Die Farmerama Gerüchteküche (2) - Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo liebe carola...

unsere Pythia schrieb sich anders... ~Pythia~.. also mit diesen ~
    und unsere Pythia hat sich zur Ruhe gesetzt...

das muss also eine andere Pythia sein....

-robijn-, *Tessa*, sorimiez und 3 anderen gefällt dies.
  2. mamalea

mamalea Kaiser des Forums

100 % ig sicher, wurde von Ex Modine bestätigt

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2015
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nun ist "Pythia" kein geschützter Name, sondern der Name des Orakels von Delphi. Verwendung also so gesehen in Ordnung.

Hat natürlich einen faden Beigeschmack für die, die schon länger in der GK unterwegs sind.

Trotzdem möchte ich Pythia keine böse Absicht unterstellen; der Name liegt einfach nahe.

Grüße

Mzocker66, KleineMolly, eleysa01 und 9 anderen gefällt dies.
  4. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

gefällt mir - obwohl.....wenn ich die kette sehe und die schwere kugel die die knackigans beim steinekloppen festhält....

Lixa777, Gartenbahn2010, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  5. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Morgana hätte aber besser gepasst :)
    Ich finde es irgendwie einfallslos und zudem irreführend.

Edit:
    Um nicht nur OT zu sein.... die Gans kommt bald und da es sie auch in gelb, orange, rot und pink gibt, wird sie wohl das nächste Zuchttier. Die Zuchtquest (5 Stufen) steht auch schon in den Startlöchern.

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2015
    Lixa777, xpowerwomanx, carola26866 und 9 anderen gefällt dies.
  6. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

ja tschuldigung
    man kann sich ja wohl mal verguggen dürfen.
    als dürfe man hier keine fehler machen und schon wird man ausgepfiffen, kopfschüttel

Helga51, Gunny73gi und farmergio gefällt dies.
  7. kielius252

kielius252 Forenfreak

Im ungarischen Forum hat JósJónás noch weitere hübsche Vorabansichten zu den Gänsen veröffentlicht.

Leider sind sie sehr klein. Ich glaube ich muss mal wieder meine Lupe hervorholen...

Auch zum bevorstehenden "Tag des Meeres" brachte JósJónás noch einige Informationen zu den wohl zu erwartenden Drops, die es dann wohl auch wieder zu kaufen gibt, einige Abbildungen mit.

Iin der spanischen Gerüchteküche sind sogar erste animierte Grafiken aufgetaucht, die meiner Meinung nach wohl die zu erwartenden Items (links und rechts) und die Event-Pflanze - der Seetang - in den verschiedenen Wachstumsstufen zeigen.

Nachtrag:
    Nun habe ich endlich mein Vergrößerungsglas herausgeholt, selbiges noch poliert und die hübschen, aber recht kleinen Grafiken mit den Gänsen einmal unter die Lupe genommen...

Im russischen Forum wurden diese beiden kleinen Abbildungen zusätzlich zu dem uns mitgebrachten großen "Straflager"-Bild durch die Pythia (Вещунья) veröffentlicht. Gleichzeitig hat sie dort wohl noch etwas mehr in ihrer mystischen Kristallkugel gesehen und etwas sehr, sehr Merkwürdiges orakelt:

>>Quelle<<
    Frei übersetzt heißt das in etwa:
    Ich möchte ein Kapitän sein,
    da ich das Meer sehr liebe,
    ich stehe heute an der Spitze,
    ich gebe die Befehle.

Ich finde das ganze recht mysteriös. Kann irgendjemand hier etwas damit anfangen?

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2015
    Lixa777, OmaIven, Gartenbahn2010 und 23 anderen gefällt dies.
  8. Latein

Latein Foren-Graf

Zusammenfassung zum "Tag des Meeres" [​IMG]

voraussichtlich spielbar im Juni

~Die Krabbe Polly ist auf der Suche nach einer neuen Behausung. Das gestaltet sich schwierig, da das Meer so schmutzig ist. Zuerst muss Polly geholfen werden, das Meer zu säubern.
    Die Farm wird mit

Seetang

und

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]
    Meersalz

zu einer wahren Schönheit geschmückt. Das für die Tierchen benötigte

[​IMG](Floralle?)
    Florallenfutter

wird in der Tropenmühle produziert. Außerdem müssen

Wasserbecken

für die neuen Bewohner in der Werkstube gebaut werden, damit diese gedeihen können.~

Die Quest:

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

So ein Mist aber auch! Das Zuhause von Polly der Krabbe - ein Handschuh - ist zu klein geworden. Jetzt wird es Zeit für ein neues Zuhause.
    Da Polly weiß, dass es die schönsten Immobilien am Strand gibt, krebst sie schon mal los.

