Der Ton den Usern gegenüber

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saavikam gestartet, 13 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. preigschat23

preigschat23 Stammspieler

hallo
    ich bin der meinung, dass man
    respektvoll, tolerant und meinungsoffen gegenüber andere sein sollte
    ich behandle andere menschen so wie ich behandelt werden möchte
    menschen die mich nicht so behandeln werden von mir ignoriert
    der ton macht die musik

verbleibe mit freundlichen und lieben grüßen

bikie222, Micha220666, blüte48 und 10 anderen gefällt dies.
  2. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ach so, da ich nicht der SMS Generation angehoere, kurze Frage an Dich @Nelkenritter was bedeutet EoD ??

~salsa~, zonkx, jamejo und 3 anderen gefällt dies.
  3. Weltboy

Weltboy Foren-Grünschnabel

Also...ich denke das nicht nur die Moderatoren die User aus dem Forum vertreiben werden , sondern leider auch die User die immer wieder Öl ins Feuer gießen müssen/wollen um zu provozieren.:music:.So wie ich meinem Gegenüber begegne so wird er sich auch mir gegenüber verhalten.;).Und wenn man mit dem Fuß aufstampft weil man nicht die Antwort bekommt die man haben will zeigt mir das doch mangelnde Reife , trotz fortgeschrittenem Alters.....so...Friedenstee*rüberreich*:music:

saubiest, gisiangel, Micha220666 und 5 anderen gefällt dies.
  4. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

Google hilft, -robijn- -- grade herausgefunden - EoD= Ende der Diskussion - sehr respektvoll xD

~salsa~, zonkx, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  5. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Danke Affe, wow sehr hoeflich und respektvoll und ueberaus charmant -.- Man beachte diese Form des Schreibstiles, jepp werde alt :oops:

~salsa~, bina1967, zonkx und 7 anderen gefällt dies.
  6. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Das stimmt doch so gar nicht. Laut Wikipedia heisst es: "EOD steht für: eBooks on Demand"
    Mit anderen Worten, du sollst bei ihm Bücher kaufen^^ ;)

Oder war es doch im Sinne von "Explosive Ordnance Disposal, international verwendete Bezeichnung für Kampfmittelbeseitigung" gemeint? Dann wirds hoffentlich ein bisschen freundlicher hier, wenn der Ganze Sprengstoff weg ist. :)

~salsa~, Mzocker66, Waldnudel und 4 anderen gefällt dies.
  7. Mausekind69

Mausekind69 Aktiver Autor

Also ich kenne mich im Moment überhaupt nicht mehr aus:
    ich weiß nicht, wieso das alte Mod-Team entlassen wurde
    ich weiß nicht, wieso BP überhaupt nicht auf das Forum reagiert
    und ich weiß nicht, wieso so viele MitspielerInnen hier so tun, als ob das Spiel von heute auf morgen komplett resettet wurde, so dass alle wieder von vorne anfangen müssen ohne Rückerstattung erkaufter Inhalte! So kommt es mir hier nämlich grad vor.
    Was hier abgeht ist wirklich nicht mehr normal und zwar auf beiden Seiten!!!
    Leute, die hier total verbal entgleisen wie kleine Kinder, denen man den Ball weggenommen hat!
    Wir alle müssen immer wieder damit rechnen, dass unser Job (und zwar im echten Leben; gehe mal davon aus dass die Mods ehrenamtlich waren?) von heute auf morgen weg sind - und denne?
    Aber dass man hier dann so schimpft und auf alles draufhaut, was von BP kommt, finde ich kindisch! Ihr macht die Ü-Mods von vorn herein fertig, gebt denen nicht den Hauch einer Chance und erwartet im Gegenzug, dass man eure Wünsche alle erfüllt und zwar pronto!
    Ihr redet von Umgang mit dem Kunden und haut selbst auf andere drein!

Warum BP so viel Mist baut in letzter Zeit hab ich auch keine Ahnung, auch mein Verdacht ist die Einstellung des Spiels. Aber man sollte nicht andere Menschen dermaßen angreifen und runtermachen, bevor die noch Pap gesagt haben! Besonders schlimm finde ich Leute, die da beim Draufhauen mitmachen, aber beim nächsten Verkaufsevent wieder kräftig mitmischen und das auch noch posten! DAS ist genau so scheinheilig wie BP mit seiner Ich-reagier-mal-nicht-Politik.

