Der Zuchtsüchtel-Stuhlkreis ;-)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Farmallee gestartet, 15 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Da gebe ich dir recht:pVor allen Dingen,bekommt dann richtig die Quittung,wenn man das übergeht oder das nicht richtig auskuriert:oops:Das ist mir nämlich mal passiert.Fast eine Lungenentzündung und eine schwere Mittelohrentzündung:cry:Lag dann 14 Tage flach und es ging mir richtig schlecht:oops:

Habe mal geguckt.Aber das hatte ich doch schon gesehen.Ist schon heftig:oops:Man kann für jeden Tag dankbar sein:)

iwalam70, Farmallee, nelly83* und 3 anderen gefällt dies.
  2. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo, meine lieben Zuchtsüchtels...!! :inlove:

vorab der Unangenehme Teil, anschließend der angenehme:

Wie ich gestern lesen musste, wird heute u.a. der Adventsbaum 2011 verramscht...!
    Ich habe - zurecht - meinem Unmut in der Diskussionsrunde freien Lauf gelassen...!

Kurze Zeit später bekam ich direkt unwirsche Kommentare à la: bei deinem schäbigen Verhalten, welches du beim vorletzten G&T an den Tag gelegt hast, da freut es mich ungemein, dass der Adventsbaum für 69 TG an den Mann gebracht wird.

echt Mist, wenn mir die Pest an den Hals von manchen gewünscht wird und ich behandelt werde wie der hinterletzte Dreck!
    als spräche Miss/Mister Perfect mit mir, die Freude daran haben, stetig (auch mit Sicherheit noch zukünftig, vllt. sogar nie endend) auf mir rumzutrampeln, weil ich in deren Augen etwas gemacht habe, was nicht einmal die hinterletzte Sau machen würde...!

meine Meinung dazu:
    mein Verhalten war wirtschaftlich absolut in Ordnung, d.h. ich habe den Vertrag eingehalten, Leistung und Gegenleistung sind erbracht worden.
    mir war im Nachhinein bewusst, dass mein Verhalten moralisch betrachtet (vor allem unter engen Nachbarn) fragwürdig war.
    Aus diesem Grunde habe ich mich von Herzen bei meinem lieben Nachbarn, @Leviathan23 , entschuldigt und mich darüber hinaus bei ihm mit der einen oder anderen Sache für meinen moralischen Fehltritt entschuldigt (aber auch, um dir, Levi, damit einfach eine Freude zu bereiten. Denn: ich mache auch gern anderen Mitmenschen/Farmern Freuden, da ich mich mitfreue, wenn sie sich freuen)

ich empfinde es von den dortigen Farmern, die mich ohne mit der Wimper zu zucken, weiter fertigmachen, einfach jämmerlich, dass sie es weiterhin nötig haben, mit dem Hinweis, dass sie ein Gedächtnis wie ein Elefant haben...! :sleepy:

Ich denke, ich habe ein gutes Recht - wie jeder andere, der für einige Howies sich den Adventsbaum 2011 zugelegt habt - auszuflippen in negativer Hinsicht, wenn ich sehe, dass BP etwas derartiges verramscht...!
    denn Howies habe ich dafür ebenfalls gezahlt.
    ich freue mich sehr, dass du, Levi, die Howies dafür bekommen hast von mir, darum geht es mir nicht...! :inlove:
    ich meine vielmehr das Prinzip...!
    dass BP so kaltschnäuzig hier rumwirbelt, wie sie lustig sind...! :sleepy:
    (deshalb auch dieser negative Begriff, da ich es nicht anders beschreiben kann... - ich empfinde es so...!)

hätte ich mal meine Howies behalten beim vorletzten G&T...! (nicht nur beim Adventsbaum, auch bei den anderen (bislang noch) seltenen Dingen...!)
    ich weiß, ich bin selbst schuld, vor allem, da ich mich auch verzockt habe (nicht bezogen auf den Adventsbaum) und deshalb einen großen Verlust eingefahren habe.
    hier erwarte ich kein Mitleid, aber verlange, dass es hier auch kein schadenfrohes Gelächter gibt.

