Die Event Warter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yella58 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neerod73

Neerod73 Fortgeschrittener

guten morgen

kaffee hinstell.......noch heiss......braucht man ja auch bei dem frost:(

yella.....glückwunsch

noch eine ernte dann haben ich auch fertig........mein zuchttierinventar sieht jetzt ganz schön mies aus.......also noch son event und ich kann das knicken

muss jetzt erst mal los n brot holen....bis später

2. mamalea

mamalea Kaiser des Forums

bring mir bitte eins mit, nehm ein kleines Mischbrot ;)

3. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Hallo Ihr Lieben,

so zwischendurch will ich doch mal eben schnell ein paar Grüße hier lassen. Bei uns scheint zwar die Sonne bei strahlend blauem Himmel, aber es ist a.....kalt. Da traut man sich gar nicht vor die Tür.

4. mamalea

da mußt du wohl bei mir um die Ecke wohnen, komisch, hab dich noch nie bemerkt :p:pxDxD

5. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Karsten, musst mal genauer hinschauen. Ich bin immer mit diesen Vieren unterwegs.;)xDxD

6. Neerod73

bin auch noch mal da.....

karsten.......brot liegt im korb.....hab noch n bischen obst daneben gelegt.......

yella.....lach.....das bild hab ich auch noch

mach mich für heute vom acker......wünsche euch eine gute nacht und schöne träume......bis morgen denne

7. anudi

anudi Foren-Graf

Huhu alle zusammen,

wollt mich mal kurz melden ... bin total geschafft und durchgefroren ... komm mir auf Arbeit vor wie im Nadelwald ... morgen kommen noch mal Bäume und übermorgen warscheinlich auch ...

Yella ... Glückwunsch ...

so sag dann auch mal gute Nacht und schöne Träume ...

8. mamalea

dann kannste ja singen : " Ein Anudi steht im Walde........"

Gute Nacht

9. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Sonne lacht vom Himmel. Es scheint heute auch nicht so kalt zu sein, ich habe aber auch noch nicht aufs Thermometer gesehen, und draussen war ich auch noch nicht.:oops: Werde es asber gleich mal testen. Vielleicht kann ich heute noch ein wenig Fenster putzen.:(

10. anudi

anudi Foren-Graf

Mahlzeit ...

wünsch euch allen einen schönen Wochenteiler ... man hab ich ein Muskelkater ...

Yella ... wie bei euch scheint die Sonne .... dann wohne ich wohl doch in der verkehrten Ecke ... bei uns ist es schon seit Tagen trübe... war eben mit den Hunden draußen ... es ist sch...kalt mir sind bald die Finger abgestorben ... und wenn ich drann denke das wir heute noch nen LKW Tannenbäume abladen müssen ... na gute Nacht ... hoffentlich kommt der nicht so spät. Fenster putzen müßt ich auch aber ich hab Angst das mir der Lappen an der Scheibe anfriert *g*

11. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Hallo Ihr Lieben,

will mich doch mal wieder ganz schnell melden. Hatten die letzten 2 Tage ganz schön zu tun. Termin für die Wohnungsübernahme steht jetzt fest, wird am 11.12. stattfinden. Alsa fahren wir schon am 11 statt am 13 nach Stade. Außerdem waren diese Woche schon 2x die jungen Leute da, die unser Haus kaufen wollten. Jetzt haben wir es so langsam in trockenen Tüchern. Die Bank spielt auch mit, also wird es dieses Jahr mit dem Verkauf noch klappen. Also eine Baustelle weniger.

12. mamalea

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2014
  13. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Huhuu Ihr Lieben,

so, bevor wir gleich zum Weihnachtsmarkt gehen, will ich doch noch schnell ein paar Grüße hier lassen. Anschließend schaffe ich das bestimmmt nicht mehr.:oops:xD

Aber so lange es morgen keinen dicken Kopf gibt?!?!?!?!?!?;)xDxD

14. anudi

anudi Foren-Graf

Huhu Ihr Lieben,

wollt mich auch mal wieder melden ... mußte erst einmal meine Wut über einen großen Elektromarkt runterschlucken ... da kauf ich bestimmt keine großen Geräte mehr

So sag dann mal schon gute Nacht ... um zwei ist meine Nacht wieder vorbei ... Männe muß wieder los ... yella ich drück dir die Daumen wegen dem dicken Kopf

15. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Guten Morgen oder besser guten Tag Ihr Lieben,

Anudi, danke für Deine Wünsche, habe auch keinen dicken Kopf.

Was hattest Du denn für einen Ärger? Vielleicht habe ich noch einen Tip für Dich. Ich habe das ja früher alles verkauft.

