Die Farmerama Gerüchteküche (2) - Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fmra

Fmra Laufenlerner

2. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

.....wieder ein neues Bildchen was bei mir Fragezeichen ausloest:music:

Quelle
    http://sv.bigpoint.com/farmerama/bo...-i-kristallkulan-2015.11000/page-5#post-37553

auch auf diesem Bild ist es sichtbar

Quelle
    http://cs.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/farmoraculum.7663/page-18
    Das ganze sieht wie ein Quest aus & erinnert mich stark an dieses zu gewinnende neue Futter aus den 4 stufigen Quest:music:

Die Tierchen & die Produkte , es geht hier scheinbar ums Reisegepaeck;:p( engl. Travel Equipment)

Das Riff:inlove: scheint bald zu kommen, 1 x ins Flugzeug & der Autopilot (was immer das auch sein mag) & man erreicht den 4 stufigen Quest:)

Einige Detais aus der GK dazu findet Ihr hier:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/die-farmerama-gerüchteküche-2-aktuell.15892/page-69

Quelle

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/die-farmerama-gerüchteküche-2-aktuell.15892/page-66

Das koennte mit den Kuckuckevent zusammenhaengen & auf diesen (hoffentlich) neuen permanenten Quest hindeuten:music:

LG

Murmelhunter

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2015
    SkyViewerOnFarm und Magitta7070 gefällt dies.
  3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

soll der Zug bedeuten ,das wir Werkstuben o. Ställe abgeben... und haben die Möglichkeit eine
    Schmetterlingsstube zu bekommen..bin mal gespannt

killerbiene77, Lixa777, FloS2 und 2 anderen gefällt dies.
  4. sorimiez

sorimiez Laufenlerner

de zuch kütt!?
    ich sehe auch die elchbühne.
    schätze, dass die zu gewinnenden/eintauschbaren ställe/werkstuben erweitert werden - die farmer wünschen sich das ja schon seeehr lange - wär schick, wennns auch neue riesenställe gäbe
    *seufz*

5. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

FloS2 und Magitta7070 gefällt dies.
  6. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Ist er!

Magitta7070 gefällt dies.
  7. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Hallo Murmelhunter,

bitte nimm es mir nicht böse, aber ich muss deinen Post leider etwas zurecht biegen. Ein klein wenig Bauchweh hat dein Post bei mir verursacht. Du bringst hier leider einige Sachen durcheinander und vermischt diese miteinander.
    Dein Post hatte jemand aus England übernommen, ohne sich darüber weiter Gedanken zu machen. Zumindest gut, dass dort jemand deine Gerüchte sortiert hat. Damit die Leute nicht total verwirrt sind, versuche ich nach meiner Ansicht die Sachen zu sortieren.

Bei dem kleinen Bild haben dich bereits andere aufgeklärt, ich nenne es lieber noch mal: Flügelstaub - Erzeugniss der neuen Schmetterlingswerksstube.

Bei dem Zug stehen wir gerade alle noch etwas im Dunkel: Neuer Zug oder weiter entwickelter San-Gigantika-Express oder was auch immer??? Das Bild wirft bei mir auch noch große Fragen auf.

Mir ist an dieser Stelle nicht ganz klar, was du mit Futter und Reisegepäck genau meinst. Vielleicht könntest du das noch mal etwas genauer erklären.

Ich bin der Meinung, dieses Bild können wir getrost abhaken. Warum - dazu komme ich gleich. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass das Bild schon vor Ewigkeiten aufgetaucht ist. Für mich sieht es wie eine "Gedankenkarte" (MindMap) aus, die von den Entwickler stammt. Ich kann nicht erkennen, dass man anhand dieser Karte eine Quest entwickeln wollte. Für mich sah es schon immer wie die Entwicklung eines Items oder eines Bildes aus.

Nun habe ich im englischen Forum zwei gute Tipps gefunden.

1. Alter und Herkunft des Bildes:
    https://www.facebook.com/farmerama/photos/a.395754115985.180480.166364130985/10152414823495986/
    Das Bild hat seinen Ursprung im November 2014 und ist überhaupt nicht mehr aktuell.