ich wollte tatsächlich mit dem Adventsbaum meine Farm dauerhaft aufgewertet haben, was jetzt nicht mehr möglich sein wird, wenn es diesen Baum für 69 TG zu kaufen gibt...!
    Deshalb freut es mich sehr, dass eine liebe Nachbarin von mir mir geholfen hat, einen Adventsbaum wieder zu ergattern, indem sie mir einen der beiden Adventsbäume, die sie hatte, für denselben Preis zugesandt hat, wie ich den Baum vorher abgegeben habe. Deshalb an dich (der-/diejenige weiß schon, dass ich ihn/sie meine) einen großen Dank hier noch einmal...! :inlove:

darüber hinaus bezweifle ich doch sehr stark - auch wenn ich diese Dinge nun eh nicht mehr habe -, dass Königspalme, Rosemarie, Valentinshahn & Co. von BP's wirtschaftlichen Attacken verschont bleiben...!

Aufgrund der Attacken von manchen gegen mich, aber auch vor allem, weil meine Farmer-Freude, die mal da war, längst nicht mehr so ausgeprägt ist, wie diese einmal ausgeprägt war (eben, weil BP mir nichts dir nichts einmal sehr wertvolle Dinge verramscht und dies bei mir ein Gefühl des Ekels & Co. auslöst), hat sich meine Farmer-Zukunft, bzw. Handhabung wie folgt verändert:

Ich werde zukünftig nur noch insoweit (TP-)Events mitmachen, wenn sie entweder meine Lieblings-Events sind (siehe Sig) oder aber, wenn ich sehe, dass es als Event-Gewinn eine WL mit einem besonderen Bonus gibt (wie z.B. Farmtaler-Box o.ä.).
    Ansonsten werde ich zukünftig dauerhaft Events auslassen und stattdessen lieber weiter meine Item-Wiesen ernten. Find diese Idee deshalb auch nicht schlecht, da ich dann auch früher Level 200 erreicht haben werde.
    Da mein Premium in 8 Tagen auslaufen wird (habe schon einige wenige Male, ca. drei Mal, PA gekauft), wird sich zukünftiges Premium bei mir auch nur auf die Monate beschränken, wenn ich am Anfang eines Monats sehe, dass eines meiner Lieblings-Events im jeweiligen Monat kommen wird. Dann werde ich mir Premium kurz vor dem jeweiligen Event kaufen zwecks ABE. Dann wird ein Teil meiner Nachbarn, die in meiner Leiste am Ende stehen, zwar ausgegraut, bzw. sind dann für die Zeit, in der ich kein Premium habe, nicht mehr Nachbarn von mir, diese erscheinen jedoch direkt wieder, wenn ich mir dann Premium hole.
    zudem kann man weiterhin sehr gut im Kontakt stehen bleiben, Tagesgeschenke versenden & Co. Darüber hinaus macht dies eh nicht so viel aus, da ich sowieso kein SuFu mehr kaufe. Von daher sehe ich hier keine Probleme. :)
    Dass ich dann für die Zeit kein SuFu bekomme, macht auch nichts, da ich eh zukünftig sehr wenig züchten werde, bzw. eh nur noch für Zucht-Events, wenn ich diese als lohnenswert erachte.

