Die Farmerama Gerüchteküche (2) - Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte59

arte59 Boardveteran

Danke @LadyCatwoman für deine links ..ich hab mir das mal durchgelesen ;)

Aber ich hab trotzdem Magenschmerzen bei diesem Event ... das ist ja ein Zuchtevent ...dann müsste man für eine Gemeinschaftsaufgabe Zuchttiere abliefern, die man mit teurem SuFu hergestellt hat. Könnte bedeuten, man hat selbst EG ausgegeben für SuFu ..andere aber nicht ...und diese würden trotzdem davon profitieren ..das würde mir dann entgültig zu weit gehen:eek:

Dragonia, Didi041950, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

hm.... stümmt... ein Aspekt, den ich noch garnicht im Focus hatte... ist ja ein Zuchtevent.
    Man darf also umso gespannter sein, was da auf uns zukommt...

und bin schon auf weitere Gerüchte super neugierig...

Dragonia, hexiteufel, Mariandel65 und 6 anderen gefällt dies.
  3. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Hallöchen ,
    so lieb ich meine Nachbarn auch habe
    Es wäre aber bestimmt besser ,wenn ich euch alle als Nachbarn hätte ,bei solch einer Aufgabe
    Ich denke viele von meinen Nachbarn lesen hier nicht.
    Schönen sonnigen Sonntag

hexiteufel, Darcy55, Mira und 6 anderen gefällt dies.
  4. Haramis

Haramis Boardveteran

Hm, eine Gemeinschaftsaufgabe.... da lasse ich mich mal überraschen, aber ich mag so Aufgaben ned. Ich bevorzuge keine Spiele mit Bündnissen usw, wo man muss, damit die Aufgabe geschafft wird. Bei 2 meiner Nachbarn, bekomme ich ned mal ne Eule retour, die schicken nur Geschenke und bei 2'en weiss ich, dass die gar keine Events spielen.... Hülfe :cry:

hexiteufel, Darcy55, Mira und 6 anderen gefällt dies.
  5. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

mal ganz banal gefragt:

was machcen diejenigen die keine nachbarn mehr haben

alle die da waren haben aufgehört und neue hat man sich nicht gesucht da nicht mehr notwendig um die wilde wiese freizuhalten (so wie früher)

Darcy55, Magitta7070, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  6. isor1966

isor1966 Forenfreak

Meine Hoffnung ist ja, dass man sich das Team selber zusammenstellen kann :). Wobei global für mich eigentlich weltweit bedeutet und ich vermute , dass es eine Aufgabe für alle Spieler ist.
    LG isor1966

Darcy55, Magitta7070, Mariandel65 und 4 anderen gefällt dies.
  7. arte59

arte59 Boardveteran

"Global Progress" deutet für mich auch auf eine Aufgabe für alle Spier hin ... aber warum steht dann drunter "you an your friends working all together" ... heißt das, man arbeitet mit seinen Freunden zusammen am gesamten Fortschritt aller Spieler? wie soll das gehen?
    Wie auch immer, Zuchtbiber für eine globale Gemeinschaftsaufgabe herzustellen, mit gekauftem SuFu ....ist ein fragwürdiges Unterfangen.
    Es bleibt spannend ;)

Dragonia, Magitta7070, Darcy55 und 3 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

kielius252 Forenfreak

Ja, DAS finde ich auch! :D

Ich bin offengestanden etwas vorsichtig mit den Texten, die in den vorab veröffentlichten Grafiken auftauchen, denn entweder haben wir es mit "echten" Platzhaltern (z.B. "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur, adipisci velit, …") zu tun, wenn nicht gerade Textbausteine ehemaliger Events darin zu finden sind. Hin und wieder finden sich auch schlichtweg irreführende Mengenangaben u.ä. in den Grafiken...
    Mal abgesehen von manchen Abbildungen, die die Abgabe eines bestimmten Produkts vermeintlich preisgeben und eigentlich auch nur Platzhalterfunktion einnehmen.

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns in einer Gerüchteküche befinden, in der normalerweise vorab keine konkreten Hinweise durch die weissagenden Moderatoren gegeben werden (dürfen), die dann quasi die FAQ schon vorwegnähmen.

Ich warte auch erst einmal ab, was wir eventuell noch an weiteren Informationen zu diesem offenbar recht speziellen Zuchteinführungs-Event bekommen.

