Der Zuchtsüchtel-Stuhlkreis ;-)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Farmallee gestartet, 15 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

xDxDxD

2. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Meinen Glückwunsch!!
    Was soll man auch sonst machen.....xD

3. Spynx

Spynx Freiherr des Forums

Hallo ihr Lieben
    ich melde mich hier mal, wenn auch zu so später Stunde.

Lieber Farmallee, bitte lösch mich aus der Zuchtsüchtl-liste. Ich werde definitiv nicht mehr züchten.

Ich muss sagen, ich bin gerade mehr als sauer, aber es macht es mir auch i-wie leichter.
    Sprünge sind ja bei mir schon seit geraumer Zeit so häufig wie Schneefall im Juli,
    aber diese neuen Quests für angebliche HL´s (xD:music:o_O) sind so eine Unverschämtheit, dass mir glatt die Spucke wegbleibt.

Wenn hier pinke Stuben und neue pinke Ställe derart verramscht werden,
    dann kann ich nur noch sagen armes Farmeramaland, armes BP...

Das heisst nicht, dass ich mich nicht für diejenigen freue, die es im Leben nicht geschafft hätten sich eine solche pinke Stube bzw Stall zu erzüchten bzw zu ertauschen, für diese Spieler freue ich mich,
    aber an Wert haben jetzt nicht nur diese pinken Sachen sondern das Züchten allgemein verloren.

Gute Nacht und liebe Grüße

4. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Liebe @Spynx / Liebe Nachbarin,

da sag ich zwar nicht gern, aber ich werde dich selbstverständlich von der Liste setzen, wenn du dies möchtest...

ich werde nicht versuchen, dich hier zu halten...
    nicht, weil ich dich hier nicht haben möchte (im Gegenteil...! :inlove: ), sondern weil ich dich mehr als gut verstehen kann und eben, weil ich selbst auch tierisch angefressen bin...! -.-

natürlich freue ich mich auch - wie du - für diejenigen, die sich so etwas tolles sonst nicht in ihrem Besitz hätten erwähnen können, aber (und hier komme ich auf das, wo ich hätte mit leben können...):
    ich hätte es erduldet, dass z.B. ein Bärenstall in pink als Gewinn beim Quest ausgeschrieben ist, wenn dafür als Leistung
    5.000 Hydranten, 5.000 Schachteln und 5.000 Leitern gefordert wären...

für Koffermanufaktur pink wäre es ok gewesen, wenn gefordert wäre:
    10.000 Hängematten, 10.000 Fächer und 5.000 Tresor

dann wäre es für mich ok gewesen und ich (man) hätte nicht den Eindruck, dass die pinken Dinge verramscht werden...!

mich hat es schon damals gewurmt, als Katzenstall pink als Gewinn einmal in einem Event ausgeschrieben worden ist...!
    klar, für diejenigen, die es sich nicht leisten können, sich die Ställe zu erzüchten, für die freue ich mich...! - aber: diejenigen, die sich die Dinge eben teuer erzüchten (oder beim G&T teuer ertauschen), die ärgern sich schwarz...!

In Anbetracht dessen, dass ich genauso fassungslos (im negativen Sinne) bin, werde ich auch für mich Folgen daraus ziehen, die ich einhalten werde.
    dies bedeutet für mich:
    1.) ich werde kein SuFu mehr kaufen (zwar anfangs vermutlich schwer, dies einzuhalten, da ich ja nen Zuchtsüchtel bin... :p ) und nur noch bei bbds im Monat für Zucht-Event-Quests züchten und hiervon nur die Aufgaben machen, die ich gern erfüllen möchte. das SuFu hierfür nehme ich aus meiner Mühle, aus Eventgewinnen, aus dem FT-Shop und auf die ein oder andere Einheit SuFu meiner Nachbarn hoffen...! :inlove:
    2.) ich werde auf der Zuchtsüchtel-Liste bleiben, aus dem Hauptgrund, dass ich TE bin und aber auch schon gern züchte/bin immer sehr gespannt auf die FAQ zu den Zucht-Events...
    aber: das "gern züchten" wird sich zukünftig nur auf das Züchten für Zucht-Event-Quests beziehen.

