Die bekloptesten Farmer/innen seit es Events gibt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von m-barasi gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

moin snowi,
    da muss ich mal suchen gehen, ob ich ihn wieder finde.
    Ich hatte ihn mir zwar als Lesezeichen abgespeichert, aber leider hatte ich mir ja einen Virus auf meinem Rechner eingefangen.
    Und da ja alles neu aufgespielt werden musste, war natürlich auch meine komplette Lesezeichenliste leer.. schnüff​

itti3733, Tortuga76, bine1965 und 6 anderen gefällt dies.
  2. -Anemone-

-Anemone- Lebende Forenlegende

Guten Morgen Hello und Snowi,

ja Hello heute haben wir noch was übrig gelassen, komm setz euch. xD

itti3733, Tortuga76, bine1965 und 5 anderen gefällt dies.
  3. grünerDaumen1960

grünerDaumen1960 Forenaufseher

auch etwas schnapp und

itti3733, Tortuga76, bine1965 und 6 anderen gefällt dies.
  4. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

ich muß leider dringend weg , aber ich meine grade was gesehen zu haben , moment

nee das war ne anleitung für screenshots , iss im alten gorum , werde nachher suchen und den ganzen post speichern , wenn du ihn nicht vor mir findest

itti3733, Tortuga76, Nyrian und 4 anderen gefällt dies.
  5. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

moin Anemone,
    bin schon am kauen.. yam yam.. und schmatz.. mhmm lecker..

grüner Daumen,
    das Vögelchen ist ja niedlich​

6. -Anemone-

grünerDaumen, jetzt schäm ich mich aber:oops:
    Hab garnicht guten Morgen zu Dir gesagt, schnell nachhol

Guten Morgen grünerDaumen:oops::)

7. ellbö

ellbö Großmeister eines Forums

ich wünsche euch auch einen guten Morgen habe jetzt wieder etwas Zeit mein Enkel 2,5 Jahre ist wieder nach Hause wollte gestern unbedingt bei Oma schlafen :D war anstrengent hat aber auch viel Spaß gemacht

8. -Anemone-

Hallo ellbö, wenn sich die kleien Racker was in den Kopf setzen dann wollen die das auch. Denke ich mir da? das Spass gemacht hat:)

9. *kafa*

*kafa* Allwissendes Orakel

Moin, Moin.... mönsch da wird man hibbelig, wenn die Forumstür zugesperrt ist :oops:.. Der Mensch is ja nen furchtbares Gewohnheitstier.. ich sitz immer mit meinen Toast und Kaffeepott morgens zum lesen und wachwerden hier drin...das war wohl heut nix :oops::music:;)

10. -Anemone-

Moin kafa, ich hab auch irgendwie blöd aus der Wäsche geguckt als sie mich hier raus geschmissen habenxD

11. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

moin ellbö,
    ja, die lieben Kleinen.. Wer kann denen schon widerstehen, wenn sie einen so lieb anschauen..?

Falls mich jemand vermisst..
    Ich mach mich mal auf die Suche nach dem Post..
    Bleibt nur die Frage zu klären..,
    muss ich den ganzen Text hier reinsetzen?
    Denn der Link könnte ja verloren gehen, wenn das alte Forum nicht mehr erreichbar ist..
    grübel und denk und mich auf die Suche mache..

uups..,kafa zu spät gesehen..
    moin kafa..

und jetzt aber wech bin​

12. -Anemone-

Verlauf Dich nicht im alten Forum HelloxD

13. *kafa*

Huhu, Anemone und Hello fix hinterherwedel ;)

War ja noch nich mal drin.. stand vor ner weißen Wand und kam nich weiter.. dachte erst, das liegt an mir :eek:xD... Aber mein Schätzken ging dann auch on und so war ich doch noch gerettet :inlove:;):D

14. -Anemone-

Ich denke es soll wärmer werden, ich friere mir vielleicht hier einen ab. Ich glaub ich mach die Heizung an, brrr

15. *kafa*

Morgen soll es wärmer werden, auf jedenfall melden die das im Radio für NS und meine Gegend ;)

16. -Anemone-

Bis morgen bin ich erfroren, bin ja hier im Ruhrgebiet, da will noch nicht mal die Sonne richtig scheinenxDxDxD

