Die Farmerama Gerüchteküche (2) - Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -brime-

-brime- Forenanwärter

Also mich erinnert dieses Bild schon sehr stark an das Zuchtevent mit den Rentieren vor ??? (ich glaube es waren 2) Jahren. Das haben hier auch schon einige erwähnt. Damals bekamen wir die Rentiere zum Züchten von BP. Die eigenen Bestände im Stall waren mal wieder zu nichts nützte :(

Vorteil für BP ist, dass der einzige Engpass das SuFu ist - und da klingelt die Kasse (genau wie bei der Kukuszucht im Übrigen).

edith: o.k. ich habe mich geirrt

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2014
  2. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

so, OA ist raus:

Suppenhuhn
    Angsthase
    Zwergziege
    Matrosenente
    Lockiges Schaf

von jedem 2 und die Werkstuben-Produkte und Tiere dazu.

Ist echt soft diesmal, finde ich.

zu gewinnen gibt's - tataaaaa ! Hundestall + Upgrade Orange
    (verstaubt ja eh in der Scheune)
    Aaaaber: viele wertvolle Dünger :)

uuuund: 310 Superfutter !! :D

Limette

*Tessa*, Pedaman, SnowCake76 und 2 anderen gefällt dies.
  3. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Naja manche werden vielleicht hart rackern muessen um alle Tiere zu haben.

Es wird fuer mich ein sehr kurzes Event da ich alle schon Tiere habe:music:

Die Ziege und das Schaf hatte aber scheinbar keiner auf dem RadarxD
    SF & SD Gewinne werden immer Dankbar angenommen, der Hundestall ist zwar nett aber davon habe is schon 3 in Orange:sleepy:

Ein anderer Sonderstall haette mir persoenlich besser gefallen, ist aber egal,
    habe somit eventuell etwas zum tauschen oder den SanGigantika Express.
    Die BEP Gewinne sind aber wiederum hilfreich um mehr GB zu sammeln:p
    Ich freue mich schon auf den morgigen Gewinnregen:)

Der Markt ist bei mir jetzt wie leergefegt & beobachte ob die Preise fuer die armen geforderten Zuchttiere heftig klettern werden;)

LG

Murmelhunter

hexiteufel und *Tessa* gefällt dies.
  4. Latein

Latein Foren-Graf

cassy47, -Skorpion1211-, fisschte und 5 anderen gefällt dies.
  5. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

hübsch der anis in den roten übertöpfen, danke fürs animieren

6. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Latein..was ist mit dem Säckchen ...ist es möglich das wir es eintauschen gegen Arnis...
    und dann unsere Weihnachtplätzchen dort verstauen !

7. Latein

Latein Foren-Graf

Sagst du mir, was du mit Säckchen meinst? Das Mehl?

Wenn ja, dann sieht es für mich wie ein ganz normaler Event-Drop aus, ich werd später nochmal versuchen, in den Keller zu kommen, momentan sagt es mir: Du kommst hier nicht rein. :sleepy:

cassy47 gefällt dies.
  8. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

Da ich neugierig bin, reiche ich Dir mal ein Brecheisen durchs Internet! ;). Vielleicht geht es dann!:p.
    Vor lauter Weihnachten, mal eine Zwischenfrage, gibt es schon etwas vom Riff, was Gerüchteweise auf den Start hindeutet? Vielleicht ist ja dazu auch noch ein Kistchen zu finden! LG rosi1055

9. Latein

Latein Foren-Graf

Ui, Brecheisen hat funktioniert. :D Da war Großlieferung im Keller, ich bin dann mal verschollen...:p

Kurzüberblick:

1. Zum Korallenriff: Da einige Kellerzettel immer noch nicht mit den deutschen Bezeichnungen vervollständigt wurden, eher nicht.

2. Im Jänner (Januar) wird uns wieder eine Zuchtquest erwarten, soweit ich das gesehen habe, wieder allgemein - also weder neues Zuchttier, noch erneutes Kuckuckevent. Und eine neue Dauerquest, vermutlich wieder mit Sondertieren! Außerdem das nächste Comic-Event, genauere Infos dazu folgen im Laufe der Zeit, wenn ich dazukomme.

