die freien Marktgeier/ Marktschreier (10)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

da bin ich auch nochmal [​IMG]

Ich konnte einen Dachs auspacken [​IMG]
    Vielleicht hol ich mir morgen nochmal zwei , drei Ställe..................jetzt sag ich aber erstma Good Night @all

GretchensHof, bella100476, Anicar und 8 anderen gefällt dies.
  2. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

[​IMG] HGW zum Dachs...44.111 und schlaf schön [​IMG]

Einstellpreis vom Hirsch...211,72 [​IMG]
    Einstellpreis vom Futter...199,99 [​IMG]

3. Less

Less Allwissendes Orakel

Habsch vorhin mal 5 1ner zu 248 eingestellt, damit der Preis steigt...!

Inzwischen 20 2er (1 Anbieter) zu 258,75 MP... meine sind weg!

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2016
    GretchensHof, bella100476, Anicar und 8 anderen gefällt dies.
  4. Eisi63

...bin ja auch schon dabei...aber das dauert [​IMG] derweil verkauf ich Fenchel zu 113

5. Less

Less Allwissendes Orakel

bei solchen 'ominösen' Preisen binsch immer vorsichtig! ...Vertraue da eher auf stabile Trends aufgrund von konkreter Nachfrage.

Schnabeltier 14.995 MP

6. Eisi63

[​IMG] gestern bin ich den sogar zu 135 losgeworden und heute läuft es auch schon den ganzen Tag gut,
    ins Hirschfutter kommen immerhin 5 Stück...und es sind auch nicht viele Anbieter da...Sommerloch halt [​IMG]

7. Less

Less Allwissendes Orakel

86.000 Fenchel wollen abba auch erstmal 'verkümmelt' werden... andere haben ja auch Fenchel. Sehe gezz nich', dass der Fenchel fröhliche Urständ' feiert, nur weil er neuerdings für's Hirschfutter gebraucht wird... später vielleicht, wenn die Fenchelbestände merklich abnehmen... dann binsch auch da... :D

edith meint... deine Kirschenbestände passen ziemlich gut zum Fenchel und dem Hirschfutter!

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2016
  8. Eisi63

...und alle Urlauber auch wieder... und der Hype ist dann vorbei...habsch noch 63k und noch läuft es [​IMG]

Maulbeere...498

9. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Das klingt ja fast als wäre ich Monate nicht hier gewesen. [​IMG]

Bin ja schon da, @Eisi63 hat es ja schon verkündet.
    Sie hatte gesehen das ich bei Skype on war obwohl ich nicht da war, hatte vergessen mich abzumelden.
    Musste erst die anderen Farmen abklappern, nur Kino wollte nicht.

Meine Tochter ist gestern Abend mit dem Fahrrad weg (da war es schwühl aber noch nix von dem heftigen Gewitter zu ahnen)
    und wollte paar Freunde besuchen, später mit Zug.
    Wollte ja mein Auto nehmen, aber 35 km mit 3 Sommerreifen und einem Winterreifen ist nicht so das wahre.
    Hab gestern Abend zwischen drin immer mal wieder mit ihr geschrieben unter anderem das sie sich melden sollte wenn sie im Zug ist.
    Sie kam wohl gerade noch trocken in den Zug.
    Wir hatten ausgemacht das ich sie heute Morgen abhole, so kam um 7 eine SMS das ich sie um 8 am Bahnhof abholen sollte.
    Später wollte sie noch mal weg, nur nicht mir im Keller helfen, es waren übrigens 70 Liter auf den qm², war schon einiges.
    Im Flur ist die eine Wand noch etwas nass.
    Hab dann erst mal was gefrühstückt, in der Autowerkstatt angerufen, gefragt wie es aussieht und Beswcheid gegeben das ich erst mal Keller sauber mache, anschließend bin ich dann mal in Keller nachsehen wie es dort aussieht.
    Wasser war inzwischen abgelaufen, aber der Boden, der zum Glück betoniert ist war braun.
    Erst mal die Teppiche nach oben geschafft und da war ich schon geschafft, die waren ja nass und somit schwer. [​IMG]
    Meine Mutter hatte großzügiger Weise vorher schon gesagt, den Keller überlasse ich dir.
    Hab dann erst mal mit dem Gummibesen ein Teil weg bekommen, aber leider nicht alles.
    Dann hab ich einen Eimer mit Wasser von oben geholt, hatte ja keine Lust laufen nach oben zu gehen und neues Wasser (1 bzw 2 MP) zu holen.
    Mir geht es ja schon gut, aber mit dem Ersatzteil, muss ich ja schon aufpassen.
    Dann hab ich überlegt, wie bekomme ich den Keller am einfachsten sauber und auch zu meiner Mutter sagte ich, warum ist hier im Keller kein Wasseranschluß.

