Die Farmerama Gerüchteküche (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Pythia~

~Pythia~ Guest

Heute Nacht der Mond schien ganz helle,

hat mich meine Kugel zur Schlafwandlerin gemacht, ganz schnelle.

Mit nur einer Kerze in der Hand,
    da lief ich doch glatt gegen eine Wand.

Wer hat denn die da aufgestellt? Waren das die beiden Gesellen da?

Wollen sie mich verhexen oder den Weg leuchten?

Der hier hat sie wohl auch im Blindflug übersehen...

Oh weh, oh weh wo soll das noch hinführen.

2. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

Ich danke Dir, hatte ich zwar gelesen, aber nicht richtig umgesetzt! :sleepy: Werde wohl alt!;)
    In welchem Land werden die Riffe den schon Gerüchteweise getestet? Vielleicht könnte man da ja mal schnüffeln gehen. 8) :music:.
    Schönen Abend noch und gute Gerüchteträume! xD

3. datura63

datura63 Foren-Herzog

soll das etwa ein "superman"-hahn sein? der hält so provokativ das holzschild vor sich. iwi so'n bisken abweisend.
    hmmpf. gibt's gerüchte wegen noch ner neuen zucht: kampfhähne??

will nicht hoffen - meine mühle geht sonst in den streik.
    edith:

?? in USA, GB oder GER ??

lg datura63

4. rakastan

rakastan Laufenlerner

An Tieren finde ich Eulen, Krähen, Fledermäuse und Spinnen, Vlt. sind das die " Abgabe Tiere" beim Halloween Event?
    lg

5. GGS-Flüchtlinge

GGS-Flüchtlinge Junior Experte

hmm beim Halloween Event kann ich mir nicht vorstellen, weil das alles Tiere sind, die entweder sondertiere (Eule) oder nur in Jacks Shop zu erspielen sind.
    Ich glaube eher, dass es eine neue Quest der Gruselnacht sein könnte

6. Agrariane

Agrariane Forenprofi

Könnte so sein ... aber der Hinweis auf den Mond könnte aber auch Vollmond bedeuten ... vergeßt den Mumienhahn nicht. :D

itti3733 gefällt dies.
  7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Na ja Gerüchte nach ist bei Grusel Vollmond Nacht bei uns Neumond
    Das ist auch das gegenteil vom Vollmond
    wieso soll hier nicht alles möglich sein :D

8. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Noch mal zu dem Zeug was blueprint-tools sein könnten:
    Für Bauzeichnungen brauchte man vor CAD:

Zeichenbrett/Reißbrett, Reißschiene, Tuschezeichner genannt Skribent, Transparentpapier, Zeichen- und Schriftschablonen, Radierstift oder –klinge, Lineal, Bleistift. (Bleistift brauchten die Zeichner nicht, die haben nur unsere “Ergüsse“ dann in Tusche mit Skribent abgezeichnet.) Das alles aber für die Originalzeichnung, woraus die Lichtpausen hergestellt wurden mit einem Gerät, welches irgendwelche chemischen Substanzen enthielt, auf jeden Fall war Ammoniak dabei.
    Wie so ein Lichtpausgerät nun hieß keine Ahnung.

Aber vielleicht ist doch einfach nur Kohlepapier gemeint, wäre aber nicht korrekt, denn das haben Bauzeichner nun gerade nicht benutzt.

SkyViewerOnFarm und -.TIGGS.- gefällt dies.
  9. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Die schönsten Pausen sind lila...hieß es früher mal. Das kommt daher, weil die Kopien der Originale
    im Ammoniak-Verfahren blau wurden. Deshalb Blaupause oder Blueprint.
    Gestunken hat es immer nach Pferde-SWEP.

10. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,
    so werden blaupausen erstellt (laut wiki das verfahrten heisst Cyanotypie)
    Verfahren
    Saugfähiges Papier wird in Lösungen von Kaliumferricyanid und Ferriammoniumcitrat (Ammoniumeisen(III)-citrat), bzw. Kaliumferricyanid und Ammoniumeisenoxalat gebadet und danach getrocknet. Beim Trocknen wird die Beschichtung lichtempfindlich. Die Belichtung erfolgt unter einem Schatten werfenden Gegenstand als Fotogramm (Gegenstand, Pflanze etc.) oder mit einem Negativ durch UV- oder Sonnenlicht. An einem bedeckten Tag beträgt die Belichtungszeit mit Tageslicht 10-20 Minuten. In den belichteten Partien wird dabei die Eisenverbindung zweiwertig und wasserunlöslich - es bildet sich der Farbstoff Berliner Blau. Die unbelichteten Teile sind wasserlöslich und lassen sich unter fließendem Wasser entwickeln und auswaschen. Der Kontrast kann durch Baden in 1%iger Kaliumdichromatlösung gesteigert oder durch Zitronensäure erreicht werden. Die Farbe lässt sich durch Baden in Tannin, O olong-Tee, Katzenurin oder Pyrogallol verändern.

vielleicht brauchen wir SONNE ;) für die belichtung

LG

~_Monchhichi_~ und -.TIGGS.- gefällt dies.
  11. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Ist ja schier unglaublich, was Wiki so alles weiß...

