Der Zuchtsüchtel-Stuhlkreis ;-)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Farmallee gestartet, 15 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farmallee

Farmallee Forenfreak

nööö...! :p :music:

stell dir einfach 1 bis 2 mehr vor als 10 Stück...! ;)
    eben gewisse 2, die es eben ausmachen, dass man nen Baumeister braucht...! ;)

unlimitedmagic, Leviathan23, Spynx und 3 anderen gefällt dies.
  2. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Das ist das einzige,was ich nicht habe:cry::cry:Habe meine immer vertauscht;)xD

Leviathan23, unlimitedmagic, Spynx und 3 anderen gefällt dies.
  3. dartalex180

dartalex180 Forenprofi

Da hat wohl jemand Angst, dass ich auf die eine Schulter tippe... :D

Leviathan23, unlimitedmagic, Spynx und 4 anderen gefällt dies.
  4. Farmallee

Farmallee Forenfreak

gerade auch bei der finalen Aufgabe eingezahlt:

habe jetzt noch
    was für 72 Neon-Items reicht.
    ich werde mir 36 Neon-Frösche und 36 Neon-Fledis holen.

Es war eine richtige Entscheidung, finde ich, Grund-Fröschkens gekauft zu haben, um diese dann zu mischzuchtsüchteln...! :p :music:
    so habe ich die drei Kois und darüber hinaus noch 72 hochwertige 2-er Items...! :p :inlove:

werde noch ein paar Bärlis morgen züchten und den Rest dann für die Elis aufsparen...

Allen eine gute und erholsame Nacht! :)

VG

P.S.: an die deutschen wie auch an die ungarischen Mitspieler: all die Items sind zum Eigenbedarf bestimmt, ich werde kein einziges Item dieser 72 Items tauschen...! ;)
    (nicht, dass ich noch von vielen Eulen heimgesucht werde...! :oops: xD )

5. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Ich habe mein SF komplett aufgebraucht:oops:Wenn ich einmal dran bin,kann ich nicht mehr aufhören;)xDxD

Wenn ich mit allen Zuchtquests fertig bin,baue ich mir auch pinke Ställe und Werkstuben:p

Schlaft gut und träumt was sehr schönes[​IMG]Stell euch noch das Nachtlicht raus[​IMG]

6. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Auch von mir alles erdenklich Gute vor allem dass Du bald wieder gesund sein wirst.
    Weißte, schade dass ich Dich da noch nicht kannte *zwinker* zu gerne hätte ich Dir was von Deinen Howies abgenommen!! *lach* Inzwischen nenne ich 5 Stück mein Eigen, konnte beim letzten G&T 2 ertauschen für Pimpernüsse.

Ich helfe Dir ihn abzulenken *hihi* dann machen wir halbe-halbe. :inlove:8);):pxDxDxD

Gremlin75, Leviathan23, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  7. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Nach liebe Süchtels....also gestern war so gar nicht mein Tag.....irgend wie hat mich ein Männerschnupfen eingeholt!

Und da muss ich euch ja wohl nicht sagen was das bedeutet8)

Mal sehen ob ich heute den Weg an die Tanke finde, bräuchte ja noch meine letzte pinke Stube...

Das Bio Klebewerk:inlove:

Sage mal habt ihr auch das Gefühl das auf euren Märkten so gar nichts mehr passiert, also bei M24 könnte man fast denken es gab keinen BB....mhh

Wünsche euch nen schönen Sonntag!!!

LG

Gremlin75, Leviathan23, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  8. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Liegt vielleicht daran dass einer den anderen unterbietet und die Käufer darauf warten das Ramschverkauf kommt....8):inlove:xD

Nachdem ich mir das gestern lange angeschaut habe, stelle ich auch nichts mehr ein.
    Irgendwann zu besseren Zeiten, bekomme ich sicher einen guten Preis für meine Tierchen.

9. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

:inlove: Hallo Ihr lieben "Zuchtsüchtel",

das hier ist es nun, das "Schlafzimmer". Farmallee hat sich beim einrichten ja viel Mühe gemacht, Post #1 im "Fred" ist prima.
    Auch die neuen Sitzmöbel hier sind doch deutlich komfortabler als die Holzstühlchen bisher. ;)
    Besonders gefällt mir, das auch an Lunamarisa gedacht wurde, war sie doch die "Königin der Mischzuchten".

Ich selbst war aufgrund der Vorgänge im "Wohnzimmer" in den letzten zwei Tagen doch etwas "angefressen" und dann das mit Luna.
    Hab hier zwar mitgelesen und geliked aber nicht geschrieben, wollte nichts schreiben, für das ich mich später hätte entschuldigen müssen.
    Ehrlich gesagt, tue ich mich immer noch etwas schwer mit der neuen "Unterkunft" der Zuchtfreunde, ist aber einzig und alleine mein Problem.

