Die Farmerama Gerüchteküche (2) - Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

kielius252 Forenfreak

Jetzt kannst Du die funkelflundrige Seeschwalbe auch hier herumfliegen sehen... :)
    JósJónás veröffentlichte nun im ungarischen Forum eine neue Abbildung, die zeigt, wie das neue Haustier auf der Farm aussehen wird.

Ein absolut schräger "Vogel"! xD

Daneben brachte JósJónás noch einen weiteren Vogel mit. Keine Ahnung, was er uns damit sagen will... o_O

Oder handelt es sich hierbei gar um das gerüchtelte neue (Saison-?)Item HiBÄRnation? :music:

>>Quelle für beide Abbildungen<<

bimima, mandyli2012, Lixa777 und 14 anderen gefällt dies.
  2. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Eben gerade klingelte es und ich dachte es wäre mein Handy.
    Aber nein, es war meine Kristallkugel,
    die sich neue Klingeltöne herunter geladen hatte.

Als ich mich der Kugel näherte und das Klingeln nachließ,
    vernahm ich seltsame Laute:
    Mäh Mäh Meck
    Koller Koller Kauder

Ein Blick in diese und ich sah einige Tiereltern,
    die für ihre kleinen Baby's seltsames aus
    seltsamen Material bastelten.

Wollt ihr den Eltern dabei helfen?

Quelle: Mein Laptop bzw. meine Kristallkugel aus dem Bücherregal

LG Flo​

P.S.: Ich hoffe, ihr könnt mit dem Text was anfangen. Irgendwie bin ich gerade gedanklich nicht so ganz bei der Sache und was sinnvolleres fiel mir gerade nicht ein... Entschuldigung. :oops:
    Falls mich gleich noch mal ein Gedankenblitz treffen sollte, dann editiere ich den Beitrag entsprechend (gilt nur für heut Abend).

@Witchbroom

Hallo Witchbroom,

auch wenn es ein schöner Gedanke wäre, dass es mit dem Riff zusammenhängen könnte, so muss ich dich leider enttäuschen. :(
    Die Blaue Lagune ist die Basis der Seeschwalbe.

LG Flo

@kielius252

Hallo Kielius,

sehr schöne Bilder - die gefallen mir. :) Der Hahn ist gemein - der soll den Bären in Ruhe weiter schlafen lassen. :p

LG Flo

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2015
    bimima, mandyli2012, Trampelama und 10 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

werden wohl aus Kork in der Mühle dann Tiere gebastelt ...
    ich erkenne ein ...Hasen ,Elch ,Hund u. Affe ...die anderen zwei kann ich nicht deuten was das
    für gestalten sind

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hase, Elch, und Affe seh ich auch -dann würd ich meinen ist noch ein Bär zu sehn. Die anderen Gestalten erinnen mich irgendwie an Roboter.
    LG

5. kielius252

kielius252 Forenfreak

Vielleicht sollen die beiden oberen "Roboter" den Propellerhasen (links) und König Kong (rechts) darstellen? o_O

6. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Das sind zwei sehr gute Ideen. :D

Das Material, aus welchem xxx gebastelt wird, hat @Magitta7070 richtig erkannt. Bei den Sachen selbst ist es egal, ob es nun Hase, Elch oder sonstiges ist. Gesucht ist mehr ein allgemeiner Obergriff. ;)

Die Idee mit der Mühle gefällt mir auch sehr gut, wobei ich bei dieser Sache keine genaue Angabe machen kann. Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass man etwas in der Mühle herstellen muss.

Also ich denke, die beiden oberen sollen mehr Roboter darstellen. Die passen zumindest noch besser zum gesuchten Oberbegriff. ;)

*Tessa*, Trampelama, Lady-Amalthea und 6 anderen gefällt dies.
  7. kielius252

kielius252 Forenfreak

Korken? Korkeiche als Rohstoff?

Ähnliche Korkviecher sind mir übrigens letztens auch schon im spanischen Forum über den Weg gelaufen, aber ich konnte zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts damit anfangen...

Selbst erstellte verkleinerte Abbildung des >>Originals<<.

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2015
    bimima, sorimiez, *Tessa* und 9 anderen gefällt dies.
  8. OmaIven

OmaIven Forenfreak

Kommen die Alien´s uns mal wieder besuchen ?
    War so mein Gedanke beim Anblick der Kork-Roboter.

*Tessa*, osterhase52, Trampelama und 4 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

dann wird der Kork aus unsern Feldern dropen

Haramis, *Tessa*, Trampelama und 5 anderen gefällt dies.
  10. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Korkeiche ist ein gutes Stichwort - auf jeden Fall hat es was mit dem Rohstoff Kork zu tun. Ich würde mit dazu aber im Detail erst später äußern.

In dem Text von mir ist ein Hinweis auf das dazugehörige Event. :p Wenn der Begriff gefallen sein sollte, dann versuche ich meine Gedanken zu dem Thema in verständlicher Weise auszudrücken.
    Sehr guter Gedanke, aber leider hat es mit Alien's nicht zu tun.:(
    Der Hinweis zum Event versteckt sich im zweiten Absatz vom Text.

Sehr gute Idee - diese werde ich später noch mal aufgreifen. ;)

OmaIven, osterhase52, Trampelama und 5 anderen gefällt dies.
  11. kielius252

kielius252 Forenfreak

Ob wir Kinderspielzeug aus Korken in der Mühle herstellen sollen, vielleicht tatsächlich sogar für die Nublons?