3. Die Weihnachtsevent, das Weihnachtsmehl scheint kein Drop zu sein, auch kein Mühlenprodukt, sondern irgendwas Spezielles - ich such gleich nochmal.
    Wenn ich das geschafft hab, folgt hierzu dann auch die Zusammenfassung.
    ~erledigt~

4. Auch Silvester wurde wohl fertig gearbeitet, weitere Infos folgen auch hier.
    ~erledigt~

:pSo, da liegt nun einiges vor mir - euch, anfangen werd ich mit dem mysteriösen Weihnachtsmehl.
    ~erledigt~

So, zum Weihnachtsmehl - direkte Beschreibung hab ich keine gefunden, aber ich kann sie auch einfach nicht entdeckt haben, vielleicht findet's noch jemand anders.

Aber: Die Körbchenbeschreibungen sehen irgendwie interessant aus:
    Keksbäcker-Korb klein bis XXL

Für Schleckermäulchen und Süßigkeiten-Liebhaber:
    Versorge deine tierischen Farmbewohner mit leckeren Keksen und feier ein ein schönes Weihnachtfest mit tollen Belohnungen.

Zimtsterne, Lebkuchen, Spekulatius - fang schon mal zum Backen an und sorge dafür, dass deine Farm zum Plätzchen-Paradies wird. Anfangen und Preise absahnen!

Dieses Körbchen wird deinem Titel als weihnachtlicher Keksbäcker gerecht. Abgesehen von leckerem KAC gibts andere süße Preise!

Deine Farm soll noch schneller zum Plätzchen-Paradies werden? Dieser Korb fpr TG inclusice KAC könnte dir sicher behilflich sein!

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2014
  10. Pedaman

Pedaman Ausnahmetalent

*Zwischenpost für alle Fälle*
    ..Das klingt ja sehr Spannend, Latein. Was mich noch interessieren würde, ob im Keller ganz hinter eine kleine Kiste mit BBD oder SF-Sonderverkauf steht, würde am WE ja passen, da ein Zuchtevent läuft. Bei den Marktpreisen für die 5 Sondertiere juckt es mir, ehrlich gesagt, ein bisschen im Zücht-Finger ...

sonnentim gefällt dies.
  11. Latein

Latein Foren-Graf

Danke für den Zwischenpost, bezüglich des BBDs, am besten mal in der OT-GK vorbeischauen. ;)Dort bitte Fragen zu den Zeiten von immerwiederkehrenden Events stellen.

Die Bilder im folgenden Post sind aus diversen Farmerama-Forem zusammengesucht.
    Im den beiden Englischen Threads zu den Dezemberevents und zum Flughörnchen sind sie einzeln mit gezielten Quellen aufgelistet.

Auch hier in unserer GK sind die Grafiken bereits mit Quellenangaben zu finden.

Zusammenfassung Weihnachtsevent:

Eventpflanze: Anis:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Vergrößert

Drop: Spritzbeutel

Mühlenprodukt: Weihnachtsmehl

Keks-Bäcker-Köbchen:

Wie gewohnt in den Stufen klein, mittel und groß.
    Zusätzlich gibt es ein XXL-Körbchen für TG zu erwerben.

Ich hab diesmal auch die Körbchenbechreibungen dazugegeben.

[​IMG][​IMG]

Für Schleckermäulchen und Süßigkeiten-Liebhaber:
    Versorge deine tierischen Farmbewohner mit leckeren Keksen und feier ein ein schönes Weihnachtfest mit tollen Belohnungen.

[​IMG][​IMG]

Zimtsterne, Lebkuchen, Spekulatius - fang schon mal zum Backen an und sorge dafür, dass deine Farm zum Plätzchen-Paradies wird. Anfangen und Preise absahnen!

[​IMG][​IMG]

Dieses Körbchen wird deinem Titel als weihnachtlicher Keksbäcker gerecht. Abgesehen von leckerem KAC gibts andere süße Preise!

(Keine Bilder zum XXL-Körbchen)

Deine Farm soll noch schneller zum Plätzchen-Paradies werden? Dieser Korb fpr TG inclusice KAC könnte dir sicher behilflich sein.

Gewinne:

Sticker: [​IMG][​IMG][​IMG]

Item Kleines Keksmonster:[​IMG]
    Item Plätzchen-Bäckerei:[​IMG]

Eventuell auch noch das neue Flughörnchen?? (Siehe Punkt darunter)

Haustier Flughörnchen:[​IMG]

[​IMG][​IMG]

Ich vermute ja, dass dieses Haustier mit dem Weihanchtsevent ins Spiel kommt. Vielleicht sogar als Gewinn? Nagelt mich bitte nicht fest.

[​IMG][​IMG]

Und es hat einen Liedtext (?) im Gepäck.

