DideJon sagt hallo!

Discussion in 'Archiv Rest' started by DideJon, May 23, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DideJon

DideJon Guest

Hallo liebe Farmerama-Freunde,
    ‚Dide‘ ist das kroatische Wort für Großvater. ‚Jon‘ der Name, den man mir in Kroatien gegeben hat, in den acht Jahren, die ich dort gelebt habe (mein RL-Vorname ist auf Kroatisch ein Zungenbrecher).
    Diesen Nick habe ich bewusst gewählt und das nicht erst, seit ich hier als Mod angenommen wurde; ich war bereits Mod in einem anderen Spieleforum.
    Einen Großvater (Opa) stellen wir uns vor als fürsorglich und lebenserfahren. Sein Handeln ist (zumeist) dem Wohl der Familie (der Gemeinschaft) gewidmet.
    Farmerama spiele ich seit vielen Jahren und bin mit wohl allen Spielfunktionen vertraut. Als täglicher Forenleser verfolge ich nahezu alle Themen und stimme dem Tenor, der hier in manchen Bereichen vorherrscht zu: Das Ding ist momentan verpfuscht! Da ist nicht mehr viel an Gemeinschaft, die dieses Forum einst ausgezeichnet hat.
    Genau das hat mich bewogen, hier als Mod zu fungieren. Im RL bin ich Opa in einer harmonischen Multikulti-Familie. Hier möchte ich dazu beitragen, wieder gegenseitiges Vertrauen herzustellen und Anstöße zu geben, die eigene Position zu überdenken, um letztlich das zu verhindern, was doch keiner will: Einen technischen KO dieses Treffpunktes von Gleichgesinnten.
    Drückt mir die Daumen und macht mit, denn ohne Euch funktioniert es nicht.
    DideJon

2. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

viel Spaß im angestammten Spiel weiterhin.

Worthülsen sind ab sofort out.

3. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Noch nicht einmal Tschuess gesagt

4. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Ich wünsche trotzdem alles Gute

SkyViewerOnFarm likes this.
  5. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Wenn man geht sagt man auf Wiedersehen, Tschau, Tschüss oder sonstwas.
    Schwacher Abgang.
    Geh deinen Weg.

6. beat55

beat55 Foren-Herzog

Ein tschüss wäre schon fein gewesen, nech!

7. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Tschöö

8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Tschüß, Vermissen werde ich Sie nicht. Das Gastspiel mit den riesen Pausen, war mehr als kurz.
    Anne

SkyViewerOnFarm, Tancair and -robijn- like this.
  9. Tancair

Tancair Forenaufseher

Alles Gute und bye bye - unbekannter Weise

lg.
    Tancair

10. DideJon

DideJon Foren-Grünschnabel

Jede Art von ‚Tschau‘, ‚Tschüss‘ oder was auch immer, wäre in der aufgeheizten Phase doch nur zum Anlass genommen worden, noch einen drauf zu geben. Darum sage ich erst jetzt: „Einen Danke denen, die nicht alle über einen Kamm geschoren haben; einen Dank denen, die in Bezug auf mich keine wilden Annahmen und Unterstellungen in die Welt gesetzt haben und denen, die sich durch solche nicht haben beeinflussen lassen. Ein Dankeschön denen, die mir und dem Team eine Chance gegeben haben.
    DideJon sagt tschau!

11. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...man sollte wissen wieso und wann man die Chance erhalten hat mod in einem Forum zu werden, und das wann ist hinlänglich bekannt.
    Anstand wäre gewesen diesen Posten überhaupt nicht anzutreten.
    Anstand wäre gewesen sich von diesem Posten, und wenn auch nur mit wenigen Worten, zurückzuziehen...
    Sry, ich bleibe bei meiner Aussage:
    Schwacher Abgang.
    Willkommen zurück im Spiel mit Gummistiefeln an.