Auch wenn hier Leute so tun, als ob die Welt unterginge, wenn Mods getauscht werden, ist ein normaler Umgangston einzuhalten und auch nicht ein Thread nach dem anderen mit Beschimpfungen gegen BP oder die neuen Mods zu eröffnen. Mich wundert es, dass das Forum überhaupt noch offen ist!
    Ich kann den Unmut hier teilweise nachvollziehen, aber so erreicht man nur, dass das dt. Forum überhaupt geclosed wird, und wem ist dann geholfen? Und was hält die am lautesten schimpfenden MitspielerInnen davon ab, die offenen Fragen von Neulingen etc. zu beantworten, hatte auch noch nicht den Eindruck, dass da die Community zusammenhält!! Wenn das nicht passiert, wird man auf geschlossene Reihen "gegen" BP von Spielerseite aus wohl noch lange warten dürfen!

kklake, gisiangel, Saavikam und 5 anderen gefällt dies.
  8. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Der SMS Generation gehöre ich auch nicht an. Die Abkürzung kommt aus dem Usenet und bedeutet:
    End of Diskussion. Auf Deutsch: Ich bin hier raus.

LG

AnnesRanch und enneken55 gefällt dies.
  9. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Ich kannte die Abkürzung auch nicht und wenn ich "End of Discussion" lese, dann ist das in meinen Augen, ich sag mal "nicht nett". Denn auch wenn es für dich "Ich bin hier raus" bedeuten sollte, für mich heisst das "Ende der Diskussion" und DAS lasse ich mir garantiert nicht vorschreiben.

bina1967, zonkx, -Zabio- und 5 anderen gefällt dies.
  10. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Da ich ja nur für mich schreiben kann, versteht es sich von selbst, das für mich die Diskussion beendet ist.
    Hätte ich anders formulieren können. Sorry

LG

11. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Hört doch auf euch gegenseitig die Köpfe einzuhauen.
    Das bringt keinem etwas.
    Ich bin auch mit vielem hier nicht einverstanden: Ja, die Ü-Mods sind ihrer Aufgabe zum großen Teil nicht gewachsen, das Verhalten von BP .................... da behalte ich meine Meinung lieber für mich vor ich ausraste und die User machen sich inzwischen teilweise auch nur noch blöd an.
    Wir sind Menschen und haben ein Gehirn zum Denken.
    Schade, dass viele es nur dazu nutzen um Fehler bei anderen zu suchen.
    Und dass sich der Ton im Forum geändert hat liegt meiner Meinung nur daran, dass eine Führung fehlt.
    Jeder macht hier was er will oder er flüchtet.
    Schade! Aber in einem leergeräumten Wohnzimmer kann sich keiner wohlfühlen.
    Wir können nur versuchen es wieder mit Leben zu füllen. Flucht und Aggression sind sicher nicht der richtige Weg!

12. Rumpelresi

Rumpelresi Routinier

Tscha, so schnell entstehen Missverständnisse, vor allem in einer schon so aufgeheizten Situation wie aktuell. :(

Nelkenritter, das find ich mal richtig, richtig gut :) (ernstgemeint) Einfach mal ein "sorry, hätte ich anders sagen können" ist zur Zeit selten zu finden im Forum.

Den Eingangspost zum Event fand ich auch sehr grenzwertig... Ich habe auch gelegentlich Kunden in der Firma, die sich echt daneben benehmen. Deswegen begrüße ich trotzdem nicht prophylaktisch alle Gäste mit "reißt euch bloß zusammen und haltet die Hausregeln ein, sonst sperre ich hier zack, zack die Bude zu." Wie hier mit nicht vorhandenem Fingerspitzengefühl jeden Tag von Seiten des Anbieters neues Öl ins Feuer gegossen wird, das ist ganz großes Kino, spannender als jeder Event. o_O

~salsa~, saubiest, gisiangel und 14 anderen gefällt dies.
  13. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Naja totschweigen ist auch nicht der richtige Weg. Es kann auf Dauer nicht gut gehen, außer man möchte einige Kunden einfach los werden.
    Hier wird nach dem Prinzip agiert : *Du darfst alles kaufen, aber ansonsten halt die Kl... und wissen musst du gar nichts, also hör auf zu fragen.*
    Wir die Kunden bekommen keinerlei Antworten auf Dinge die uns wirklich bewegen, es werden keinerlei Informationen die Zukunft betreffend heraus gegeben, wir hängen total in der Luft.

Woher bitte soll man noch Sterne bekommen ?--> keine Antwort
    Warum wurden die alten Mods in einer Nacht und Nebel Aktion entfernt?--> keine Antwort
    Warum wird das gemahlene Futter nicht mehr sofort in die Scheune gebucht?--> keine Antwort
    Sollen nun nur noch mysteriöse oder Zuchtquest in die Farmhalle kommen?--> keine Antwort

Ich denke man könnte noch weiter machen, dem ein oder anderen fällt da bestimmt noch was ein.
    Ich kann mich in diesem "Wohnzimmer"(sorry im Moment kommt es mir mehr wie eine Wartehalle mit unbequemen Holzbänken vor)
    nicht mehr wohl fühlen, zumal wenn nun anstatt Antworten solche Eröffnungsposts wie in der Diskussionsrunde zum Event eingeführt werden.

