Die Farmerama Gerüchteküche (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Agrariane

Agrariane Forenprofi

Danke dir Cassie - hoffentlich findest du etwas ...

... und schön, daß du wieder hier bist. ♥

Die ersten Grafiken zu Vollmond/Halloween wurden gesichtet:

[​IMG] [​IMG]

Quelle

itti3733 gefällt dies.
  2. ~Pythia~

~Pythia~ Guest

Die Orakelflamme lodert heiß und hell,
    und gibt uns bald Kunde an dieser Stell.
    (Tja Thema Esel war da wohl ein Andrer zu schnell)
    Der düstere Platz muß wohl bereitet werden,
    sodann erscheint der schwarze Gesell auf der Erden.
    (Boah ich glaub der hat sie gefuttert, die ganzen Eselchenherden)
    Oh seht nur was für eine seltsame Gestalt.
    Mir graut vor dem Schrei, der da bange verhallt.
    (Die abgemampften Knochen da überall sind noch nicht sehr alt)
    Findet die Pflanze, die seine Gier heilt,
    bevor noch mehr armes Getier das grausame Schiksal ereilt.
    (Ja is klar ne, deshalb leider noch keine Eselschenzuchtbilder diesmal)
    Der Orakelfelsen voll mit Knochen es war ein Graus, Gruselmusik ertönt
    ich mach mal den Orakeltexter jetzt aus

itti3733, -.TIGGS.-, Horatio-Mac und 2 anderen gefällt dies.
  3. kielius252

kielius252 Forenfreak

Mööönsch, so aktiv war ich ja noch nie in der Küche.... *lach*
    Heute versuche ich mich gerne mal als "Übersetzer":

Nach dem ich den zweiten Bann mit dem Titel "Was für eine Eselei!" gelesen habe, widme ich mich nun dem dritten Buch mit dem Titel "Topfkauf mit Hürden":

Nun hat sich Gaston Bouillons Kochtopf aufgelöst... die Drachenfeuer-Soße war doch wohl zu scharf... jetzt muss ein neuer Topf her.

Der CEO-Esel (?) in der Kesselschmiede verspricht ihm den perfekten Topf: Ideal für einen Starkoch und dessen scharfe Gerichte.

Gaston ist von den unendlichen Kochtopf-Möglichkeiten begeistert und freut sich schon auf die nächste Kochorgie.

Als er am nächsten ;orgen die Kesselschmiede betritt, staunt er über die verschieden großen Töpfe, die wie die russischen Matrioschkas in Reih und Glied im Regal stehen. Gaston braucht aber nur einen sehr großen Topf.

Auch am nächsten Tag entspricht das neue Kochtopfergebnis nicht Gastons Vorstellungen - Eselshaare könnten zu leicht von den Griffen in die Suppe wandern, das kann er seinen Gästen nicht zumuten.

Am Mittwoch trifft er in der Kesselschmiede auf den musikalischen Kochtopf, der gerdae Opernarien schmettert: Nicht schön, dafür laut. Urrghs...

Als Gaston am Donnerstag die Werkstatt betreten will, empfängt ihn der infernalische Krach des Kochtopfschlagzeugers... nur weg hier!

Freitag erwartet ih der allerneueste Topf mit der ultimativen Beschichtung. Gaston spukt vor Begeisterung heiße Flammen, um den Topf zu testen. Hätten dies die Esel auch mal gemacht - der Topf schmilzt!

Gaston wird so langsam unruhig. Ohne Topf gibt es nur hungrige, unzufriedene Gäste. Voller Erwartung betritt er am nächsten Tag die Kesselschmiede... und ergreift sofort die Flucht - geblendet von diesem fürchterlichen Glitzertopf, der dort auf dem Tisch steht.

Gaston ist schon fast entmutigt, als er am nächsten Morgen kommt. Goldene Töpfe sind zwar schön anzusehen, aber zum täglichen Gebrauch viel zu schwer. In letzter Minute entdeckt er in der hintersten Ecke des Regals einen ganz normalen großen Kochtopf. Na endlich, das ist der richtige. Die Party ist gerettet.

Hoffentlich ist BP so großzügig und lässt uns bald einen Blick auf die neuen Ställe und Werkstuben werfen... vielleicht hat ja Pythia einen guten Draht nach oben.