Gezüchtet habe ich für den Neon-Event und am BBD natürlich auch, allerdings mit angezogener Handbremse. Ich hab "nur" 2000 SF-Einheiten verzüchtet, das ist für meine Verhältnisse sehr wenig und ich habe bewusst kein neues SF gekauft (wegen der kurzfristigen Änderung der Neon-Event-FAQ, bezüglich der Liebesschlösser).
    Gesprungen sind die Tierchen, na ja, ich sag mal normal. Meine besten Ergebnisse waren zwei Perlenfische und ein Geisterstrauß. Bei den Eseln ging leider gar nichts.

Meinen lieben Nachbarn sage ich vielen Dank für das SF !!! :inlove:

Glückwunsch zu Euren tollen Zuchterfolgen und einen schönen Sonntag !!! (und gute Sprünge)

@Farmallee
    Wenn ich eine Frage direkt an einen Mod richte, halte ich es für etwas unangemessen, das Du versuchst diese für ihn zu beantworten.

10. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Ich hab beim letzten G&T auch einen pinken Koi ertauscht(ja ich mag die Ställe). Dafür brauchte ich keine Howies. Nu macht euch mal nicht verrückt, man braucht nicht für alles Howies zum tauschen

11. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Hier treibt ihr euch jetzt also rum.

Es gab' im Erfahrungsaustausch vor Jahren auch mal ein Thread in dem ich mich aufgehalten habe und in dem plötzlich auch keine OT mehr gewünscht war, was dann auch dann der Anfang vom Ende für diesen Thread war.

Ich hoffe hier läuft das nicht so ab.

12. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hi iwa,

erst einmal vielen lieben Dank für dein Lob bzgl. des Eingangs-Posts...! :inlove:

nun zum Fettmarkierten:
    Unter normalen Umständen hätte ich es unterlassen, jedoch empfand ich die damalige prekäre Situation nicht als "normalen Umstand"... - im Gegenteil...!
    ich wollte mit meinem klaren und eindeutigen Text - der, was ich natürlich sehe, nicht der Netiquette entsprach - ein etwaiges "Wischi-Waschi"-Gerede von @=Aponi= sofort strikt unterbinden, da ich zum einen dermaßen angefressen war und zum anderen @=Aponi= 's Texte ziemlich eindeutig waren, als dass man sie hätte missverstehen können...!
    deshalb verstand ich auch dich nicht in der Situation, wie du @=Aponi= diese Frage stellen konntest, da - wie geschrieben - ihre Texte unmissverständlich waren - so empfand ich es...
    darüber hinaus hast du die Frage - was ich ja sah und du auch geschrieben hast - vor dem Hintergrund gestellt, als dass du dachtest, dass hier ein Missverständnis vorlag und du denkst, dass ein Auszug unsererseits gar nicht erforderlich wäre... :oops:
    dies hat mich etwas sprachlos gemacht...
    denn: ich für meinen Fall will nicht auf @Spynx -Kekse verzichten wollen, geschweige denn auf unseren Stuhlkreis...! - ich will einfach rumblödeln dürfen...! - und was bleibt da einem anderes als auszuziehen...??!! 8)
    ich verstand dich auch nicht, dass du noch viel im anderen Thread geschrieben hast, aber jedem das Seine...

aus diesem Grund habe ich @=Aponi= 's "Wischi-Waschi"-Texten vorweg gegriffen, die sie letztendlich doch geschrieben hat... - habe dagegen natürlich nichts, da sie gefragt worden ist.
    letztendlich hat mich ihr bisheriges "Wischi-Waschi"-Getue auch ziemlich angenervt, den sie schon vor meinem Post an den Tag gelegt hat...!
    weshalb ich so ungehalten bin: erst einmal strikt sagen: wir wollen nicht länger euren Stuhlkreis hier im Thread erdulden, auch nicht die Kekse. sie schrieb gewissermaßen "futtert eure Kekse woanders und haltet eure Therapie-Sitzungen mit eurem Stuhlkreis woanders ab"...!
    dies ist ihr gutes Recht, dies zu schreiben. jedoch hat sie dann auch all die Konsequenzen zu tragen bzw. zu erdulden, eben, dass wir eben gehen, weil wir in dem alten Thread keine Zukunft mehr sehen. stattdessen kommt ihr "Wischi-Waschi": "ich habe nicht damit gerechnet", "das war nicht meine Absicht"... :sleepy:
    das beste war, als sie ungefähr geschrieben hat: "rückt eure Sitzkissen doch bitte in der heißen bbd-Phase in den alten Thread zurück und postet dort"...! - ja nee, iss klar, watt??!! o_O xD
    erst zu sagen: verschwindet hier! - und dann zu bitten, dass wir für die heiße bbd-Phase zurückkommen...! - ich muss das nicht verstehen, oder...?? :music: xD
    also ich kann und will auf unseren Stuhlkreis und vor allem die @Spynx -Kekse nicht verzichten...! 8)

weil ich auch eben so entrüstet war, habe ich ja direkt einen eigenen Thread im SC aufgemacht, woraufhin die Zuchtsüchtlinge nach und nach folgten...! :inlove:

13. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

@Farmallee
    Im letzten Satz von #409 habe ich beschrieben, wie ich es empfunden habe.
    Daran hat sich nichts geändert, ich werde dies hier aber nicht weiter diskutieren/kommentieren.