Hab im Keller 2 Stellen + die Stelle wo das Schmutzwasser rein ist, wo es ja vorher auch abgelaufen ist.
    Dann hab ich nach den Kellerfenstern gesehen, wo ich einen Schlauch reinholen kann, wenn ich schon keinen Anschluss im Keller hab.
    Schlauch nach unten, mit einer Düse, so das ich immer wieder Wasser abschalten konnte und mit dem Gummibesen abziehen.
    Das ist der Vorteil wenn man einen landwirtschaftlichen Betrieb hat, jetzt ja nur noch Schmalspur.
    Mit wenig Druck dem Wasser gesagt in welche Richtung es geht, war so zwar um einiges leichter, hat aber doch 1,5-2 Std. gedauert.
    Ohne Schlauch hätte ich vermutlich wesentlich länger gebraucht, war schmutzig und nass geschwitzt das ich mir,
    nachdem ich dann nochmal in der Autowerkstatt angerufen hatte, immer noch mit einem Winterreifen auf Montag Morgen vertröstet wurde, egal war mir dann auch recht.
    Jedenfalls hab ich es mir dann erst mal in der Badewanne gemütlich gemacht, danach brauchte ich ein Mittagsschläfchen.
    Was abruppt endete nachdem das Telefon klingelte, bin dann zu schnell aufgestanden so das mir komisch war.
    Ahh eins hab ich vergessen um 13:30 etwa hab ich das erst mal geackert.
    Nach dem Anruf hab ich erst mal einen Kaffee 81 getrunken und es dauerte nicht sehr lange das mein Sohn mit seiner Freundin.
    Waren dann im Keller, die hatten 3 cm Wasser im Keller, Kaninchen 1587 gefüttert und im Garten die Himbeern 219 abgeschnitten.
    Morgen Abend wollen sie zu ihrer Mutter nach Polen fahren, für eine Woche.
    Hab noch im Garten gesessen und gequatscht.

An meinen Listen bin ich heute, eigentlich inzwischen schon gestern nicht gekommen.
    Hoffe das es später klappt.

Hab mir im übrigen ein Paket, somit schon mal ein Hirsch von vornherein dabei, einer zusätzlich, dann noch mal 10 gekauft.
    Hier war dann noch mal ein Hirsch (207,57 mein Preis)(sein Futter 239,24 auch mein Preis), ein Dachs 41.394 und ein "Eisbär" 7833 (mein Erster) dabei.

Hat dann doch länger gedauert bis Erna- ich gekommen bin, aber jetzt bin ich fertig für heute.

Fenchel 65
    Mist 6,11
    Hab aber auch schon vor Tagen, als der Preis noch gut war und @Eisi63 uns drauf geschubbst hat welchen eingestellt.

[​IMG] bis später, Bohrmaschine hab ich auch noch keine, inzwischen aber von jeder Speicherhalle 2 (duck und weg)

10. Less

Less Allwissendes Orakel

... Dass da eine gewisse temporäre Kausalität besteht, habe ich auch schon beobachtet... der Amherstia-Bedarf scheint ja auch erstmal gedeckt [​IMG]

...da isse! ...Monate nich' hier gewesen... xD Drücke die Daumen, dass die nächsten Tage alles geschmeidiger abläuft! Was ist mit den anderen Bauernhofleuten? Haben die auch Wasserprobleme?
    Musikalisch fällt mir zum Thema Wasser natürlich einiges ein... willst Du abba vlt. nu' gar nicht hören...

Hmm, jemand hat 'nen Post gelöscht und nu' habsch 'nen Dobbelpuups...!

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2016
  11. Eisi63

Roman von Erna gelesen[​IMG]...bei dir wird es auf jedenfall nicht langweilig [​IMG]

[​IMG] schlaf schön [​IMG]

Mist ab 6,93...meiner steht (gebunkert ab Donnerstag) zwischen 285 und 555

...und da das nächste Event schon Dienstag anfängt gibt das meinem MP-Konto wieder einen richtigen Schubs [​IMG]

12. Less

Less Allwissendes Orakel

Nix für ungut... abba 5 100er Päckchen Mist zu 555 sind unter'm Strich ein gut platzierter Frühlingskranz...! (260.447,35 MP)

...Mann halt! ...Kann nicht einfach mal die Klappe halten...! :oops: (Mit Frühlingskränzen machste ja sicherlich auch deine Knete...!)

