Die Farmerama Gerüchteküche (2) - Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

wurde noch nix gerüchelt ..vllt. Salat

farmergio, osterhase52 und *Tessa* gefällt dies.
  2. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Hallo zusammen,

nach dem kleinen Vorgeschmack, dass der nächste G+T-Tag sehr bald kommen könnte, habe ich gerade in unserem Forum was entdeckt. Die Tabellen in der Event-FAQ wurden ganz frisch am Montag alle aktualisiert. Es wurden alle neuen Sachen (sogar schon Muchas Meisterwerk) von den letzten Events, Setzlingen und Ställen in die entsprechenden Tabellen aufgenommen. Es ist vielleicht ein weiteres Indiz dafür, dass es wirklich bald soweit ist. ;)

LG Flo

Edit: z.B. der Affenbrotbaum und Speierling sind handelbar, aber nicht schenk- und tauschbar zum momentanen Zeitpunkt

Edit 22:48:

Momentan sind die Listen leider verschwunden und nicht mehr in der Event-FAQ.

Gedächtnisprotokoll - alle Angaben ohne Gewähr:
    Sonderbäume waren ab Schlehe, Loquat und Zedrate + die älteren XL/XXL-Varianten schenk-, tausch- und handelbar.
    Bei den Ställen war es ab der Wolfshöhle abwärts ebenso (schenk-, tausch-, und handelbar). Kiwi und Schnabeltier waren nur handelbar.
    Sehr viele Dekoitems waren schenk, tausch- und handelbar, auch neuere Sachen wie Münztrick, Tag- und Nachtgleiche, Muchas-Meisterwerk usw.

Edit 16.04.2015 - 12:30:

Damit es zu keinen weiteren Missverständnisses führt, schreibe ich es noch mal deutlich hier hin: Die Listen waren nicht von Lupeg (!!!). Es waren drei brandneue und aktuelle Listen, welche jemand von den Ü-Mods am Montag, den 13.04.2015 erstellt haben muss. Wer es war, war leider nicht ersichtlich, da die Listen in einem alten Post von Mona auftauchten.

Edit 16.04.2015 - 13:00
    Für Vermeidung weiterer Missverständnisse. Es geht um diese Event-FAQ:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-schenken-handeln-gift-trade.2976/
    Zur Zeit ist immer noch der komplette Post mit den Listen verschwunden.

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015
    hamlet50, farmergio, narzisschen und 8 anderen gefällt dies.
  3. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Hab gerade gestern bei uns im Supermarkt mitbekommen, dass eine Verkäuferin ihrer Kollegin erzählte, dass ihre Schildkröte Erdbeeren und Mangos isst. Wahrscheinlich ist ihr Salat zu langweilig... xD Landschildkröten fressen z.B. auch Brombeeren. Wäre ja auch eine Idee, zumal die sonst bislang im Spiel nicht benötigt werden, soweit ich das jetzt überblicke.

CatLaus, narzisschen, -Mila1957- und 7 anderen gefällt dies.
  4. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Gehöre auch zu den Schnabeltierlosen. Alles andere wäre vorhanden, aber die Tiere nicht in der nötigen Anzahl in der Scheune: Da müssten dann die Ställe raus.

Ich hoffe einfach, dass es sich
    a) um eine Langzeitquest handelt,
    und b) dass man irgendwie einen Schnalbeltierstall ergattern kann, um die Viechlis zu produzieren. Mehr als eine halbe Million nur schon für die Silberstufe hinblättern, das vermag ich nicht.

5. ~Lotusblume~

~Lotusblume~ Forenmogul

Hi, was heißt denn handelbar?

6. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Dass du die Dinge ans System zurückverkaufen kannst...also nicht tauschen mit anderen Usern und nicht verschenken

7. ~Lotusblume~

~Lotusblume~ Forenmogul

Danke Birgit. Wer macht denn sowas? LG

8. Kubikus

Kubikus Forenfreak

ich zum Beispiel - wenn man sehr viele Bäume hat die man ja sowieso nicht aufstellen kann z.B.
    Im Inventar würden sie eh nur rumstehen - denn wer braucht 250 Aprikosenbäume ?
    Tauschen oder verschenken kann man die ja gar nicht alle ....

eule59 gefällt dies.
  9. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

da würden sich aber viele freuen über aprikose. und vielleicht kommt ja doch noch mal der intersetzlingszug (weiß schon gar nicht mehr genau wie der heißt, soooooo lange ist es her), da könnte man ihn doch einsetzen, oder???

käferchen7, farmergio und Thoranar gefällt dies.
  10. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

ich habe letztens auch sehr viel xl bäume verkauft,die brauch ich nicht und es hat sich mp mäßig gelohnt

farmergio und Farmluder5 gefällt dies.
  11. FloS2

FloS2 Foren-Graf

So zur Zeit sind die Listen leider verschwunden. Ich hatte heute morgen noch eine zweite Vermutung, was vielleicht auch das Verschwinden erklären könnte.

