Der Zuchtsüchtel-Stuhlkreis ;-)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Farmallee gestartet, 15 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

was war das denn für ein BBD?
    Sprünge unter ferner liefen, Forum nicht zu erreichen..nicht mal Trost konnte ich mir holen, schlimm wirklich.
    Es kann nur besser werden.
    Bei mehr als 4000 Sf vielleicht 3-4 richtig gute Sprünge. Damit meine ich Sprünge vom Grundtier in die zweite Reihe.
    Mischzuchten waren alle nicht erwähnenswert. Als wären die Tierchen fest geklebt.
    Glückwunsch an alle bei denen es gut lief.
    Glückwunsch Herr Nachbar!!! Hast es Dir verdient!

malschauen73, SirSalat, Gremlin75 und 6 anderen gefällt dies.
  2. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

:inlove: ganz herzlichen Glückwunsch

3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich gratuliere Dir ganz herzlich, sind die Tierchen wenigstens bei Dir gesprungen. ;)

4. saalegokart5

saalegokart5 Junior Experte

ich hatte ja gestern einen beitrag hier geschrieben, der wurde ja leider gelöscht, weil sich ein mod wohl auf den schlips getreten gefühlt hat, anders kann ich das in meinem denksystem nicht nachvollziehen,

ich möchte nochmal klarstellen iwalam70 das ich mir von dir keine schadenfreude unterstellen lasse, wo keine gemeint war
    und besonders, wenn der diejenige, das auch nicht mal so gesehen hat, sondern nur der mod und manch andere

kein grund mich zu bannen ! ! !
    und ich lasse mich auch nicht aus einem öffentlichen forum vertreiben oder einschränken, wo jeder das recht bekommt frei zu schreiben,
    da fühle ich mich bei diesem verhalten jahrzehnte zurück gebeamt
    völlige willkür in meinen augen

5. iwalam70

Hallo saalegokart,
    ich versuche es heute mal ganz sachlich und argumentativ.
    Ich unterstelle Dir keine Schadenfreude, diese ist offensichtlich, hab deswegen den besagten Post von gestern nochmal mit zitiert (rot).
    Sei doch so nett, lehne Dich zurück und lese das rote nochmal mit der Betonung, so wie Du es geschrieben hast. Vielleicht wird Dir dann ersichtlich, warum ich umgehend reagiert habe. (Würde ich unter den Umständen aber auch genau so wieder tun.)
    Was in Deinem gelöschten Post stand weiß ich nicht (hab nen Mittagsschläfchen gemacht). In den meisten Fällen gehen die Löschungen der Mod`s aber in Ordnung, auch wenn ich schon mal ähnliches geäußert habe, aber grundliegend möchte ich nicht von Willkür sprechen. (Versetze Dich mal in die Lage der Moderatoren, ich möchte mit denen nicht tauschen.)
    Zum Punkt: "kein grund mich zu bannen ! ! !"
    Ich habe jetzt schon einige Posts von Dir gelesen und häufig erntest Du harsche Kritik oder wirst ignoriert.
    Da sind immer nur die anderen User/Farmer für verantwortlich bzw. schuld ???
    Ich reiche Dir hiermit die Hand und empfehle Dir einfach hier Deine Zuchterergebnisse zu posten, sachlich und nicht überheblich und Du wirst feststellen (wenn Du das eine zeitlang durchgehalten hast), das Du auch mal "geliked" wirst und die Leute hier sehr nett sind und einfach nur ausgesprochenen Spaß an der Zucht haben und das auch bei Fehlschlägen.
    (Dieser Post ist in guter Absicht verfasst, einfach nur als Denkanstoss als einen neuen Anfang für Dich.)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend !!! :)

Edit: Dies ist kein öffentliches Forum und geschrieben werden darf das, was den Forenregeln entspricht.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2017
  6. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch:inlove:Schön,das es bei dir auch funktioniert hat:inlove:

Das hast du richtig gut geschrieben,Iwalam:inlove:Ich gebe dir da vollkommen Recht:inlove:

Farmallee, SirSalat, iwalam70 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Da ich weiter mit der Aktion einer gewissen Person nicht klar komme, verabschiede ich mich hier aus dem Thread und bitte auch um eine sofortige Entfernung meines Namens.
    Dankeschön! ...