[​IMG][​IMG]

Bonus:

Nach 7 Tagen schlüpft das Flughörnchen und dreht seine Runden auf unseren Farmen.
    Alle 10 Stunden bekommen wir dann einen Ertrag von 30 % mehr EP für Eventpflanzen, der 20 minuten anhält.

Abgaben (von maike):

Hühner, Hasen, Schafe, Pferde, Fische und noch ein Tier

Wolkenlinie:

Diese wird es käuflich zu erwerben geben, entweder alles einzeln, oder wieder im Gesamtpacket.

Die Items dazu sind: Schneefontäne [​IMG], Eissurfer[​IMG], Rutschbahn[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2014
    populos, *Tessa*, Pedaman und 2 anderen gefällt dies.
  12. ~Pythia~

~Pythia~ Guest

In dem Wald vor meinem Häuschen,
    gibt es viele Bäume.
    Sie sehen irgendwie verschieden aus,
    und trotzdem wieder gleich.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ich kenne die Bäume nicht

[​IMG] [​IMG]und ich weiß nicht, woher die kommen.
    Aber ich denke, dass ihr es wisst oder ??[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Aber ich weiß, dass sie regelmäßig meine Aussicht versperren, wenn sie sich von ihre kunterbunten Farbenpracht trennen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

Meine Kugel hat mir einiges gezeigt,
    fragt mich nicht, was das heißen soll.

Vielleicht verkehrte Welt?

oder ein Ausflug in den Süden? [​IMG]
    Oder doch in kalte Gebiete? [​IMG]

So viele Grübeleien machen einen wirklich hungrig

oder geht das nur mir so?

WoolGirl, populos, Pedaman und 2 anderen gefällt dies.
  13. Pedaman

Pedaman Ausnahmetalent

Huch, Latein und Pythia, da hab ihr aber ordentlich was zusammengetragen xD

mach ich, danke für den Hinweis

Ich tippe auf die Mühle, die brauchten wir schonmal bei einem Event. Ein Handwerk wäre ja eine ganz neue Mechanik, oder??

Als Gewinn wohl kaum. "Sale" heisst ja, Verkauf. Aber ein bisschen träumen darf man schon noch *schwelg*

14. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Ausflug in den Sueden ? Kaese & Maeuse & Elefanten da wird ja einiges fuer die Expedition gerbaucht:music:

Ich freu mich schon daeauf, Danke ~Pythia~ fuer die ersten Infos, es sind echt nette Bilder.

LG

Murmelhunter

15. Latein

Latein Foren-Graf

Pedaman:
    Ich hab aber auch keinen Hinweis auf ein Mühlenprodukt gefunden, was beim letzten Mal schon der Fall war. :oops:
    Und ja, wohl wirklich Verkauf, sale hatte ich überlesen. :sleepy:

murmelhunter:

Ich glaub nicht, dass Pyhtia die Insel meinte, das ist dann wohl eher Wunschdenken.;)
    Viel eher würde ich das dem Silvesterevent zuordnen.:p Weiteres dazu in der OT-GK zu suchen.

16. Magitta7070

hallo Latein..ja dieses Säckchen meinte ich ....ich dachte das es vllt. ein Geschenksäckchen ist ,das wir gegen eine Abgabe bekommen ..z.B Arnis dafür abliefern ..wozu soll es nur sein ..lg

17. Latein

Latein Foren-Graf

Mich hat eine Eule von einer guten Bekannten aus dem Englischen Forum erreicht, die mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass das Weihnachtsmehl ein Mühlenprodukt ist. :) Danke dafür!

Entschuldigt die Verwirrung, ich habs einfach nicht gefunden.

zechi74, fisschte, Pedaman und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. maike15

maike15 Forenprofi

huhu Latein,
    danke das du da bist:)
    @pythia bitte bitte grabe doch ein wenig tiefer in den orakeldunklen ecken des unermesslichen rauches .............;)))
    gibbet eine neue zucht, in den kalten gebieten?;) oder doch nur neue bäume alle 2 Monate?
    lg.m.

Pedaman gefällt dies.
  19. Magitta7070

du brauchst dich doch nicht Entschuldigen ...kannst ja nicht alles wissen ...außerdem machst du die GK super ..
    Dank ,Danke ..dann brauchen wir bestimmt das Mehl für die Zimtsterne..lg

Eule62 und *Tessa* gefällt dies.
  20. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Op wir verschiedene Getreide Sorten brauchen um das Mehl her zu stellen? Hirse und Weizen sehe ich auf den Bild vor dem Sack Mehl.

Pedaman gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.