Die Listen sollten für die Spieler noch nicht sichtbar sein, sondern nur für das Farmerama-Team. Jemand anderes hatte irgendwo erwähnt, das das Modul zum Schenken und Handeln bereits überarbeitet war. Ich vermute, dass das Farmerama-Team momentan das überarbeite Modul und die neue Liste überprüft, d.h. die neue Version wird gerade getestet. Beim Einspielen des Moduls kam es zu dem Fehler, dass es am Dienstag kurzfristig für alle Spieler sichtbar war und nicht nur, wie vermutlich geplant, für das Farmerama-Team. Dies hat man wahrscheinlich danach sofort wieder geändert. Nach liebe Ü-Mods seid ihr gerade am Schenken, Tauschen und Handeln?? Und wann dürfen dann alle Spieler in den Genuss des Events kommen?? ;)

LG Flo

12. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

• Irgendwann habe ich gelesen im Juni-Juli
    • Liebe Grüße

farmergio gefällt dies.
  13. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Genau, dass ist die Info, die wir bis jetzt alle haben. Aber nachdem am Dienstag kurzfristig das Event aus versehen da war und einige Fragen deswegen aufgetaucht sind, kam von Tonntje eine Aussage zum G+T. Und die lautete sinngemäß, dass der nächste G+T u.U. sehr bald bzw. zumindest früher stattfinden könnte. ;)

So, ich habe die Aussage gerade wieder gefunden: https://board-de.farmerama.com/inde...vents-g-t-online-ect.23941/page-6#post-864372

Tja, momentan ist halt die große Preisfrage, wann kommt der nächste G+T: Im Juni/Juli oder vielleicht schon in diesen Monat oder im Mai?? ;)

Und zudem ist mir aufgefallen, dass man in den Event-FAQs bereits am Montag neue und sehr aktuelle Listen erstellt hat, die zur Zeit leider wieder verschwunden sind. :eek:

LG Flo

farmergio gefällt dies.
  14. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,
    KEINGERÜCHT leider wahrheit ich zitiere

"wie ich BP vor 2 Wochen mitgeteilt habe, kündige ich die Domain: http://farmerama-faq.de um Probleme wegen Namensrechten zu vermeiden.
    Ich habe leider bisher trotz mehrfacher Nachfrage keine Auskunft erhalten, ob ich auch in Zukunft Grafiken aus dem Spiel veröffentlichen darf.
    Daher gehe ich lieber auch Nummer Sicher, und nehme meine Tabellen aus den Netz.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
    Lupeg, Dienstag um 01:26 "

also ich GERÜCHTEL bzw bezweifel das die so schnell wieder kommen werden

entschuldigung für evtl OT

LG

15. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Das Problem ist, dass die Listen weg sind und ich dir diese nicht zeigen kann. Wenn du diese Listen sehen würdest, dann wüsstest du auch was ich meine. :)

Diese Listen waren nicht von Lupeg (!!!). Es waren drei brandneue und aktuelle Listen, welche leider in einen alten Post von Mona erstellt wurden. Ich weiß daher leider nicht, wer diese Listen erstellt hat. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es jemand von den Ü-Mods war (ich vermute mal Tonntje). Auf Nachfrage nach dem Verbleib der Listen habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten. o_O

regenkätzchen und farmergio gefällt dies.
  16. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,
    das sagt mir mal bitte wo in den FAQ den alle tabellen sind/waren die du meintes
    alles tabs hat meiner ansicht nach LUPEG gemacht auch die in den alten post von mona
    link wo gefragt wurde wegen der tabs

und ashen die link so aus [​IMG]

LG

farmergio gefällt dies.
  17. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Moinsen,

In der Event-FAQ zu Schenken und Handeln.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-schenken-handeln-gift-trade.2976/

Gerade so sah es nicht mehr aus. Es war kein Link zu einer anderen Seite, die Listen waren direkt im Post eingebunden. Der komplette Post mit den Listen ist momentan verschwunden.

Und da ich das mit den Listen von Lupeg weiß, weiß ich auch das es nicht der Grund für das Verschwinden ist. Ansonsten hätte ich auch nicht bei den Ü-Mods nachgefragt. Wenn es Listen von Lupeg gewesen wären, dann hätte ich auch nicht diesen Post gestern veröffentlicht: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/die-farmerama-gerüchteküche-2-aktuell.15892/page-68#post-866585

LG Flo

Edit: Leider ist im Google Cache eine alte Version von Sonntag enthalten. Die Bearbeitung der FAQ war aber am Montag. Ansonsten hätte ich es dir dort zeigen können. :)

regenkätzchen gefällt dies.
  18. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,
    danke für die auskunft

und nun jenung OT sonst bekomme ich schimpfe ;)

LG

19. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich hatte die Listen auch gesehen und auch kopiert - sie sind wirklich weg - und es waren aktuelle Listen in denen auch Wolfshöhle etc. drin war.

20. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Danke Kubikus :)

Lixa777 und Kubikus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.