Die Farmerama Gerüchteküche (2) - Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maike15

    maike15 Forenprofi

    hi, ich sehe kein neues zuchttier
    aber es ist noch ein weiteres quest aufgetaucht
    es handelt vom bösen wolf und einigen sondertieren.

    Tiere,Tiere,tiere........
    also beim erntefest mit bedacht einwerfen!

    gr.m.

    @norbijas, jupp
     
  2. oje007

    oje007 Junior Experte

    also wenn neues zuchttier ,denn müsste es ja diesmal ein inseltier sein
     
  3. Agrariane

    Agrariane Forenprofi

    Danke maike. ♥


    [​IMG]

    "Hex hex,
    auf der Suche nach meinem selbstgeschriebenen Buch mit den besten Plätzchenrezepten
    fiel mir ein kleines Heftchen mit dem Titel
    "Wer ist Max?"
    vom Regal hinab.

    Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern und neugierig vertiefte ich mich in die kleine Geschichte:

    Als Max aus der Mühle heraustritt, entdeckt er einen neuen Stall. Furchtbar erschrocken stellt er fest, daß es eine Wolfshöhle ist. Er läuft schnell los, um seine Farmfreunde zu warnen, denn von Wölfen geht die schreckliche Mär um, daß sie groß und böse sind.

    Als erstes werden Katze und Fuchs informiert. Gerade sind sie ins Gespräch vertieft, als eine Stimme bittet: "Könnte mir jemand von euch etwas Zucker ausleihen?" Der Fuchs ist so nett und stiftet etwas Zucker ... dem ... jawoll ... dem so nett bittenden Wolf.

    Das ist aber merkwürdig, denkt er gerade, als er sieht, wie anscheinend Maulwurf und Maus durch den Wolf in Gefahr geraten. Unser Hamstermoppel - mutig und tapfer - rennt sofort los, um die Tierchen aus den Fängen des Wolfes zu retten.
    Aber falscher Alarm ... er hat sich nur Mehl ausgeliehen.


    Max erzählt dem Waschbären, er brauche Hilfe und mutige Unterstützung ... ihm ist nämlich die Sache mit dem Wolf total unheimlich ... Max bangt um seine Freunde.
    Während Max und Waschbär auf dem Weg zu ihren Freunden sind, treffen sie auf Taube und Storch.
    Als Max sie vor dem Wolf warnen will, erwidern sie nur, der Wolf sei ein netter Kerl, der nur ein paar Eier borgen wollte.


    Max versteht die Welt nicht mehr: Wölfe sind doch immer groß und böse und eine Gefahr für andere Tiere.
    Plötzlich weht ein verlockender, süßer Duft um Maxens Nase. Er folgt der Duftspur und steht plötzlich in des Wolfes Höhle. Dieser backt - aufgehübscht mit einer geblümten Schürze - Plätzchen und verteilt sie an die Farmtiere. Auch Max bekommt ein paar Kekse.
    Mit vollem Mund verkündet er: "Auf gute Nachbarschaft!"


    Bleibt jetzt nur die Frage:
    Wer ist Max!
    Wißt ihr es?
    Hex hex."
     
    populos gefällt dies.
  4. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    der igel?
     
  5. Sephiroth71

    Sephiroth71 Fortgeschrittener

    Der Hamster
     
  6. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ICh wuerde eigentlich eher an den Biber denken,aber da tauchen ja so viele Tiere auf.
     
  7. Agrariane

    Agrariane Forenprofi

    Jepp, unser Hamstermoppel heißt Max. :inlove:

    Mal was anderes: Kann sich noch jemand erinnern, wie im letzten Jahr damit verfahren wurde, wenn man mal ein Türchen des Adventskalender verschlafen hatte?
    Dieses Jahr wird es vermutlich so sein, daß wir den verpennten Adventssocken nur per TG von der Leine nehmen können.
     
  8. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Der Hamster, gab doch hier das Bild von Hamster der fröhlich Schokokekse und Muffins mümmelt!
    (Ui, letzten Post nicht gesehen..:oops:
     
  9. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    ohne tg;)
     
  10. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Ja...auch schon gelesen...eine große Schweinerei.
    Man kann das letzte Söckchen wohl auch nur bekommen, wenn man vorher alle eingesammelt hat.
     
