Der Schneemann ist da

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von --SnowMan-- gestartet, 10 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Hm - erwartest du, dass die Mods momentan ihre Berichte ueber die Woche im Forum im Stil der letzten Newsletter abfassen? "Auch diese Woche haben wir die User wieder sehr enttaeuscht, wir haben es nicht geschafft, ihre Fragen zu beantworten und sie mit Punkten und Sperren sehr veraergert. Wir arbeiten aber Tag und Nacht daran, dies zu verbessern."? Dass von den Moderatoren momentan ein auch nur ansatzweise korrekter Bericht ueber die Situation im Forum abgegeben wird, bezweifle ich.

bufdi, SaviRipley, solaria40up und 18 anderen gefällt dies.
  2. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ich hätte erwartet, dass die CMs sich die Infos dann selbst aus dem Forum holen. Moderatoren wurden ja scheinbar nicht betreut, sonst hätte man gemerkt, dass sie hoffnungslos überfordert sind.
    Es gab Zeiten, da hätten es sich die CMs nicht nehmen lassen im Forum Rede und Antwort zu stehen. Die waren immer für die Mods da und waren sich nicht zu fein mit den Usern auch mal zu diskutieren.
    Bei der Gelegenheit einen lieben Gruß an Eliza und an Akadevil.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
    SaviRipley, Mira, -robijn- und 18 anderen gefällt dies.
  3. Spaßbremse.a.D.

Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

'Zukünftig' ist ein so herrlich dehnbarer Begriff, nicht wahr?
    Schon zu meiner aktiven Zeit wurde er häufig bemüht und die ist jetzt bereits mehr als 1 Jahr beendet.
    Sogar Varuns Versprechen von einer 'Kultur der Ehrlichkeit und Transparenz zwischen dem Spieleteam und den Spielern' ist jetzt bereits 8 Monate alt.
    Bei einem Spiel, dass insgesamt nur etwas mehr als 5 Jahre aus der Beta raus ist und in dem die Kommunikation in den ersten 2,5 Jahren fast vorbildlich war, empfinde ich es mehr als dreist, immer und immer wieder zu diesen beschwichtigen Phrasen zu greifen und noch nicht mal im Ansatz zu versuchen, sie auch umzusetzen.

Du willst mir also allen Ernstes erzählen, dass
    - ihr Farmerama Community Manager (du und Micky) euch bezüglich der aktuellen Forensituation nicht täglich mit Daggi und Kiwidingens auseinandersetzt?
    - ihr Farmerama Community Manager (du und Micky) die Geschehnisse im Forum nicht zeitnah verfolgt?
    - es die derzeitige Moderationsweise eure (deine und Mickys) Aufgabenbereiche als Farmerama Community Manager nicht tangiert?
    - die Vorgehensweise nicht auch mit euch Farmerama Community Managern (dir und Micky) abgesprochen wurde?

Ok, also die derzeitige Kritik wird nicht so schnell umgesetzt.
    Was ist mit der Kritik zu deiner und Trinithis Zeiten?
    Oder mit der Kritik zu Derbes und keineAhnungmehrwiediehießoderobsieüberhaupteinenForenaccounthatte Zeiten?
    Ablage P?

Du weißt, dass enttäuschte Hoffnungen als ein viel stärkerer Bumerang zurückkommen, als jetzt eine ehrliche Absage herbeiführen würde? :(

Ihr seid also diejenigen, bei denen die Moderatoren nachfragen, diejenigen denen die Moderatoren Fehler melden?
    Das möchte ich ganz zum Schluss nochmal vollkommen wertfrei hervorheben. :)

Gruß Spaßbremse,
    die von 'guter Cop, böser Cop' so rein gar nichts hält

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2015
    WümmeBur, bufdi, Nehu73 und 55 anderen gefällt dies.
  4. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Wie oft denn noch, es wird nicht besser auch nicht nach dem 7undrölfzigsten Mal....bla bla bla

Der Worte sind genug gewechselt,
    laßt mich auch endlich Taten sehen!
    Indes ihr Komplimente drechselt,
    kann etwas Nützliches geschehen.

Der gute alte Goethe kannte dieses Problem auch schon

*Nikolaus*, SaviRipley, *Kismet* und 14 anderen gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich habe nur eine Frage :
    Womit haben wir Spieler es verdient , so verhöhnt zu werden ?