@all "Zuchtsüchtel"
    Ich bin gerade mit mir an ringen, züchten oder besser nicht ???
    Es kribbelt schon mächtig in der Fingerchen, aber nach meinen bisherigen Zucht-Ergebnissen, wäre es vernünftiger es zu lassen.
    So, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher !!! :p Und nun ???

14. Farmallee

Farmallee Forenfreak

naja, nächsten Monat kommt ja die Eli-Zucht...! :p

ich kann nur sagen: wenn man mit gar nichts rechnet, dann kommen die besten Ergebnisse...! :music:
    als ich gestern 4 Flunker gesammelt habe, war der Durchschnitt pro Koi bei 2.750 SuFu, als ich 6 Flunker hatte bei 2.200 SuFu pro Koi...! :music: - hatte ich echt nicht mit gerechnet, zumal gestern so viele Perlen daneben gingen...! :oops: xD

eine Antwort hierauf kann ich dir nicht geben...! :oops:
    kannst ja schauen, was deine Ziele sind...: wenn dein Ziel ist, mit Zuchttieren der ersten Stufe MP zu machen (so, wie ich dich auch kenne...! :music: ), dann zuchtsüchtel noch ein bisschen, sofern diese Preise noch relativ gut sind;
    ansonsten spare das SuFu auf für die Elis...! :p

15. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Wenn BP dermaßen an der Sprungrate schraubt, dass ich trotz einem immensen Einsatzes an Supperfutter nur einen Supersprung bekommen, dann muss ich halt andere Wege gehen.

Für mich ist die Zucht damit für dieses mal beendet.

16. Spynx

Spynx Freiherr des Forums

Hallo @iwalam70
    *Winkers*
    ja es ist eine komische Situation, auch nach ein paar Tagen empfinde ich es auch immer noch so, leider. 2 Threads - ein Thema - nicht so toll. Aber es ist hier wirklich gemütlich geworden:inlove:

ohhh dieses Kribbeln ist aber ansteckendxD
    wollte eigentlich nicht mehr, aber hmmm...

gratuliere :inlove::D

Tante Edit hatte auch kribbeln in den Fingerchen
    [​IMG] :inlove:xD..die beiden kommen später wieder gemischt ins Häusle:p

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
  17. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Es hat mich dann doch noch genervt, dass eine Funkelflunder im Quest fehlt.

Markt besucht, 17 Mio MP für 'nen Perlenfisch ausgegeben und mit Fischen vermischzuchtet.

Das Ergebnis war wie gewünscht:

:p

18. Farmallee

Farmallee Forenfreak

möchtest du mit auf die Zuchtsüchtel-Liste...?? :music:
    denn du bist ein waschechter Zuchtsüchtel...! :p
    und: Glückwunsch!!! :inlove:
    aber: wenn es mal schief geht, nicht den Kopf hängen lassen... ;)

sogar im Doppelpack...! :inlove:

o_O
    :inlove:

habe mal eben geschaut: könnte den Bären für 11 Mio. reinsetzen...!
    d.h. der Mirakel-Bär reiht sich in die Liste der ZT auf meinem Markt an, die dort nie angeboten werden...!

habe mir mal ein Las Vegas-Feeling auf die WL geholt...! :p
    https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-085bk3y.png
    das blinkt alles so schön...! xD
    die 8 Pferdchen nur als "Lückenfüller", die werden wieder runtergenommen.

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
    Gremlin75, Leviathan23, Spynx und 4 anderen gefällt dies.
  19. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Danke, kannst mich gerne dort mit eintragen.

Ist oft genug was schief gegangen, damit muss man einfach rechnen.

;)

20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Glückwunsch zu deinen Ergebnissen.
    Bei mir gibts Perlenfische für 29 Mio und 35 Mio. :cry:
    Würde ich mal eben so für ne riskante Mischzucht nicht ausgeben wollen.
    Die Preise sind hier wirklich jenseits von Gut + Böse.
    Wer kauft denn sowas noch?

wünsche allen einen schönen Sonntag. :)

Mal ne Frage zur Misch "Strategie".
    Setzt ihr bei 1:3 Mischen das 1 Tier vorne oder hinten hin??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.