    TeufelineMarjorie gefällt dies.
  11. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Dann halte ich mal fest für die Dauerquest:
    Katze
    Storch
    Waschbär mit Maske?
    Maulwurf mit Flügel?
    Maus mit Käse?
    Fuchs
    Taube

    Vielleicht sollte man die nicht in die Quest einzahlen ;)!
     
    privatier53 gefällt dies.
  12. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    die türchen konntest du im nachhinein alle noch so öffnen ;)
     
  13. _Nephthys_

    _Nephthys_ Foren-Grünschnabel

    Weiß denn zb. schon jemand, ob man auch die Türchen nach dem 24. noch öffnen kann, bzw. wie lange danach noch?!

    habe nämlich auf der "verbotenen" Seite gelesen, das sich sie verpennten nur mit TG öffnen lassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2014
  14. Agrariane

    Agrariane Forenprofi

    Ich würde noch um den Hamster erweitern und den neuen Wolf ...
    Ob auch die genannten Erzeugnisse gefordert werden? Ich meine eher nicht. Eventuell aber Weizen, Zucker, Eier ...

    ***
    Ob wir die Socken noch nach dem 24.12. von der Leine pflücken können? Kann ich nicht sehen ... vielleicht sind noch ein paar Tage Karenzzeit drin ...

    ***
    Was das Zuchtquest im Dezember angeht: Ich sehe das als Zuchteinführungsquest eines neuen Zuchttieres - daher eher temporär denn dauerhaft ... mal schauen. Bloß, welches Tier wird es?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2014
    itti3733 und Pedaman gefällt dies.
  15. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Ui, Rambazamba vorweihnachtlicher Natur...:eek:
     
  16. Farmhuhn1922

    Farmhuhn1922 Forenbewohner

    Und das passt so gar nicht zum "Fest der Liebe" und zur Barmherzigkeit. Auch nicht dazu, dass Weihnachten ja das Fest ist, an dem wir feiern, dass Gottes Sohn in einem Stall, also in Armut, zur Welt gekommen ist.
    Aber es passt natürlich zu all dem Kommerz und Gedöns und was sonst noch daraus gemacht wurde.
     
    jennifersiegel, Thoranar, AUK1 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Pedaman

    Pedaman Ausnahmetalent


    hätte ich nen Hahn, den würd ich so losschicken um das Körnchen zu fressen :p

    Auf die Sondertierquest freu ich mich. Da hab ich doch neulich ganz viele Tierchen in meine LL eingezahlt, u.a. auch die Katzen...braucht man ja nicht, dacht ich so... tja. Falscher Zeitpunkt. Egal. Ställe produzieren wieder und Zeit haben wir ja auch. :)
     
  18. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    In Strophe 5 waere ja auch durchaus noch Platz fuer weitere Tiere, die die Kekse futtern... falls der Wolf mit im Spiel ist, fehlen da recht auffaellig der Igel, der Frosch und der Hahn...
     
  19. Pedaman

    Pedaman Ausnahmetalent

    ich liebäugle ja schön länger mit den Papa- und Mamageien. Auch wenn es dazu keine Bildchen gibt. Auf die Biene hatten wir damals auch gesetzt, dann wars der Strauss...oder der Truthahn?! Ich glaub Truti wars. Überraschung ist teil dieses Spiels.





    ...und den kleinen Bruder vom Wolf nicht vergessen, der Hund.
     
  20. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Ich tippe auch eher auf "irgendeine" Zuchtquest aus dem Bestand, ohne neues Zuchttier... zum einen, weil mir zum "Neuen Zuchttier" bislang die dazugehoerigen sonstigen neuen Kellerkisten und Farmhallen-Songs fehlen, zum anderen, weil es rund um die Feiertage vielleicht einfach nicht so gut passen wuerde mit der Einfuehrung einer neuen Tierzucht...
     
    Mairübchen und Jane_Doe51 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.