Mzocker66, AnnesRanch and .ZT300. like this.
  12. DideJon

Stereotype Wiederholungen prägen sich zwar ein, und schmeicheln dem Gefolge, ändern aber nichts an den Tatsachen.
    Als ich mich beworben habe, war das Forum ein weitestgehend unbesetzter Raum. Das Lupeg-Team hatte nachdrücklich eine Rückkehr negiert und das unter dem Applaus der Anhänger. Auch ich hätte an ihrer Stelle nicht anders reagiert (so wie nun auch).
    Wer zu sich selbst ehrlich ist, muss sich eingestehen, dass hier ein Vernichtungskampf geführt worden ist, der kurzfristig keinen Erfolg bringen konnte. Das alte Team verweigerte sich zurückzukehren, die neuen ‚Waghalsigen‘ glaubten an einen letztendlichen Erfolg und die eigentliche Verantwortlichen waren hilflos und übten sich in immer neuen, hilflosen Anweisungen.
    Charakter ist auch, seinen aus Überzeugung eingeschlagenen Weg fortzuführen. Es mag sein, dass man dabei die Realität nicht an sich heran lässt, insbesondere, wenn der doch harsche Gegenwind alle Konzentration fordert.
    Wer daran glaubt, auf Dauer sein Ziel zu erreichen, wird nicht bei jedem Sturm die Segel streichen. Das hat meiner Meinung nach das Team gemacht, dem ich angehört habe.

eselchen.harem likes this.
  13. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

hmm.

das "Ziel" wäre interessant zu erfahren.

totes Forum, wie die anderen von BP auch?

14. Charmed2001

Charmed2001 Aktiver Autor

Warum hat man dann eine TL gewählt die das Spiel überhaupt nicht kennt bzw. spielt ich habe in ihrem VT nie gelesen das sie da überhaupt eine Farm hat geschweige denn welches Level. Und warum immer die Nacht- und Nebelaktionen was ja dann immer als Fehler deklariert wurde und nicht beabsichtigt gewesen sei siehe Avas und Signaturen genauso wie die anderen Aktionen und warum hatte man es so auf das Lupeg-Team abgesehen genauso auf die Leute wo man wusste das sie Kontakt zu Lupeg und anderen Teammitgliedern hatte?

15. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Man mag einen Weg verfolgen und an einen Erfolg glauben und nicht die Segel streichen bei Gegenwind.

Ein sog "Character" ist in einer Position als Moderator untauglich. Dabei geht es hier nicht um eine Person (oder gar Dich) sondern um die "Einstellung" eines Characters welche hier offenbar die Moderatoren/Admins eingenommen haben. Es macht einen gewaltigen Unterschied ob man für sich alleine agiert, auf eigene Kappe, eigene Verantwortung im eigenen Raum/eigenen Leben. Dort gibt es "Character" in diesem Wortsinne. Dort spielt es keine Rolle bewusst anzuecken . das macht den Charme vieler Menschen aus. Aber bitte nicht an der Moderatoren-Konsole. Und ich spreche aus jahrelanger Erfahrung. Der Weg zwischen Characterstärke und Uneinsichtigkeit ist kurz. Das kann man sich im eigenen Raum erlauben - macht jeder - im Guten wie im schlechten. An Moderatorenkonsolen ist das fehl am Platz und führt zu Streit dem man nicht wie im eigenen Raum aus dem Weg gehen kann indem man sich gegenseitig oder ein vermintes Themenfeld meidet. Man muss als Moderator "durch" und mit Usern und Kollegen auskommen.

Vulgo: "Charactere" sind selten Teamplayer. Und ein Team welches alsganzes versucht "Character" zu beweisen indem es sich ganz straight verhält landet nicht immer in Amerika an sondern des öfteren erleidet es Schiffbruch.

Eine sorgfältige Analyse und einen guten Leader der Mediator (nicht Moderator)-Fähigkeiten hat hätte es gebraucht. Die Strategie hier war nicht vorhanden, ein "Leader" nicht zu sehen. Mit diesen Voraussetzungen Characterstärke beweisen zu wollen war wohl eher ein Fehler in meinen Augen. Da habt Ihr Euch als Team selbst ein Ei gelegt. Das war wie das sture loslaufen nach ungenauem Blick auf den Kompass.

16. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Dein erster Satz ist fein. Erklären sich doch so zumindest bestimmte Standartsätze, welche gern Worthülsen genannt wurden.
    In deiner Tatsache fehlt die Entlassung und die Gründe dafür, vor der Verweigerung. Du unterschlägst auch, dass das Angebot der frisch Entlassenen an Bedingungen geknüpft war.
    Deine hilflosen Verantwortlichen ließen euch im Regen stehen, wenn du ehrlich bist.
    Das Wort waghalsig trifft eventuell für die Mods zu, die es hier im Forum versucht haben ihren Hals auch mal zu zeigen, du hast deinen ja eher im Hintergrund gehalten. Charakter ist nur ein Wort für eine Wesensart oder ausgeprägte Eigenart eines Menschen.
    Unterschiedliche Wesensarten in deinem Team verfolgten ihren Weg und das mit einer Überzeugung, die man auch stur nennen könnte.
    Deine beiden letzten Sätze... hast du das so gemeint wie es da steht ? :D
    Dein Team hat die Segel gestrichen.
    (Da du ein "Altspieler" bist wirst du wissen, wie lange das nun wieder eingesetzte Team hier ist. Wie lange war es das Deinige ?)
    Es könnte an Unkenntnis der Gewässer gelegen haben, am besoffenen Kapitän, falsche Einschätzung der Wetterbedingungen... frischer Wind, der mehr auffrischte als gedacht... und dann auch noch aus einer anderen Windrichtung...

Du liest dich im von mir zitierten Beitrag ähnlich wie im Eingangspost. Große Worte benutzt, um zu zeigen welche Idealbesetzung du bist/warst und welche Pläne und Ziele du hast.
    Sicher kann ich deine Hintergrundarbeit nicht beurteilen, aber dein Einsatz hier war dürftig. Du hast den Sturm unter Deck verbracht und dort am Vertrauen gearbeitet !?o_O
    Nun, bei aufklarendem Wetter bist du wieder da und erzählst nach "Großvaterart" vom großen Erlebnis.

Da du nun scheinbar nicht mehr als Mod tätig sein willst, denn das Angebot steht ja wohl auch, wie vereinbart sich das mit der Überzeugung für ein besseres Forum und Miteinander zu arbeiten ?

17. Maledive

Maledive Forenaufseher

Treffer und versenkt:)

@DideJon

TSCHÜSS-.-

18. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Oh Jon , oh Jon ,
    So fahr´ davon !

Hast im Hintergrund nur rumgewühlt .
    *Und Tschüß !* dir hinterhergebrüllt .​

19. DideJon

Das Forum ist doch nun wieder wie es war und hat ein funktionierendes Team.
    Ich mag im Nachhinein keine Alibifunktion für die übernehmen, die für das Schlammassel in den letzten vier Monaten verantwortlich sind und u. a. mich ins Messer haben laufen lassen. Woher hast Du denn die Info, dass das Angebot an die ‚gerade frisch Entlassenen‘ an Bedingungen geknüpft war?
    „… uns entschlossen, das alte Moderatoren-Team von Farmerama zurück zu holen … Ihr könnt natürlich im Team bleiben, wenn Ihr das möchtet …“
    Mehr gab es nicht.

@ .ZT300. Wenn ich so moderiert habe, wie Du dichtest, muss ich mich 1000mal entschuldigen.

Ansonsten bedanke ich mich für die psychotherapeutischen Auslassungen!

20. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

DideJon,
    ich kann nur für mich sprechen und ich kann mich nicht an eine Moderation deinerseits erinnern. Aber das heißt nicht, daß sie nicht stattgefunden hat.

Eine Alibifunktion für die Verantwortlichen mußt Du nicht übernehmen. Genauso wenig, wie irgendeiner Deiner KollegInnen.
    Eine Verantwortung für dich selber - die mußt du übernehmen. Wie jeder Mensch.

So einfach.

Thread Status:
Not open for further replies.