Deshalb an dich, @SirSalat , noch einmal einen großen Dank dafür, dass du mich mit einigen tollen 24-Std.-Items versorgt hast beim G&T...! :inlove:
    mich freut es auch sehr, dass ich auf einem Bild sah, dass mein Hort bei dir gut aufgehoben ist (woran ich von Anfang an eh keinen Zweifel hatte)...! :inlove:

(werde nun einen Einschub von meiner NF machen, dann werde ich im Folgenden zum Positiven kommen)

VG

P.S.: und bei mir war es auch so, dass ich diejenigen, bei denen ich damals aufgrund eines geringen Levels nicht mehr in der Leiste stand, weil sie PA hatten, für eine Zeit lang dann jedoch nicht, aber dennoch noch in der Leiste hatte. Insofern auch alles gut, was die zukünftige Handhabung, die ich dargelegt habe, anbelangt... :)

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2017
  3. Farmviertel

Farmviertel Nachwuchs-Autor

Ich wünsche allen ganz schöne Weihnachten, besinnliches Fest sowie erholsame Feiertage...!! :inlove:

P.S.:
    habe ein tolles Weihnachtsgeschenk erhalten...! :inlove:

freue mich...!! :inlove:
    (habe die Zuchten durchgeführt, die auf dem Bild waren.
    die Tiere kamen ausschließlich über das Wheel von der PT-Aktion)

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2017
  4. Farmallee

Farmallee Forenfreak

(Jetzt zum Positiven...! ;) )

Hallo an alle! :inlove:

Ich möchte mich sehr für die Zeit bedanken, die wir bislang hier gemeinsam im Zuchtsüchtel-Thread verbracht haben...! :inlove:

Ich weiß noch, wie alles anfing...:

nachdem wir von einer Modine gebeten worden sind, im bbd-Thread nur noch Zuchtsprünge zu schreiben (zumindest nicht mehr Kekse zu futtern und bunte Pillen einzuwerfen), obwohl dies dort bereits seit mehr als einem Jahr gestattet (geduldet?) wurde, und wir dies nicht wollten, habe ich die Initiative ergriffen und habe diesen Thread hier eröffnet kurzerhand.

Mich erfreute es sehr, dass ihr lieben Zuchtsüchtels direkt mir folgten und wir hier seit August '17 Spaß zusammen haben...! :inlove:

Seitdem wuchsen wir, weil nette, sympathische Farmer folgten, die sich ebenfalls als Zuchtsüchtel bekennten und mit uns hier gern Spaß haben wollten...! :) das finde ich ganz toll...! :inlove:

Seitdem alberten wir hier rum, haben uns viel ausgetauscht... - es war einfach harmonisch...! :inlove:

Deshalb möchte ich allen hier herzlich danken, dass ihr hier seid, denn jeder Einzelne trägt dazu bei, dass es hier immer wieder eine tolle Runde ist...! :inlove:

Dass der ein oder andere Zuchtsüchtel sein Zucht-Gen verliert hat oder zumindest geschmälert wurde eben aufgrund der Fauxpas, die sich BP erlaubt hat, das ist sehr schade, aber nicht zu ändern...!

Ich wünsche allen Zuchtsüchtels ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten, ganz erholsame Weihnachtstage und vorab schon einmal einen guten Übergang ins neue Jahr 2018, in dem alles so verlaufen wird, wie ihr es euch vorstellt, und dass ihr die meiste Zeit im neuen Jahr gesundheitlich obenauf seid...! :inlove:

Auf ein gutes neues Zuchtsüchtel-Jahr...! :music:

VG

nelly83*, Asananica, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Gremlin75

Herzlichen Glückwunsch:inlove:

Ich habe da eine andere Meinung,Farmallee:oops:Ich hatte mir schon sowas gedacht,das sowas kommt,als ich die Items gesehen habe;)
    Ich finde das gar nicht mal so schlecht.So kommt man mal auf ein gleiches Level und man muß nicht mehr die halbe Farm hergeben beim G + T.Waren schon manchmal erschreckende Abgabemengen dabei zum tauschen:oops:
    Mich ärgert eher das,das man nicht die Farmwheelpreise nicht tauschen kann:oops:

Und nur weil BP jetzt mal 3 pinke Ställe und zwei pinke Werkstuben rausgehauen hat,rege ich mich nicht auf:music:Die pinken Ställe am Partywheel bekommt man eh ganz selten und erdreht man sich eh fast nie;)