-.TIGGS.- gefällt dies.
  12. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

könnte es mir sogar sehr gut vorstellen ,wenn man an die letzen Events denk Eselzucht ab l60 , Chilli -Event l69 wo nicht alle mitspielen konnte
    aber bei den Sondertieren könnte theoristisch alle mit machen ,da man dies alle auf den Markt kaufen

aber werde wohl nur Tieren und Pflanzen verlang ,wenn mein Auge nicht trübe hält die Krähe Schmuck in ihren Flügel
    na mal sehen was morgen in der ao steht

AUK1 gefällt dies.
  13. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Mal Spinnen, Fledis und Kraehe,evtl sogar Schmuck,Guano gebraucht werden.
    WAs waere Halloween ohne Spinnen????????????

Edit:Koennte mir sogar Albinofledis als Abgabe vorstellen

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2014
    -.TIGGS.- gefällt dies.
  14. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

baoh bitte nicht schon wieder zuchttieren im event :wuerg:

9140denise und babylina gefällt dies.
  15. Agrariane

Agrariane Forenprofi

News

Für alle, die sich noch fragen, ob sie im Affentempel etwas freischalten sollen oder nicht, bevor das Korallenriff kommt ...
    es scheinen drei Statuen vorgesehen zu sein.
    Dabei scheinen drei Schwierigkeitsstufen wählbar zu sein -
    Korallenriff leicht, mittel und schwer -
    in welcher Tempelkammer und zu welchem GB-Preis kann ich noch nicht sagen.

Ich persönlich würde mit anderen Sachen noch warten und fleißig RB produzieren.
    Man kann ja nie wissen ...

16. -norbijas-

-norbijas- Boardanalytiker

Moin:)
    kan dass bedeuten dass feur koralenriff stufe leicht zum beispiel 30 gb..stufe mittel 40 gb..stufe schwer 50 gb?

-.TIGGS.- gefällt dies.
  17. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

Oh je! 3 Statuen! Ob man dann nur eine braucht, oder alle 3? Ob man Sie dann hintereinander machen kann, oder wenn man sich entschieden hat, gehen die Anderen dann nicht mehr? Hast du da auch schon etwas in den Gerüchten gehört? Bin gespannt wie ein Pflitzebogen!;)
    GGLG Rosi

-.TIGGS.-, -norbijas- und 9140denise gefällt dies.
  18. NanniNarzisse

NanniNarzisse Forenanwärter

Uff ... DANKE für das Gerücht ... ich hatte jede Menge *hicks* Rote Bowle & Smothy & *knusper* Langosch gefuttert und auf der Insel malocht wie ... ach ... bestimmt viele Andere auch ...
    ich bin stolze Besitzerin von über 170 Goldenen Bananen, ich habe die letzten 2 Pflanzen und Bäume nicht freigeschaltet ... GERDE hat es SEHR in den Fingern gejuckt was freizuschalten .... haaaachhhh jaaaaaa ... dann lasse ich das besser ...
    DANKE
    Ihr Köche seit SUPER!!!!
    Eure Nanni Narzisse

beere777 und -.TIGGS.- gefällt dies.
  19. Agrariane

Agrariane Forenprofi

Huhu,

leider weiß ich noch nicht mehr über die drei Statuen ... die Köche werden euch sofort neues mitteile, wenn sie es in Erfahrung bringen. Vielleicht kommen morgen noch einmal die Möbelpacker und liefern Ergänzungskisten. Mal abwarten ...

Denkt daran, daß morgen schon die Gruselnacht beginnt.

SkyViewerOnFarm, itti3733 und -.TIGGS.- gefällt dies.
  20. maike15

maike15 Forenprofi

huhu,
    ich sehe den kuckuck schon wieder im November.

bin im keller gr.m.

ui, ich finde 4 neue statuen
    das sind ne menge gb!!!!

bin im markt

gr.m.

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2014
    itti3733, Micha220666, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.