Die Farmerama Gerüchteküche (2) - Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mamalea

mamalea Kaiser des Forums

Ich glaube nicht ganz an die Zitrone, ich gerüchtel mal, es ist die Zedrat - Zitrone gemeint

Globulix gefällt dies.
  2. isor1966

isor1966 Forenfreak

Da könntest du recht haben, wobei Loquat und Aprikose und auch Hollunder ja auch Farmfrüchte sind.

3. gluexfee

gluexfee Forenbewohner

*schmunzel*
    Nochmal als kleine Erleichterung für all die, die beim Lesen des Sächsischen nicht so flüssig durchkommen:

Meine lieben Farmerfreunde,

ich habe für Befana ein wunderschönes kleines Büchlein als Weihnachtsgeschek ausgesucht... es ist eine der von ihr so geliebten Piratengeschichten unseres werten Kapitän Schwartebecker beim Aufbruch in die Karibische See.

Ab in den Süden

Herrje, die Piratenbucht ist dabei zuzufrieren. Nun aber schnell, wenn Käpitän Schwartebecker in See stechen und gen Süden segeln will. Wenn nur nicht die grippekranke Mannschaft wäre. Also müssen die Farmer helfen, damit nicht später der Proviant ausgeht. Aprikosen, Holunder und Zitronen sind die beste Waffe gegen Grippeviren und Skorbut. Wir wollen ja nicht, dass den Farmtieren die Zähne ausfallen. Auch des Kapitäns liebste japanische Früchte dürften nicht fehlen, Weißnix John achtet darauf. Er seufzt aber, als er den Kapitäns Liste sieht: Kiloweise Schlehenfrüchte für empfindliche Mägen und Loquats für köstlichen Kaffee.
    Die Farmtiere füllen schnell den Frachtraum und in einem unbeobachteten Augenblick ergänzt Schwartebecker die Liste um Granatäpfel und Sternfrüchte für gesunde Säfte, die sich die Farmtiere wünschen.
    Schwartebecker ist schon ein hartert Hund. Er will kranke Mitglieder der Mannschaft feuern, aber John weiß ein tolles Rezept aus Paranüssen und Karobfruchtmehl. Das macht den müdesten und kränksten Matrosen wieder munter und fit.
    Nun wird's aber endlich Zeit, in See zu stechen - die Bucht friert bereits zu. Aber Schwartebecker stören noch die schmutzigen Kanonen. Mit Tamarindenpoliermittel werden sie schnell blank geputzt und dann ertönt der Ruf: "Leinen los."
    So, und nun möchte ich noch ein wenig der himmlichen Flötenmusik lauschen...."

Danke für die schöne Geschichte, Agriane - und dir weiterhin gute Besserung.
    Vielleicht wäre das Rezept auch was für dich? Magst du beim Patientenversuch mitmachen? ;)

Sanjan, wernerotto, itti3733 und 6 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Gerüchte über Gerüchte...

Neues Haustier: Flughörnchen

Es wird wohl in baldiger Zukunft ein neues Haustier geben, das Flughörnchen.

Comic Event #7

Das siebte Comic Event wird wohl das diesjährige Weihnachts – Event werden. Dies wäre neben der Kuckuckszucht und dem Event Große Santa-Sause schon das dritte Event im Dezember.
    Eventpflanze :
    Anis

Quelle: http://farmflüsterer.de/?p=35537

itti3733, Globulix und AUK1 gefällt dies.
  5. KuhPferdReh

KuhPferdReh Nachwuchs-Autor

Einen schönen Guten Morgen euch wundervollen Köchen *verneig*

*und respektvoll in die Küche schiel* Sakura-Früchte werden wohl auch benötigt ?
    "Auch des Kapitäns liebste japanische Früchte dürften nicht fehlen"

Globulix gefällt dies.
  6. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Ich denke BP wollte nicht das die Tiere Seekrank werden und :wuerg::wuerg::wuerg:;
    das Riff wuerde sonst vom Erbrochenen einen schweren Schaden kriegen & die Korallen langsam absterben.
    Der Krill wuerde sich jedoch ueber die Naehrstoffe freuen xDxDxD

LG

Murmelhunter

drosdis und Globulix gefällt dies.
  7. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Hallo, Gluexfee,

danke für deine Übersetzung. Was wird denn bezüglich des Schlehdorns gerüchtelt? Den hatten wir doch wohl noch nicht. Da wird doch nicht etwa noch ein mysteriöser Baum eingeführt werden?