Item: Ozeanputzer

Aber am Strand wird Polly enttäuscht. Sie sieht keine Muscheln und Schneckenhäuser, sondern Plastiktüten und Blechdosen, die vom Meer heran gespült wurden. Darin kann und möchte eine Krabbe wie sie doch gar nicht wohnen! Wo haben sich die schönen Muscheln nur versteckt?

Item: Meeresfoto

Polly trommelt seine Freunde zusammen. „So kann das nicht weitergehen, lasst uns etwas unternehmen!“ Alle arbeiten den ganzen Tag fleißig zusammen, um das Meer zu säubern. Danach erstrahlt es endlich wieder in seinem blauen Glanz und sie finden sogar ein passendes Schneckenhaus für Polly!

Item: Fischpistole

Aber Polly hat nicht nur Müll, sondern auch Seetang herausgefischt. „Was machen wir denn jetzt damit?“ Bob, der Barkeeper vom Bahami-Spa hört das und antwortet. „Den Seetang nehme ich! Der passt hervorragend für Sushi und leckere Smoothies.“ Perfekt!

Sticker

Diese Zusammenfassung ist durch Gemenschaftsarbeit entstanden. Ich danke alle, die beim Auftreiben und Entschlüsseln der Informationen sowie beim Suchen der Bilder mitgeholfen haben!

Sollten weitere Informationen folgen, werde ich diese hier natürlich ergänzen. Ich rechne fest damit, dass noch Bilder folgen werden
    Wenn ich Fehler gemacht oder etwas vergessen habe, dann lasst es mich bitte wissen!

Alle Bilder sind hier zu finden:
    http://it.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/giornata-mondiale-degli-oceani.19132/
    ******​

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2015
    Witchbroom, bimima, kapawanga und 32 anderen gefällt dies.
  9. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

Klasse Latein, das hört sich super an! Freu mich riesig. :inlove:;):music:

10. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

bimima, eleysa01, Lixa777 und 6 anderen gefällt dies.
  11. veverka8686

veverka8686 Freiherr des Forums

eleysa01, Lixa777, FloS2 und 3 anderen gefällt dies.
  12. mikecola

mikecola Fortgeschrittener

Hallo Ihr lieben Köche,

hat irgendjemand eine Ahnung warum von der Chefköchin Agrariane seit Ewig nichts mehr zu lesen ist.

Schöne Pfingsten
    Gruß mikecola

13. Latein

Latein Foren-Graf

Danke! Ich werd ihn in die Zusammenfassung setzen!

Unsre liebe Chefköchin ist spurlos verschwunden. :( Alles, was ich weiß ist, dass sie vor ihrem Verschwinden zwei OPs hatte und sich nach der ersten hier gemeldeet hatte, dass es ihr gut geht. Seit der 2. OP habe ich nichts von ihr gehört, diese hätte nach Ostern sein sollen.

Ich hoffe, dass es ihr gut geht und dass wir irgendwann mal wieder etwas von ihr hören werden. Mehr kann ich nicht dazu sagen, denn ich weiß es einfach nicht. :cry:

sunshine63, eleysa01, Lixa777 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Oh,oh,dann hoffen wir mal gaaanz stark!!!!!

eleysa01, Lixa777, fifties und 8 anderen gefällt dies.
  15. Mrs.Ed.Farm

Mrs.Ed.Farm Forenkommissar

Huhu und schöne Pfingsten......das liest sich ja alle ganz toll-ich freue mich schon auf das viele neue-packen wir es an-Latein und viele andere geben sich immer sehr viel mühe-großes Lob an die Köche-einen schönen Tag und viele grüße da lass 8)

Thoranar, *Tessa* und Haramis gefällt dies.
  16. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Vorsicht Tiefflieger!

