Des Farmers Büchereck

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Mrs.Hope gestartet, 5 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Guten Abend,

    ich dachte mir, dass es außer mir auch noch andere Farmeramaspieler geben müsste, die neben der Farm auch Lesen zu ihren Hobbies zählen. Und da ich immer auf der Suche nach Buchtipps bin, eröffne ich einfach diesen Thread.;)

    Gerade lese ich "Das Haus der Schwestern" von Charlotte Link, eine sehr spannende Familiengeschichte. Danach ist "Mörderkind" von Inge Löhnig dran. Ich hoffe sehr, dass Letztere bald wieder einen Dühnfort-Krimi schreibt und/oder einen mit Dühnforts Frau Gina Angelucci als Hauptperson.

    Was lest Ihr gerade?

    Und wie läuft es momentan so auf der Farm?

    Ich lasse dieses Event mal aus und produziere lieber die neuen Tiere, von denen ich sehr hoffe, dass ich sie bald gewinnbringend verkaufen kann.:music:

    Ich wünsche Euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!
     
  2. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Schöne Idee mit "Farmers Büchereck", ich wünsche Dir viel Vergnügen dabei und viele interessierte Gäste hier.

    Ich lese zwar auch sehr gerne neben dem Hobbie Farmen, allerdings jetzt nicht so regelmäßig wie das bei Dir der Fall zu sein scheint.
    Das Genre "Krimi" interessiert mich ebenfalls, allerdings weniger in einem Buch, die schaue ich mir lieber im Film an.
    Als junger Mensch las ich gerne Wildwest-Geschichten - aber was mich buchmäßig am meisten interessiert, sind Biographien
    bekannter Menschen, sowohl aus der Politik aber auch aus künstlerischem Bereich, oder philosophisch geprägt.

    Mein letzter Titel den ich las war =Ein verheißenes Land= über/von Barack Obama.
    Was mir auch gefiel aber noch länger her ist war
    =Wir alle suchen das Paradies= von Ivar Lissner /
    oder =Leben ohne Reue= von Bronnie Ware / oder auch sehr bekannt:

    =Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?= von Richard David Precht... und noch einiger anderer Zeitgenossen.


    Bezüglich aktuelles Farmgeschehen... ich befinde mich nunmehr seit Jan.2011 in diesem Spiel - muss aber leider gestehen, seitdem auf
    Unity umgestellt wurde - bin ich eigentlich nur noch sporadisch auf meiner Farm um die Tages-Logins abzuholen und ein wenig im Forum
    zu stöbern, ansonsten bin ich nicht mehr hier - ganz aufgeben werde ich das Spiel aber vermutlich nie.

    Wünsche Dir und allen weiteren Besuchern hier, gutes Farmen
    und angenehmen Tag :)
     
    crissi und frechepetra gefällt dies.
  3. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lesenden Farmer...

    Die spannende Geschichte habe ich vor einigen Jahren auch gelesen. Soweit ich mich erinnere, ist das ein Dreiteiler...
    Ich werde mal wieder nach neueren Büchern von Charlotte Link schauen.
    Ich bin kein Krimi-Fan. Aber ich habe einige Bücher von ihr gelesen.

    Meine Tochter hat mir zum letzten Geburtstag ein Pocket-Book geschenkt.
    Damit habe ich mich in der Onleihe angemeldet. Nun kann ich mir Bücher damit ausleihen.
    Allerdings sind die neuesten noch nicht gleich im Angebot, und ich habe gerade auch nicht soviel Zeit.
    Ich lese auch lieber Bücher in Papierform. E-Books sind allerdings praktisch. Und es steht nichts rum.wohl
    Aber man kann sie nicht weitergeben. Deshalb werde ich wohl keine kaufen.
    Ich lese eigentlich meistens leichte Unterhaltung.
    Ich werde mir mal eure Tipps im Internet ansehen, dann kann ich vielleicht etwas davon ausleihen.

    Ich warte jetzt auf das letzte Buch von Lucinda Riley ... Pa Salt.
    Dann habe ich fast alle ihrer Bücher gelesen. (die sich sehr ähneln...)
    Ich glaube aber nicht, dass ich warten werde, bis ich das Buch ausleihen kann.
    Wenn das Geheimnis dann gelöst ist, werde ich die anderen Bände der verschwundenen Schwestern
    in einen Bücherschrank stellen. Dann sind sie schnell verschwunden.
    Leider findet man dort selten neuere Bücher.

    So, bis demnächst...
    Nachti... schlaft gut.

    Ich kann jetzt auch noch ernten und dann ins Bett...
     
    Farmfee*, frechepetra und cooley gefällt dies.
  4. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen,
    da hier ja schon länger nichts geschrieben wurde, schließe ich hier mal ab.
    Bei Bedarf sonst einfach einen Mod. anschreiben, dann machen wir wieder auf:).
     
  5. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Hallo,

    um meinen letzten Bücherthread konnte ich mich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr kümmern und er wurde (berechtigterweise) geschlossen.

    Nun möchte ich es noch einmal probieren und dies hier soll ein Thread für Leseratten werden, die gern darüber schreiben wollen, was sie gerade lesen und sich gegenseitig Buchtipps geben.