8. Farmallee

Farmallee Forenfreak

deinem Wunsch bin ich nachgekommen.

Wir wünschen dir alles erdenklich Gute weiterhin...! :)

VG

9. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Öhm, nicht falsch verstehen, aber du kannst nur alles erdenklich Gute von dir wünschen und nicht von *wir*.

Levi ist mein Nachbar und ich weigere mich in irgendeiner Form in der "Vergangenheit" von ihm zu sprechen.

Ich finde es mega schade das es dazu gekommen ist und @Leviathan23 nicht mehr herkommen möchte :(.
    Und es ist traurig das er nun seine Zucht-Ergebnisse nicht mehr hier postet

malschauen73, Spynx, Eketh und 5 anderen gefällt dies.
  10. Farmallee

Farmallee Forenfreak

das war lediglich bezogen auf seinen Abschied hier aus unserer Zucht-Runde...

VG

P.S.:
    freue mich gerade sehr...! :inlove:
    mein erster Zauber...! :inlove:

bin schon mal gespannt auf das Insel-Neon-Event im Nov...! :p :music: :inlove: :inlove:

P.P.S.:
    ich finde es auch sehr schade, @unlimitedmagic ...! - ich bin aber nicht allein verantwortlich dafür, dass es dazu gekommen ist...! - so viel nur dazu!
    ich gedenke aber auch nicht, mir die Zeit hier in Farmerama deswegen mies machen zu lassen...!

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2017
    dieschönedani und Gremlin75 gefällt dies.
  11. iwalam70

Hallo Levi,
    ich finde Deine Entscheidung sehr bedauerlich. Kommt Zeit, kommt Rat,
    vielleicht siehst Du das in einigen Wochen wieder anders (würde ich mir wünschen).
    Mach`s gut und halt die Ohren steiff !!! :inlove:

12. Leviathan23

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Eventuell werde ich hier mal vorbei schauen, aber Ergebnisse wird es von mir nicht geben und auch in der Liste möchte ich aktuell noch nicht stehen.

Kann nicht sagen ob es sich ändern wird, aber dies ist der aktuelle Stand.
    Wünsche trotzdem ALLEN hier bei den nächsten Züchtungen eine erfolgreiche Ausbeute.

13. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ach Levi...klar bist du verärgert, enttäuscht und verletzt.
    Aber letztlich hast du erhalten, was abgesprochen war.
    Das sollte für dich im Vordergrund stehen.

Was andere mit meinen getauschten Sachen machen, weiß ich doch auch nie.

Lass mal paar Tage vergehen und sehe es, als das was es war, ein Tausch von vielen, an dem beide Seiten ihre Absprache eingehalten haben.

Bedingungen an einen Tausch zu knüpfen, halte ich eh für falsch.
    Wenn ein Gegenstand vertauscht wurde, kann ich nicht bestimmen, was der andere damit machen soll.

Es sei denn, es war von vornherein eine Leihgabe für x Tage oder bis zum nächsten G&T.

Aber wenn ich mir den Gegenstand ertauscht habe, mache ich damit, was ich will. Auch wenn ich ihn vielleicht später wieder für was anderes , besseres eintausche.

Anders ist das mit wertvollen Items oder anderem , das ich als Geschenk erhalten habe. Das behalte ich.

malschauen73, Spynx, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, Geschenke behalte ich natürlich auch... - ist doch klar...! :inlove:

15. Gremlin75

Ich hoffe,es renkt sich wieder ein und Levi kommt doch wieder zurück:inlove:

Ich sehe es genauso wie du:inlove:

16. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Da muss erst die Jacki kommen um die richtigen Worte zu finden....ich habe schon 3x gelöscht und wieder neu geschrieben.