*Tessa*, mandyli2012, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  9. röschen1

röschen1 Aktiver Autor

Ich würde das Event ja gerne mitspielen und ausnahmsweise auch mal EG für SUFU ausgeben, wenn ich denn das Level für die Biber hätte. Aber ohne Biber keine Zucht. Schade!
    Könnte mir gut vorstellen, daß jeder ganz normal für sich das Event spielt und die Belohnungen erhält; und die Gemeinschaftsaufgabe extra zählt mit zusätzlicher Belohnung.

mama260866, hexiteufel, Darcy55 und 6 anderen gefällt dies.
  10. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo röschen1,

das ist ein Aspekt, an den ich persönlich vor lauter "Betriebsblindheit" noch gar nicht gesehen habe, denn natürlich können die Biber (normalerweise) wohl nur von denen gezüchtet werden, die dieses Level (73) bereits erreicht haben.

Dein Gedankenanstoß bezöge tatsächlich auch Spieler in den Leveln darunter bei der Zuchteinführungs-Quest mit ein.

In diesem Falle könnte ich mich aus rein solidarischen Gedanken dann auch mit einer Gemeinschaftsaufgabe anfreunden (wenn auch immer noch ungern), die konsequenterweise dann wohl auch andere Dinge abverlangen müsste, als ausschließlich Zuchtbiber, die dann wohl für die individuellen Aufgaben abgefordert würden.

Sollte dies tatsächlich eintreffen, würde ich den Mitarbeitern von Farmerama große Anerkennung zollen. :)

Dragonia, *Tessa*, mandyli2012 und 9 anderen gefällt dies.
  11. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Bin gerade hier mal am lesen.
    Viele Spieler hatten die letzten Gemeinschaftsaufgaben boykottiert.

12. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

So, wie 100.000fach Salat? xD xD xD

mama260866, Darcy55, arte59 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Huch, erst ab Level 73! Da müssen sie sich was einfallen lassen...

*Tessa*, mama260866, Gunny73gi und 2 anderen gefällt dies.
  14. isor1966

isor1966 Forenfreak

@röschen1 : Dann mal rein in die Stiefel und rauf auf den Acker :D! Mit den neuen Quests kann man recht schnell ein paar EP machen und fleißig Ostermarmelade aufs Frühstücksbrot :p!
    Ich denke ohne die Biber frei zu haben kann man nicht teilnehmen - wäre dann das erste Mal.
    LG

*Tessa*, mama260866, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  15. kielius252

kielius252 Forenfreak

*lach* Ich glaube da würden dann aber auch wieder etliche Spieler schimpfen, die ja schließlich "nicht den ganzen Tag vordem Computer hängen wollen"....

Ich habe mir soeben noch einmal die Aufgabenfenster angesehen und neue Antworten bzw. Hinweise entdeckt, die aber wiederum neue Fragen aufwerfen. Scheinbar kommt hier etwas völlig Neues in Sachen "Event-Mechanik" auf uns zu (war ja auch bei den Neonställen schon der Fall)...

Zunächst einmal ist mir oben links etwas aufgefallen:

Ausschnitt aus zwei Bildern: >>Bild 1<< (links) und >>Bild 2<< (rechts), >>Quellle<<.

Nach diesen Bildern scheint die Möglichkeit, die Gemeinschaftsgewinne (Global rewards) zu erhalten, erst nach zwei Tagen, freigeschaltet zu werden. Die Gewinne selber erhält man dann wiederum erst nach 16 Tage, also erst lange nach Event-Ende.
    Das erscheint mir in beiden Fällen recht obskur und ich bin gespannt, ob diese derzeitigen ANgaben wirklich stimmen. Denn warum sollte die Gewinnmöglichkeit überhaupt zeitlich blockiert werden, da es sich meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht um eine der TOP 500 oder TOP 1000 vergleichbaren Aufgabe handelt (wo es sich letztendlich um eine individelle AUfgabe im Wettbewerb mit anderen Mitspielern handelte).

