~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ich stelle schnell noch Kaffee und Tee hin und verschswinde auch gleich.
    *daumendrückfürAlex*, dass alles gut geht. Und es tut nicht weh (hat mir jemand gesagt, ich hatte das Vergnügen noch nicht)

2. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Huhu,

Alex, alles gut gegangen heute morgen? Wie gehts dir denn? :)

Und Petra, bei dir auch alles gut gegangen? Der Tausch hat geklappt und stolz wie Oskar? :)

3. U19600

Ralf, morgen erst. Und dann stolz, ich grinse jetzt schon.
    Habe mir einen Urlaubstag gegönnt (habe vom vorigem Jahr noch 10 Tage über) und werde es ganz, ganz ruhig angehen lassen.
    Ausschlafen, stundenlang frühstücken und dann los.

Wie es Alex geht, interessiert mich auch.

4. FarmerRalf68

Ach du Schei..., heut ist ja erst Dienstag. Mein Fehler. :oops: Ich freu mich nur so für dich, hab das selbst schon fünf mal erlebt. Ein neues Auto abholen ist einfach toll. :D

5. U19600

Ja, vor allem wenn mir mal was erklärt werden muß. Also nicht vom Auto, sondern bei Radio und so.
    Und ich sage jetzt schon: denke dran, er schaltet sich automatisch ab bei einer roten Ampel. Meine Kollegin hat ihren seit Januar; die hat mir heute erzählt, dass sie am Anfang jedes mal gedacht hat: "Ach du Sch...öne Sch....; neues Auto und ist gleich wieder aus, ich habe doch einen vollen Tank.." und dann immer den Zündschlüssel gedreht hat.
    Ich weiss noch, wie ich mit meinem jetzigen in die Werkstatt gefahren bin, weil mir jemand gesagt hat, dass nciht alles Licht leuchtet. Dabei hatte ich nur das Lenkrad eingeschlagen und das Kurvenfahrlicht war angesprungen *grins*

6. FarmerRalf68

Am Samstag haben wir ja den Geburtstag von meiner Mutter gefeiert und da war natürlich auch meine Schwester mit ihrer Familie da. Mein Schwager hatte seinen Firmenwagen dabei, Audi A4 Avant TDi 177 PS mit Start-Stop-Automatik. Ich bin den dann gefahren, zum ersten mal in meinem Leben Start-Stop, ich bin fast durchgedreht. Von meinem Auto bin ich es gewohnt, mit sehr wenig Gas fahren zu können. Beim Anfahren, oder auch wenn man das Auto im zweiten Gang auf ne Ampel zurollen läßt und dann wieder beschleunigt, ein bisschen Gas geben reicht bei meinem Auto völlig aus. Dieser dämliche Audi ist dabei jedes mal ausgegangen. Und es dauert dann immer nen Moment, bis er wieder anspringt. Ich mußte dauernd (meiner Meinung nach) viel zu viel Gas geben, nur damit die Karre nicht ausgegangen ist. :( Dabei war das von diesem Punkt mal abgesehen so ein gei.les Auto. :)

7. U19600

Na, dann werde ich halt vom Hopf hoppeln. Und mein Fahrverhalten ändern müssen. Aber keine Angst, ich werde berichten.

8. FarmerRalf68

Ich kapiere das mit dem Start-Stopp eh nicht. Uns hat man früher erzählt, dass häufiges aus- und wieder anmachen des Motors schlecht für den Motor und für den Verbrauch sei. Es gab sogar Diskussionen darüber, ob man am Bahnübergang den Motor besser aus macht oder nicht. Und heute ist Start-Stopp der Weisheit letzter Schluß in Sachen Umweltschutz? o_O Muß ich das kapieren? o_O

9. U19600

Ralf, dass musst du nicht. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich Start-stop abgewählt, ist halt serienmäßig. Aber zumindest leiste ich mir noch einen "richtigen" Zündschlüssel, dieses Key-less-zeugs ist mir noch unheimlicher. Da hat sogar die Autoverkäuferin davon abgeraten, sie hatte mir erzählt, wie sie eine Probefahrt gemacht hat und fast wahnsinnig geworden ist, weil das Auto jedesmal wieder aufgang, als sie kontrollieren wollte, ob es abgeschlossen ist.
    Auf jeden Fall habe ich Morgen genügend Lektüre, um die Bedienungsanleitung zumindest im Ansatz zu verstehen.