    Also: was lest Ihr gerade und wie findet Ihr es?

    Ich lese momentan den Thriller "Eine perfekte Ehe" von Kimberly McCreight, habe aber gerade erst damit angefangen und kann somit noch nichts dazu sagen. Aber die Beschreibung hat sich schon sehr spannend angehört...
     
    kathaö und cooley gefällt dies.
  6. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich hab deinen alten Thread mal gesucht, wieder hergeholt und deinen Post da reingeschoben
     
  7. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Schade, ich habe extra nicht angefragt, weil ich unter dem neuen Threadtitel "Mrs.Hopes Bücherstübchen" neu anfangen wollte, aber dann halt so...

    ***

    Eine paar Fragen hätte ich an Euch Lesende auch, weil ich so neugierig bin ;) :

    Habt Ihr ein Lieblingsgenre?

    Habt Ihr LieblingsschriftstellerInnen?

    Habt Ihr ein Lieblingsbuch?

    Edit sagt: Und natürlich die Gretchenfrage: Wie hoch ist Euer SuB?:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2024
    cooley gefällt dies.
  8. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Hab den Thread gerade entdeckt. Ich lese verschiedenes am liebsten historische Romane von Iny Lorenz.
    Oder von Georg Markus über die österreichische Geschichte.
     
    Goolohexe und cooley gefällt dies.
  9. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo Mrs. Hope,
    Was ist SuB ?
     
  10. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Stapel ungelesener Bücher ???? *denks
     
    cooley gefällt dies.
  11. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Ja, genau!
     
    cooley gefällt dies.
  12. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt ;)


    Ich vermute eher, die Frage bezieht sich auf etwaige Buchtitel... aber ist eben auch nur mein Gedanke...:)


    Was das Lesen angeht... ich lese durchaus Vieles - allerdings Bücher nur in ganz gezielten Ausnahmefällen - weil ich eben weiß, daß
    sie vor allem eines voraussetzen... "Zeit" zum dranbleiben - und da ich ohnehin schon einiges an Zeit aufwende, für dieses Onlinespiel
    sowie dem Forum hier... lese ich, seit ich hier drin aktiv bin - nur noch äußerst selten ein Buch.

    Gerade fällt mir ganz spontan ein... das letzte "Buch" schenkte man mir, vor fast genau einem Jahr zu einem runden Geburtstag - es
    war jetzt nicht ein Buch in normalem Format - es hatte die Größe etwa eines Briefcouverts, in überschaubarer Seitenzahl und trug den Titel: >Geschafft<.
    Innen gab es lustige Kurz-Geschichten, aus der Sichtweise eines "Lebenserfahrenen" satirisch beschrieben - auf der allerletzten Seite, quasi dem rückseitigen Umschlag stand dann wörtlich:
    = Ab jetzt darfst Du fluchen, was das Zeug hält,
    immer alles besser wissen,
    die schrulligsten Hobbys pflegen
    und trotzdem noch Respekt erwarten.
    Denn Dir kann keiner mehr was.
    DU hast es geschafft! =​
    Autor war übrigens ein Michael Kernbach - solche Büchlein gibt es natürlich auch noch mit anderen Themen.


    In diesem Sinne, wünsche ich Mrs.Hope viel Vergnügen und auch viele interessante Gäste, denen ich ebenfalls Gute Unterhaltung
    wünsche.
    LG:)
     
    Mrs.Hope und crissi gefällt dies.
  13. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben,

    Mein SuB ist nicht sehr hoch...

    Jedenfalls nicht der, der Bücher, die ich noch lesen möchte... vielleicht...
    Da liegen einige noch, zum Teil eingeschweißt, die ich mal wegbringen werde...
    Was jahrelang liegt, kann weg. Davon werde ich kaum noch etwas lesen.

    Ich werde sie in Bücherzellen stellen oder der Öffentlichen Bücherei für den wöchentlichen Flohmarkt spenden.

    Alles, was ich lesen möchte, suche ich jetzt in der "onleihe" und lade es mir runter oder bestelle es, falls es ausgeliehen ist.
    Das ist eine feine Sache.

    Zur Zeit quäle ich mich durch "Atlas", das ist das achte und letzte Buch der verschwundene-Schwestern-Reihe
    von Lucinda Riley und ihrem Sohn. Besser gesagt... von ihrem Sohn. Ich habe es als gebundenes in der Bücherei ausgeliehen,
    weil ich es nicht kaufen wollte und jetzt die Leih-Möglichkeit hatte.

    Von ihr ist die Idee und sind die Aufzeichnungen für das Buch. Sie konnte das Buch ja nicht mehr schreiben.
    Die sieben Bücher (gekauft und gelesen) liegen bei mir noch. Ich gebe sie später dann weiter.
    Das Buch Atlas gefällt mir nicht so recht, besser gesagt der Schreibstil und ich habe auch eigentlich genug davon gelesen.
    Aber die Auflösung möchte ich doch noch lesen... Obwohl mir eigentlich schon alles klar ist.
    Vielleicht kommt ja noch eine Überraschung.