das, was mir hilft, das ganze so einhalten zu werden, ist der Fakt, dass ich vor kurzem Lvl 100 erreicht habe und dies somit als neue Farmweise auch für mich interpretieren kann.
    ich werde mich dauerhaft dann mit meinen 25 Howies auf der HF und 8 Howies auf der NF begnügen.
    dass ich auf der HF einiges an Howies weniger habe als noch vor gut drei Monaten, das liegt zum einen an dem Erwerb des Adventsbaumes 2011, aber auch, weil ich mich am vorletzten G&T verspekuliert habe.
    Die 25 Howies sind aber eine gute Menge, um damit mein weiteres Farm-Dasein gut über die Runden zu bringen...!
    ansonsten werde ich etwas blitzen, sollte ich doch noch (z.B. für Open End-Events) Dropsis benötigen.

und: somit hat sich mein Ziel, dauerhaft über 2 Mrd. MP zu haben, auch endgültig erledigt. ich bin sehr dankbar dafür, dass ich es einmal erleben durfte, über 2 Mrd. MP mein Eigen zu nennen...
    meine momentanen noch 1,6 Mrd. MP (habe, um meine Wunschmenge von 802.260.000 MP GW bei den Top zu erzielen, noch einige Mio. MP in Baumfrüchte investiert) reichen noch für einige wenige weitere Male Teilnehmen an den Top (kaufe 1:1, wie sie MP GW in der Scheune bringen).
    somit habe ich für mich auch gut ausgesorgt und kann ruhigen Gewissens zukünftiges Investieren von EG in SuFu unterlassen...!

ja, ich bin sehr dankbar für die tollen Sprünge, die ich miterleben durfte, auch in der vergangenen Zeit, aber wenn ich/wir von BP so verarxxxt werden, dann ist es auch mal gut mit Investieren für mich...!

(bin ja irgendwie BP dankbar, dass sie mir/uns Zuchtsüchtels so etwas antun, denn damit helfen sie aktiv dabei, dass ich mein EG bei mir behalte dauerhaft und vollständig, was SuFu anbelangt...! :music: )

by the way: da investiere ich lieber in andere Hobbies...! :inlove:
    statt jeden Monat aufs Neue für SuFu durchschnittlich einen guten zweistelligen EG-Betrag hinzublättern, werde ich eben vollständig mein Geldbeutel geschlossen haben bei SuFu, und stattdessen lieber das Geld in tolle Konzerte meines Stars (ist eine junge Schlagersängerin, die Schlager mit Pop "mixt", an der alles "passt": kann gut singen, gut tanzen, sieht gut aus, trägt tolle Outfits und hat einen herzlichen Charakter) im kommenden Jahr investieren...! :inlove:
    hier werde ich sogar auf glatt drei Konzerten sein bei/mit ihr...! :inlove:

tja, dann sag ich BP bzgl. meiner weiteren Geldausgaben (bezogen auf SuFu (was anderes kaufe ich ja sowieso fast schon nicht)): ADÉ...!! 8)

bin sehr gespannt auf das Zucht-Event im Dezember...!! :inlove:

VG

5. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

guten morgen ihr lieben,
    Spynx und Farmallee, ich bin da auch vollkommen bei euch. Ich werde mein vorhandenes Sufu noch verzüchten und kein neues mehr kaufen. Damit ist auch die letzte EG ausgabe hier für mich weg. Da jetzt die Pinken Stuben und Ställe so verramscht werden wird es auch noch schwerer auf dem Markt einen ordentlichen Preis für Zuchttiere zu bekommen und damit ist meine Motivation zu Züchten dann auch weg.... Womit auch wieder einmal ein wenig mehr Spass am Spiel und somit Motivation wegfällt und davon hab ich in den letzten Wochen/Monaten eh immer mehr verloren. Von meinen 4 Farmen wird nur noch eine (die HF) bespielt und das auch mit mehr oder sehr viel weniger Lust- mal sehen wie lange BP noch braucht um mich auch davon abzuhalten......

6. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Mahlzeit meine lieben,
    Spynx und Farmallee ich bin eure Meinung und ich kann es sehr gut verstehen!!!
    Auch ich bin enttäuscht darüber das die ganzen pinken Sachen so verramscht werden!! Wenn ich bedenke wie lange ich für meinen pinken Bär gebraucht habe....würd mir übel!!! Ich habe in letzter Zeit immer weniger SF gekauft. Das werde ich so bei behalten!!
    Und angefangen pinke Werki zu züchten habe ich nur ,weil an meinen Markt nur selten von allen Tierchen das letzte angeboten werden!!!

