Die anonymen Farmerholics

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von TrudevonWortschatz gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. woody1964

woody1964 Nachwuchs-Autor

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. Weihnachten rückt immer näher, heute dürfen wir schon die zweite Kerze entzünden :) Kinder, wie die Zeit vergeht. Leider nicht schnell genug, muss noch bis Mittwoch arbeiten. Dann ist aber erst einmal 1 Woche Urlaub angesagt :D

Guten Appetit :)
    Die große Tasse hat leider nicht in die Spülmaschine gepasst :p
    [​IMG][​IMG]

Sonntagmorgen

Träumerische Sonntagsstille!...
    Fernes, festliches Geläut,
    Goldner Duft auf allen Wipfeln,
    Tropfen Tau im Gras verstreut.
    In verlass'ner Waldkapelle
    Bebt ein Glöcklein trauernd leise,
    Ob auch rings die Schöpfung jauchzet,
    Einsam singt es seine Weise.
    Und ich weiß, was sie bedeutet...
    Durch mein ganzes Leben zieht
    Solch ein Sang – es ist des Schmerzes
    Nimmer endend Klagelied.
    Ja, du strahlst und prangst im Lichte,
    Wunderbare Gotteswelt!
    Doch das Herz mit seinem Leide
    Ist als Schatten beigesellt.

---Eugenie Marlitt 1825-1887---

2. gartenplage

gartenplage Stammspieler

[​IMG], na dann is ja jut. Hatte dich nur vermisst ;)
    und das soll mich jetzt beruhigen? [​IMG] [​IMG]

genia - ich hoffe dein Tag war schön [​IMG]

Moin Zusammen und einen schönen 2. Advent. [​IMG]
    meinen PC habe ich natürlich gestern nicht mehr angefasst. Der ist heute dran, falls ich Lust habe mir die Laune zu verderben.[​IMG]

bis nachher mal,
    tschüsss dann.

3. berta444

berta444 Forenmogul

hallo ihr lieben

tolles frühstück woody .. danke schön auch für den geistlichen genuss :)

ich wünsche euch auch einen schönen 2. advent .. jippi nur noch 3 wochen und der alltag ist wieder da :D:D
    ich bin ein weihnachtsmuffel und silvester hab ich hütte voll also auch nix mit besinnlichen abschluss .. aber irgendwie will ich es ja so :) heute ist dafür mal entspannung angesagt ..

4. Hirnbichler

Hirnbichler Freiherr des Forums

[​IMG]......Mahlzeit alle....

.... wie sagt schon der Volksmund....

Es ist so schön mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn!

..... und daran werde ich mich heute halten.......

Ich wünsch euch einen erholsamen 2. Advent.....[​IMG]

5. gartenplage

gartenplage Stammspieler

15:00 Uhr am Sonntag. Ich kann wieder drucken. Um 10:00 Uhr habe ich angefangen.
    Mein 7 Jahre altes Äpfelchen kennt solche Probleme nicht. Ich kannte das auch nicht, vor Windows. [​IMG]

ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. [​IMG]

6. renim

renim Freiherr des Forums

Halloo erst maaal ...

ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.

Meiner war sehr erfolgreich. Das Wohnzimmer, hat keinen Krönchen und Sternchen mehr an der Wand, es geht also mal wieder etwas weiter. :)
    Als nächstes darf ich dann mal wieder etwas verputzen und vor allem ein paar Steckdosen einbauen. Irgendwie komme ich mit einer Steckdose je Raum nicht so ganz zurecht ... :p

Mal schauen ob meine Planung klappt und ich am 25. - 26.12 das Wohnzimmer streichen kann ;)

Und dann kann ich auch wieder mein Äpfelchen hier aufstellen und mich von diesem Baustellenwindoofrechner verabschieden ...

7. gartenplage

gartenplage Stammspieler

oh - dann wünsch ich dir mal ein buntes Weihnachtsfest. Das hört sich nicht gerade gemütlich an.

