~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Das ist leider wahr. :(

Petra, ich kapiere es immer noch nicht richtig. Die Melone bringt auf nem 1er-Feld 12 EP. KB bringt 2,4 dazu, ZAK bringt weitere 7,2, OM bringt weitere 3,6. Mehr geht ja nicht bei 2 Goldslots. Damit sind wir bei 25,2 EP pro 1er-Feld. Dazu noch Drache (2,4), Eule (1,2) und Krähe (0,6), dann wören wir bei 29,4 EP. Wobei Drache und Krähe ja nur zwei Mal täglich möglich sind. 65.000 EP als Soll geteilt durch 29,4 bedeutet, ich müßte innerhalb der 24 Stunden 2211 1er.Fekder abernten. Bei 4 Ernten innerhalb der vorgegebenen Zeit bräuchte ich dafür 553 1er-Felder. Das klappt doch nie, zumal Drache und Krähe nicht bei jeder Ernte zur Verfügung stehen. Oder hab ich da nen Rechenfehler mit drin? o_O Das schreit doch wirklich danach, dass man SD und SSD zukaufen muß. :(

2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Rechnerisch erstmal richtig.
    ABER lässt du Bäume und Ställe stehen? Oder hast du mehr Felder zur Verfügung. Insgesamt gehen ja rechnerisch mit der Insel 776 Felder, davon die Felder für die Haustiere abziehen.
    Drache und Krähe gehen 2 mal am Tag, die Eue aller halben Stunde.
    Hast du "nur" eine Eule und Krähe (ich habe auf jedem Acker jeweils eine davon stehen)?

3. FarmerRalf68

Ja, Drache, Eule und Krähe je einmal. Und ja, ich lasse die (meisten) Bäume und die Werkstuben stehen wegen der Dropse. Hm, mal schauen, ob ich das irgendwie hinbekomme. Wohl erst am Wochenende. Andererseits, ich hab bereits zwei Mäuseställe, also ich muß die erste Aufgabe nicht unbedingt vollständig erfüllen.

4. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Ich bin zu blond, um die Tabellen zu verstehen :oops: das ist irgendwie nicht meins
    Ich dachte immer Zak und KB wirken nur auf normale "nicht Event" Pflanzen?

Also ich hab 4 Eulen, 2 Krähen und den Nachtmahr. Dazu noch die +10% von der Wolkenlinie und die HWP...also dann Zak und OM? 768 Felder hab ich zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2015
  5. U19600

Ralf, es gibt ja noch die Rune vom Baum der Weisheit, die gibt auch nochmal 10%, siehst du, wenn du ausgesäät hast und mit der Maus drüber fährst.
    Hast du auch die WL? das wären nochmals 10% EP auf Eventpflanzen.

Alex, einfach formuliert pflanzen wir die TP ja auf ein Feld, also wirken die Marmeladen auch. Das habe ich aber schon selbst mal ausprobiert, als ich kurz vor einem Levelup stand.
    In Teddys Tabellen mußte ich mich auch erst einlesen.

FarmerRalf68 gefällt dies.
  6. *mariposa*

Ich komme dann auf 170%

(HWP 90%, Haustiere 70%, WL 10%)

7. U19600

HWP 110%; Karottenbrot braucht nur einen Silberslot.
    Auf dem Weg zur LL am Baum der Weisheit haben wir alle die 10% mehr EP für alle Feldplanzen freigeschalten; ich habe gerade ausgesäät und es wird überall ein Wert von 13,2 für ein 1erFeld angezeigt.
    Übrigens werde ich das Event mit 737 1er Feldern spielen.

Ralf, rasier deine Farm, hau die TP durch und stell die Dropbringer dann wieder auf. Je mehr Felder, desto schneller mit den TP fertig und du kannst wieder auf den Normalbetrieb umstellen bzw. dann Dropbringer über Nacht pflanzen.
    Ich habe immer sehr viele Drops übrig, seit dem ich das mache.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2015
  8. FarmerRalf68

Mit den Tabellen hab ich keine Probleme. Wäre auch peinlich als Kaufmann. :p Wenn man sowas aber nicht täglich macht, dann kann das schon sehr schwierig sein.

Stimmt, die Rune kommt noch dazu. Also noch mal 1,2 EP dazu. Die WL mit der Wirkung auf Eventpflanzen hab ich aber nicht.

9. *mariposa*

Also laut meiner Rechnung muss ich 1 Runde Melone und 3 Runden Kürbis Pflanzen...das sollte in 24h machbar sein ^^

Ach stimmt...das karottenbrot hab ich unterschlagen :oops: ändert aber nicht so viel...bei 1 Runde Melone und 2 Runden Kürbis bleiben dann noch 2640 EP offen...also dritte Runde (werden ja eh benötigt)

10. U19600

Ihr schreibt schneller als ich editiere xDxD
    Ich überlege noch, wann ich starten werde.