2. Mögliche Aufklärung dieser Gedankenkarte:
    Man hat aus mehreren Bilder ein neues Bild zusammengesetzt. Dieses wurde in mehreren Schritten verändert. Schaut euch das umrundete Bild mit der 4 an und geht danach in eurem Shop - schaut auch das Bild vom Urlaubsmodus an. Und damit sollte es geklärt sein, was es mit dieser Gedankenkarte auf sich hat. Es tut mir leid Murmelhunter, das Bild hat nichts mit dem Korallenriff oder einem sonstigen aktuellen Gerücht zu tun. Vielleicht könnte mir jemand sagen, ob man in den letzten Monaten Veränderungen an dem Urlaubsmodus vorgenommen hat.

Ergänzung: Am 12.12.2014 wurde der neue Urlaubsmodus eingeführt. Hier ist die OA dazu, wo man übrigens auch das Bild sieht: Klick mich! Und lest mal den Text unter dem Bild bei Facebook.

Zum Thema Riff: Wann das Riff kommen wird, das kann uns momentan nur BP verraten. Es gibt für mich keine aktuellen Hinweise auf das Riff. Und wie wir dieses erreichen werden, dazu gibt es für mich kein aktuelles Gerücht. Die Vermutung, die ich mit anderen teile, ist, dass man u.U. über eine mehrstufige Quest Zugang zum Riff erhalten wird. Bei dieser Quest werden aber vermutlich vorrangig Waren von Bahamarama und Farmerama verlangt werden (sprich keine bzw. nur wenige Sonderprodukte). Zu einer möglichen Quest liegen mir aber keine Hinweise vor.

Die Quest, die vor einiger Zeit eingespielt wurde, wird vermutlich nichts mit dem Riff und auch nichts mit dem Kuckuck zu tun haben.

Diese Quest beinhaltet nur Sondertiere und Erzeugnisse von Sondertieren. In Anlehnung an den Entenbiber, Kistenteufel und der Wolf von nebenan ist es eine Sondertier-Quest. Und so wie es beim Schnabeltier der Fall war, wird es vermutlich auch mit dem neuen Sondertier eine neue Quest geben. Diese wird von vorne rein als Dauerquest geplant sein und verläuft vierstufig, wobei man nach den 4 Stufen des ersten Teils Zugang zum zweiten Teil bekommen wird (im Grunde genommen nichts anderes als eine 8 stufige Quest). Die von dir gezeigte Quest wird also mit dem nächsten Stallmeister eingeführt - dazu haben wir einen eigenen Thread.

Der Kuckuck ist ein ganz anderes Thema und zu den zukünftigen Planungen gibt es momentan noch keine neuen Gerüchte (auch eigener Thread).

Ich hoffe, du bist mir nicht allzu böse, dass ich deinen Beitrag so zerrissen habe. Ich möchte dich damit nicht entmutigen und finde deine Bemühungen für die GK nach wie zuvor super. Ich bin immer für verrückte Ideen zu haben, diese müssen aber für mich nachvollziehbar sein. Und deine Äußerungen waren etwas zu spekulativ und haben zu viele verschiedene Themen vermischt. Es wird bestimmt den einen oder auch anderen etwas verwirrt haben und gedanklich in die falsche Richtung geführt haben. Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und dass die Sortierung anderen weiter hilft.

Vielen Dank und ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

LG Flo

Editlog: Ergänzung beim Urlaubsmodus mit Verweis auf die OA hinzugefügt.

populos, masrin, -Njima- und 11 anderen gefällt dies.
  8. datura63

datura63 Foren-Herzog

@FloS2 : Danke für's deconfusement. Das Bildchen kursiert ja schon seit *ichweißnetmehr* rum. Es führt wirklich in die Irre diesen Sketch immer wieder aufzutischen - nicht das er vergessen wäre *gelle*

Gerüchtele aber mal, dass das Riff wohl noch dauert. Bei den Massen an Events, die ja auch progmäßig umgesetzt werden müssen, glaub ich schon an nächstes Weihnachten.
    :sleepy:

lg, datura63

Rickie12, Darcy55 und FloS2 gefällt dies.
  9. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Hallo Datura63,

danke für dein Feedback und gerne geschehen. :) Genau, ich habe das Bild nun auch schon mehrmals gesehen und dank den beiden Tipps aus England sollte es klar sein, dass man das Bild nur zur Entwicklung des Bildes für den Urlaubsmodus benutzt hat. Man hat diesen Sketch bei Facebook gepostet, um den Leuten die Arbeit des Kreativteams zu zeigen. Zumindest können wir nun das Bild vergessen. ;)

Bei deinem Gerücht für das Riff stimme ich dir zu - es kann noch lange dauern. Außer BP überrascht uns so wie mit dem G+T - schwupp ist es auf einmal aus dem heiteren Himmel da.