Trink mal noch nen Heissen Kaffee [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2014
  17. *kafa*

So weit weg vom Rutpott bin ich ja nu auch nich.... allerdings doch wesendlich näher an NS dran.. halbe Std fahren und ich bin in NS ;)

18. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Da bin ich wieder.. xD
    und jaaaa.., ich habs gefunden! :D

Nur ist der Text so umfangreich,
    dass ich euch empfehle, ihn euch hier raus zu kopieren und auf einem Stick zu speichern..
    (hab ich jetzt auch gemacht.. hihi)
    Denn ich bin mir nicht sicher,
    ob dieser Text möglicher Weise von den Mods wegen OT gelöscht wird..
    hab das vor kurzem erst hier im neuen Froum so beobachten können..

Also Achtung! Hier der Bericht von unserem "Ritter der güldenen Feder"

[​IMG] Bilder und Screenshots im Forum veröffentlichen
    Hallo,

da ich immer wieder gefragt werde, wie das mit dem Einstellen bzw. Hochladen von Bildern im Forum funktioniert, möchte ich Euch heute nun die versprochene "kleine" Hilfestellung geben.

Wie erstelle ich einen Screenshot?

Grundsätzliche Fragen, wie man einen Screenshot (wörtl. übersetzt "Bildschirm-Schuss" = "Schnappschuss" von der Bildschirmansicht) machen kann, werden schon im Forum beantwortet.
    Schau mal hier: FAQ Screenshot für Anfänger

===========

So werden die Screenshots schön groß.

Einen praktischen Tipp möchte ich Dir aber hierbei gerne noch geben.
    Wenn Du beispielsweise einen Screenshot von Deiner Farm machen möchtest, rate ich Dir, die Bildschirmansicht soweit zu vergrößern, dass Du möglichst nur die Farm selbst siehst. (Das ist übrigens auch beim Spielen recht vorteilhaft.)

Am einfachsten geht dies bei den meisten Browsern (Internet Explorer, Mozilla Firefox usw.) indem Du gleichzeitig die Tasten "STRG" & "+" drückst. Das Verkleinern funktioniert genauso, nur musst Du statt "+" dann "-" drücken. Wenn Du ganz schnell auf die Originalgröße kommen willst drückst Du statt "+" oder "-" einfach die "0" (= Null-Taste!).

Bei Firefox habe ich manchmal Probleme, dann hilft oft ein Klick außerhalb des „Holzrahmens“, der die Spielfläche begrenzt.

Für eine schnelle Vollbildansicht funktioniert oftmals der Klick auf die Taste "F11". Mit dieser Taste kannst Du auch die Vollbildansicht wieder rückgängig machen.
    Wenn dass nicht hilft, fahre mal mit der Maus in die rechte obere Ecke und klicke dort auf die Schaltfläche mit dem kleinen Doppelfensterchen.

Manchmal funktioniert auch ein Betätigen der "ESC"-Taste.

===========
    Bildbearbeitung mit einem alternativen Grafikprogramm.

Im Internet gibt es ein einfaches, aber recht gutes kostenloses Grafikprogramm, mit dem meines Erachtens Screenshots mit wenig Aufwand schnell und trotzdem etwas komfortabler gestaltet werden können.
    Dieses Programm nutze ich auch (übrigens auch recht viele Profis), wenn es mal ganz schnell gehen soll.

Es heißt IrfanView, kostet wirklich nichts, Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein und es beinhaltet keine schädlichen Programme für Deinen PC (Viren, Trojaner usw.). In der Grundausstattung beinhaltet es die englische und deutsche Sprache, die man aber im Programm über "Option" >> "Change language …" erst einstellen muss.

Wie bei jedem Programm muss man ein wenig ausprobieren um es kennen zu lernen, aber es ist meiner Meinung nach einfacher, als mit anderen Grafikprogrammen.

Lade Dir auch am besten das dazu gehörige Plugin-Paket auf Deinen PC, es birgt ebenfalls kein Risiko!

Wie Du das Programm findest? Am besten über Google. Suche am besten direkt die Hompage von IrfanView auf.