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent

wünscht Annagil

drosdis und Globulix gefällt dies.
  8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich nehme an, dass Tamarinde ein Bahasetzling wird und Schlehe viell. Setzling auf der Farm

9. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

die sind vielleicht am 1., 2. und 3. dezember im söckchen?????? wär doch mal ne idee zum gerüchte lostreten. ihr wißt ja, aus einer winzigen welle entsteht dann eine wahre monsterwelle, hoff, kicher, lg elfi

Sissimausi69 gefällt dies.
  10. der0815Bauer

der0815Bauer Forenaufseher

Oder vielleicht die angekündigten Überraschungsgeschenke?

elfriede gefällt dies.
  11. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Ich habe zur Tamarinde jetzt bei Tante Gockel vorbei geschaut. Dort wird die Tamarinde auch als "indische Dattel" bezeichnet.

12. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2014
  13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

In der Gerüchteküche brodelt es:

Neue Questreihen
    Für die nächste Zeit stehen zwei neue Questreihen auf dem Programm.

“Ab in den Süden”

Käpt’n Klaas Schwartebeker hat es nicht einfach, er benötigt Eure Hilfe in der neuen Questreihe “Ab in den Süden”. Ihr müsst rechtzeitig das Proviant an Bord schaffen, bevor die Piratenbucht zufriert! Es gibt viele tolle Belohnungen zu gewinnen!
    Voraussichtliches Erscheinungsdatum: Dezember 2014

Wahrscheinlich dauerhafte Quest!

"Die letzte Kerze"

Es ist Stromausfall auf deiner Farm! Die Tiere sitzen im Dunkeln und keine Kerze weit und breit. Du musst den Tieren helfen! Und zwar in dem du die Quest “Die letzte Kerze” erledigst. Bringe Licht auf deine winterliche Farm.
    Voraussichtliches Erscheinungsdatum: Dezember 2014

Quest nur für begrenzte Zeit spielbar!

Winterliche Wunderranke

Für eine begrenzte Zeit wird es im Dezember eine spezielle Wolkenlinie für Tulpgulden zu kaufen geben. Das Prinzip gleicht sich mit der Grusel-Wolkenlinie die es beim Halloween Event zu kaufen gab. Auf der Wolkenlinie können ausschließlich die ebenfalls für TG kauf baren Items Schneefontäne, Eissurfer und Rutschbahn platziert werden.

Farm- & Bahamerama Setzlinge

Im Dezember wird es wieder Farm- & Bahamerama Setzlinge zu kaufen geben. Ein neuer Baum könnte der Bonsai Baum sein.

Quelle: http://farmflüsterer.de/?cat=2394

14. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

dann lag ich ja richtig mit Tamarinde und Schlehe.Agri(dicker Druecki fuer Dich)

populos gefällt dies.
  15. jennifersiegel

jennifersiegel Junior Experte

16. jennifersiegel

jennifersiegel Junior Experte

Da besteht noch Hoffnung...
    So ein feature, wie bezahlbahre Socken zu entfernen, dauert dann doch ein wenig laenger.
    Und waere das tatsaechlich der Fall, dann koennte ich auch verspaetete Socken in Kauf nehmen.
    Altes script vom letzten Jahr raus, lief doch ohne Probleme (jedenfalls fuer mich). Toi, toi, toi...

17. isor1966

isor1966 Forenfreak

Wurde ja auch nicht im Zusammenhang mit diesem Event gerüchtelt ;)! Neben dem Zitterschlappohr würde ich mal auf meine Liste setzen: ein altes Huhn, das in einer Flüssigkeit schwimmt und eine hochseetüchtige Ente!

Pedaman gefällt dies.
  18. Agrariane

Agrariane Forenprofi

Jepp, so isses - die Zuchttiere wurden im Zusammenhang mit dem Event "Die letzte Kerze" gerüchtelt - in Kurzform:
    Stromausfall auf der Farm > die Hühner legen vor Schreck Eier.
    Angsthasen verbrauchen alle Kerzen.
    Alchemist kocht mit einer Spezialkerze Milch mit Honig.
    Enten sind aufgeregt und blasen mit den Flügeln die Kerze aus.
    Wollebomm rettet mit einer Kerze die Gemütlichkeit.

Bis auf den Angsthasen sehe ich im Moment nur noch Erzeugnisse ...

itti3733 und isor1966 gefällt dies.
  19. isor1966

isor1966 Forenfreak

Ich hab dazu eine Grafik entdeckt - allerdings leider nicht auf einer offiziellen Fanseite :(

20. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Ich denk ja immer noch, dass die Letzte Kerze identisch ist mit der im Kalender gesichteten Advent-Zuchtquest ab 11.12. Ich rechne da auch mit (schon eingefuehrten) Standard-Farmzuchttieren queerbeet.

isor1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.