Aber es ist nur ein Spiel und ich ärgere mich nicht mehr.Dafür habe ich andere und wichtigere Probleme als das:cry:

Aber so hat jeder seine Meinung:music:Was dem einen sein Leid ist,ist des anderen FreudxD

iwalam70, nelly83*, Farmallee und 2 anderen gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... hab Euch ein ganz liebes Weihnachtsgrüßerl mitgebracht ... und wünsche Euch suuuupi schöne Weihnachtstage im Kreise Eurer Lieben .... [​IMG]

nelly83*, Farmallee, SirSalat und 2 anderen gefällt dies.
  7. Gremlin75

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage mit euren Liebsten[​IMG]

8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachten ...machts euch gemütlich.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

9. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich wünsche jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. :)
    Auch wenn es hier und allgemein im Spiel viele Höhen und Tiefen gab, so bin ich trotzdem froh hier weiter gut aktiv zu sein.
    Wenn zugleich zugegeben werden muss, dass die Zucht zur Zeit nicht so ganz viel Spaß macht wie früher.
    Liegt aber wohl an der ein oder anderen Änderung seitens BP und eventuelle Zuchtmüdigkeit.

Ansonsten habe ich mir vorgenommen alle meine Boxen dieses Jahr zu leeren.
    Aber das ist mir eindeutig zu viel.
    Aktuell befinden sich satte 6.273(!!) Boxen im Inventar. :D :oops: :eek:o_O

So werde ich zumindest einen Teil mal öffnen.

Edit:

Mal geöffnet.
    Da explodiert das Inventar.
    Nun sind "nur" noch 1.524 Boxen in der Scheune zu finden. :)

So gab es unter anderem mehr als:
    • 4.000.000 EP
    • 70x Gruselstrauß
    • 10x Frühlingskranz
    • 200x Fuchs
    Dazu noch unzählige Zuchttiere und Tiere allgemein.

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2017
    nelly83*, Gremlin75, mandyli2012 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Herzlichen Glückwunsch, Levi, zu der genialen Ausbeute...! :D

ja, da hast du Recht... :)
    auch wenn ich in Zukunft sehr wenig züchten werde und kein SuFu mehr kaufen werde (darüber hinaus auch vorwiegend nur noch an meinen Lieblings-Events (siehe Sig) teilnehmen werde), kann ich von mir auch sagen, dass ich noch weiter gut aktiv bin...! :)
    so bin ich - wenn möglich - jeden Tag auf meiner Farm und denke - besonders bei TP-Events - auch an die Tagesgeschenke, die ich an meine lieben Nachbarn sende...! :inlove:

Wenn mal gerade keines meiner Lieblings-Events läuft (und ich auch sonst keinen Anreiz verspüre, an dem jeweiligen Event teilzunehmen, da es keinen für mich interessanten Bonus von der WL neben EP und BEP gibt), steht im Vordergrund die EP-Vermehrung!

Weiterhin freue ich mich, meine Farm zu haben, da ich dort u.a. auch Nachbarn habe, die sämtlichst toll sind und mit denen ich mich sämtlichst gut verstehe...! :inlove:
    Deshalb an dieser Stelle vielen lieben Dank an all meine lieben Nachbarn für die bisherige schöne Nachbarschaft sowie die zukünftige kommende Zeit, die wir als Nachbarn gemeinsam verbringen werden...! :inlove:

Allen einen guten Rutsch ins neues Jahr 2018, dass in diesem Jahr all eure Wünsche und Ziele, die ihr für dieses Jahr habt, in Erfüllung gehen mögen...! :inlove:

VG

P.S.: Deshalb ist an ein Aufhören meinerseits nicht zu denken (wenn ich keine Muße mehr habe zu spielen, dann bin ich eh ein Typ, der seine Farm nicht löscht, sondern nur das Notwendigste macht, wie z.B. Geschenk von Wollebomm abholen...! Denn: gegen ein Plätten meiner Farm sprechen zahlreiche Gründe, im Folgenden nur wenige aufgezählt:

- zu viel Zeit (und Elan/Motivation) hier rein bereits investiert, von der die meiste Zeit sehr schön war,
    - zu viele liebe Farmer kennengelernt, von denen ich die meisten als Nachbarn habe,
    - zu viel EG investiert).
    Deshalb müsst ihr euch keine Gedanken machen, ob ich vllt. aufhöre... - auch wenn ich sehr lange (über einen Monat lang) auf Lvl 100 hockte...! ;)
    Ja, in letzter Zeit sind farmmäßig hier und da Dinge bescheiden gelaufen, aber kein Grund, deshalb aufzuhören. Erst recht nicht, wenn es unter den Farmern, unter denen die bescheidenen Dinge vorgefallen sind, geklärt ist ohne jeglichen gebliebenen negativen Beigeschmack...! :)
    Und: dass BP manche Dinge nicht gut vollzogen hat, ist für mich auch kein Grund, aufzuhören. Nur eben insoweit, dass ich kein SuFu mehr kaufen werde und bzgl. der zukünftigen Events ausgewählter vorgehen werde...! :)

nelly83*, Gremlin75, mandyli2012 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

Gremlin75, Farmallee, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  12. SirSalat

SirSalat Boardanalytiker

Der Salat hats eilig, deshalb nehmt mir meinen wortkargen Beitrag nicht übel.

Eigentlich wollte ich nur ein Bildchen dalassen, vom Ruhestandsziergarten aus aufgenommen :D

Farmallee hat mich aber wieder, wie schon häufiger erinnert, aber an was?!

Daran meinen Nachbarn und den Zuchtsüchteln zu danken für die tolle Zeit miteinander, die man auch aufs OnlineKommunizieren beschränkt sicher wesentlich unharmonischer, unherzlicher und neidischer etc. verbringen kann. Gerade dieses Jahr war dieser Thread hier für mich ein ganz besonderer Farmanreiz 2017. Auf ein tolles Jahr 2018 mit derselben Toleranz, mitfühlenden Art und geteilter Freude, die dieser seltsamen Welt auch abseits von OnlineFarmspielen gut tun (würden).

So, das wars von mir. Kommt alle gesund ins neue Jahr, der Rest ist nicht so wichtig.

Liebe Grüße und guten Rutsch :inlove::)

nelly83*, Gremlin75, mandyli2012 und 4 anderen gefällt dies.
  13. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich wünsche allen Zuchtsüchteln ein gutes und gesundes Jahr 2018 !!! :inlove:
    VLG iwalam70

Gremlin75, SirSalat, Farmallee und 2 anderen gefällt dies.
  14. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Auch ich wünsche euch allen ein gutes,erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2018!
    :inlove:

GLG,Nani​

iwalam70, Gremlin75, SirSalat und 2 anderen gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

... die LLFuL`ler wünschen Euch und all Euren Lieben ... "ein gutes, gesundes, glückliches und erfülltes Neues Jahr 2018, indem sich all Eure persönlichen Herzenswünsche erfüllen mögen" ... [​IMG]

16. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Die bleu den SpAM'ler

wünschen euch und euren Lieben

einen wunderschönen Dienstag.

17. Gremlin75

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein schönes neues Jahr.Mit viel Gesundheit,Glück und Erfolg.Mit viel Spaß und viel Geld:inlove:
    Und das alles in Erfüllung geht was ihr euch wünscht:inlove:

18. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Cooles Foto von meiner Farm!!!

19. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Euch allen noch ein Gesundes neues Jahr!!

20. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Auch von mir, Euch allen ein gutes, gesundes und vor allem gesegnetes neues Jahr!!

Habe eben eine Runde verzüchtet und es war wie immer...kappes.

Sorry Nachbarn, es wird kein SF geben.

lg hexi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.