10. FarmerRalf68

Ein Bekannter von mir fährt als Firmenwagen eine Mercedes S-Klasse. Die Bedienungsanleitung ist dicker als ein Otto-Katalog. ;) Und der größte Witz ist, dass er nach drei Jahren noch nicht einmal die Hälfte der Funktionen benutzt hat, die ihm das Auto bietet. :p Irgendwie wünsche ich mir die Zeiten zurück, in denen Autos einfach nur Autos waren. Vielleicht ist das der Grund dafür, warum meine Leidenschaft für Olditmer immer größer wird. :)

Ich lege mich noch ein weilchen auf meine Akupressurmatte und gehe dann ins Bett. Nacht Petra, und viel Spaß morgen. :)

11. U19600

Gute Nacht. Schlaf nachher gut und träum was Schönes. Von was ich träume, weiss ich xD

12. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Huhu,

mir gehts gut, hab alles überstanden...die Angst davor war schlimmer, als die Aktion selbst.

Der Flugzeugabsturz macht mir grad mehr zu schaffen...ist das nicht furchtbar? Ich weiß schon, warum mich keiner in son Ding bekommt. Im Stillen hoffe ich, dass mein Sohn meine Flugangst "geerbt" hat und auch nie in ein Flugzeug steigt.

13. U19600

Ich bin auch immer noch geschockt.
    vor allem mag ich mir nicht vorstellen, was die Eltern der Schüler gerade durchleben.
    Die anderen Angehörigen natürlich auch.

14. *mariposa*

Ich darf da gar nicht zu sehr drüber nachdenken. Ich glaube ein Kind zu verlieren ist mit das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann.

15. U19600

Alex, du hast Recht. Trotzallem bin ich immer noch geschockt und frage mich, wie das ein Mensch überstehen kann.
    Trotzallem fange ich langsam an zu hippeln, trinke erst einmal einen weiteren Kafffee.

16. FarmerRalf68

Morgen,

Alex, so ein Flugzeugunglück nimmt einen immer sehr mit, weil es gleich so viele Menschen auf einmal trifft. Tatsächlich aber sind Flugzeuge die mit Abstand sichersten Verkehrsmittel überhaupt. Wenn du Angst um deinen Sohn hast, dann solltest du ihm "verbieten", am Straßenverkehr teilzunehmen. Der ist um ein Vielfaches gefährlicher als Fliegen. Nur kommt man um den Straßenverkehr halt nicht drum rum.

17. U19600

Er ist dahaha.
    Foto gibt es später, er soll doch richtig in Szene gesetzt werden.
    Euch viel Spaß beim Event.

18. FarmerRalf68

In Szene gesetzt? Gibts zu den Auto noch nen Bikini? xDxD Glückwunsch Petra, ich freu mich für dich. :D

Das Event hab ich angefangen, aber kapiert hab ichs noch nicht. :oops: Ich geh nochmal die FAQ lesen.

19. U19600

xDxDKlar doch.

Mit dem Event ist ganz einfach.
    TP vermehren, bis du so viele zusammen hast, wie du Felder besitzt (Ich habe die Farm bis auf die Haustiere und einige wenige ausgewählte Bäume rasiert). Vorteilhaft ist das für die Melone. Wenn die auf den Feldern reif ist, die Zeitaufgabe starten, ZAK, Ostermarma oder Frühlingsgebinde und Karottenbrot essen, wenn du hast die Haustiere zünden KAC nicht vergessen und dann ernten. Nächste Runde Melone drauf, ernten und dann gucken, wie weit du bist. Dann kannst du ja die weiteren EP mit den Kürbissen auffüllen.

Ich habe dir mal die Tabellen von Teddy mitgebracht: da kannst du bei einer ablesen, mit wieviel Prozent welche EP rauskommen: Klick mich.
    Und denke dran, du brauchst nicht alle EP bringen. Wenn du genügend Mäuseställe hast, reicht eine Teilerfüllung. Aber dann kommst du erst nach 24 Stunden weiter.
    Die TP landen in der Scheune, nur die EP werden gezählt.

FarmerRalf68 gefällt dies.
  20. *mariposa*

Huhu,

hatten wir doch schonmal, wo man erst ne bestimmte Summe EP in 24 Stunden sammeln sollte...mit Bäumen und Ställen war das, soweit ich mich erinnere.
    Ich habe 5 Mausställe im Inventar..wäre jetzt für mich also auch kein Weltuntergang.

Das ist mir schon klar, aber im Straßenverkehr besteht immerhin die Chance zu überleben. Ich hätte echt mehr Angst, wenn er in ein Flugzeug steigen würde. Angst ist halt auch nicht immer logisch.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2015
    FarmerRalf68 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.