7. Farmallee

Farmallee Forenfreak

naja, da kann ich ja geradezu dankbar sein, dass BP aktiv dazu beiträgt, bzw. mich dazu bewogen hat, zukünftig mein gesamtes EG zu behalten (klar, Premium und Mühlenabo z.B. wird weiter gekauft)...! 8)
    wenn ich rechne, was da auf ein Jahr zusammenkam... - also, wie geschrieben, großen Dank an BP...! 8) :p

@nelly83* : soll ich dir mein K...tz-Schäfchen dalassen...?? :music: - bitteschön...! 8) : [​IMG]

da investiere ich lieber, wie geschrieben, in andere Hobbies...!! :inlove:

Allen ein schönes und erholsames WE! :inlove:

VG

P.S.: auch wenn vielen - mir ebenfalls - die Zucht-Freude (in größeren Mengen, also eben dazu gekauftes) abhanden gekommen ist, würde ich mich dennoch freuen, wenn wir hier in dem Zuchtsüchtel-Thread zusammenbleiben...! :inlove:
    reicht ja, wenn wir uns über etwaige Zucht-Sprünge unterhalten, die beim Züchten für das Zucht-Event eines jeden Monats kommen, oder aber allgemein über Zucht-Events... ;)

P.P.S.: habe noch 3.000 SuFu.
    dies wird für einige Zucht-Events noch reichen. - auch wenn kein SuFu über Events/FT-Shop kommen sollte und auch wenn keiner meiner Nachbarn SuFu mehr kaufen sollte (dies bezweifle ich, dass noch einer SuFu kaufen wird... - was natürlich dennoch sein könnte, was ich auch nicht verpönen will. jeder hat seine eigene Farmweise, auch bei der Info, dass pinke WS/Ställe verramscht werden. MP kann man vermutlich dennoch noch gut generieren, wie z.B. bei bbds, bei denen ein neues ZT eingeführt wird...; aber selbst da werde ich kein SuFu mehr kaufen)

8. dieschönedani

Bin so was von bei euch....:oops:

Habe mich in anderen Threads schon dazu geäußert ....:sleepy:

Ich mag auch nicht mehr mich ständig veräppeln zu lassen, und hier uns so nen Knüppel zwischen die Beine zu werfen seitens BP...:mad:

Sollen sie doch ihre Zuchttiere am Rad erdrehen, und auf Pinke Werkis in Quests hoffen!!!!

Die neuen Ställe waren noch nicht mal tauschbar, voller Vorfreude habe ich mir so ein paar neue Pinke fürs nächste G&T zugelegt:wuerg:

Und jetzt ist der ganze EG Einsatz für die Tonne....>:(

Sehe schon wenn dann Alle ihre neu erworbenen "Schätze" beim G&T anbieten wollen und sich wundern das sie nix dafür bekommen:oops:

Mal sehen wann sie sich trauen an die Howies zu gehen.....:cry:

Lg Ihrs...es ist echt zum:wuerg:

9. Farmallee

Farmallee Forenfreak

dito...! 8)

aber bzgl. der Howies: sie gingen ja schon damals hierhin, als sie einen Howie bei Renzo angeboten haben.
    dies empfinde ich aber als vollkommen ok, denn: jeder von uns weiß, dass niemand etwas reißen kann mit einem Howie...! :p :music:

da mein Motto "Das Glas ist halb voll, nicht halb leer" ist und ich mich - wenn auch aktiv versuchen, aber eben auch oftmals erfolgreich - dran halte, finde ich es voll ok, dass BP mir bedeutend gut hilft, nun - auf das Jahr gesehen - eine beträchtliche EG-Summe einzusparen, indem ich eben ganze €0,00 zukünftig für SuFu einsetze...! :p :music: 8)

Allen eine gute und erholsame Nacht und morgen einen frohen 1. Advent...!! :inlove:

VG

P.S.: wenn ich bedenke, dass mein Ziel es war, einige Bärenställe pink zu erzüchten, um beim G&T doch noch einmal zu versuchen, an mehr Howies zu gelangen, da könnte ich glatt... [​IMG]
    (das gute: hatte noch nicht begonnen, mit dem Erzüchten...! 8)
    einzig "blöde": habe - wie immer - zwei Bärenställe pink für zwei liebe Nachbarinnen erzüchtet, denen ich immer bei neuen Zuchttieren eine Freude mache mit dem neuesten Stall in pink...
    unter Umständen brauchen jetzt selbst sie diese nicht mehr...!
    ach ja: das gleiche auch bei Eli pink...! 8) )