Die deutsche Flugsicherheitsbehörde warnt vor funkelnden, tieffliegenden Fischen.
    Ich habe gerade einen gesehen. :D

>>>Quelle<<<

Soll uns das Bild die Seeschwalbe zeigen, wie diese im Spiel aussieht?

Wenn ja, dann könnte das vielleicht ein Hinweis auf die Basis der
    Seeschwalbe sein, welche folgenden Namen trägt:

Quelle: Geheimer Informant an einer versteckten Höhle,
    dessen Namen ich aus Datenschutzgründen nicht nennen kann.
    Und wenn ich die Quelle zu dem codierten Text hergeben würde...
    Ich glaube, dass muss ich nicht weiter erklären. ;)

Vielleicht könnt ihr die Fische mit diesen Körbchen vom Fliegen abhalten?

[​IMG][​IMG][​IMG]
    >>>Quelle<<<

LG Flo​

Auf dem kleinen Bild sieht man auf jeden Fall den Gänse-Stall in der Grundausführung - zumindest sieht es für mich danach aus.

Der Text von dem Orakel könnte vielleicht ein weiterer Hinweis auf mögliche Zuchtstufen sein. Beim dem "Strafgefangenenlager-Bild" dachte ich in Richtung ähnlich der Knacki-Krähe. Bei dem Text denke ich in Richtung ähnlich der Matrosen-Ente. Also das wären zwei Zuchtstufen ala "Knacki-Gans" und "Kapitän-Gans". Die zwei letzten Sätze von dem Orakeltext könnten noch auf ein drittes Zuchttier hindeuten und würde zum Bild passen - die "Wärter-Gans".

Quelle: Die Namen "Knacki-Gans", "Kapitän-Gans" und "Wärter-Gans" entstammen meinen Gehirnwindungen.

LG Flo

Edit: Hier noch mal der Hinweis - unter den Bildern steht "Quelle"- das Wort ist mit einem Link versehen und daher grün - wenn man darauf klickt, gelangt man zu einer anderen Seite, von welcher ich die Bilder hergenommen habe! So mache ich das schon seit Ewigkeiten - ist ein Wort grün, dann kann man darauf klicken und wird zu der Quelle geführt!

Edit die zweite: Quellhinweis von "Quelle" zu ">>>Quelle<<<" geändert.

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2015
    bimima, eleysa01, Lixa777 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Entspricht der Funkelflunder,wie sie aus dem pinken Upgrade rausfliegt! Supi!:inlove::D

eleysa01, rosi1055, Gunny73gi und 3 anderen gefällt dies.
  18. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Die Seeschwalbe heisst:

BLAUE LAGUNE

(schöner Name)

Das erste Zeichen bei beiden Wörtern habe ich jedoch nicht gefunden.

eleysa01, Gunny73gi, itti3733 und 3 anderen gefällt dies.
  19. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Ich glaube, ich weiß nun, wer u.U. unbedingt einer Seeschwalbe auf seiner Farm eine neue Heimat geben will. ;)

Richtig. :D Vielen Dank für den Hinweis - da haben sich, warum auch immer, zwei Leerzeichen eingeschlichen (Punkt unten rechts und ganz ohne Punkte). Jetzt weiß ich, auf was ich beim nächsten Mal achten muss. ;)

Ja der Name Blaue Lagune (Basis der Seeschwalbe) gefällt mir auch. Ich kann aber nicht zu 100% sagen, ob das auf dem Bild wirklich die Seeschwalbe sein soll. Es sieht aber sehr danach aus und auch das Bild passt zu dem Begriff Blaue Lagune.

Schön wäre es, wenn es das Haustier als Gewinn beim Ozean-Event geben würde. Leider hört es sich aber mehr nach einem kaufbaren Haustier an und das kann ich mir nicht leisten (und ist mir auch nicht wert, dafür EG auszugeben). :cry:

LG Flo

eleysa01, Lixa777, Gunny73gi und 2 anderen gefällt dies.
  20. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich kann mich nicht erinnern, dass es schon mal ein Haustier als Eventgewinn gab. Leider.

eleysa01 und Gunny73gi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.