Ob diese vermeintliche Gemeinschaftsaufgabe am Ende ausreichend gelöst worden ist, wird uns dann wohl durch folgendes Fenster angezeigt werden:

Ausschnitt aus dieser >>Grafik<< / >>Quelle<<

Wenn ich die eingangs gezeigte Grafik richtig interpretiere, kann man zunächst drei Biber-Items (?) gewinnen (vermutlich bei 75%-iger Erfüllung der Gemeinschaftsaufgabe) und zum Schluss eine Wolkenreihe (bei 100%-iger Erfüllung der Gemeinschaftsaufgabe).
    Die vermeintlichen Items und den Sticker habe ich schon in meinen Posts #2374, #2388 und #2391 als Vergrößerungen (außer dem Sticker) gezeigt und dort mit Quellen-Angaben (inklusive dem Sticker) belegt:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Wenn ich die Aufgabenfenster richtig interpretiere, muss man sich die Möglichkeit, die Items gewinnen zu können, zunächst durch individuelle Abgaben freischalten (rechte schräg aufsteigende gedachte Linie).

Erst wenn dies geschehen ist, kann man die Items bei Erreichen eines bestimmten gemeinschaftlichen Abgabestandes wird das zu gewinnende Item in der linken Gemeinschaftsleiste überhaupt erst freigegeben, sprich gewonnen...

[​IMG] [​IMG]

Das linke Bild zeigt den individuellen Fortschritt im Kreis um die Kiste an und welche Gewinnmöglichkeit (Item) man sich dadurch freischalten kann. Im rechten Bild sieht man dann, dass das Item durch den Fortschritt im links im Bild dargestellten senkrechten Gemeinschaftsbalken dann auch gewonnen wurde (grüner Haken!).
    Weiterhin sieht man dort, dass die Möglichkeit, das zweite Item zu gewinnen durch den individuellen Fortschritt schon erreicht (grüner Haken an der Kiste!), allerdings noch nicht endgültig gewonnen worden ist, da der Fortschritt im senkrechten Balken links noch nicht das zu gewinnende Item erreicht hat.
    Durch die individuelle Einzahlung ist sogar schon ein Teil der Gewinnmöglichkeit des dritten Items erreicht worden.
    Eine Kleinigkeit stört mich dann noch und zwar die blasse durchscheinende dreieckige Überlagerung, die im Bild oben rechts angeschnitten ist, im nachfolgenden Bild unten links aber wieder ein komplettes Dreieck ergibt... (Anzeigefehler?, Absicht?)

[​IMG] [​IMG]

Im Bild oben rechts wird nun durch die grünen Haken an den Kisten angezeigt, dass sämtliche Gewinnmöglichkeiten (inklusie Wolkenreihe) durch individuelle Abgaben freigeschaltet worden sind, die Wolkenreihe gibt es aber hier am Ende nicht, da der linke Fortschrittsbalken, die angenommene Gemeinschaftsaufgabe also, noch nicht komplett ge- bzw. erfüllt worden ist und dort folglich nur die drei Items mit einem grünen Haken als gewonnen markiert sind.

(Die vorstehenden vier Grafiken zur Aufgabenbeschreibung sind Auschnitte von Bildern aus folgender >>Quelle<<. Bei Klick auf die jeweiligen Ausschnitte öffnet sich das jeweilge Originalbild)

Offenbar wird meine Theorie auch durch die Informationsfenster bildlich untermauert:

Grafik aus zwei Bildern zusammenmontiert: >>Bild 1<<, >>Bild 2<<, >>Quelle<<

Zunächst müssen durch individuelle Abgaben von Zuchtbibern die Gewinnkisten freigeschaltet werden (oben).
    Der Gewinn wird aber erst durch die gemeinschaftliche Aufgabe eingestrichen werden können.

Ob mir meine eigene Theorie gefällt? - Nein, so in dieser Form sicherlich nicht...
    Mal schauen, ob meine Spekulationen überhaupt zutreffen werden.

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2015
    Dragonia, *Tessa*, bimima und 13 anderen gefällt dies.
  16. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Dann würde man ohne die GA nichts(tm) "garantiert" gewinnen. Das würden insbesondere einige High-Leveler nicht mitmachen. Die sind des öfteren schlicht spielmüde. Früher hätten diese so etwas vermute ich sehr wohl mitgemacht -- was m.E. den Unterschied zwischen sehr frühen GAs und den späteren (weiter von 2009/2010 weg) ausmachen könnte. Zudem sind wir nahe am Erntefest -- was der Spielmüdigkeit [schon als sicher rational nachvollziehbar Begründung] in die Hände spielt.