Das Glas ist halb voll, nicht halb leer: Wir (zumindest ich) benötige keine Zeit, um Fuchsis zu vermehren, da ich ja diese gar nicht bis kaum (eben für das Zucht-Event) züchten werde.
    + weitere gute Sache: ich habe noch keine Fuchsis gekauft am Markt. (waren von Beginn an schon überteuert)

das einzig gute und sinnvolle, Fuchsis zu züchten, wäre die MP-Vermehrung...!
    aber selbst daran habe ich aufgrund dieser ganzen Misere keinen Bock mehr und dies auch dauerhaft...! (zumindest so lange, wie ich über eine Mio. MP habe, bzw. ich genügend MP habe für die Top im Herbst; bei 1,6 Mrd. MP dürfte dies noch gegeben sein, also die Voraussetzung)

und jetzt etwas, was andere entweder nicht verstehen wollen oder können:
    dann wird häufig angeführt, dass es ja auch mal den neuesten Baum oder neuesten Stall bei Eventgewinnen gibt und dass dies genauso ärgerlich wäre, weil ja auch welche einige Bäume oder Ställe bei Verkaufstagen gekauft haben.

ich sehe es so:
    ja, es gibt auch welche, die einige Bäume und/oder Ställe kaufen, aber:
    jeder Züchter unter uns (egal, ob Wenig-Züchter (unter 1.000) oder Viel-Züchter (mehrere 1.000 Einheiten SuFu)) weiß, dass ein XL-Paket 14,99€ kostet und dass dementsprechend man schnell auf einen hohen EG-Betrag kommt, den man in SuFu einsetzt.
    es würden Lichtjahre dauern, bis man den EG-Betrag, den man evtl. sogar durchschnittlich in SuFu investiert, in Bäume und/oder Ställe investiert hat, selbst wenn Ställe 15 TG kosten...!

insofern ist meine einzige Meinung dazu: diejenigen, die dies von sich geben, haben wohl nicht bis zum Ende gedacht...!
    klar, einige kaufen vllt auch nur, um diese gewinnbringend bei G&T zu veräußern, was ihnen erschwert wird, wenn es eben den neuesten Stall und den neuesten Baum bei Eventgewinnen gibt.
    aber: der Umstand um die Höhe des EG-Betrages bleibt und je mehr EG man eingesetzt hat (bzw. eben, was in seinem finanziellen Rahmen möglich ist), desto ärgerlicher ist es und desto obsoleter werden derartige Einwände...!

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
    hexiteufel, iwalam70, malschauen73 und 4 anderen gefällt dies.
  10. dieschönedani

Trotzdem lasse ich mir nicht das züchten vermiesen...es wird halt nur noch für meinen Bedarf sein:)

Denn ohne Zucht macht das ganze Spiel für mich wenig Sinn, es gehört wie andere Dinge einfach dazu!!!

LG

11. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Tut mir leid,ich sehe das ein bißchen anders:oops:Auf der einen Seite,beschweren sich die User,das es keine vernünftigen Preise gibt,bei Quests und Events.Dann kommen mal gute Preise,dann wird sich auch beschwert:oops:Irgenwer beschwert sich immer und wie will BP es den Leuten denn recht machen?:oops:

Klar,für euch ist es blöd.Aber ich z. B. komm mit den pinken Werkstuben nicht weiter beim G + T,weil jeder Howies dafür haben möchte:oops:Obwohl ich nicht weiß,was die eigentlich bringen:oops:Ich habe noch nie Howies für die Dropse gebraucht:p
    Ich finde,da wird ein unnötiger Hype drum gemacht8)

Aber das ist halt meine Meinung:music:

Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent:inlove:

Farmoser, hexiteufel, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  12. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Mahlzeit in die Runde,
    nochmal er Weise steppt hier der Bär so bei paar Stunden bevor der BBD los geht....aber tote Hose!!
    Verstehen kann ich es ja...........schade ist aber schon!!!
    Ein paar Züchtungen habe ich eingeworfen.....nur um zu sehen ob was springt:music:
    Und so ganz ohne Pillen und den sau leckeren Keks ist auch schade zu züchten!!!xD

hexiteufel, Gremlin75, SirSalat und 6 anderen gefällt dies.
  13. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Hey Leute, ich hab mein letztes SuFu heute verdaddelt (oh man, war vielleicht nicht die beste Idee, hätte was aufheben sollen).
    Ich dachte kurz und schmerzlos, weg damit. Momentan bin ich der Meinung kein SuFu mehr kaufen zu wollen. Wozu auch? Sprünge fürn Popos und die Ställe? Tja, bekommt man ja nu viel einfacher
    Ärgerlich das ich auch pinke Bären und Elis für G&T gezüchtet hab. Dachte ich doch da kann ich mir was knuffiges ertauschen. Ohne pink oder Howie guckt doch kaum noch einer ob er das gesuchte Teil vielleicht irgendwo rumliegen hat.
    Die -.-:(:mad::wuerg::cry:hab ich nicht eingefügt weil ich gar nicht so viele posten darf wie ich gern würde

14. dieschönedani

Sf kaufe ich auch zu diesem Event keines....habe schon beim letzten Mal darauf verzichtet, das ist damit meine 2ter BB ohne Zukauf!

