Die Farmerama Gerüchteküche (2) - Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab den Baum neben den Hilfeeinstellunngen nirgends auf Farm und insel auch sehen bei mir die Anzeigen in der Hilfeleistung gaaanz anders aus. Ich geh mal meine Farm aktualisieren
    LG

eleysa01, mama260866, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
  2. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Keine Sorge Tessa. ;) Das wird doch erst alles noch eingeführt... Das Bild hatte ich von Pythia gemopst. ;) Aber sehr gut, dass du noch mal bestätigen kannst, dass es diesen Baum noch nicht gibt. :)

LG Flo

Magitta7070, *Tessa*, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  3. kielius252

kielius252 Forenfreak

Ob Vase, Amphore oder Urne oder Kanope (wie die Gefäße für die inneren Organe heißen, wobei diese eigentlich auch Verschlusskappen haben), ich habe den ägyptischen Schmuck (oder sollen es Grabbeigaben sein?) einmal unter die Lupe genommen und frage mich, ob diese der Drop sein werden oder ob wir eventuell solche Grabbeigaben in der Mühle herstellen müssen...

Natürlich habe ich mir auch die beiden wohl zu erwartenden Event-Pflanzen (Weißer Lotus? und Papyrus) näher betrachtet und den Wachstumszyklus in eine Animation "verpackt".

Da ich ein großer Ägypten-Fan bin (insbesondere was die ägyptische Kultur betrifft), freue ich mich schon sehr auf dieses Event und hoffe, bald noch mehr zu diesem Event zu finden...

Anmerkung: Grafiken selbst erstellt, Bildquellen der Vorlagen sind bereits in Post #2271 angegeben.
    Edit: Einige Rechtschreibkorrekturen...

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2015
    masrin, mandyli2012, Didi041950 und 16 anderen gefällt dies.
  4. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Danke dir! In der Vergrößerung erinnert mich der Schmuck an den, den wir aus der Krähenbude bekommen. Vielleicht hat er aber auch nur durch die blaue Perlenkette diese Ähnlichkeit.

eleysa01, Didi041950, mama260866 und 9 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo *Tessa*,
    ich glaube in dem von FloS2 markierten Baum einen (schon recht "alten") Dekorationsgegenstand zu erkennen, nämlich die Edeltanne, aber mag sein, dass ich mich auch irre...
    [​IMG] >>>> [​IMG] ?
    Bildnachweis: Bild links >>Quelle<<, Bild rechts: eigener Screenshot.

bimima, eleysa01, mandyli2012 und 11 anderen gefällt dies.
  6. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Genau das dachte ich mir vorhin auch, mir fehlte nur das Vergleichsmodell, da ich keine habe und es keine mehr zu kaufen gibt. Jetzt, wo ich deinen Deko-Baum sehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass der das ist.

Didi041950, mama260866, *Tessa* und 8 anderen gefällt dies.
  7. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Ne du könntest recht haben. Ich habe gerade das auch bemerkt, nachdem ich darauf hingewiesen wurde. Es sah aber auf den ersten Blick wie ein Wacholderbaum aus und diesen wird es ab September als Farmbaum geben. Wer weiß, vielleicht gibt es diese ehemalige Edeltanne nun als Wacholderbaum. ;)

LG Flo

Magitta7070, Didi041950, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@FloS2 ..ich dachte die Nektarine sollte einzug halten ..das wurde doch

mal gerüchelt

Didi041950, mama260866, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  9. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

Sorry, aber für mich sieht es wie ein Kussmund aus! :inlove:! Duck und weg! ;)

bimima, Didi041950, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  10. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

für mich auuuuch , hab mich nicht getraut es zu schreiben ;) duckundmitrosiwegflizz xD LG♥

bimima, Didi041950, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  11. kielius252

kielius252 Forenfreak

Liebe Pythia,
    vielen Dank, dass Du erneut Deine Einblicke in Deine Kristallkugel mit uns teilst! :)

Es wurde schon von einigen Mitspielern vermutet, bei mir wird es allmählich zur Gewissheit. Anscheinend werden einige Dinge im Layout des Spieles überarbeitet, scheinbar auch die zukünftigen Ankündigungen für Verkaufsaktionen oder auch für die sogenannten Mini-Events im Allgemeinen...
    Ich vermute, dass das von Dir gezeigte "Häuschen" die zukünftige Plakatwand sein wird, die u.U. durch eine neue Schaltfläche aufgerufen werden kann oder muss und zwar über diese merkwürdigen Pfeile mit den Megafonen darauf, die Dir bei Deinem Spaziergang aufgefallen sind. (Ich könnte natürlich auch einen Haarfön darin erkennnen. *kicher*)

Ich habe mir folgendes "zusammengereimt":
    [​IMG] = neue, noch nicht gelesene Ankündigung?

[​IMG] = aktive (aktivierte), gerade geöffnete Ankündigung?

[​IMG] = bereits gelesene Ankündigung?

>>Quelle der Grafiken<<

Für die Plakatwand habe ich mir erlaubt eine animierte Kollage zu erstellen (aus den hier im Forum aufgetauchten offiziellen Grafiken), um einen ersten Eindruck davon zu erhalten, wie die ANkündigungen zukünftig wohl aussehen könnten (selbstverständlich ohne jede Gewähr!):

Selbst erstellte Grafik aus den Bildern, die hier in verschiedenen Posts bereits
    mit Quellenangaben belegt oder von Pythia selbst veröffentlicht worden sind.

Mal schauen, ob ich mit meinen Vermutungen zumindest teilweise richtig liege...

Nachtrag: In der bulgarischen Gerüchteküche habe ich noch eine weitere "Megafon-Schaltfläche" entdeckt, die mir wie angschnitten erscheint.