11. *mariposa*

Hö? Die Rune hab ich jetzt auch noch unterschlagen? Macht mich nicht irre xD

Nochmal rechne ich jetzt nicht...ich werds schaffen...das reicht mir :p

12. FarmerRalf68

Ich mag die Umbauerei halt nicht. Das ist so ernorm zeitaufwendig, vor allem der Rückbau.

13. U19600

Ralf, das kann ich verstehen. Aber ich baue öfter mal um, vor allem Ställe und Werkstuben wechsle ich häufiger. Obwohl die Kesselschmieden und damit die Esel noch eine ganze Weile raus dürfen. Ich stelle immer zu jeder Werkstube einen Stall auf, damit die Esel in der Scheune nicht auf einmal alle weg sind. Manchmal habe ich auch die ganze Farm voller Ställe, von den gängigen habe ich mir so viele zugelegt, dass es für einen Acker immer reicht (Kuh, Pferd, Schwein, Schaaf, Ente, Fische - Hasen und Hühner mehr).
    Und die Randbäume wechsele ich auch öfter mal aus. Aber ich habe den EH und mit dem Baumeister geht es ja doch schnell.

Die Farm ist Nachtfertig und ich habe zwischendurch mal 75 SD verbraten und in Rosen gemacht. Jetzt tummeln sich 295 in der Scheune .

14. *mariposa*

Guten Morgen,

meine Rechnungen von gestern sind fehlerhaft xD ich hab nun alle Ernten mit voller Prozentzahl gerechnet. Da die Krähen aber 12 Std Pause benötigen, muss ich die bei den Folgeernten abziehen. Naja...das macht den Kohl nun nicht fett.
    Ich hab eben dummerweise die Krähen mit aktiviert und mir nun überlegt dann erst heute Abend zu starten. Bin am Abend eh noch unterwegs und werde in der Zeit dann die Melone wachsen lassen und um 23 Uhr kann ich die Krähen wieder aktivieren.

15. FarmerRalf68

Huhu,

ja eben Alex, die Krähe geht nur alle 12 Stunden und der Drache nur alle 10 Stunden. Also geht nur die Eule bei jeder Ernte.

Wie gut man "sein" Spiel doch mittlerweile kennt. SD und SSD Verkaufsaktion sind in den OA angekündigt. :p

16. *mariposa*

Naja, ich werde wohl trotzdem ohne SD auskommen, wüsste nicht, wozu ich den bräuchte. Es ist doch genug Zeit

Guten Morgen,

meine 23 Uhr Planung klappte auch nicht, war ein etwas wirrer Tag gestern. hab die Zeitaufgabe also nun erst eben gestartet, aber dafür hat mir Wollebomm dann dazu 20% EP geschenkt :D 29650 EP hab ich schon eingefahren mit der Morgenernte.

Gleich gehts erstmal Einkaufen, danach kann ich nochmal Ernten, dann gehts weiter zum Sport.

Bis später :)

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2015
  17. U19600

Ich rechne lieber auch nicht mehr, alles vollkommen quer gegangen. Vor allem hatte ich über Nacht vergessen, einen Acker zu bepflanzen und dann reichten die Kürbisse für die 2. Aufgabe nciht.
    Aber jetzt stehen die Werkstuben und machen die komischen Schnurrbärte.
    Trotz des schlechten Wetters werde ich nachher den Grill auf dem Balkon aufbauen, das Fleisch soll nciht umsonst gekauft worden sein.

18. *mariposa*

Ich hätte schon durch sein können mit Aufgabe 1, habe mich dann vorhin aber dazu entscheiden melone anzupflanzen, da ich schon so viel Kürbis habe. Somit dauerts also 3 Stunden länger...heute Abend hab ichs dann aber auch geschafft ^^

19. FarmerRalf68

Na prima, ihr seid schon wieder fast fertig, und ich hänge noch in Aufgabe 1. :oops: Aber immerhin hab ich nach 2 Ernten bereits 34.000 EP eingefahren. Das könnte also klappen. :)

20. *mariposa*

Guten Morgen,

also fertig bin ich noch lange nicht xD ich warte jetzt auf die Schnurrbärte für Aufgabe 3, die ich gegen 14 Uhr zusammen haben werde.
    Danach fehlen mir fürs komplette Event aber noch 650 Tassen, 16 Schnurrbärte, 4400 Würfelmelonen und 1800 Würfelkürbis. Bisschen hab ich also schon noch zu tun ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.