Gerade hier wo wir uns etwas aufgebaut haben was nur uns Allen gehört, nämlich ne lustige selbstlose Runde.

cut....

Was ich bei all dem Hin und Her nicht schön fand ist die Tatsache das hier jemand an den Pranger gestellt wurde der das so nicht verdient hat.
    Denn egal was es für Gründe gab enttäuscht und sauer zu sein, das hatte nix im Forum zu suchen ....vor Allem nicht bei solchen Summen im Tauschgeschäft.

Warum sind wir denn alle hier gelandet im SQ?

Genau weil wir uns nicht dafür rechtfertigen was wir an EG in das Spiel pumpen, und das war einfach ein gefundenes Fressen für Einige um von Raffgier und ******* zu sprechen...denn die Höhe an Howies ist auch für mich nicht zu fassen!

Und natürlich fällt es schwer da objektiv zu bleiben...auch für mich!

Aber ein Tausch ist ein Tausch....ohne Klausel....denn was gibt es für Gründe nen "Picasso" wieder zurück zu tauschen wenn der einmal in meinem Wohnzimmer hängt;)

So jetzt ist aber auch gut und ich hoffe das sich das wieder einrenkt und kein fader Beigeschmack bleibt!!!

LG euch Allen

Am liebsten würde ich euch beide in einen Raum stecken und für ne Stunde den Schlüssel ziehn....man es geht hier um Pixel...nichts wertvolles...nichts wichtiges:cry:

17. Gremlin75

Ihr habt beide genau die richtigen Worte gefunden,jacki und dani:inlove:Ich hätte es nicht besser sagen können:inlove:
    Aber ich wußte auch nicht so richtig wie ich das schreiben soll:oops:

18. Farmallee

Farmallee Forenfreak

vielen lieben Dank für eure Worte...! :inlove:

ob ihr es glaubt oder nicht... :music: : aber jetzt habe ich doch tatsächlich ein Angebot an Howies für den Adventsbaum im Ballon eingestellt...! :p xD
    denn: viele große Farmen (vor allem die älteren Farmen) haben mind. 1 Item, welches ihren Acc / ihre Farm noch einmal von der Wertigkeit her hochpusht...! :music: - und ich finde, dass so ein Baum doch tatsächlich (und das dauerhaft...! :oops: ) auf meiner Farm einziehen sollte...! :inlove:
    habe eine Suchanfrage zu dem Preis nahezu eingestellt, wie ich den am gestrigen Tag weggegeben habe.
    die Howie-Anzahl, die ich jetzt noch habe, genügt mir...
    und: ich habe doch tatsächlich lieber den Baum, als dass ich die Howies mehr habe...!

dieser Wunsch nach doch eben jenem Item kam vom Inneren heraus... - weil ich eben sah, dass der ein oder andere Großfarmer doch mind. ein Item hat, welches sehr selten ist... - also entweder Adventsbaum oder Königspalme mit Herzen...
    jetzt bedauere ich die Abgabe sehr...! :oops:

an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal dafür entschuldigen, dass ich die Annahme hatte, dass es sich hier um einen normalen Tauschvorgang (auch wenn es ein gehobenerer Tausch war) gehandelt hatte und ich das Item nur deshalb weitervertauscht habe...! :oops:

und: da ich das Item zu dem Preis mir wieder beschaffen werde, wie ich den weggegeben habe, ist es jetzt doch quasi ein Tausch mit Levi...! :inlove:
    aber: dieses Mal ohne eine etwaige Bedingung...!
    (dies ändert nichts ander Tatsache, als dass ich dann das Item dauerhaft behalten werde... - habe ja schon Herz für Mütter lange und auch die Sonnenuhr...! - aber: dann ist es kein Item mit einer etwaigen Bedingung und somit nicht so lastig bzgl. des Anhängsels, eben weil jene Bedingung dann nicht mehr gegeben ist...! - dies ändert aber nichts daran, dass ich das Item gestern nicht weggegeben hätte, wenn ich mich an die Bedingung hätte erinnern können...!)

