Die bekloptesten Farmer/innen seit es Events gibt IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

müssen mal sehen wer anwesend ist mönchen

hudeln , nudeln , nudeln , nudeln natürlich

lissy_kind, bine1965, waldschrat59 und 2 anderen gefällt dies.
  2. -Anemone-

-Anemone- Lebende Forenlegende

Bei leckerer Soße bin ich für Knödel, lecker

Dann gutes Gelingen Nyrian und vielleicht bis später

3. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Knödel , ganz klar Knödel ................und Rotkohl

lissy_kind, bine1965, waldschrat59 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

mhm 2x Knödel, 1x Nudel...tzja..kicher..hab Söhnchen nochmal gefragt, was er gern dazu hätte und er meinte: *Spätzle*..ok, nun gibts Spätzle mit Feldsalat dazu.
    Pauli: Knödel u. Rotkohl gibts auf jeden Fall über Weihnachten, das gehört schon zur Tradition^^

5. -Anemone-

Ok, Spätzle und Feldsalat nehm ich auch xD

Dann für später einen guten Appetit

6. Nyrian

danke, bissl dauerts ja noch, Männe kommt ja erst 20 Uhr ...dabei könnte ich jetzt schon essen, ich hab Hunger.

7. -Anemone-

Oh, da musste Dich aber noch ein wenig in Geduld üben.

Wie wäre es mit einem keks für zwischendurch?
    Hallo, einen hab ich gesagt xD

lissy_kind, waldschrat59, bine1965 und 2 anderen gefällt dies.
  8. snowbox123

hihi , spätzle sind ja fast wie nudeln , aber noch ein wenig leckerer , hihi sabber

lissy_kind, waldschrat59, bine1965 und 3 anderen gefällt dies.
  9. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Einfache Spätzle mit einem Braten kreuzen ...............traurig guck .............mit Gulasch sind Spätzle OK .
    Ich plädiere nochmal für Knödel.............Feldsalat ist genehmigt und abgenickt .
    Wo kommen wir da hin wenn hier jeder kocht wie sie/er will.................xD xD

Nyri , ist nur Spaß

lissy_kind, waldschrat59, bine1965 und 3 anderen gefällt dies.
  10. snowbox123

genau , und deshalb jibbet nuuuuudeln vastehste , nudeln jibbet , klaro

11. Nyrian

hihi...leckeres Keks, danke Anemönchen..und ich kann gar nix dafür, dass die anderen alle dran kleben xD

Snowi: jo, Spätzle sind leckerer als Nudeln, solange sie hausgemacht sind, die fertigen aus der Packung mag ich nicht^^
    Pauli: weiß ich doch, dass du nur Spass machst, zu Gulasch esse ich Spätzle auch sehr gern, aber am aller-allerliebsten, esse ich sie zu Linsen, gemeinsam mit einem Paar Seidenwürstel. Bekomm ich aber nur sehr selten, weil meine Männer ständig Veto dagegen einlegen.

12. -Anemone-

Spätzle zu Linsen??????????

13. snowbox123

IDEE : ähhhhhhhhhh , also ich wills mal so ausdrücken , auch männer sind austauschbar ....hust , röchel :oops:

14. Nyrian

Anemönchen: ja, das schmeckt lecker, kenn ich von meiner Oma, sie stammte aus der Umgebung von Stuttgart, da ist das Gericht so Standard.
    Snowi: öhm...in der Theorie geb ich dir völlig recht, in der Praxis jedoch..meine Männer austauschen? Nöööö niemals, hab sie doch sooo lieb :)

15. -Anemone-

Nyrian kenn ich nicht in der Linsensuppe

Würde aber gerne mal Spätzle selbst machen, weiß aber nicht wie. Hab es zwar schon öfters mal im Fernsehen gesehen, aber schon wieder vergessen. Steht bestimmt auch irgendwo i-Net

16. snowbox123

ähhhhhhhhh , war ein test , jawoll xD , hast mit bravour bestanden , schei.... auf die ollen linsen , hihi .
    ein hoch auf die knödel , jawoll

17. Nyrian

Anemönchen, Spätzle sind eigentlich ganz einfach zu machen, der Teig besteht nur aus Mehl, Wasser, Salz und Eiern. Er muss allerdings recht fest sein, am besten mit einem Löffel abstechen, wenn er dann ganz zäh runterläuft, ist er richtig (es empfiehlt sich aber das extra Spätzle-Mehl zu nehmen)
    Dann kannst du ihn fachgerecht vom Holzbrett schaben, falls dir das nicht so recht gelingen will, nimm einfach ne Kartoffelpresse und drück den Teig in kochendes Salzwasser. Dann müssen die Spätzle nur noch einmal aufkochen und schon sind sie fertig.

Spätzle mit Linsen..das ist keine Suppe, sondern zu den Linsen wird eine etwas dickliche Soße gemacht und die kommt dann über ne ordentliche Portion Spätzle, dazu passt auch ein grüner Salat wunderbar.

Snowi: du bist einfach nur goldig xD

18. -Anemone-

Oh danke Nyrian, ich werd das mal probieren. Wenn ich hier im Ruhrpott nicht das Spätzle-Mehl bekomme, kann ich dann auch das übliche nehmen?

19. Nyrian

ja, mit dem geht das auch, ich finde nur, mit dem extra Spätzlemehl werden sie einfach fluffiger.
    Alternativ kannst du die Spätzle am Schluß auch noch mit Butter in ner Pfanne schwenken oder abbräunen (Butter in der Pfanne erhitzen, Weckmehl darin hell bräunen lassen und über die Spätzle geben), gibt auch viele, die mögen sie mit angebratenen Zwiebeln drüber, ist einfach Geschmacksache..mir sind sie ganz Natur am liebsten.

so als Tipp: für uns 3 nehm ich für Spätzle:

400gr. Mehl
    6-8 Eier (je nach Größe)
    Salz..ungefähr die Hälfte von dem, was du sonst ins Nudelwasser gibst, sonst wirds zuviel, weil sie ja noch in dem gesalzenen Wasser gekocht werden.
    und Wasser..das musst du langsam Schluck für Schluck dazu geben, bis der Teig schön geschmeidig ist.

20. -Anemone-

und nun gehe ich mal sofort in meine Küche und probiere es mit normalem Mehl.

Bis später mal

lissy_kind, waldschrat59, Nyrian und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.