~salsa~, SaviRipley, Chiaradie und 18 anderen gefällt dies.
  14. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Warum? Die Gesprächseröffnung von Toontje2 entsprach den Richtlinien, die BP für seine Foren vorgibt. Diesen Tonfall findest du auch in anderen BP-Spielen.....was du dort allerdings weniger findest, sind User.
    Es haben sich auch überall sogenannte Mod´s gefunden, die genau diese Vorgaben umsetzen. Sicherlich mutet es beim ersten Lesen etwas...grenzwertig an, aber das ist bestimmt alles eine Frage der Gewöhnung.
    Persönlich übe ich Nachsicht mit den Ü-Dingern...das Leben muss sie mehrfach mit Anlauf in den Hintern getreten haben. Anders ist dieses verbitterte Auftreten Leuten gegenüber, die einfach nur ihren Spass in einem Spiel haben möchten, kaum zu erklären. Diesen kurzen Moment auch mal irgendwie -zumindest gefühlt - wichtig zu sein, gönne ich ihnen....und das solltest Du auch.

-kleine1967-, schnubs, Chiaradie und 21 anderen gefällt dies.
  15. plebejer

plebejer Foren-Herzog

mein aktuellstes bsp wäre ja das otto-problem von gestern
    einige user fragten, meiner meinung nach zu recht, nach den ursachen und auswirkungen des problems - denn user-name und user-id liegen ja nun beunruhigend nahe am sensibleren daten, wie pw, ggf. konto- bzw. bezahldaten - und da darf man ja wohl mal fragen nach ursache und auswirkungen stellen...

aber - offensichtlich keine, ehrliche, antwort (mehr) erwarten
    auch nicht nach der (gefühlt) ikxüpsylonten nachfrage ... und ich habe wirklich verständnis wenn an irgendeinem punkt die räumliche trennung, die dem virtuellen spiel einen reiz geben mag, in diesem falle zu frustration und dem ausdruck derselben führt...
    kommunikationsdefizit eben ... und der offensichtliche unwille dies zu beheben
    und wer unter diesen umständen als nachfrager gleichbleibend nett bliebe - wäre wohl eher als moderator-schrägstrich-bindegliedzurcommunity geeignet ... und würde dann wohl auch mit mehr druck nachfragen ... und dann sich eher in einer wiederholung des vorösterlichen dramas wiederfinden -- womit wohl die sinnfrage zum ausdruck geklärt sein könnte:
    so wie kein wirklicher informationsaustausch mehr gewünscht/nötig zu sein scheint, so ist das (einseitige) verlangen zur befolgung der boardnetiquette widrigenfalls die rechtfertigung zur regulierung ... simpel

~salsa~, bikie222, Chiaradie und 20 anderen gefällt dies.
  16. Rumpelresi

Rumpelresi Routinier

... nicht nur von gestern. Ich bin immer noch Otto. Irgendwie fände ich persönlich es inzwischen schade, wenn das Skript fertig wird und ich nicht mehr Otto sein kann. Hab mich schon so daran gewöhnt und es hat seinen Reiz, gleichzeitig auch tausende andere Ottos zu sein. Ein Volk von Ottos, das wird dir als Plebejer doch bestimmt auch gefallen. Mal sehen, welche Überraschung noch auf uns wartet... zum Eventstart eine Kontonummer für alle? :music:

-Herbstsonne-, bina1967, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  17. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Arrangieren, will ich mich damit ganz sicher nicht. Vorher kehre ich dem Forum, den Rücken zu.
    Anne

bikie222, SaviRipley, dreamy70 und 9 anderen gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Genau so ist es.
    Anne

19. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Lieber Munienbär,

bei allem gebührenden Respekt vor Deiner Person und Deinem Amt,
    ich spreche jedem Ü die Kompetenz ab, die Umgangsformen in der Zeit vor "im Moment" beurteilen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
    schnubs, -Herbstsonne-, zonkx und 5 anderen gefällt dies.
  20. Traumfängerin

Traumfängerin Meister eines Forums

ich bin zwar nicht Nelkenritter aber EoD heißt schlicht ...End of Diskussion...also Ende der Diskussion. Ich gehöre mit meinen 65 Jahren sicher nicht der SMS Generation an, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern (+ diese wird durch meine Kinder + Enkelkinder frisch gehalten) wie mich dieses Gerede, von wegen ich bin älter als Du also erweise mir Respekt, immer geärgert hat. Für´s Alter kann niemand etwas und ist auch kein besonderer Verdienst, aber erwachsen kann/sollte/muß jeder für sich deffinieren und werden. Mein Respekt gilt auch denen, die, wie Nelkenritter, anderer Meinung sind als ich aber höflich dabei bleiben.

gisiangel, ~rube~, -crazychick- und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.