VG

19. Leviathan23

Schmeißt diesen Quark, den ich geschrieben habe, weg.

Nur weil ich damit nicht klar kam, dass das Item (was mir nach dem Tausch nicht mehr gehört hat und somit auch kein Anspruch mehr darauf habe) sofort nach dem Tausch wieder flöten ging, ist es schon eine egoistische Art von mir hier Trübsal in diesen aufheiternden Thread zu blasen sowie im Feedback für G&T.

Aus diesem Grund entschuldige ich mich zum einen und würde doch gern wieder Teil der tollen Truppe hier werden, mit ihren Ecken und Kanten. ;)
    Und auch wenn ich mich selbst ins schlechte Licht gestellt habe, hoffe ich doch, dass es sich wieder alles einrenken lässt ... :oops:

@Farmallee

Hoffe für dich, dass du das Item ergattern kannst.
    Und das schreibe ich jetzt nicht wegen "Friede, Freude, Eierkuchen" (oder nach meinem ehemaligen Lehrer "Friede, Eier, Eierkuchen") bzw. "Heile Welt", sondern weil es mich freut, dass du die Wertigkeit des Items erkannt hast.

Oh, die Sonnenuhr hätte ich auch gerne ...

Musste dies hier mal so loswerden, ansonsten hätte ich nicht ruhig schlafen können und hätte auf ewig ein schlechtes Gewissen ... :oops:

20. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo @Leviathan23 ,

erst einmal freut es mich, dass du wieder bei uns bist...! :inlove:

letzten Endes kann ich dich sogar verstehen... - also dass du enttäuscht warst, da wir - was ich bis zu unserem Tausch nicht mehr wusste - diese Bedingung hatten... - an sich kann ich damit machen was ich will, was richtig ist, aber ich hätte natürlich schon gern die Bedingung eingehalten... :oops:
    aber wie geschrieben: ist jetzt eh gut, dass es diese Bedingung an meinem jetzigen Baum, den ich durch eine liebe Nachbarin für den Wert erhalten habe, den ich gestern für den weggegebenen Baum erhalten habe, nicht mehr gibt...

wie ich dir per Eule bereits geschrieben habe: ich habe dir ja geschrieben, dass ich dir die Differenz bis 35 Stück zusenden werde, nicht, weil ich dazu verpflichtet wäre, also rein geschäftlich, sondern einfach aus moralischen Gründen und weil ich eben sah, dass man dies nicht unter Nachbarn macht...
    da ich für den Baum denselben Betrag gegeben habe, den ich für den gestrigen erhalten habe, blieb ja keine Differenz übrig...
    ich habe dir dennoch 2 Howies geschickt, bzw. geschenkt, einfach aus moralischen Gründen heraus... :)

ich denke, dass diese zwei Howies, die ich dir geschenkt habe, ein moralisches Zeichen dafür sind, dass ich meine Entschuldigung ernst meine... :)
    wie geschrieben: dies alles nicht von der geschäftlichen Seite aus gesehen (da diese in Ordnung war, weil wir unser beidseitiges Tauschversprechen 20 Howies - Item ja gehalten haben), sondern von der moralischen Ebene aus, eben unter Nachbarn...

freue mich deshalb, dass wir nun wieder Nachbarn sind...! :inlove:

natürlich trage ich dich gern wieder in die Liste der geouteten Zuchtsüchtels ein...!! :p :inlove:

VG

P.S.: letzten Endes bleibt wohl bei vielen Farmern der fade Beigeschmack... - eben der Beigeschmack, dass ich scheinbar ein gewissenloses Axxloch bin, welches, nur um seinen eigenen Vorteil weiter auszubauen, gutgläubige Nachbarn übern Tisch zieht...!
    habe ja zu allem Überfluss noch eine Tauschanfrage bei Farmeramania gestartet und dort prompt niedergemacht, sodass auch dort jetzt jeder Bescheid weiß über meine (angebliche) Gesinnung...! :sleepy:
    naja: ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...!! :music: xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.