Mit einem frischen Äpfelchen ist das bei mir aber nicht getan. Es MUSS ein Läppi sein und damit ich mich nicht wirklich verschlechtere der Große.
    Den habe ich als Bürorechner, und ich wag es mich fast nicht zu sagen, aber die Tastatur ist sch.....
    In meinem überreifen Schnittchen ist noch die "alte" Alutastatur, die hat einen Anschlag, davon kann man nur träumen .....
    Ich habe jetzt das Angebot bekommen, eine SSD-Festplatte einbauen zu lassen, dann würde er wieder rennen. Unser Supporter rät mir davon ab, wenn die drin sei, ginge bestimmt was anderes kaputt.
    Ach ich weiß es doch auch nicht. [​IMG] Neu? Festplatte? Mich an Windows gewöhnen und 5 Std. reparieren? Gar nichts tun?
    Sag mal was dazu, bitte.

8. renim

Nun .. mit Windwos arbeiten zu müssen würde ich ganz sicher nicht wollen! Solange es mein Geldbeutel zulässt werde ich immer wieder nen Apfel haben wollen.

Und vor allem wenn ich mir nun auch noch dat Kachel-Windows angucke, das ist einfach nur noch gefühlter Murks.

9. gartenplage

gartenplage Stammspieler

die Kacheln stören mich noch nicht mal. Es ist der ganze Rest drumrum.
    Ich bin immer noch nicht schlauer. Ich muss noch ein paar Nächste drüber schlafen.

10. woody1964

Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da ? :music: Irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass ich mich am Freitag Abend ins Bett lege und am Montag Morgen wieder aufstehe. Die Zeit dazwischen vergeht wahrlich wie im Fluge :(

Aber what shell's, it's life -.- Und wenn der Montag schon kein Freitag ist, dann soll wenigstens der Start ein guter sein ;)

[​IMG] [​IMG]

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, alles schon einmal erlebt zu haben ? Dass alles immer dasselbe ist ? Dann ist hier das passende Gedicht für euch.

Im Kreise

Das eilende Schiff, es kommt durch die Wogen
    wie Sturmwind geflogen.
    Mit Jubel verkünden der Stimmen gar viele:
    Wir nahen dem Ziele!
    Der Fährmann am Steuer nur stöhnet leise:
    Wir segeln im Kreise! –

---Marie Ebner-Eschenbach 1830-1916---

Einen guten Wochenstart wünsche ich euch.

11. berta444

berta444 Forenmogul

guten morgen ihr lieben

ja woody ich denke das kennt jeder:D danke fürs frühstück ... sieht toll aus und bernd das brot als kaffeebecher .. genial :)

ich für meinen teil verabschiede mich mal in meine geliebte muckibude und trainier ein bißchen den frust weg , den ich gerade schieb

bis dahin schönen tag

12. gartenplage

gartenplage Stammspieler

Moin Zusammen,
    woody - wie wahr.
    berta - nicht übertreiben. Können wir dich bei deinem Frust unterstürzen??

Ich werd heute mal meinen Rüssel schonen, ich glaub die Seuche hat den Weg hierhin gefunden. Nit dat dat noch schlimmer wird.
    Der Regen von gestern Abend ist weg, aber schön kann man das da draußen nicht nennen.
    Nützt alles nix, ich muss nachher wirklich vor die Türe.