Wenn Du einen Screenshot gemacht hast, brauchst Du bloß IrfanView zu öffnen und dann mit der Tastenkombination "STRG" & "v" Dein im Zwischenspeicher gelagertes Bild dort einzufügen.

Übrigens kann man IrfanView mehrfach öffnen, mit anderen mir bekannten Grafikprogrammen geht das nicht und so parallel mehrere Bilder bearbeiten und diese hinterher abspeichern.

===========

Welche Bildgröße ist erlaubt?

Achte darauf, dass die Bilder, die Du im Forum zeigen willst, nicht größer als 500 Pixel (B) x 400 Pixel (H) sind. Für das Internet reicht eine sogenannte Auflösung von 72 dpi (= dots per inch), aber normalerweise haben Screenshots genau diese Auflösung.

Du kannst aber beispielsweise auch kleinere Vorschaubilder (sogenannte "Thumbs" oder "Thumbnails") erstellen, die Du dann aber anders benennen solltest als das Bild, welches Du eigentlich in Originalgröße zeigen möchtest (letzteres darf dann auch größer als 500px x 400px sein), z.B. mit einer Ergänzung des Dateinamens um die Endung "_sm" (für small = klein) oder "_kl" oder "_th" (für Thumb). Das bleibt aber Dir überlassen.

Beispiel:
    Das Originalbild nennst Du
    "hauptacker_2012-06-17.jpg",
    dann kannst Du das Vorschaubild
    "hauptacker_2012-06-17_sm.jpg"
    nennen.

So weißt Du, dass die beiden Bilder zusammengehören.
    Ich setze übrigens immer das Datum in umgekehrter Folge ans Ende, so dass die Bilder im Ordner besser sortiert und schneller auffindbar sind. Die Zahlenfolge heißt hier 17. Juni 2012.

===========

Wie bekomme ich mein Bild nun ins Forum?

Da hast Du verschiedene Möglichkeiten, zwei will ich Dir beschreiben:

1.
    Vielleicht hast Du eine eigene Homepage, dann könntest Du Dir auf Deinem Server einen separaten Bilder-Ordner anlegen und dort Deine Bilder von Deinem PC hinein laden (hochladen = Upload). Dann musst Du nur die Bildadresse erfassen (Dein Domainname, den Ordner, evtl. die Unterordner in der richtigen Reihenfolge) und diese am besten im Texteditor oder einem anderen Textprogramm „notieren“.

Probiere am besten auch aus, ob dieser sogenannte Link (URL)überhaupt funktioniert, indem Du diesen in die Adresszeile Deines Browsers (= Internetprogramms) eingibst und aufrufst. Wenn das Bild dann erscheint, hast Du die Bild-Adresse richtig erfasst.

Beispiel für die Bilderlinks:
    "http://www.namedereigenenhompage.de/ordnername/unterordnername/hauptacker_2012-06-17.jpg" und
    "http://www.namedereigenenhompage.de/ordnername/unterordnername/hauptacker_2012-06-17_sm.jpg"
    Einen entscheidenden Nachteil hat die Nutzung der eigenen Homepage aber, denn Du kannst durch die Rückverfolgbarkeit der Bildadresse nicht mehr Deine Anonymität wahren. Außerdem würden Deine Bilder im Forum nicht mehr angezeigt werden, wenn Du mit Deiner Homepage zu einem anderen Anbieter wechselst.

---------------------------------Deshalb empfehle ich eine andere Möglichkeit:

2.

Du nutzt ein Portal im Internet, wo Du Deine Bilder (nach Möglichkeit kostenlos) einstellen kannst. Gib bei Google mal "bilder kostenlos hochladen" ein, Du wirst Dich wundern, wie viele Angebote es dort gibt.
    Ich persönlich habe mich für abload.de entschieden; durch Zufall bin ich dorthin geraten, weil auch Bigpoint diesen Anbieter nutzt und dieser kostenlos ist.

Dort kann man seine Bilder recht einfach einstellen (wie, wird dort erklärt) und verwalten. Außerdem lassen sich dort die Screenshots, wenn man will, direkt beim Upload auf die gewünschte Größe reduzieren und Thumbnails lassen sich dort auch ganz bequem erstellen.
    Sogar eine Bildbearbeitung ist in einem geringen Umfang möglich.

