Der Verkauf von BigPoint

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Oberschnatter gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Joline06

Joline06 Lebende Forenlegende

Hoffe nur das wir jetzt nicht noch Mauern um unsere Farmen bauen müssen ;):pxD;)

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  2. finner70

finner70 Admiral des Forums

Der Verkauf von Bigpoint macht mir keine Sorgen, besorgt bin ich nur wegen der AGB.

3. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Warum?

SkyViewerOnFarm und mufop gefällt dies.
  4. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Alles wird irgendwann teurer, das ist der Lauf der Dinge;)
    Vielleicht - aber die Chinesen noch nicht. Warum also unnötig den Kopf zerbrechen:)

Das haben schon viele gesagt und sind immer noch da oder wieder zurück:sleepy:

Rocco44 und RamonaG gefällt dies.
  5. finner70

Naja , vielleicht weil meine Zauberbäume keine Dropse bringen und ich mich nicht wirklich dagegen wehren kann . Außer beschweren natürlich .

6. Emma2124

Emma2124 Junior Experte

also, ich spiele ja nicht über BP, hatte damals in WKW über RTL mit angefangen...WKW ist Geschichte und ich hab meine Farm immer noch. Ging ganz automatisch über Sat weiter.Also mach ich mir keine Gedanken was jetzt kommt :)

RamonaG gefällt dies.
  7. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Aber das hat doch nichts mit dem Verkauf von BP zu tun [​IMG]

Außerdem wurde schon gesagt, dass es ein Prog-Fehler war.

RamonaG gefällt dies.
  8. DuMausi

DuMausi Foren-Grünschnabel

werdet mal wach, hier geht es nur ums Geld

9. finner70

Sagte ich doch . Ich bin nicht besorgt wegen dem Verkauf , sondern wegen der möglichen Änderungen die kommen ,auf die ich mit der AGB eingegangen bin . War es ein Prog-Fehler ? Das sah erstmal gar nicht so aus für mich . Aber das Gute ist, dass die nächste Pflanze wohl Reis werden wird, oder hatten wir das schon? Wahrscheinlich Level 201.

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2016
  10. countrylilie

countrylilie Laufenlerner

guten abend zusammen,

auch ich habe die Nachricht vom Verkauf von Bigpoint an einen Chinesen mit Entsetzen gelesen.

Ich überlege ernsthaft meine Farm hier dann nicht mehr weiter zu bewirtschaften.
    Ebenso habe ich den Kauf mit Echtgeld eingestellt. Ich bedaure sehr, dass die Fa. Bigpoint verkauft worden ist.

Auch möchte ich hier meine Meinung kundtun zum Ausverkauf von deutschen Markenprodukten ins Ausland. Die deutschen Firmen verkaufen an den meistbietenden Interessenten und bekommen die Zusage, dass sich an den firmeninternen Strukturen und den Mitarbeiterzahlen nichts ändern wird. Ist der Kauf erstmal abgeschlossen zeigt sich nach einer gewissen Zeit das wahre Gesicht des Käufers; Mitarbeiter werden entlassen und/oder Filialen werden geschlossen, ganz zu schweigen von den internen Umstrukturierungen innerhalb der Firmen. Ich persönlich empfinde es als sehr traurig dass die Unternehmer so profitgierig sind und ihre superguten Produkte und ihr Knowhow meistbietend verscherbeln. Im Falle von Bigpoint kenne ich die näheren Umstände des Verkaufs nicht und kann somit mir keine Meinung bilden.

Ich habe immer gerne gespielt und hatte auch ein gutes Gefühl Echtgeld einzusetzen.

Schlussendlich wünsche ich den wirklich kompetenten und fleissigen und geduldigen Mitarbeitern von Bigpoint alles erdenklich Gute und meinen momentanen noch Mitfarmern weiterhin viel Spaß.

LG
    countrylilie

11. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wieso deutsch?
    Firmensitz ist Luxemburg. Anteilseigner waren Amerikaner.

12. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Haupt-Firmensitz der Bigpoint GmbH ist Deutschland, Firmensitz der Bigpoint S.A.R.L. (der zum Vertrieb der Spiele verbundene "Ableger") ist Luxemburg...

Dumm waren die BPschen "Köpfe" noch nie...

wisky2170 gefällt dies.
  13. ELFfriede1

ELFfriede1 Fortgeschrittener

Ich kann nur aus schlechter Erfahrung mit Chinesen reden. Die haben in Bayern damals einen Pleite gegangenen Flugzeugbauer aufgekauft. Ca. 2 Jahre gehalten. die Patente und das Know How abgezogen und dann alles vor die Wand gefahren. Ich warte ab was passiert ich schaue mal. Bis ich mit meinen Analysen fertig bin investiere ich nix mehr. Viel Spaß allen noch . Zu teuer abgekauft.

14. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

warten wir mal auf die weitere entwicklung des spiels. man kann dann immernoch seine farm einstampfen lassen.
    lg