*Nikolaus*, OmaIven, bufdi und 41 anderen gefällt dies.
  6. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

... auf diese Frage hätte ich ebenfalls zu gerne eine Antwort!
    ... also... bitte...
    Womit haben wir Spieler es verdient , so verhöhnt zu werden ?! (nur keine falsche Scham... wir vertragen inzwischen einiges-.-)

*Nikolaus*, OmaIven, SaviRipley und 12 anderen gefällt dies.
  7. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Micha, der Satz kommt gleich nach "Wir arbeiten Tag und Nacht" und "Farmerama gehört Euch"...Irgendwo spuckt ein Computer Textbausteine aus. Und Snowman hat aus Versehen das Programm für Varuns Newsletter gestartet...Kann ja mal passieren.

Gruß
    Frynai

*Nikolaus*, SaviRipley, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  8. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Nur mal so am Rande - nen Tick abwarten, sehen ob ein Thread eingerichtet wird & dann losstürmen,.. sonst hagelt es eventuell wieder Punkte & Co (da VT-Bereich). Denke die Grundfragen & Meinungen sind hier alle vertreten auf die viele Antworten möchten,.. also "lieber" Finger still halten (hier) & nen Tee trinken (warten). Nicht falsch verstehen, nur ich - Optimist - denke das es der "erfolgreichere" Weg sein könnte, anstatt hier möglicherweise OT zu sein. (möchte damit auch keine Diskussion lostreten und niemanden den Mund verbieten & auch niemanden verärgern,.. nur sehe ich eben eine Chance und die finde ich sollten wir (die Spieler) uns nicht selbst verbauen).

AnnesRanch, Mzocker66, zonkx und 6 anderen gefällt dies.
  9. FBorell

FBorell Foren-Herzog

Ein Schelm wer hier erkennt, eine organisierte aber schlecht umgesetzte PR-Aktion.

-robijn-, AnnesRanch und maspie gefällt dies.
  10. maspie

maspie Lebende Forenlegende

... unglaublich interessant die Zusammenfassungen der Ex-Mods zu lesen, die definitiv genauestens wissen, was hinter den Kulissen zu erwarten ist

DankeBP :)

Danke für die erneuten Verarschungsversuche ... habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun? o_O:sleepy:

11. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

...und der Negativ-Trend geht weiter....

cornman1950 und AnnesRanch gefällt dies.
  12. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Würden Sie oder andere Mitarbeiter von BP, die mit diesem Spiel befasst sind, nur teilweise das umsetzten, was in div. Newsletters zu lesen war, gäbe es nicht diese beinahe unerträgliche Situation im Forum und im Spiel.
    Die NL sind noch immer im Dev-Blog nachzulesen, nur so als Anregung.

Nein, ich habe kein Verständnis mehr, für das was hier im Forum passiert. Der Umgang mit den Kunden lässt zu wünschen übrig. Bepunkten, schließen und verschieben ist keine Moderation. Und das Forum ist meiner Meinung nach, keine (Nach-)Erziehungsanstalt.
    (Eine etwas weniger kreative Orthografie, Grammatik und Interpunktion würde manche Beitrage der derzeitigen Mod´s manchmal etwas les- und verstehbarer machen.)

Und wie oft wird bitte noch um konstruktive Kritik gebeten? Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass es konstruktive Rückmeldungen gab.

Würde ich an dem Laden Geld verdienen wollen, würde ich die derzeit handelnden Personen ernsthaft fragen, ob sie mich ruinieren möchten.

Mein Geld fließt nicht mehr Richtung BP. Sollte das Gesamtangebot wieder einmal stimmen und ich dann noch hier sein, könnte sich das wieder ändern.

Ansonsten hätte ich gerne jede der Fragen, die hier gestellt wurde, beantwortet und das bitte zielführend.

*Nikolaus*, Askan, bufdi und 18 anderen gefällt dies.
  13. beat55

beat55 Foren-Herzog

Unterschreibe und unterstreiche ich. Daher: Doppellike

AnnesRanch gefällt dies.
  14. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Jep die beiden vermisse ich echt schmerzlich. Das waren noch CMS, ja die konterten auch wenn Ihnen die Hutschnur hochging und uns was nicht passte aber sie haben sich der Diskusion gestellt und so manches Mal haben die User was erreiche können. Leider gibt es solche Perönlichkeiten ja nicht mehr.