Man will es ja nicht anders, Kritik kommt nicht an und ich bin es leid immer wieder mit ner Wand zu reden.

Sicher werde ich beim neuen Zuchttier kaufen, warum auch nicht, es ist das warum ich hier spiele...das Züchten etc.

Aber für irgend ein Event oder irgend Eine WL sehe ich nicht mehr ein, und EG nur dafür das sich Andere am Markt über die Zuchttiere freuen....dafür sind die Sprünge einfach nur noch unterirdisch.

LG

BlackLady1609, Gremlin75, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  15. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Wie gesagt ein paar Züchtungen sind gelaufen.....aber Sprung, was ist das????
    Somit aber ich nicht weiter gezüchte und das SF bleibt bei mir. 720 SF für so ein dumme Wunderranke die sich kaum lohnt.....no way!!!
    Erste BBd wo ich mein SF nicht ganz verbraten habe!! Bin so stolz auf mich:inlove:

hexiteufel, Gremlin75, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  16. mama260866

mama260866 Forenfreak

Hi Zuchtsüchtel-Gruppe, (oder das was übrig ist:oops:)
    ich werd´ morgen Abend mal mein Glück versuchen und ein bisschen querbeet züchten :music:
    Ich hoffe, das meine Tiere wissen was ein Sprung bedeutet xD

17. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Dann wünsche ich dir viel Glück ,das deine Tierchen springen!!!
    Ein paar habe ich auch in die Liebesbude eingesperrt.....in der Hoffnung das sie wissen, das sie springen müssen!!!

18. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallöchen Ihr Lieben, wollte mich doch auch mal wieder blicken lassen. ;)
    Hab mich mal durch Eure Beiträge gearbeitet und kann Euren Unmut sehr gut verstehen.
    Das Kraxel-Event ist auch für mich der erste Zucht-Event, den ich nicht spiele.
    Am WE-BBD werde ich die Wackelbuden auch mal in Betrieb nehmen, aber mit "angezogener Handbremse".
    Ich werde auch weiterhin SF kaufen, aber halt viel weniger wie in der Vergangenheit.
    Die pinken Ställe und Werkstuben sind und waren mir schon immer egal.

19. SirSalat

SirSalat Boardanalytiker

Hallo ihr Lieben, wollte hier unbedingt mal wieder reinschauen und dann das :(

Ich verstehe das vollkommen und bin ehrlich gesagt froh, dass ich mir nicht so viel SF erlauben konnte und meine Farmrente sowieso begonnen hat seit 1.12.

Aber das ärgert mich jetzt doch richtig, dass die pinken Dinge verramscht werden, man kann es wirklich auch nicht anders nennen. Der Süchtelkreis hat jetzt paar Ecken bekommen, was keinem Kreis gut tut:cry:

Ich freue mich trotzdem auf den BBD, habe noch ein paar Graugänse drin vom BBD unter der Woche, der für mich nur 1h ging wegen Arbeit. Den Rest werde ich auch noch verzüchten und dann etwas hier posten. Es tut mir wirklich leid für Euch, das hätte so nicht sein müssen. Ich mach auch keine der neuen Quests, weil es war immer etwas besonderes für mich einen pinken Stall zu erhalten, vor allem eben neuere. Siehe den pinken Bären, den ich mit sehr viel Glück geschwind bekam, aber das hätte auch anders laufen können. Jedenfalls ist für mich die Zucht auch viel weniger spannend.

Schade, dass immer so komische Wendungen von Seiten des Betreibers kommen. Ich mag mal gar nicht an die Farmer*innen denken, die immer meine hohen Zuchttiere vom Markt gekauft haben und nun darauf sitzen bleiben oder zumindest eher darauf sitzen bleiben als vorher.:oops:

20. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich auf den BBD und züchte wieder mit meinen Tieren die mir noch fehlen:pIch versuche ja immer noch meine 2 Zuchtquests fertig zubekommen und den einen Eislaufstrauß zu bekommen für den Suppenkasperl:p

Ich hoffe das es doch wie immer springt.Hatte ja nicht immer Glück,aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren:inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.