Die Farmerama Gerüchteküche (2) - Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Hallo zusammen,

für die Farm wird es Upgrades vom Erdbeerbaum oder der Mispel geben. Warum? Logische Schlussfolgerung. ;) Ich versuche es mal zu erklären... Da die Erklärung etwas länger wird... Weiterlesen sollten nur diejenigen, die eine Erklärung gerne hätten. ;)

Hilfestellung bzw. die Nummern beziehen sich auf diese Liste: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/faq-geheimnisvoller-setzling.28946/

Zunächst zu den Bahamarama Bäumen (nur Grundbäume) und in welcher Reihenfolge diese eingeführt wurden:
    Nr. 5 (05/2012): Granatapflebaum und Pistazienbaum
    Nr. 7 (08/2012): Sternfruchtbaum und Paranussbaum
    Nr. 16 (03/2014): Flammenbaum (und Papageienfederbaum)
    Nr. 19 (08/2014): Karobbaum
    Nr. 21 Sumatra (10/2014): Zedrate
    Nr. 23 Borneo (12/2014): Tamarinde
    Nr. 25 Korsika (02/2015): Amherstia
    Nr. 27 Jamaika (04/2015): Affenbrotbaum
    Nr. 29 Tortuga (06/2015): Achacha
    Neu (08/2015): Nektarine (mit ??? ;) )
    Und die Upgrades zu den Bahamarama-Grundbäumen in der Reihenfolge der Einführung:
    Nr. 21 (10/2014): Granatapfelbaum XL und XXL
    Nr.23 Borneo (12/2014): Pistazienbaum XL und XXL
    Nr. 25 Korsika (02/2015): Paranussbaum XL und XXL
    Nr. 27 Jamaika (04/2015): Sternfruchtbaum XL und XXL
    Nr. 29 Tortuga (06/2015): Flammenbaum XL und XXL
    Neu (08/2015): Karobbaum XL und XXL (mit ???)

--> Upgrades wurden in der Reihenfolge einführt wie auch die Grundbäume eingeführt wurden
    --> momentan werden alle zwei Monate neue Bäume eingeführt

??? (10/2015): Zedrate XL und XXL (???)
    ??? (12/2015): Tamarinde XL und XXL (???)

--> Möglich wäre, dass aufgrund der Menge an Bäumen der ein oder andere Baum übersprungen wird, d.h. es gibt keine Upgrades dazu
    Jetzt zu den Grund-Farmbäumen (nicht alle - nur Auswahl):
    Nr. 4 (04/2012): Zitronenbaum
    Nr. 6 (06/2012): Holunderbaum
    Nr. 8 (08/2012): Aprikosenbaum, Buche, Vogelbeerbaum
    Nr. 14 (01/2014): Pinie
    Nr. 15 (03/2014): Fächerahorn
    Nr. 17 (06/2014): Mispel, Erdbeerbaum
    Nr. 18 (08/2014): Sakura
    Nr. 20 Mistral (10/2014): Loquat
    Nr. 22 Ghibli (12/2014): Schlehe
    Nr. 24 Rio (02/2015): Kowhai
    Nr. 26 Rhein (04/2015): Speierling
    Nr. 28 Mekong (06/2015): Sanddorn
    Neu (08/2015): Schwarz-Weide (auch hier mit ???)
    Und nun die Reihenfolge der Einführung von Upgrades zu den Grund-Farmbäumen:
    Nr. 12 (06/2013): Vogelbeerbaum XXL
    Nr. 18 (08/2014): Zitronenbaum XL und XXL
    Nr. 20 Mistral (10/2014): Holunder XL und XXL
    Nr. 22 Ghibli (12/2014): Aprikosenbaum XL und XXL
    Nr. 24 Rio (02/2015): Buche XL und XXL
    Nr. 26 Rhein (04/2015): Pinie XL und XXL
    Nr. 28 Mekong (06/2015): Fächerahorn XL und XXL

---> auch hier wurden die Upgrades in der Reihenfolge eingeführt wie die Grundbäume (Ausnahme Vogelbeerbaum, dessen Upgrades mal sehr früh eingeführt wurden)
    Neu (08/2015): Entweder Mispel XL und XXL oder Erdbeerbaum XL und XXL - wie gemein... ich kann mich nicht entscheiden, da beide gemeinsam eingeführt wurden... :music:Ich habe da eine Lösung... :p

