Der Wahnsinn geht weiter, Rattes Weg in die Top 1000

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von willi281214 gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Du hast 5 Farmen, das ist bestimmt sehr zeitintensiv immer alles im Griff zu haben! Ich habe nur 1 Farm (ich muss auch noch arbeiten!) und produziere nur teuer verkaufbare Waren (Schwan, Hydrant, Beissholz, Gürteltier). Diese Verkauferlöse investiere ich in Baumfrüchte. Damit werde ich genug Scheunenwert für das nächste TOP1000-Event erwirtschaften.

heini0815 und Friedrich1302 gefällt dies.
  2. Friedrich1302

Friedrich1302 Nachwuchs-Autor

so mache ich es auch, zudem verkaufe ich auch Zuchtiere und lasse die Quest´s zur Zeit links liegen. Da ich jetzt im Vorruhestand bin habe ich auch etwas mehr Zeit.
    Wenn es wärmer wird möchte ich die Zeit allerdings mit meinem Boot in der Nordsee nutzen und werde dann Famerama nur noch gelegentlich spielen können.

heini0815 gefällt dies.
  3. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

So habe heute Morgen mal schnell 1,5 Millionen für Zuchttiere ausgegeben. Waren aus irgend ein Grund günstig. Vor allen Indianer Pferd und Weißwangen Gans

4. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Moin Moin

Hallo Ratte ist deine Sperre schon abgelaufen??

Was macht dein Ziel , die Top 1000 zu erreichen. Bitte melde Dich.

Die Leisnik möchte ich jetzt nicht bemühen.
    G. H.

Ps. Habe mein MP Konto ein wenig aufgefüllt. Zugewinn: 13 Millionen . Der Farmer freut sich. ( Reingewinn )

Ein paar Baumfrüchte von der Insel im Einkauf, sind da schon abgezogen. ( waren echt kleine Stückzahl / Angebote ) nicht falsch verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2016
    wolfgangster-5tes gefällt dies.
  5. Amsel33

Ich habe mein Mist bei diesen Event immer für den Höchsten Preis reingestellt und ihn Verkauft. Da das Nächste Event auch ein Pflanzen Event ist denke ich wird der Preis für Mist noch Höhersteigen wie diesmal. Also schnell Ställe drauf und Mist Verkaufen aber bitte nicht immer Unter bieten und wenn dann bitte nicht so viel ihr verkauft den schon noch Wenn das nächste Event Anfängt. Bei diesen Event habe ich mein Mist für 500MP verkauft.

wolfgangster-5tes und tetrapaktomate gefällt dies.
  6. AllesBanane

Der Markt hat seine eigenen Gesetze! Jeder legt die Verkaufpreise für die eigenen Waren selbst fest! Niemand kann verhindern, das die Verkaufpreise unterboten werden! Im Grunde genommen gilt nur eines: "Ich verkaufe erfolgreich meine Waren und verdiene damit meine MP!"

wolfgangster-5tes gefällt dies.
  7. Amsel33

Da haste schon recht, Da ich immer erst den Preis anschaue bevor ich verkaufe fällt mir da so einiges auf.
    Ein Beispiel Mist 2.50 MP nächstes Angebot 390 MP. Ich habe mein Mist für 450 MP reingestellt und habe ihn 10 Minuten Später verkauft.
    ...
    Später habe ich neun Mist, von meinen Hühnern, für 500 MP verkauf. Bei einen Event wo die nachfrage sehr hoch ist kann man für den Aktuellen Preis reinsetzen und wird ihn los einfach mal den Preis beobachten und MP kann man ja immer gebrauchen.
    Da wir hier im Bereich sind wie Schaft Ratte die Top 1000 sehe ich das nur als klein Tipp an. Man kann sich daran halten oder auch nicht es ist doch nur ein Spiel.
    .

heini0815 und wolfgangster-5tes gefällt dies.
  8. wolfgangster-5tes

wolfgangster-5tes Nachwuchs-Autor

@Ratte1953
    ich vermisse deine Zuwachstabellen zu den Top1000, schreib doch mal wieder. ;)

heini0815 gefällt dies.
  9. AllesBanane

Jeder der etwas Ahnung von Einkauf und Verkauf am Markt hat, kann ohne Probleme den Lagerwarenwert erhöhen. Aber ich sage: Es gibt wichtigere Lebensinhalte als das Spiel Farmerama!

heini0815, killle und Wolfgangster13 gefällt dies.
  10. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Und ich sage:
    Auch wenn fast alles andere im Leben wichtiger ist, so ist die Farmmit seinem Forum ein Hobby mit der gleichen Existenzberechtigung wie Stricken oder Mensch-ärgere-dich-nicht oder Nasebohren.
    Man kann sich im Leben doch nicht immer nur mit sinnvollen Dingen beschäftigen.