HBT 52.680 MP ... N8i @all!

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2016
  13. Eisi63

Kirsche läuft nur schleppend ab 239 MP...sind halt zuviele Baumfarmer unterwegs, hab aber auch nur noch 14k[​IMG]

[​IMG]...253.990

.......................

Tante Edith packt auch ihre sieben Sachen zusammen [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2016
  14. connie151166

connie151166 Forenhalbgott

guten morgen,

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

♥lichen Glückwunsch, allen die was tolles Ausgepackt haben und an KleineMaus zum Silbenrätsel-Gewinn.

Erna: alles wird gut..... [​IMG]

Hirsch... keiner in Sicht
    sein Futter einstellbar bei 253

Allen einen schönen, hoffentlich entspannten Sonntag

15. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier.

Danke Connie für das Frühstück, ich nehme freiwillig den Tee. Mein Hals ist noch nicht besser, aber Thymiantee wird es richten.
    ................M04
    Hirsch..........233
    sein Futter.....244
    5Fenchel.........92
    2Kirsche........300
    Herstellung...1.060

Hirsch und Futter einstellbar für diesen Preis.

„Warum sind Sie vom Jagdwesen zum Gemüsehandel gewechselt?“ – „Nun, ich hatte es satt, immer wieder als Hirsch oder Wildschwein angeschossen zu werden. Für einen Blumenkohl hat mich noch keiner gehalten.“

16. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Moin, Moin,

[​IMG] connie für das leckere Frühstück

[​IMG] für eure tröstenden Worte, ihr wisst schon warum, Wasser 1 bzw 2 MP

[​IMG] für´s glückliche Händchen beim Ställe und Bäume auspacken.

[​IMG] an alle Kranken, als ich im November im KH war, hatte ich auch keinen PC dabei, UNTERGANG vielleicht auch nicht,
    erst danach als ich in der Reha war. Wenn er kann wird er sich sicher wieder bei uns melden, hoffe ich doch.

Bei meinen Eltern ist es auch ins Schlafzimmer rein, da war aber auch das Fenster auf. In meiner Wohnung waren mehr
    Zimmer betroffen.

Weiß schon jemand was, ob wir für das Flugzeug Event wieder Drop´s brauchen, denke mal ja.
    Zur Sicherheit heute Abend um 22:15 die Bäume rausstellen.

Nein, sicher wird es mir nicht langweilig, höchstens wenn ich alles voller Bäume habe und es so nix zu tun gibt, dann wird mir auf der Farm auch schon mal [​IMG]

Bis später.

17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG] an alle Geier und Schreier

[​IMG] connie für das Frühstück
    [​IMG] Uhu für den Lacher
    [​IMG] allen Neustallbesitzern
    weiterhin[​IMG] allen Kranken und Siechen

lt. Gerüchteküche ja....also nach 22Uhr heute Abend die 20-Std.-Bäume aufstellen...

gelber Trompeter ab 165mp

18. Eisi63

[​IMG] ...Kaffee geschnappt und Schild am Eingang abgeholt...[​IMG] @Zauberfee2903 zu Level 113

................M04....M05
    Hirsch..........233....220
    sein Futter.....244....229
    5Fenchel.........92....113
    2Kirsche........300....217
    Herstellung...1.060..1.099

19. Less

Less Allwissendes Orakel

Morgäähn...!

................M04....M05....M09
    Hirsch..........233....220....xxx
    sein Futter.....244....229....274
    5Fenchel.........92....113.....88
    2Kirsche........300....217....149
    Herstellung...1.060..1.099....738

Schönen Sonntag!

20. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Danke Connie fürs Frühstück.

Erna, ja, TP (Leindotter) und Dropse. Und die Mühle wird auch gebraucht werden, also jene auf der Insel nicht voll machen mit langen Produktionszyklen.

Erna in Kurzfassung mit 10 Bildern: Tochter [​IMG] und später [​IMG] .

Erna musste stattdessen wegen [​IMG] erstmal [​IMG], dann [​IMG] und zuletzt [​IMG]

Nach vollbrachter Tat gab es wohlverdient [​IMG] gefolgt von [​IMG]. Danach [​IMG]

Wenn nun noch [​IMG] erfolgreich abgeschlossen ist, kehrt wieder Ruhe ein.

Dampfi59, linedancer, GretchensHof und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.