16. anudi

anudi Foren-Graf

Huhu meld mich auch mal kurz,

Yella schön das alles ok ist ... wir hatten uns doch einen Kaffeevollautomaten gekauft ... voriges Jahr im Juli ...im Dez. war er gleich das erste mal zur Reparatur ... war er gleich mal für 6 Wochen weg ... im Mai das selbe Spiel mit den selben Macken ... Anfang Nov. haben wir ihn wieder hingebracht mit genau den selben Macken und nu kam noch hinzu das wir nur lauwarmen Kaffee bekommen haben. Der liebe Mitarbeiter erklärte uns das die Maschine zur kontrolle eingeschickt werden muß ob sie auch wirklich kaputt ist und wenn das Bestätigt wird kriegen wir eine Gutschrift ... am Donnerstag bekam Männe eine SMS und wir hin ....nix da mit Gutschrift ... wir mußten das Ding wieder mitnehmen ... der Kollege hätte das wohl falsch erzählt ... die Firma hat das Recht sie dreimal zu reparieren ... nur komisch das man uns in Brandenburg (da hatten wir sie die ersten beiden male hingebracht) uns genau so gesagt wurde das wir wenn sie wieder kaputt geht gutschreiben lassen können. Für uns sind das jedesmal 100 km hin und zurück und das mal 2 ... hinbringen - abholen ...jetzt steht auf dem Reparaturbericht das sie beim nächsten mal gutgeschrieben werden soll ... ich trau denen aber nicht ... hab die Befürchtung das sie dann wieder eingeschickt wird und wir wieder Wochenlang ohne Kaffeemaschine dasitzen denn die Austauschmaschinen kannste auch vergessen ... können wir uns dann eigentlich das Geld wieder geben lassen oder müssen wir da eine neue Maschine mitnehmen ... würde dann nämlich lieber bei uns schauen

17. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Guten Morgen Ihr Lieben,

Anudi, lt. meinem Wissen wenn das Gerät zum 3. Mal den gleichen Fehler hat, muss nicht mehr repariert werden. Da kannst Du auf Rückgängigmachung des Kaufvertrages bestehen. Geld zurück? Ist schwierig, das hängt davon ab, was bei Denen in den AGB´s steht. Weil man heute unterscheidet zwischen Garantie ( die gibt der Hersteller) und Gewährleistung ( Händler). Garantie ist nur ein halbes Jahr.

Wenn Deine Angaben oben stimmen, würde ich mal dem Hersteller einen Brief schicken ( mit den Kopien der Reparaturen) und um Stellungnahme bitten. Wenn das Gerät innerhalb des ersten halben Jahres diesen Fehler hatte, ist davon auszugehen, daß der Fehler von Anfang an bestand. Da sind Deine Chancen etwas besser. Um aber dieses genau durchzusetzen wirst Du um einen Anwalt nicht herum kommen, also teuer. Aber den Brief würde ich mal schicken. Mehr als nein sagen, können die auch nicht.

Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, daß ich beim kleinen HÄndler um die Ecke besser stehe. Ich bezahle zwar mehr, aber ich habe den besseren Service. Und außerdem möchte der kleine Händler seine Kunden behalten.

18. Neerod73

guten morgen meine lieben...........

schnell mal heissen kaffee durchlaufen lassen............

mir ist vorhin schon die kippe anner schnute angefrohren............ich will sommer-.-

ansonsten schönes gruseln heute

19. anudi

anudi Foren-Graf

Guten Morgen Ihr Lieben,

man ist das kalt hier ... brrrrr ... selbst die Katze will nicht auf den Balkon ... danke Neerod für den Kaffee ... war eben mit den Hunden draußen ... trotz Haqndschuhe sind mir die Finger bald abgestorben

Man oh man bin ich froh das Männe heile auf Arbeit angekommen ist ... er ist noch kurz zuvor an der Stelle auf der A2 vorbeigekommen an der es gestern so mächtig geknallt hat ... hat den ersten noch im Rückspiegel gesehen ...

Yella ... hab nachgesehen ... wir haben 2 Jahre Garantie und noch drei Jahre extra ... Männe hat ne Zusatzgarantie abgeschlossen ... das Ding war ja auch schw... teuer ... wenn sie jetzt noch einmal nur die kleinste Macke hat bring ich sie zurück ... steht ja groß auf dem Reparaturbericht drauf bei Neueintritt Rücknahme ... na dann auf ein neues ... mal sehen wie lange dieses Mal

Der Adventskalender funktioniert immer noch nicht ... menno ... bin doch so neugierig

20. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Hallo Ihr LIeben,

Anudi, Adventskalender funzt jetzt. HAbe meinen Socken schon abgeräumt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.