Für den Gedanken OmaIven kann ich mich richtiggehend erwärmen und vielleicht liegt Magitta7070 mit den Drops dann auch schon ganz richtig?

Nachtrag: Mit den Nublons hat es dann also wohl nichts zu tun, wie ich erst nach Beitragserstellung feststellen bzw. lesen konnte... Schade eigentlich...

OmaIven, Haramis, *Tessa* und 8 anderen gefällt dies.
  12. Sabrina0359

Sabrina0359 Forenkommissar

Möglicherweise ein Hinweis auf ein neues Zuchtevent mit Ziegen und Truthähnen, bzw. deren Babys, wie schon gehabt mit Enten usw.

*Tessa*, osterhase52, Trampelama und 6 anderen gefällt dies.
  13. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hmm, Ziegen und Truthähne?
    Eventuell ein neues Babyzucht-Event mit diesen beiden Tierarten?
    Und müssen wir dann vielleicht tatsächlich aus droppenden Korken Kinderspielzeug herstellen, anstelle der Babybreie vom letzten Mal?

Edit:
    Wollte gerade einen weiteren Nachtrag in meinem letzten Beitrag machen, Sabrina0359, aber da hast Du ja auch schon den gleichen Gedanken gehabt und vor mir geäußert.

bimima, mandyli2012, Haramis und 8 anderen gefällt dies.
  14. Mrs.Ed.Farm

Mrs.Ed.Farm Forenkommissar

Oh-was ich hier so alles lese-so viele neue dinge:sleepy: omg-:sleepy:

bimima, OmaIven, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Magitta7070

könnte vllt. zum nächstem Baby-Zuchtevent passen

OmaIven, *Tessa*, osterhase52 und 4 anderen gefällt dies.
  16. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Zum Thema Kork:

Wird es nicht bald einen neuen Baum geben, nämlich die Korkeiche?

Vielleicht sogar als Eventgewinn wie die Linde?

Und irgendwie muss dann die Eiche verwertet werden ...

Das entsprechende Event könnte so ein "Babydrop" sein, was wir mit anderen Tieren schon mal hatten. Das letzte war im April die Rodeo- Kids mit Fohlen und Kälbchen, die bei jeder Zucht dropten und die wir abgeben mussten. In der Mühle mussten wir Futter herstellen und auch abgeben. Und dieses Mal vielleicht Figürchen aus Kork?

Jedenfalls als Nächstes sind Ziegen und Truthähne dran ... muss gleich mal meinen Bestand prüfen ...

bimima, Lixa777, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  17. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Richtig Kielius - Sehr gut :) Ich halte fest Spielzeug aus Kork - also nennen wir es vorläufig Kork-Spielzeug. Ob es in der Mühle hergestellt werden muss, kann ich nicht zu 100% sagen.

Richtig Sabrina - Sehr gut :) Ich halte als zweites fest - Zuchtevent mit Ziegen + Truthähnen und den entsprechenden Baby-Tierchen, die wahrscheinlich wie immer bei der Zucht droppen.

Noch mal Richtig Kielius - Sabrina war leider etwas schneller. :p Die Herkunft des Korks kann ich momentan noch nicht genau erkennen.

Keine Sorge Mrs.Ed.Farm - ich fasse es gleich noch mal zusammen. :)

Richtig Magitta - die anderen waren leider schneller. :p

Edit 26.05.2015: Zusammenfassung als eigenständigen Beitrag gepostet >>>Klick mich<<<

LG Flo

Sehr schöne Ideen Sofia - gefallen mir. :) Ich glaube, wir hatten gerade einen massiven Gedankenaustausch. xD

Onkel Edit sagt, ich habe was vergessen... Vielen Dank an alle für diesen gemeinsamen Austausch. :)

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  18. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich habe bei der früheren Babydropquest "Schlummerland" nachgeguckt und gesehen: Dort erhielten wir gleich bei der ersten Aufgabe Kautschukbäume, mit deren Früchte wir "Schnuller" herstellen mussten. Die wurden dann auch abgegeben. Vielleicht passiert mit den Korktierchen das Gleiche?
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-zuchtquest-schlummerland.19402/

Nach dem Event verschwanden die Kautschukbäume wieder.

Magitta7070, *Tessa*, osterhase52 und 6 anderen gefällt dies.
  19. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Vielen Dank für den Hinweis - genau in diese Richtung musste ich auch denken.

Das Problem ist nur, ich habe von meinem Informanten keine Angaben zu einem Event-Korkbaum. Zudem gibt es einmal den Event-Kork und als zweites den normalen Kork.

Aus diesen Gründen kann ich nur spekulieren, dass der Korkbaum während des Events eingeführt wird und zunächst nur Event-Kork produziert. Wobei normalerweise bei solchen Sachen zwischen Event-xxx und Normal-xxx unterschieden wird - siehe zum Beispiel den Schnurrtbartsalon (und ich glaube beim Trompetenbaum war es auch so). Die Herkunft des Event-Korks ist für mich zur Zeit nicht erkennbar. Vielleicht ist da irgendwas, was ich momentan auch noch nicht weiß. ;) Ich halte noch mal Rücksprache mit dem Informanten.

LG Flo

Magitta7070, *Tessa*, osterhase52 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Mrs.Ed.Farm

Mrs.Ed.Farm Forenkommissar

Lieben dank*Flo*Für die Zusammenfassung-glg

Magitta7070, osterhase52 und FloS2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.