LG Flo

Rickie12, Gartenbahn2010 und Darcy55 gefällt dies.
  10. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

@ FloS2,

...bin dir bestimmt nicht boese & freue mich ueber dein Feedback:)
    Die Mindmap ist in der Tat etwas alt, aber so langsam kommen die Events, siehe Lighthouse:music:

Natuerlich ist alles in der GK ist Spekulativ & keine FAQ, man findet hin & wieder was & macht sich so seine Gedanken.

Ob der Kuckuck; der Stallmeister oder ein aneres Event etwas mit dem 4 stufigen Quest direkt oder indirekt zu tun hat, ist leider noch nicht klar.
    Die moeglichen Gewinne aus den kommenden Events kenne ich ja auch nie im vorausxD
    Jedoch scheint der 4 Stufige Quest beim Kuckuckevent warscheinlich vorhanden zu sein, siehe Datum vom Screenshot & den Mai Kalender. ( 23 Mai Da laueft Event Kuckuckszucht )

Das Reisegepaeck tippe da auf Produkte die eventuell gebraucht werden & der Zug geht auf die Reise, daher Reisegepaek;)

Was der Zug dann bringt, ist mir aber dann auch nicht klar & denke die FAQ wird uns erleuchten.

Lese deine gerne Beitraege & finde deine Info's gut, vielen Dank dafuer
    &
    LG

Murmelhunter

11. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Ich muss dir aber sagen, vergiss dieses Bild ganz schnell und versteif dich darauf nicht. Auf dem Sketch hat man verschiedene Bilder gesammelt, um daraus ein neues Bild für den neuen Urlaubsmodus zu entwickeln. Das Bild stammt aus November 2014, der neue Urlaubsmodus wurde im Dezember 2014 eingeführt. Dieses Bild hat nichts mit dem Riff oder irgendwelchen kommenden Events zu tun. Alle Ähnlichkeiten, die du gerade suchst, sind rein zufälliger Natur.

Genau, alles Spekulationen. Für Spekulationen sollte man aber immer Hinweise haben und logische Schlussfolgerungen ziehen, dabei helfen mir immer wieder Vergleiche zu vergangenen Events oder sonstiges.

Diese Quest, die du zeigst, hat die Bezeichnung "animalseedling". Dieser Begriff "seedling" (Setzling, Setzen) wird immer wieder für die mysteriösen Stallmeister und Setzlinge verwendet, dazu kommt noch die Bezeichnung "animal" (Tier). In der Quest werden Sondertiere verlangt, u.a. die Schildkröte. Wie wir bereits wissen, wird die Schildkröte mit dem nächsten Stallmeister eingeführt.

Aus diesen Hinweisen kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, diese Quest steht in Zusammenhang mit dem nächsten Stallmeister und wird mit diesem eingeführt.

Nächster Punkt - der Vergleich mit vorhandenen Quest: Kistenteufel, Entenbiber und der Wolf von nebenan

So und mit diesem Hinweis kann man sich sehr sicher sein, dass es mit dem Stallmeister und mit nichts anderem zu tun hat. Es gibt für mich keine Hinweise, die auf irgendwas anderes hindeuten - weder auf das Riff, noch auf den Kuckuck oder irgendwas anderes. ;)

Beim dem Zug bin ich auch mal gespannt - es wird aber wie gesagt, entweder ein neuer Zug oder eine Erweiterung eines vorhandenen Zuges. Ich glaube, mit Reisegepäck und Zugreise bist du leider auf der falschen Fährte.

Eine kleine Anmerkung, die für alle gilt: Man sollte vielleicht nicht jedes Gerücht, was zur Zeit im Umlauf ist bzw. neu dazu kommt, sofort in Verbindung mit dem Riff versuchen zu bringen. Das ist mir immer wieder aufgefallen, dass man zu schnell in Richtung Riff denkt. Klar, alle warten ungeduldig darauf, aber momentan gibt es einfach keine Hinweise dazu. Diese Riff-Denkweise sollte man beim Kochen vielleicht mal etwas ablegen, weil man sich dadurch selbst beim Grübeln blockiert.