Neu (08/2015) und (10/2015): Mispel XL + XXL und Erdbeerbaum XL + XXL oder halt anders rum (diese beiden wird es sicher geben)

--> Es könnten nach den Upgrades vom Erdbeerbaum und der Mispel Upgrades zur Sakura oder dem Loquat oder der Schlehe usw. geben. Auf Upgrades von Speierling oder Sanddorn muss man wohl noch etwas länger warten...
    ---> Ebenso wie bei den Insel-Bäumchen: Möglich wäre, dass aufgrund der Menge an Bäumen der ein oder andere Baum übersprungen wird, d.h. es gibt keine Upgrades dazu
    Wenn ihr Fragen habt, dann gerne her damit. Ansonsten hoffe ich, dass es verständlich war. :)

LG Flo

Edit:

Link ausgetauscht (nun auf deutsch) - Vielen Dank @Rickie12

Vogelbeerbaum XL und XXL geändert zu Vogelbeerbaum XXL - Vielen Dank @SkyViewerOnFarm

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2015
    .curley., Gartenbahn2010, masrin und 9 anderen gefällt dies.
  2. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

3. FloS2

FloS2 Foren-Graf

4. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Flo, zu genau der gleichen Erkenntnis wie du bin ich auch gekommen, im Thread "Schlehe- und Tamarindenbaum", wo sich die besorgt zeigten, die die Bäume noch nicht haben:

Kleiner Trost für die, die die Bäume noch nicht haben:

Es ist jetzt ebenso Mode geworden, dass die Bäume, die nach so kurzer Zeit herausgenommen werden, wenige Monate später als XL und XXL Varianten wieder auftauchen!!!

Auf der Farm ist das diesmal der Fächerahorn, auf der Insel der Flammenbaum.

Ich vermute ganz stark, dass sich diese Tendenz weiter durchsetzen wird.

Von da her: Keine Panik, sie kommen wieder. Sogar aufgehübscht.

sofia543, 25 Juni 2015

Du hast das gut belegt, vielen Dank!
    Ich finde die Entwicklung gut, vor allem auch für all die, die bis jetzt bei den Setzlingen kein Glück hatten: Ist doch immerhin eine zweite Chance!

5. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Huhu Flo

Erstmal vorweg: Sehr schöne Aufstellung von Dir, haste echt toll gemaacht und ist gut verständlich... :) Ich hab' mir doch schon länger gedacht, dass es da irgendeinen zeitlichen Rythmus gibt, in welchem Zeitabstand die Upgrades zu den entsprechenden Bäumchen eingeführt werden... ;)

Ich hab nur einen winzig kleinen Fehler gefunden... (Keine Sorge, nur zur Befriedigung meines Perfektionismusses :p:)) Und zwar gab es den VOGELBEERBAUM von dem DAS Upgrade im Juni 2013 eingeführt wurde, niemals in XL, sondern bis dato ausschließlich in XXL!! :)

Wäre schön wenn Du das noch für mich korrigieren könntest, musste aber nicht... :oops::p

Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende, ich fahre morgen in der früh aus meinem Urlaub heim... :(

LG Sky.

eleysa01, Magitta7070, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  6. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Du schlauer Fuchs... Vielen Dank für den Hinweis und den Rest. ;)
    Mist und ich hatte gehofft, dass niemand diesen Fehler bemerkt und war zu faul, diesen zu korrigieren... :music:Obwohl ich eigentlich auch zum Perfektionismus neige... :p xD Ok, ich werde es oben ändern.

Ich wünsche dir auch ein angenehmes WE und eine gute Heimreise.

LG Flo

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2015
  7. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Das klingt stark nach einem Setzlingsevent im August. Bestimmt wieder mit tollem Kaufangebot. Obwohl sich der Hype nicht immer lohnt. Bei der Schlehe ist der Preisverfall schon extrem (anfangs 4000 MP jetzt unter 1000 MP).

Magitta7070, .curley., mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  8. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

sieh doch gerade mal bei Sanddorn und Achacha nach, die bringen auf meinem Markt auch nicht wirklich viel ca. 4000 MP. Nie hätte ich gedacht dass es so viele davon gibt. Muss aber so sein.

