Die Fülle der Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Oberschnatter gestartet, 24 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,

ich finde, das BP es mittlerweile maßlos übertreibt:

Man wird inzwischen von Events aller Art regelrecht erschlagen. Events schön und gut. Ich sehe ein, das eine Firma sich durch ihre Angebote finanzieren muß. Allerdings trägt die Dichte der Events nicht dazu bei, mich in das Boot der Käufer zu ziehen. Eher im Gegenteil. Mitlerweile wirkt auf mich abschreckend.

Natürlich muß man nicht. Trotzdem stecken in den Events Dinge, die man schon gerne hätte. Ich weigere mich aber, diese Fülle zu bedienen.

Weniger wäre in meinem Fall sicher mehr für BP. Bei weniger Angebote würde ich sicher häufiger darüber nachdenken, ob und was ich davon haben möchte.

Wie seht ihr das?

:)

2. GTanifarm

GTanifarm Forenanwärter

Ich seh das genauso,
    zumal die Events zum Teil unter katastrophalen Bedingungen (siehe das aktuelle Filmzelluloid - Dropratte) statt finden.
    Werde dementsprechend auch das nächste Event auslassen, brauch mal Erholung und hoffe, meine Spielfreude kehrt wieder!
    LG Tani.

3. Santanos68

Santanos68 Aktiver Autor

Das sehe ich genau so... es ist inzwischen zu viel des Guten.

Ich werde das auch nicht mehr mitmachen... Echtgeldeinsatz kam für mich eh nie in Frage ... aber Stress dazu geht gar nicht .
    Werde nun erst mal in Ruhe Sachen aus der Farmhalle erledigen und Event links liegen lassen .

So geht der Spielspaß verloren ....

4. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

das sehe ich genauso

5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich blicke im Eventkalender schon nicht mehr durch. Man muss so gucken, was richtige Events sind und was nur Verkaufsevents sind.

zonkx, muenz-berg, BellaHeugabel und 5 anderen gefällt dies.
  6. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

7. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

der Express reicht mir...;)
    ...eigentlich...
    und eigentlich isset in dieser Event-Dichte
    nur noch der helle Wahn,
    würde ich dabei auch Allet (an Angebotsmöglichkeit)
    berücksichtigen wollen...

Deshalb vergesse ich schon seit Monaten,
    in den monatl. Eventkalender zu schauen,
    und Oberschnatters bildhafte Darstellung eingangs,
    der z.B. für heute aktuell aufgeführten Events,
    führts mir gerade nochmal schreckhaft vor die müden Bauersaugen...
    (das Abschreckungspotential, nämlich)
    ...galoppierender Wahn, dat Allet [​IMG]

Wühlmaus, narzisschen, zonkx und 9 anderen gefällt dies.
  8. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Jupp ... Ab und zu würde ich mir schon etwas für TG gönnen, aber gegen diesen Angebots-Tsunami komme ich ja eh nicht an, also lasse ich es ganz.

--- Edith hat schnipp gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
  9. eisbaerchie

eisbaerchie Fortgeschrittener

Stimmt die lust vergeht echt wenn man die Dichte an Events sieht.

Zumal das meiste ja nicht mal ein "Event" ist.

BellaHeugabel und Rapskäfer gefällt dies.
  10. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Mir ist das auch zuviel. Da muss man/frau schon fast den ganzen Tag am Rechner hängen. Klar wird man nicht so wirklich zur Teilnahme gezwungen, aber das Habenwollen- und Mitmachwollen-Gen sehen die Sache leider anders.

Auf jeden Fall ist weniger mehr.

Wühlmaus, BellaHeugabel und Rapskäfer gefällt dies.
  11. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Mir geht es schon eine ganze Weile so, daß es mir zuviel ist.
    Ich finde das Spiel in jeder Hinsicht völlig überfrachtet.
    Die meisten Ankündigungen lese ich schon gar nicht mehr.
    Und lasse immer mehr Events aus.

Wühlmaus, Gunny73gi, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  12. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Es ist schlichtweg zuviel. Einfach mal das haben-will-Gen unterdrücken und das eine oder andere Event auslassen, das habe ich mir fest vorgenommen für das nächste Jahr....(hoffentlich setze ich es auch um);)

BellaHeugabel und -TiDi- gefällt dies.
  13. daniiix3

daniiix3 Laufenlerner

Für Neueinsteiger ist das ganze mittlerweile "erschlagend".
    Jeder den ich kenne und zum Spielen ermutigen wollte hat mir gesagt, das ihm das zuviel ist und der Durchblick fehlt.

Neukundenbindung schaut also anders aus und selbst die "Alten" wollen nicht mehr so wirklich.