LG Flo

Edit: Ich sehe jetzt erst deinen Zusatz mit dem Datum. Da ist aber auch die einzige Übereinstimmung mit dem Kuckuck. Wir hatten vor kurzem hier eine vorläufige Terminplanung für Mai gehabt - im Vergleich zum jetzigen Kalender kann man davon ausgehen, man hat eine Änderung bei den Terminen für Mai vorgenommen. Daher wird durch diese Änderung die Übereinstimmung zu Stande gekommen sein. In der Quest sehe ich keinen einzigen Zuchtkuckuck. Im Vergleich zu den vorherigen Zuchtevents, bei denen nur Zuchtkuckucke verlangt worden, ist es etwas unlogisch, warum man bei diesem Zuchtevent auf einmal Sondertiere und deren Erzeugnisse verlangen sollte. ;)

Ich habe noch mal nachgeschaut, ursprünglich war der Stallmeister für den 22.05 bis 24.05 eingeplant gewesen. Momentan ist der Stallmeister nicht im aktuellen Kalender aufgeführt - d.h. man hat den Termin geändert. Auch das Zuchtevent für den Kuckuck hat vorher einen anderen Termin gehabt (ebenso Schweiz-Event und Gruselnacht).

eule59, Fiat43, biyaban und 4 anderen gefällt dies.
  12. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo murmelhunter, hallo FloS2,
    ich habe noch eine Ergänzung zu den schon erfolgten Ausführungen.
    Habe mir die Mühe gemacht und in der Gerüchteküche gesucht, wann die besagte Grafik erstmals hier aufgetaucht ist und bin auch fündig geworden: Latein hat diese erstmals am 22. November 2014 hier veröffentlicht:
    Schönen Abend noch! :)

populos, itti3733, mandyli2012 und 4 anderen gefällt dies.
  13. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Hallo Kielius252,

Vielen Dank für das Aufstöbern des Post. Ich habe mich mal zu dem Post "gebeamt" und habe paar Zeilen darunter folgenden passenden Post von Agrariane gefunden:
    Ich glaube, damit sollten alle Unklarheiten zu diesem Bild beseitigt sein. Ich wünsche euch allen auch einen schönen Abend.

LG Flo

14. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Vermute ich auch so - Werkstuben eintauschen (im Zug) gegen die Chance auf die Schmetterlingswerkstube.

*Tessa*, killerbiene77 und Magitta7070 gefällt dies.
  15. Kräuterhexe0149

Das glaube ich nun weniger. Ich würde eher an Abgabe von Erzeugnissen denken. Der Zug spuckt dann irgendeine Sonderwerkstube aus.

Die Schmetterlingswerkstube wird wohl eher in einem Quest/Eventquest oder eben auch im Zug zu gewinnen sein.

hexiteufel gefällt dies.
  16. andreas747474

andreas747474 Meister eines Forums

noch mal ein anderer zug

17. Kräuterhexe0149

@andreas747474
    Huch, ich dachte gerade, schon wieder rausgeflogen?

Daß Dein Bild ein bißchen zu groß ist, weißt Du? 500 Pixel breit und 400 Pixel hoch darf es sein. Änderbar in Paint -> Größe ändern -> Pixelanzeige wählen ....

hexiteufel und -Mila1957- gefällt dies.
  18. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

nö..der Zug ist schon abgefahren ...grins ...den haben wir auch schon ..danke f. deine Mühe

hexiteufel, *Tessa* und Darcy55 gefällt dies.
  19. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Werkstuben eintauschen - da würd ich auch mitmachen. Hab 15 Ziegenmolkereien(alle vom Wheel), da ich aber auch (glaub 5) Ziegenmilchbäumchen hab brauch ich nicht alle 15 bei den Legegehegen müsst ich mal hachsehn wieviel ich habxD

LG.

hexiteufel, Haramis, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
  20. mcleodsfarm007

mcleodsfarm007 Junior Experte

das eltern event hört sich nach zuchtevent an ob wird es der kuckuck sein???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.