende *freu*

Mir féhlen noch über 10000 Morgenrot, irgendwie komme ich mit dem Event gar nicht voran. Dabei habe ich die Ställe und die Mammuts in die Scheune verbannt...

Mutti, danke. Aber ich bin dort schon wieder raus. Es bringt einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2015
  19. FarmerRalf68

Huhu,

ich komme irgendwie auch nicht voran beim Event. Naja.

Das Drachenei hab ich ja schon gaaaaanz lange. Ich werde mir wohl den Hahnenstall holen, der fehlt mir noch. Und der Moringabaum XXL wäre auch interessant, aber ich hab ja schon über 1500 Moringas in der Scheune.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2015
  20. *mariposa*

Huhu,

wo haste denn das Drachenei her, Ralfie? Da haste mir aber was vorraus.

Mich trennen noch 71 Glühkegel vom Eventende, das werd ich wohl heute noch hinbekommen. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.