Der Ton den Usern gegenüber

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saavikam gestartet, 13 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

kann es wunderbarere toontjes (tönchen) geben als die ---> :D :D :D ???

nein ! kann es nicht ! jauchzet, frohlocket, `lujjjaaah !
    deshalb danke, lieber onkel willibald ! -.-

:D :D :D ---> führen durch jeden missstand ! -.-

U19600, 9140denise, bikie222 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Musti92637

Musti92637 Laufenlerner

Hallo Munienbär,

du vergisst wahrscheinlich das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinschreit - so hallt es auch zurück". Es war in den letzten Wochen leider so, dass auch ihr Übergangs-Moderatoren Euch nicht immer mit Ruhm bekleckert habt. Denk doch mal an deinen ehemaligen Kollegen Wasserfaller. Nach diesem sind wir nämlich alle - und da schließe ich mich mit ein - alles Forentrolle. Diese Aussage an sich von einem Moderator ist schon einmal ein absoluter Oberhammer gewesen. Auch wenn ich derzeit immer noch den Wahrheitsgehalt des Moderators an sich und die nachfolgende Ankündigung von BigPoint über den Freiflug von Wasserfaller sehr stark anzweifle.

Auch andere deiner Kollegen legen manchmal eine Schreibweise an den Tag, die sich der eines Moderators nicht als würdig erscheint.

Es ist eben ein Unterschied, ob ich hier im Forum etwas als User schreibe oder ihr als Moderatoren. Ein vernünftiger Umgangston muss von beiden Seiten kommen, dahingehend gebe ich dir vollkommen Recht. Nur fand ich es nicht schön, dass der derzeitige Teamleader sämtliche User direkt wieder unter Generalverdacht stellt, obwohl in diesem Thread noch kein einziges Wort geschrieben worden ist.

Die ersten Worte kamen vom Teamleader - und diese haben direkt schon wieder ein Drohgebärde aufgebaut. Meiner Meinung nach muss sich demnach niemand von Euch im Moderatoren-Team wundern, dass es direkt schon wieder Kritik gehagelt hat.

Ich möchte an dieser Stelle jedoch auch betonen, dass ich diese Schreibweise von Toontje2 diesmal beim Support reklamiert habe, da auch ich mich mit dieser Schreibweise angesprochen gefühlt habe. Auf das Ticket hat auch Toontje2 persönlich geantwortet und sich persönlich in aller Form hierfür entschuldigt. Die Entschuldigung habe ich angenommen.

Aber Munienbär, auch ihr solltet Euch einmal die Forennetiquette durchlesen, da so mancher Umgangston von Euch Moderatoren auch zu wünschen übrig lässt. Man kann das zwar nicht auf alle Mitglieder des Ü-Mod-Teams verallgemeinern, aber ich hoffe, dass sich diejenigen, die mit ihren Worten auch bereits mehrfach über die Stränge geschlagen haben, sich dementsprechend angesprochen fühlen. Denn die Waagschale zwischen Usern und Moderatoren fällt derzeit ziemlich gleich aus.

Einen schönen Abend noch.

*Nikolaus*, Dragonia, Rotemolly und 20 anderen gefällt dies.
  3. -Herbstsonne-

-Herbstsonne- Forenexperte

Danke Ike. Aber sowas von "like".

Was gäb ich drum, wenn ich erfahren könnte, ob das alle 17 zur Zeit so genannten ModeratorInnen tatsächlich gelesen haben. Wenigstens gelesen!

Mzocker66, surelia, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  4. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Herbstsonne, ich versichere Dir, sie haben es NICHT gelesen.

Würden sie im Forum lesen, was unsere Moderatoren gelesen haben (also an Quantität), wäre ich schon längst wieder gesperrt.
    Mein Test entwickelt sich zum Langzeittest.

Und wenn ich jetzt gleich meine Sperre bekomme: Leute, auf den Namen klicken und sich alle Beiträge zeigen lassen ist keine Kunst.
    Das Forum als Ganzes zu moderieren dagegen schon.

bina1967, Mzocker66, surelia und 5 anderen gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Der Ton wird immer schnippischer, aber inhaltlich wird rumgeeiert.

6. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich mag rumeiern!
    dafür: danke bp :D

-gezö-, duftziege und poweruser987 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.