LG Hexi

.curley., *Tessa*, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  9. kätzchen70

kätzchen70 Laufenlerner

Hallo Hexi,

ich hab mal auf meinem Markt nachgeschaut was Sanddorn und Achacha kosten.
    Der Sanddorn liegt bei 5.079.-MP und der Achach liegt bei 3.579,91 MP.

lg

.curley., *Tessa*, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Achacha ab 4.800 - Sanddorn ab 6.100 - kommt sicher auch darauf an, wie gefragt die Sachen in den Quests sind ...

.curley., *Tessa*, Darcy55 und 4 anderen gefällt dies.
  11. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Breaking News: ZooMumba wird in Farmerama integriert - Nach der erfolgreichen Fusion wird der neue Name Zoorama sein

Der Eisvogel befindet sich zwar noch im Anflug auf unsere Farmen... Aber mir sind eben Infos zu Ohren gekommen, dass das nächste Sondertier schon in den Startlöchern steht. Es wird im September mit einer dreiteiligen Quest auf unseren Farmen einziehen...

Rätsel: Das neue Tier hat vom Namen her eine Gemeinsamkeit mit einem Gegenstand, welchen man benutzt, um etwas am Körper festzuhalten (neumodisch wird dieser Gegenstand häufig auch weggelassen und dann verrutscht meistens etwas ;)xD). Zumindest ist der Gebrauch des Gegenstandes sehr hilfreich, ansonsten könnte man u.U. die sogenannte Maurerritze der Öffentlichkeit präsentieren.... Dazu passend fällt mir noch ein Sprichwort ein, welches man verwendet, wenn man etwas klamm in der Tasche ist und eher sparsam sein muss.

Und hat einer eine Idee dazu? :music:

Breaking News: Neue Scheuche springt bald auf der Farm herum

LG Flo

BTW: Eine der beiden Newsüberschriften ist ironisch gemeint... Ihr dürft euch aussuchen, welche das sein könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
    .curley., mandyli2012, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Idee: Gürteltier !

Und: ich rätsele noch, welche der beiden Überschriften nicht so ernst gemeint sind. Ich würde ja spontan sagen: die oberste. Aber bei BP ist ja alles möglich ...

Grüße

Lixa777, .curley., mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  13. populos

populos Colonel des Forums

Das Gürteltier (Dasypodidae) ;) (@schlewi war schneller)

Die Überschrift gefällt mir besser :D, wir haben doch noch eine Wolkenlinie zu vervollständigen :music:

LG

Lixa777, .curley., *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  14. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Glückwunsch: Beides richtig :D

Quelle: Freies Bild von Wikipedia

Das Gürteltier wird das neue Sondertier im September werden.

LG Flo​

.curley., *Tessa*, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Schon wieder ein neues Tier ... :sleepy:

Grüße

16. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Ebenso Glückwunsch und richtig :D Das mit dem Bild war gerade so nicht geplant.... das war eine Überschneidung frei nach dem Motto: Zwei Dumme - Ein Gedanke. xD

Welche WL meinst du?

LG Flo

17. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Das Gürteltier! Und wahrscheinlich wieder nicht auf der Insel heimisch :sleepy:.

Jaja, der moderne Bauer hat neben den Kühen und Hühnern ja auch Gürteltiere im Stall.

Loeloe1973, Thomatchen, Lixa777 und 9 anderen gefällt dies.
  18. populos

populos Colonel des Forums

Wurde nicht zu den Scheuchen eine Wolkenlinie angekündigt - analog zu den Blümchen?

Lixa777, .curley., *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  19. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Ja stimmt. Ich vermute mal, dass es aber wie bei den Blumen ebenso fünf Scheuchen sein werden, um die WL zu bestücken. Und nun sind wir erst bei Scheuche Nr. 4 (Piratenscheuche, Pogoscheuche, Zauberscheuche und ....scheuche) - also etwas müssen wir wohl noch warten. Ich bin aber gespannt, was diese WL für einen Bonus haben wird.

LG Flo

Edit: OA von der letzten Scheuche

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
    eleysa01, .curley., *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  20. Musical73

Musical73 Foren-Herzog

Die nächste Vogelscheuche wird wohl "Springerscheuche" heißen.

Lixa777, .curley., *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.