Die Bildadressen (Links / URL) werden Dir auch komfortabel mitgeteilt, Du musst Dich fürs Forum allerdings immer für die richtige entscheiden und zwar die, die mit "http://" beginnt (= Direktlink), sowohl für Dein mit dem Grafikprogramm selbst erstelltes Thumbnail, als auch für Dein Bild in Originalgröße.

===========

So und nun kommt der wichtigste Schritt:

So kann ich mein Bild im Forum abzeigen.
    Du siehst im Forum Dein Bearbeitungsfenster.

Drücke auf die Schaltfläche [​IMG] (1),

daraufhin öffnet sich folgendes Fenster:

In das kleine Adressfenster gibst Du nun die Bildadresse ein, entweder die von dem Vorschaubild oder die von Deinem Bild das nicht größer als 500px x 400px ist (das könnte natürlich auch die Größe Deines Vorschaubildes sein).

Wenn Du kein Vorschaubild verwendest, sondern Dir das Bild in der vorgegebenen Maximalgröße ausreichend erscheint, kannst Du noch mit folgenden Schaltflächen (3)
    die Position Deines Bildes verändern (rechts, mittig, links anordnen, das macht aber eigentlich nur Sinn, wenn das Bild kleiner ist). Dazu musst Du das Bild selbst vorher einmal anklicken.

===========

Mein Bild soll durch Anklicken des Vorschaubildes in der richtigen Größe angezeigt werden.

Handelt es sich bei dem eingestellten Bild um Dein Vorschaubild und es soll den anderen Forennutzern durch Anklicken des Bildes eine Vergrößerung angezeigt werden,
    klickst Du auf das Bild und dann auf die Schaltfläche [​IMG] (2).

Es taucht ein ziemlich identisches Fenster auf, wie vorher beim Einstellen des Bildes, mit der Aufforderung "Bitte gib die URL ein:".

Hier muss nun der Direktlink Deines großen Bildes eingegeben werden und dann mit "OK" bestätigt werden.

Wenn Du jetzt auf die Schaltfläche (4)
    drückst, kannst Du überprüfen, ob Du alles richtig gemacht hast. Wenn Dein Beitrag fertig ist, drückst Du nur noch auf Schaltfläche (5)
    und hast nun Deinen Beitrag mit Deinem Bild veröffentlicht.

===========

Ich benutze kein selbst erstelltes Vorschaubild.

Wenn Du kein Vorschaubild selbst erstellst, sondern beispielsweise bei abload.de ein vorgeneriertes Thumbnail verwenden willst, musst Du Dich bei abload.de für "Thumbnail für Foren (1)" entscheiden.

Dann kannst Du die angebene URL (= Link-Adresse) ganz einfach als Text in das Textfenster kopieren ("STRG" & "v") und es wird beim Aktivieren des Antwort-Buttons (5) oder besser zum Kontrollieren des Vorschau-Buttons (4) automatisch ein Vorschaubild angezeigt, auf das Du klicken kannst, woraufhin Dein Bild in einem separaten Fenster angezeigt wird.

Wenn Dir diese Präsentation des Bildes nicht gefällt, kannst Du ganz einfach das in Deinem Editor nun aufgetauchte Vorschaubild anklicken und dann per Klick auf die Schaltfläche (2) den Direktlink zu Deinem großen Bild eingeben. Fertig!

===========

Nun wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß.
    Wer Fragen oder Anregungen hat, darf mich gerne anschreiben oder hier posten.

Hinweis: Auf manchen Tastaturen gibt es keine Taste "STRG", dann heißt sie "CTRL".

itti3733, Tortuga76, bine1965 und 4 anderen gefällt dies.
  19. -Anemone-

Na bis NS brauch ich schon so gut 2 Stunden:)

Uiii Hello, das ist ja sehr umfangreich

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2014
    itti3733, Tortuga76, bine1965 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Ja, Anemone,
    das ist es.
    Und genau deshalb bin ich mir auch nicht so sicher, ob die Modis es auch so stehen lassen.
    Deshalb mein Tipp an alle, es sich schnell zu speichern​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.