Der Wahnsinn geht weiter, Rattes Weg in die Top 1000

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von willi281214 gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. killle

killle Lebende Forenlegende

Käse oder Mäuse ?

2. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Sorry @ Ratte
    Aber du lernst es nicht,man verkauft keine Waren unter Scheunenwert,nicht wenn man in die Top 1000 möchte.
    Da schevelt man ,alles was man billig kriegen kann.
    Klar machst Du Mps.
    Was machst du damit?
    Kaufen, alles was billig ist.
    Das ist ok.
    Der Rest ?
    Ich kaufe doch nicht billig ein ,um es später ,unter Gw. zu verkaufen.

Ich komm gerade ins grübeln.
    Ich habe 10000 Eier für 130mp gekauft ,habe die für 250mp (also unte Gw ) verkauft .
    Davon habe ich Papafedern gekauft,nee das passt.
    Das Event Top 1000 macht mich kirre.

killle und Maja465 gefällt dies.
  3. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

mäuse auf alle fälle...beim käse bin ich mir nicht so sicher

kommt allerdings ne permanente quest anschließend mit käse-abgabe, dann geht der preis auch dafür in die höhe

4. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Wenn die Maus tatsächlich Zuchttier wird, kommt zwangsläufig die permanente Käse-Quest. :)

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2016
    SammyJoe82, heini0815 und U19600 gefällt dies.
  5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

und deshalb hab ich gestern ja auch fuer ne halbe Mio Kaese gekauft bei 3000( grins)

U19600 und Maja465 gefällt dies.
  6. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Gut gemacht!:p

7. Maja465

bisher war es so...aber beim dicken punkt weiß man nie...
    da die käserei 3 mäuse zur herstellung brauch, wird der käse immens im preis steigen

8. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Ich denke mal das es einen kurzen Hype nach Käseangeboten geben wird. Ich mache mir da gar keinen Stress. Käse ist im Lager und alles weitere werde ich beobachten.

Ich verkaufe jetzt eher andere Sachen :: z.B. Porree , Dinkel und ein wenig Bahama - Tiere. Hey ist halt immer noch , nur ``ein`` Spiel.

Aber ich bin auch nicht das Maß der Dinge, in Bezug auf die Top 1000`/ 2016.

Lg H.

Finde Rattes Idee und seinen Fred , aber nach wie vor lesenswert. Und speziell der Ratte drücke ich beide Daumen, das es klappt.

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2016
    Friedrich1302 gefällt dies.
  9. Ratte01.12.15

Ratte01.12.15 Aktiver Autor

Zitat gekürzt, warum verkauf ich Ahorn für 102? Weil ich den für unter 68 gekauft hab.
    Kleines Beispiel: 200 Ahorn zu 65 gekauft= 13.000 MP, zu 102 verkauft= 20400 - 10% = 18360,
    Gewinn: 5360 MP, oder 82 neue Ahorn zu 65.
    Darum verkauf ich Ahorn zu 102.

Ich kaufe unter 2,5 und verkaufe über 1,5. Ich denke, zum Scheunenwert
    wird man selten etwas verkaufen.

So sieht das aus bei mir.

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2016
  10. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Irgendwie erscließt sich mir die vermeintlich innewohnende Logik nicht.
    Der EK ist doch relativ egal, nur der Scheunenwert zählt. Und die Ware unter GW abzugeben halte ich für suboptimal...

lesco2000, Maja465 und killle gefällt dies.
  11. killle

Guten morgen,

Ratte, ich glaube du verzettelst dich ein wenig ;)
    Willst du Handeln und MP verdienen - oder in die Top ?
    Oder etwa beides ?
    Dann schau was du auf deinem Markt über Scheunenwert verkaufen kannst - und schau dabei nicht nur auf Pflanzen und Baumfrüchte -
    sieh dir auch Tiere und Erzeugnisse an. Bei den Erzeugnissen immer vergleichen ob es sich lohnt nicht lieber die Tiere zu produzieren.