LG

*Nikolaus*, *Kismet*, Mira und 9 anderen gefällt dies.
  15. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Hallo --SnowMan--,
    vor weg, ja ich weiss, das ist der VT, da mich aber Habaneri auf deinen VT aufmerksam gemacht hat, möchte ich Dich bitten ihr zu helfen.
    Ich kenne Dich nicht, habe aber hier einiges gelesen, was im Ansatz nicht schlecht ist. Ich habe bei Dir viel über Komunikation gelesen, das ist finde ich sehr gefragt (jedoch ehrlich und aussagekräftig). Damit Du weisst um was es geht, hier der Link:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/habaneri-reiht-sich-ein.24789/page-9#post-933812
    und natürlich musst Du auch 2 Beiträge vorher schauen.
    Da ich eigendlich ein positiv denkender Mensch bin, hoffe ich immer noch dass es im Forum etwas werden kann (offene und ehrliche Kommunikation, die mir zur Zeit vollkommen fehlt). Ich kann es auch vertragen, wenn ihr mir sagt, dass sich hier alles geändert hat und meine Anwesenheit (ich bezeichne mich mal als alt Farmer, ca. über 4 Jahre, der bis zum besagten Tag dern Euro investiert hat und gestern vom TGC Support antwort erhalten hat (ich wußte nicht dass ich da drin bin) nicht mehr erwünscht ist (ich würde sofort meine Farm löschen). Bei Dir gilt das selbe wie für Habaneri, ich hoffe Du denkst auch mal über meine Gedanken nach und ich hoffe, der Beitrag wird nicht gelöscht und Bepunktet (soweit ist es bei mir schon gekommen, das ich mir darüber Gedanken mache. Bis zu diesem Augenblick, ohne Punkte und Sperre).
    Um nicht OT zu sein, ich hoffe, ich finde es gut, das Du die Mods unterstützt.
    Liebe Grüße
    luisekamm
    edit:
    Seht Ihr denn nicht, was hier im Forun geschieht und warum (die meisten Themen zeigen doch nur den unmut der User über den derzeitigen Zustand hier im Forum und Bestrafungen, in welcher Form auch immer, wird wohl nicht die Lösung sein, auch Bestrafungen müssen kommuniziert werden).

duftziege und Mzocker66 gefällt dies.
  16. -Bo-

-Bo- Kenner der Foren

Hallo SnowMan,

erstmal Danke vorweg, dass du dich hier zu Wort meldest.

Allerdings hätte ich all das gerne, wie bereits auch andere schon erwähnt haben, für alle Spieler in einer OA gelesen.
    Schade, dass das nicht möglich ist oder war.

Darum nutz ich hier die Chance nochmal kurz was anzusprechen.
    Vielleicht wird es weiter gegeben......

Was deine Entschuldigung angeht, so sprech ich nur für mich und kann sagen, dass ich dieser Masche nicht mehr glauben kann.
    Für mich sind das einfach so dahin geschriebene Worte. Ebenso Eure Versprechungen.

Sieh selbst, wie oft diese sogenannten "Floskeln" von Euch gekommen sind - aber geändert hat sich nichts. Vielleicht ist euch aber auch nur noch nicht aufgefallen?

Producer Newsletter 09/2014:

Produzenten Newsletter Dezember 2014:

Producer Newsletter Januar 2015:

Produzenten Newsletter März 2015:

Nachricht des Produzenten (31 März 2015):

Änderungen der vergangenen Wochen (16 April 2015):
    Wie lesen sich diese ganzen Auszüge für dich?.....und was glaubst du, wie sich das für die ganzen Spieler immer liest?
    ......glaubhaft und ehrlich gemeint, sieht für mich anders aus.

Und wo habt ihr was gelernt?

Ich würde es begrüßen, wenn Ihr euch mal Gedanken macht, wann ihr endlich mit der Umsetzung anfangen wollt - wir haben bereits Mai und es hat sich in dieser Hinsicht nichts verändert.

bufdi, Nehu73, SaviRipley und 33 anderen gefällt dies.
  17. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Hallo Bo,
    das ich diese Floskel nicht mehr ernt nehme, ist mir klar, aber wenn Du sie mir so geballt vorsetzt, bin ich noch entsetzter als vor her.