Sie scheint an den linken Rand des "Häuschens" zu passen und ich habe den Eindruck, dass diese Schaltflächen wohl in verschiedener Anzahl am Rand auftauchen werden und der komplette Pfeil sich jeweils bei geöffneten Plakat zeigt.
    Ich werde mal versuchen auch dieses noch anschaulicher zu gestalten...

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2015
  12. elengel

elengel Foren-Graf

@Pythia hat ja nun die ersten Bilder von Nektarine und Schwarzweide schon gezeigt. Darüber hinaus gibt es auch noch Hinweise auf einen neuen, "außerplanmäßigen" Baum im September. Allerdings sieht es für mich persönlich derzeit (noch?) nicht danach aus, dass der über einen geheimnisvollen Setzling eingeführt wird.

eleysa01, Magitta7070 und Darcy55 gefällt dies.
  13. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ha! Nektarine? :)

osterhase52, eleysa01, Darcy55 und 5 anderen gefällt dies.
  14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Da könnte man ja glatt das Pharao-Event mit der Gruselnacht kreuzen?! o_O

osterhase52, rosi1055, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  15. kielius252

kielius252 Forenfreak

*lach* DAS wäre mal eine Idee - obwohl, wenn ich so recht überlege, dann hatten wir so etwas in der Art schon, denn die Grusel-Quest "Der Fluch der Mumie" ist doch im Rahmen einer Gruselnacht eingeführt worden...

Bin ja mal gespannt, ob Bahamarama in derm Pharaonen-Event eine größere Rolle spielt, da auf der Insel nun ja auch die Kamele beheimatet sind...

Ergänzend zu meinem Post in Sachen Layout-Veränderungen (#2291) habe ich mir noch einmal wegen der mutmaßlichen Schaltflächen Gedanken gemacht.
    Hier nun mein Versuch, meine Gedanken dazu in ein Bild umzusetzen (Bildquellen wie bereits in Post #2291 angegeben):

Das Bild soll nur eine beispielhafte Möglichkeit zeigen, es sind sicherlich - sofern ich mit meiner Vermutung überhaupt richitig liege - auch weitere Schaltflächen möglich.

mandyli2012, osterhase52, *Tessa* und 10 anderen gefällt dies.
  16. Birre

Birre Aktiver Autor

Das Blaue schaut doch aus wie Schleifen, die man bei Pferdeturnieren gewinnen kann.
    Hab ich so in Erinnerung, was bei meiner Tochter (allerdings in verschiedenen Farben) an der Wand hing.

osterhase52, *Tessa*, Thoranar und 3 anderen gefällt dies.
  17. kielius252

kielius252 Forenfreak

HA! raffi2004, Du hast ja sowas von Recht! *lach*

Habe soeben ein weiteres Bild im spanischen Forum gesehen, welches eindeutig eine Nektarine darstellt. Das Bild wurde offenbar einfach "gemorpht".

Von Dir gezeigt in Post #2267:

Von mir nun in einem weiteren Post des spanischen Orakels Cronos gefunden:

Und quasi als Beleg von mir beide Bilder in eine kleine animierte Kollage zusammengefasst:

Und so wird eine vermeintliche "Kussmund-Krabbe" am Ende ganz unspektakulär entzaubert... xD

Nachtrag:
    Hallo Birre,
    ich kenne diese Schleifen-Plaketten auch von Katzen- und Hundeausstellungen. :)

Bei uns im Spiel findest Du sie zur Zeit auch schon und zwar, wenn Du das "NEWS"-Fenster öffnest (neuerdings über die Pfeiltaste am linken Bildschirmrand).

Wenn Du dann über die Pfeiltasten am "NEWS"-Fenster hinunter "blätterst" (scrollst), taucht nach dem Geschenk-Symbol diese blaue Plakette auf und beim Mausklick darauf öffnet sich eine TOP-10-Liste.

Anscheinend wird wohl eine umfassendere Änderung in der Anordnung der verschiedenen Schaltknöpfe stattfinden und vielleicht wird die bisherige "NEWS"-Seite in der bisherigen Form komplett abgeschafft und durch neue Ankündigungsformen ersetzt?

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
    bimima, mandyli2012, Witchbroom und 13 anderen gefällt dies.
  18. Isabellaaaa

Isabellaaaa Stammspieler

*tapp-tapp-tapp... mal leise in die Küche geschlichen...

Vielleicht kommt so ein Pharao-Event zu Halloween im Oktober?

*Tessa*, rosi1055, Darcy55 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Dann hoffentlich als "Die Rache der Mumie"! xD

masrin, osterhase52, Witchbroom und 12 anderen gefällt dies.
  20. kielius252

kielius252 Forenfreak

Es scheint auch in diesem Jahr wieder ein Erntefest geplant zu sein und damit verbunden die "übliche" TOP 1000. So habe ich im englischsprachigen Forum eine Mitteilung entdeckt, die dies eigentlich schon untermauert:
    >>Quelle<<

Übersetzung:

Howdy Farmers,

einige von Euch haben sich gefragt, ob es auch eine TOP 1000 zum diesjährigen Erntefest geben wird. Die Antwort ist... Ja, natürlich!

Die Katzenwirrwarr-Top-1000 war lediglich eine Ergänzung zur jährlichen Erntefest-TOP-1000, mit einer abgewandelten Mechanik.

Freundliche Grüße,
    Euer Farmerama-Team

Heißt also für jene, die sich an der herbstlichen TOP 1000 beteiligen wollen:
    Scheune füllen und eventuell nicht zuviel in den Recycl-O-Maten einwerfen! :D

mandyli2012, -Örkel-, *Tessa* und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.