SammyJoe82, wishes3, killle und 3 anderen gefällt dies.
  11. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Nasebohren sollte olympisch werden.

Schließlich wird Nasebohren im Vergleich mit Randsportarten wie Fußball von einer ungleich größeren Zahl aktiver Freizeitsportler weltweit und oft mehrmals täglich ausgeübt.

Wußtet ihr schon , daß gerade im Moment mehr als 15 Millionen Spieler der BP-Community in mehr als 180 Ländern in irgendeiner Nase bohren und dabei bei Seafight mehr als 5ooooo Popel täglich auf andere geschleudert werden ?
    Die Fläche , die dabei innerhalb eines Jahres mit Popeln bedeckt wird entspricht der Gesamtfläche Andorras.

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
  12. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

m

Ich sage dazu, jeder so wie es einem gefällt. Die Gewichtung im täglichen Leben , ist die Sache jedes einzelnen. Und dabei möchte ich auch niemand anderen beeinflussen im Spiel, oder dessen Lebensphilosophie. :) Ob das Spiel hier sinnvoll oder pädagogisch wertvoll ist, überlasse ich anderen, das zu bewerten.

Der Markt stagniert im Moment bei mir. Die Preise sind mir momentan zu hoch, um einzukaufen.

Ps: Gänse liefen und laufen , noch sehr gut im Verkauf.

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
    Wolfgangster13 gefällt dies.
  13. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Also, ich muss sagen, wenn ich von der Arbeit heim komme, ist Farmerama eine super Entspannung, ich steh dazu...

wishes3, AUK1 und Wolfgangster13 gefällt dies.
  14. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ich auch.
    Und ich stehe auch dazu, mich ein Jahr lang auf ein Event auf der Farm vorzubereiten.
    Dass es Wichtigeres gibt, wissen wir alle hier.

So lange wir noch ein Offlineleben haben, ist mMn alles in Ordnung.

Und nun gehe ich dahin und arbeite an einem neuen Kopfkino über olympische Disziplinen und Andorra.
    :D

15. Firstclass1912

Firstclass1912 Fortgeschrittener

Heute gab es mal sehr viele Schnäppchen hoffe das bleibt mal ne weile Event ist auch beendet bis auf das Kerze ausblasen Scheunenwert und Mp Konto konnten weiter ausgebaut werden

heini0815 gefällt dies.
  16. Amsel33

Aber nur bei den Baumfrüchten. Wenn ich mir die Preise für die Tiere anschaue sind die ganz schön Hoch. Auf mein Markt.
    Bei den Zuchttieren habe ich einige Schnäppchen machen können, da wurde viel Überschuss reingestellt. Ich denke in 2 bis 3 Monaten kann ich sie mit gewinn verkaufen. Die Preise für Futter sind teilweise höher wie die, der Tiere. Schade das meine nur einen Turbo Kang hat.

Firstclass1912 gefällt dies.
  17. Firstclass1912

Firstclass1912 Fortgeschrittener

Bei mir sind es auch nur die Baumfrüchte paar günstige Tiere konnte ich auch abstauben der rest ist im moment einfach zu teuer jetzt wird erstmal Kurzzeitpflanzen angebaut hab ein wenig Zeit

18. Amsel33

Ja da sind die Verkaufspreise gut. Ich habe noch eine Farm voll mit Ställen werde heute Abend umbauen und ein wenig Pflanzen machen.

heini0815 gefällt dies.
  19. Wolfgangster13

Wolfgangster13 Boardveteran

Habe von Donnerstag bis Heute die Einahmen der Gänseproduktion in Pflanzen und Baumfrüchte investiert.
    Scheunenwert konnte bei stabilen MP-Konto ordentlich erhöht werden.

Stand 28.01.15
    Farm1: 690 Mio.
    Farm2: 603 Mio.
    Farm3: 544 Mio.
    Farm4: 515 Mio.
    Farm5: 506 Mio.

Stand 31.01.15
    Farm1: 738 Mio.
    Farm2: 633 Mio.
    Farm3: 572 Mio.
    Farm4: 539 Mio.
    Farm5: 539 Mio.

morgen werden die Gänseställe wieder in die Scheune gestellt und durch Bäume erstzt. :D

SammyJoe82, heini0815 und Firstclass1912 gefällt dies.
  20. killle

killle Lebende Forenlegende

@Wolfgangster13 - das ist ein bemerkenswerter Stand - ich werde neidisch ;)

Nur schade, dass Ratte sich nicht mehr meldet...

Wolfgangster13 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.