Danke Dir trotzdem
    Lg

18. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Hallo SnowMan!
    Auf eine ehrliches Wort bezogen auf das rot markierte.
    Dieser Satz trieft geradezu vor Hohn in meinen Augen.
    1) Wir haben immer Verständnis gezeigt wenn Veränderungen kommuniziert (ich kann das Wort nicht mehr lesen es löst langsam eine tiefe Traurigkeit in mir aus) wurden und werden das auch immer haben, so sie gerecht auch uns Usern gegenüber sind.
    2) Eure derzeitigen Veränderungen sind weder Spaßbringend noch machen sie das Spiel abwechslungsreich sondern - so empfinde ich persönlich das - dienen nur noch dazu uns das Spiel und das dazugehörige Forum restlos zu vermiesen.
    3) Hätte ich doch gerne gewußt, was Spaßbringend für die User am Rausschmiss eines kompetenten Moderationsteams sein soll und durch, was weiß ich wie das im Momet zu benennen wäre, zu ersetzen.
    Was denken die leitenden Personen der Community wie hoch der Spaßpegel für die User
    - beim ungerechtfertigen Strafpunkte sammeln
    - ohne Grund gesperrt werden
    - wenn in ihren Signaturen rumgelöscht wird ohne eine dementsprechende Nachricht zu hinterlassen und dann einfach gesperrt werden (hinterher noch schnell ne OA rausgezaubert wird die sowas an menschenverachtend ist - ich kanns einfach nicht glauben)
    - wichtige, spielrelevante Fragen im AF, TF nicht beantwortet werden, Threads ohne Antwort geschlossen werden.
    - bei Fragen, egal worum es geht, an den Support verwiesen zu werden, wo heute keiner mehr weiß ob da nicht die selben Personen
    die sich hier so "toll" einbringen dann im Spieleraccount genauso rumwirtschaften -
    - dadurch keine Vertrauen mehr zum Spielanbieter haben
    - fehlender Moderation in einem spielrelevanten Forum
    - FAQ's mit gravierenden Fehlern online gestellt, dann heimlich korrigiert werden
    - erspielte oder sogar gekaufte Spielelemente im nachhinein zu Ungunsten der Spieler verändert werden
    - sich anpöbeln lassen müssen (Trolle)
    - bedrohen lassen müssen (Kantholz)
    - ec. es gäbe sicher noch mehr

wohl sein mag?

Ja ich weiß das Leben ist kein Ponyhof aber es hat mich gelehrt Fehler zu sehen, sie zu beanstanden, meine Meinung dahingehend zu äußern. Manchmal wird eben ein sogenannter frischer Wind zu einem ordentlichen Sturm.
    Bei mir ist es der Sturm der Entrüstung.

MfG Chiaradie

Edit sagt: rot hinzugefügtes

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
    WümmeBur, -Madness-, jumpynjack und 31 anderen gefällt dies.
  19. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Sehr geehrter Herr SnowMan,

ich würde gerne eine Erklärung dafür bekommen, wie sich ihr Beitrag
    mit der neuesten OA von @kiwidobrasil bzgl. erlaubter Avatare und Signaturen verträgt.

Es sind bei vielen Spielern die Avatare und Signaturen entfernt worden, ohne dass es eine Begründung oder Stellungnahme seitens der Moderatoren gegeben hat. Daher muss ich leider für mich annehmen, dass der von mir rot markierte Text bedeutet, dass zukünftig keine Kommunikation mehr statt finden wird, und stattdessen einfach nur noch gemaßregelt wird. Ist das so korrekt und können Sie das bestätigen?

MaryBo1968, *Kismet*, Maroe020206 und 17 anderen gefällt dies.
  20. bummi2

bummi2 Junior Experte

und wieder mal wird draufgehaun und alles ins kleinste detail aus einander genommen. mir tut auch leid was passiert ist aber immer nur angriff und rummeckern ist auch nicht die lösung. wenn alles so wichtig ist schreibt an den support denn die neuen mods. können euch eh nicht viel sagen, zur zeit ist glaub ich mal bisschen höflichkeit und respekt angesagt. das ist meine meinung und ich glaube einiger anderen auch lg bummi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.