Liebe Agrariane,
    vielen Dank für diese Geschichte, die anscheinend die zu erwartende Erzeugnis-Abgabe-Quest mit den Erzeugnissen aus der Kesselschmiede (Kessel oder Kochtöpfe?) beschreibt.
    Damit möchte ich auch Deine Frage in Post #370 beantworten, da der Text mit den verschlüsselten Begriffen dann die Farmhallen-Zuchttier-Quest betraf.

Liebe Pythia,
    zeigt Deine Kristallkugel nun auch ein paar Aussichten auf die neuen Ställe und Werkstuben? :)

Svejk1958, itti3733, Bea-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Danke Pythia,

Halloween wirft mehr als nur seinen Schatten voraus...

[​IMG] Cerberus, der 3köpfige Hund, der den Eingang zum Hades, der Totenwelt nach der griechischen Mythologie, bewacht.

[​IMG] Ganz sicher eine Insektenfalle. Wird jetzt mein Misthaufen endlich fliegenfrei?

5. Agrariane

Agrariane Forenprofi

Danke Cassie ♥ für das Gedichtel.

Und danke kielius ♥ alles richtig. Immer wieder schön, wenn sich hier Farmer einfinden, die mitmachen und die Rätsel aufdröseln.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und viel Erfolg bei den feurigen Chilitagen.

itti3733 gefällt dies.
  6. ~Pythia~

~Pythia~ Guest

Krähe, Kuh und Pferdilein,
    dürft alle fest am werkeln sein.

Biene, Strauß und Biber - ja, auch ihr!
    Kommt da noch ein weitres Tier?

itti3733 und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  7. bonsai80

bonsai80 Forenkommissar

Na das sieht für mich so aus, als wenn nach der Eselzucht die Biberzucht an der Reihe wäre.
    Also muss der Elefant wohl noch warten......:oops:

8. ..jolanda..

..jolanda.. Foren-Grünschnabel

Für mich sieht das eher aus wie der obere Auswahlbalken in der Werkstube. Da wird es wohl bald die Esel-Werkstube zu bauen geben :)

MeineOase gefällt dies.
  9. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

nach Esel kommt sicher wieder der Kuckkuck und dann stehen die Chance für Elefant oder Papagei nicht schlecht oder bp holt ein neues Inseltier ins Boot :p

ui wenn Elsel und Biber da so stehen ,vielleicht kommen zwei Zuchten auf einmal grübel

10. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

die nächste zutch wird der biber sein. das letzte regullere farmtier. und er hat schon eine w-stube. schätze mal so um weihnachten herum.

lg

11. Agrariane

Agrariane Forenprofi

Es könnte aber auch erstmal (nach den Eseln) was für die Insel sein ....

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2014
    itti3733 gefällt dies.
  12. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Für mich ist das ein Ausblick auf die Eselzucht. Zwischen Strauß und Biber erscheint der - nicht angesprochene - Esel. Bei Krähe ... Pferdilein fehlt nichts, beziehungsweise ist nichts dazwischen.

13. Fmra

Fmra Laufenlerner

***** gesichtet

EDIT SvenBömwöllen: Fremdlink entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Oktober 2014
  14. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Hm und Pegahorn als Haustier...nur in Blau....

15. Agrariane

Agrariane Forenprofi

... als Basis ein kleines Spuktürmchen ... als Belohnung beim Halloweenevent zu erspielen?

[​IMG][​IMG][​IMG]

Quelle

EDIT SvenBömwöllen: der verlinkte Post wurde gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2014
  16. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

oje merke schon
    mein haben - wollen -gen erwacht :music:

17. -KarlKessler-

-KarlKessler- Foren-Grünschnabel

Hallo Gerüchte-Köche und -Leser [​IMG]

[​IMG] Ich bin der Farmerama-Frisör
    und höre so manches in meinem Laden [​IMG]
    und das möchte ich euch nicht vorenthalten

[​IMG]Da wurde letztens von einem Tier getuschelt
    mit nur einem Horn[​IMG]
    und nun grübel ich - trägt es das auf der rechten oder auf der linken Seite ???
    Vielleicht findet ihr das raus???

Bis demnächst
    euer Karl Kessler​

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Oktober 2014
  18. Agrariane

Agrariane Forenprofi

Ein Frisör hat hier schon lange gefehlt :D herzlich willkommen.

19. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

sieht aus wie ein Haustier, mit dieser roten Kappe oder Eierwärmer

20. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

nix da - das ist ein einhorn!!!! neues haustier einhorn, gibt superfutter oder mondtulpgulden.....grins

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.