@heini0815 - ich stimme dir zu. Nie vergessen, dass es sich um ein Spiel handelt welches Freude machen sollte.
    Das sollte nicht in Krampf und Stress ausarten. Wenn ich die TOP nicht schaffe - auch kein Problem.
    Aber der Weg dahin sollte Spass machen

Friedrich1302, lesco2000 und Maja465 gefällt dies.
  12. Ratte01.12.15

Ratte01.12.15 Aktiver Autor

Ihr macht das alles zu sehr am Scheunenwert fest. Über Scheunenwert wird man selten verkaufen können.
    Wie sieht es im Realleben aus, nehmen wir mal den GW als unverbindlichen Richtpreis, was wird denn tatsächlich zu dem Preis verkauft. Überall gibs Sonderangebote.
    Wie heini0815 sagt, es soll Spass machen, und wenn ich mit Gewinn, den ich reinvestieren kann verkaufen kann,
    dann macht es mir Spass.

13. killle

Ratte - wenn es dir Spass macht ist ja alles gut ;)

Ist dein Ziel denn immer noch die Top 1000 ?

Hier ist es -7 Grad kalt - die Sonne scheint und die mit Rauhreif bedeckten Bäume strahlen in der Sonne - ist das schön :)

Hab heute 300.000 MP für Tiere verbraten - waren auch einige kleine Mäuschen dabei :)

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2016
    wolfgangster-5tes und Maja465 gefällt dies.
  14. Maja465

ich verkaufe nichts unter scheunenwert...die einzigen baumfrüchte die ich z.zt. verkaufe sind nektarine, grapefruit und gelbe trompete, weil sie eine gute einnahmequelle sind und auch über dem scheunenwert liegen...hydranten laufen auch gut, sowie eisvogel, schildkröte usw. ....meine baumfrüchte die ich fürs top-event horte, verkaufe ich nicht...nie und nimmer....auch wenn ich sie günstig geschossen habe und teurer verkaufen könnte...es würde mich in meinem vorhaben ja behindern ;)

15. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Amherstia, Affenbrot, Speierling und Zedrate nicht?
    Ok, für die bekommt man keine Tausende mehr, aber besser wie jetzt wird der Preis auch nie wieder.

wolfgangster-5tes, lesco2000 und killle gefällt dies.
  16. killle

Genau so ist es Maja - und die Sachen die du aufgeschrieben hast verkaufen sich immer noch gut

Ich hab keine gelbe Trompete :cry:

Sammy - ich denke mal Maja hat nicht alles aufgeführt sondern Beispiele gebracht ;)

17. Maja465

affenbrot auch mal ab und an...aber nicht so regelmäßig...speierling und zedrate hab ich schon lange nicht mehr verkauft..amherstia und kowhai sind nicht mehr so der burner...

wolfgangster-5tes und SammyJoe82 gefällt dies.
  18. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Na, ich habe mir letztens die Pakete gekauft, weil ich gesagt habe, es gibt keine Rätselställe mehr. Da aber in diesem Saphir-Dings Eisvogel. Otter, Gürteltier und Schwan drin ist, werde ich wohl leider doch schwach werden.

Also Amherstia und Affenbrot werde ich regelmäßig noch für 1500 los. Speierling, Zedrate und Kowhai bringen noch so 900 in guten Zeiten und die haue ich auch nur in großen Sammelpaketen raus. Doch, doch.. für mich ist das noch ok.

19. killle

Amherstia 700 - Affenbrot 800 -.-

Maja465 und SammyJoe82 gefällt dies.
  20. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Das sieht beim nächsten Terrorpflanzenevent wieder anders aus. Einfach aussitzen das ganze :)

Weißte noch die Marmelade aus dem Kalender?! Da geht es auch langsam wieder aufwärts.. 2-3 Wochen noch und die wird zu Höchstpreisen verkauft :music:

killle gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.