Ich hoffe daher das entweder das Deine Interpretation welche ich durch die Grafiken gedeckt sehe falsch ist -- oder das die Hürde dementsprechend niedrig ist und den Umständen Rechnung getragen wurde so das man diese Spielergruppe gar nicht erst benötigt bzw. ohne diese gut alleine zurecht kommt.

Wir werden sehen.

:)

Dragonia, Haramis, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Wir hatten schon mal ein Event, bei dem Affen gezüchtet werden mussten. Dafür wurde die Affenzucht vorübergehend für ALLE freigeschaltet (nur die Insel musste natürlich schon begehbar sein!) Die Zuchttiere landeteten dann in der Scheune und waren erst zu nutzen, wenn man die Affenzucht nach dem Event dann richtig freigeschaltet hatte.

So ähnlich könnte es ja hier auch funktionieren. Dann könnten sogar die HL den LL helfen. Letztere könnten sich dann mit Hilfe der LL einiges erspielen, aber erst darauf zugreifen, wenn sie den Biber freigeschaltet haben. dann wäre das mit der Gemeinschaftsaufgabe ja sehr sinnvoll.

Dragonia, Mariandel65, bimima und 7 anderen gefällt dies.
  18. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Das Gleiche war mit dem Kaffee. Der konnte auch in einem Event von allen gepflanzt werden, doch nutzen konnte ihn nach dem Event nur, wer ihn frei schaltete.

Beim Biber könnte ich mir das auch so vorstellen, wie FlotterGockel sagt.

Dragonia, Mariandel65, Haramis und 7 anderen gefällt dies.
  19. kielius252

kielius252 Forenfreak

Eine kleine (Wunsch-)Alternative zu meinen Ausführungen wäre durchaus auch denkbar:

Von der Annahme ausgehend, dass die Gemeinschaftsaufgabe keine Aufgabe für die Gesamtheit aller Spieler ist, sondern lediglich doch nur eine Gemeinschaftsaufgabe für die eigenen Nachbarn wäre, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Items nur durch eigene Abgaben gewonnen werden können (grüner Haken an den Kisten).
    Zusätzlich ermögliche ich als Biberzüchter dann meinen Nachbarn, die die Biber levelbedingt nicht züchten können, die jeweilige Itemstufe, die ich bereits freigeschaltet habe, dann durch gemeinschaftliche andersgeartetete Abgaben (keine Zuchtbiber), ebenfalls zu gewinnen....
    Wenn meine Nachbarn selbst Biber züchten können, wird deren Abgabe in der Gemeinschaftsleiste mit angerechnet (so wie meine eigene dann hoffentlich auch).

Zu weit hergeholt? - Oder vielleicht doch eine denkbare Möglichkeit?

Ich spreche übrigens nur von Nachbarn, da hier ein Limit gesetzt ist, was bei der Buddyliste nicht der Fall wäre und aus Betreibersicht vermutlich keinen Sinn macht...

Denkbar wäre allerdings bei den "Freunden", dass man sich seine Mitspieler durch Einladung aussuchen kann, mit denen man den Gemeinschaftsbalken füllen möchte, dann wäre die Zahl der gemeinschaftlichen Spieler auch jeweils begrenzbar...
    (Die Wappen gehen mir in dieser Hinsicht nicht aus dem Kopf...)
    In diesem Falle ergäbe auch eine zeitverzögerte Gewinnauszahlung wieder Sinn, da dann vielleicht eine Überprüfung stattfände, ob ein Spieler sich nicht durch Mehrfach-Accounts Vorteile verschafft haben könnte...

Nachtrag:
    Der Kaffee ist allerdings erst nach dem Event als feste Inselpflanze etabliert worden, wie dies in der Vergangenheit auch mit anderen Event-Pflanzen der Fall war.

Dragonia, *Tessa*, Mariandel65 und 5 anderen gefällt dies.
  20. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ab vom Spielfaktor erscheint mir die "Pandavariante" für sinnvoll. Vorübergehende Zucht für alle mit Bonuscode. Bei den Pandas gab es 333 Stück für den Zuchtbeginn via Bonuscode. Der Grund dafür wäre schlicht der Mammon. Ohne Zucht für alle ein weniger rentabler SuFu-Verkauf.
    Das klärt zwar die Variante mit der Gemeinschaftsaufgabe nicht, aber erschiene logisch.

Mariandel65, Amsel33, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.