13. Gänseblümchen

Gänseblümchen Junior Experte

Von mir auch einen wunderschönen guten Tag und eine erfolgreiche Woche wünsche ich euch allen.

woody - ich nehm mir mal was von dem Frühstück zum Mittagessen........und Danke.
    plage, das Prob hab ich nicht , ich bin ja PC-blond, bis zu deinem Prob komm ich erst gar nicht.
    Schön das sich hier wieder ordentlich Leben rührt. So hab ich wenigstens immer wieder was zum Schmunzeln.
    Lege wieder einen ordentlichen Stapel Grüße und Knuddler für alle unter die Decke auf dem Sofa.
    Winke, Winke

14. berta444

berta444 Forenmogul

@plage .das ist ja lieb .. aber danke .. mir geht es schon viel besser. ist halt der ganz normale wahnsinn der hier tobt und mich tief runter zieht .. aber muckibude ist geheimwaffe ..danach ist mutti gut gelaunt :D

@blümchen .. knuddler sind immer gut xD

15. renim

Halloo erst maaal ...

ich wünsche euch einen schönen Abend.

Mutige Holics sind heute Abend zum Essen eingeladen ... ich habe Restverwertung machen müssen ... ich sach mal so ... die Hunde haben gaaanz vorsichtig um die Egge geguckt und ich habs gerade mal richtig schön warm ... 8)

16. Schnegge2776

Schnegge2776 Forenexperte

renim, was hast du gemacht??? Lagerfeuer in der Küche???? Hört sich irgendwie für mich so an... Ohweeeee

ENTWARNUNG!!!! Nach Rückfrage bei der örtlichen Feuerwehr (90-jähriger mit Wassereimer) brannte lediglich renims Zunge nach dem Verzehr von 12!!! Peperoni... Ich denke, da wird der Maulwurf nochmal Spaß dran haben... Dat brennt garantiert zweimal... :p

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2014
  17. berta444

berta444 Forenmogul

ich bin schon immer ein schisser gewesen :D:D:D .. lach

ich wünsch euch einen gute nacht , bis morgen vieleicht .. 2.op von mutter also weiß ich nicht ob ich mal on kann

18. woody1964

Morgenstund hat Blei im .... oder so ähnlich 8) Trotzdem wünsche ich euch was. Was, kann sich jeder selbst aussuchen :p
    Heute steh mir mal der Sinn nach einem ganz besonderen Frühstück :D Guten Hunger :wuerg:

[​IMG][​IMG]

Frühgesang

Verschwunden ist die finstre Nacht,
    Die Lerche schlägt, der Tag erwacht,
    Die Sonne kommt mit Prangen
    Am Himmel aufgegangen.

Sie scheint in Königs Prunkgemach,
    Sie scheinet durch des Bettlers Dach,
    Und was in der Nacht verborgen war,
    Das macht sie kund und offenbar.

Lob sei dem Herrn und Dank gebracht,
    Der über diesem Haus gewacht,
    Mit seinen heil'gen Scharen
    Uns gnädig wollt' bewahren!

Wohl mancher schloß die Augen schwer
    Und öffnet sie dem Licht nicht mehr;
    Drum freue sich, wer, neu belebt,
    Den frischen Blick zur Sonn' erhebt!

---Friedrich von Schiller 1759-1805---

Einen geruhsamen Dienstag wünsche ich euch.

Edit =Aponi= Den Link hinter dem Gedicht entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Dezember 2014
  19. berta444

berta444 Forenmogul

hallo ihr lieben

wow woody die brote sehen toll aus .. am kaffee müssen wir noch arbeiten :D:D

ich wünsch euch auch nen tollen tag , bereit mich jetzt auf stundenlanges warten vor bis später heut abend oder so :)

20. Hirnbichler

Hirnbichler Freiherr des Forums

[​IMG].... moin Alle....

... ich glaub,wenn ich nicht auf ein Paket warten würde, dann läg ich noch im Bett..... irgendwie sind in meinem Bett Haken und außenrum Stacheldraht.....[​IMG]

Renim.... muss ich mir Sorgen machen....[​IMG]

Blümchen... der Rest Knuddler von gestern sind mein.....

Berta.... Daumendrück..

woody... ich nehm das das rechte Brot.....

Schneggchen.... zu dir sach ich ma gar nix.... [​IMG]

Allen einen schönen Tag.....[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.