    Dann bin ich gespannt auf eure Lektüre.
    Vielleicht möchte ich ja etwas davon lesen...
     
  14. Wolfslady1234

    Wolfslady1234 Kommandant des Forums

    Wie hoch mein SuB ist verrate ich besser nicht.

    Stellt euch vor, es klingelt an der Tür. Draußen steht ein Mann und sagt: "Hi, ich bin Jesus und wohne jetzt bei dir. Martin Luther kommt auch gleich".
    Genau das passiert im Buch von Jonas Goebel. Ich habe lange nicht mehr so gelacht, aber es gibt auch ernste Themen. In einem Kapitel unterhält Jesus sich mit Jugendlichen und erzählt ihnen wie sich sterben anfühlt. Ich musste an meine älteste Nichte denken.
    Im zweiten Band machen sie eine Reise durch Europa.

    Band 1: Jesus die Milch ist alle
    Band 2: Jesus, Füße runter
     
    cooley gefällt dies.
  15. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    ... das ist wohl eher nichts für mich...;)
     
  16. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Hallo,
    schade, dass Dir "Atlas" nicht gefällt. Ich habe die Sieben Schwestern-Reihe geliebt, muss aber auch zugeben, dass es bei mir
    manchmal (!) etwas Kitsch sein muss...;)

    So geht es mir auch. Vorgestern ist er übrigens wieder etwas höher geworden und ich habe die "perfekte Ehe" erst einmal zur Seite gelegt zugunsten von Sebastian Fitzeks "Mimik". Da war der Klappentext einfach zu verführerisch und ich war auch sofort in der Geschichte drin, das schafft Fitzek bei mir immer wieder. Und nun bin ich gespannt auf seine legendären Plottwists.:)

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2024
    cooley gefällt dies.
  17. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Die Schwestern-Bücher waren meistens unterhaltsam und ließen sich schnell lesen.
    Ich habe sie auch gern gelesen. Sie waren unwahrscheinlich aber unterhaltsam.
    Ich habe sie nicht in der Reihenfolge gelesen. Das war gut möglich, weil vieles zur Erklärung wiederholt wurde.
    Aber Atlas ist kein Vergleich. Hast du das Buch gelesen?
    Ich komme einfach nicht weiter. Ich lese in kleinen Stücken. Das ist ungewöhnlich...
    Ich habe erst 500 von 800 Seiten gelesen.
    Normaler Weise bin ich schnell durch, wenn mich ein Buch packt....
    Und das ist hier leider nicht der Fall.
    Es ist einfach langweilig. Und es wird fast nichts erklärt aus den anderen Büchern.
    Nach 2 Jahren weiß ich natürlich nicht mehr alles...

    Nur ein paar Seiten hatte ich bis jetzt, die wohl von Lucinda Riley selbst geschrieben waren.
    Das fällt auf... Ihr Sohn hat einen ganz anderen Schreibstil.

    Ich bin gespannt ob Atlas noch auftaucht, denn ich glaube eigentlich nicht, dass er wirklich tot ist.
    Vielleicht war das ein Zusammentreffen der beiden Titanen dort in der Ägäis, wovon Ally berichtet wurde.
    Vielleicht auch ein Kampf auf Leben und Tod...? Oder die Versöhnung...

    Ich muss mich langsam beeilen mit dem Buch, sonst läuft die Zeit ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2024
  18. kathaö

    kathaö Forenfreak

    ich habe gar keinen SuB;
    weil ich bin ein fleißiger Leser und Ausleiher der örtlichen Leihbücherei,
    und ich bin unrund, wenn ich kein Buch zuhause habe (wie z.b. heute Abend);
    vom Genre her lese ich momentan gerne alle Regionalkrimis, wobei das die Qualität auch ganz unterschiedlich ist;
    Manche lese ich fast nur wegen dem Lokalkolorit, weil so schlecht geschrieben; andere lesen sich gut und spannend.
    und für gute Tips bin ich immer zu haben,
     
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    hast du auch schon Taunuskrimis gelesen....oder auch welche aus dem Rheingau.....da gibts verschiedene von verschiedenen Autoren und Autorinnen...

    ich lese in letzter Zeit nicht mehr so viel...muss mal wieder anfangen.....hab auch bestimmt noch SuB ...aber ich muss meinen SuB erst mal suchen denn seit wir in die untere Wohnung(in der früher meine Eltern lebten) gezogen sind , hab ich die Bücher irgendwo vergraben... ....muss mal suchen wo ich die Hin hab...
     
    kathaö gefällt dies.
  20. kathaö

    kathaö Forenfreak

    die Bücher von Nele Neuhaus? - finde ich super geschrieben;
    die aus dem Rheingau sagen mir jetzt spontan nichts:

    einziges Manko bei der Leihbücherei ist, dass bei so Serien nicht immer alle Bände vorhanden sind, manchmal zwischendurch ausgeliehen und man echt Buchhaltung führen müsste, ob man Band 1, dann Band 2 u.s.w. in der richtigen Reihenfolge erwischt und lesen kann

    Geht es dir gut?, schon lange nichts mehr von der Thread erstellerin gelesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2024
    *Tessa* gefällt dies.