Wühlmaus, xaviere1, zonkx und 4 anderen gefällt dies.
  14. Lilly13563

Lilly13563 Aktiver Autor

Es findet seit geraumer Zeit eine totale Reizüberflutung statt die zudem auch meistens was mit Echtgeld zu tun hat,denn es wird einem ja dank knapper Zeit und noch schlechterer Droprate immer schwerer gemacht ein Event mal völlig entspannt zu Ende zu spielen,ohne eben Geld einzusetzen.Schön ist anders!

Wühlmaus, zonkx, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  15. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Am Anfang habe ich jedes Event gespielt, ob ich es schaffen konnte oder nicht.
    Jetzt inzwischen geht auch mal Eines an mir vorbei. Mag schon gar nicht mehr in den Kalender gucken.
    Und je mehr ich hier Geld locker machen soll, desto weniger mag ich.
    Kann auch ohne gut farmen, bzw. mach dann halt so nach und nach die Farmhallenquest fertig.

Und... ich nehm dann halt öfters mal wieder ein Buch in die Hand

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2016
    Eule62, piggy55, BellaHeugabel und 3 anderen gefällt dies.
  16. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich lasse mir nicht die Laune davon verderben, möchte ich noch anfügen. Ich tauche einfach ab, und ... farme. ;)

17. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Naja, wenn die Fülle der Events noch mehr steigt, hätte ich zumindest einen Vorschlag:

Da ja unter diesem Fenster [​IMG] noch sehr viel Platz ist bis runter in Höhe des Archivbereiches, könnte man eine Unterteilung machen in Minievents, Events und Wettbewerbe.
    Gelle, ist ein geiler Vorschlag von mir, aber ich gehe nicht in den Ideenpool damit, bin doch nicht blöd, am Ende wird das auch noch umgesetzt:D.​

xaviere1, =giftig, zonkx und 6 anderen gefällt dies.
  18. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Ich finde es in diesem Fall vor allen Dingen schade, dass dieser geballte "Eventhaufen" genau dann kommt, wenn es ein Spendenevent gibt. Schöner und sinnvoller wäre es doch, wenn dieses im Vordergrund stünde und nicht eines von vielen gleichzeitig stattfindenden Dingern ist.

Ansonsten bin ich mittlerweile in Bezug auf angebotene Events relativ gelassen und mache längst nicht mehr alles mit. Von dieser Gelassenheit aus ist es allerdings nur noch ein kleiner Schritt zur Langeweile.

Wenn es schon so viele Events geben muss, wäre ich auf jeden Fall für welche, die einem dabei helfen, die Scheune mit sinnvollen Dingen zu füllen und nicht nur TP produzieren, die später im Austausch für eine relativ geringe Menge an EP/MP wieder verschwinden.

zonkx, Wolf.K. und duftziege gefällt dies.
  19. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Wahrscheinlich liegt es an meinem Alter (dem im Ausweis und dem der Farm), aber ich kann da mittlerweile sehr gelassen dran vorbei gehen.
    Das letzte Event habe ich sofort links liegen lassen als ich die Laufzeit der Pflanzen sah und dass es nur daraus droppte. Streß hab ich real genug, den mache ich mir nicht mehr auf der Farm.
    Die Stallangebote gehen gepflegt an mir vorbei. Ich hab genug Ställe und die, die ich nicht habe werden sicherlich irgendwann kommen. Und wenn nicht, auch egal ...
    Derzeit lasse ich den Zug fahren und entrümple damit die Scheune.
    Daneben pflanze ich mal Biogemüse, ganz in Ruhe und ohne das Gefühl, ich müßte das Event schaffen.

Zugegeben, es hat lange gedauert, um zu diesem Punkt zu kommen, aber seitdem gehts mir prima.
    Ich sehe die Angebote inzwischen wie beim Gang durch das Lebensmittelgeschäft: alles da, aber ich brauche nur einen kleinen Teil.

Also kann meinetwegen die Vielzahl an Events so bleiben, es liegt schließlich an mir, welche Rosine ich mir für mich rauspicke.

Wühlmaus, Julia2346, delphin1968 und 7 anderen gefällt dies.
  20. yammis

yammis Foren-Herzog

@Greeny11
    Ich dachte schon, ich sei alleine mit meiner Einstellung zu den Angeboten.
    Bin ich aber wohl doch nicht.

Auch bei mir fährt der Express und ich pflanze Bio. Nebenbei wachsen die Baumfrüchte nach und es werden ein paar Tiere vermehrt.

Der Express brachte mir von einem meiner gefühlten tausend roten Fledermäusen einen Marienkäfer. Darüber freue ich mich.
    Den Rest brauche ich aktuell nicht und irgendwann wird es trotzdem eintrudeln.

Fein, so tiefenentspannt zu sein. ;)

Julia2346, nobym, -TiDi- und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.