die freien Marktgeier/ Marktschreier (12)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. purzel2103

purzel2103 Nachwuchs-Autor

Die Zeiten ändern sich halt und auch ich sage : Ebenso wie Micha bin ich weg hier.

.

Bommelchen2 gefällt dies.
  2. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

da gebe ich dir Recht, wobei das Herz schon vor langer Zeit zerbrochen ist und damals,
    genau wie Heute ein und dieselbe Ursache hatte

ist aber nach wie vor die einfachste Art, neben dem Überlesen und nicht Stellung dazu beziehen, sich gekonnt aus der Affaire zu ziehen

die Wahrheit darfst du hier doch nicht so klar schreiben !

ein Sündenbock wurde gesucht und auserkoren, vor langer Zeit war es jemand anders.
    Aber jedes mal wurde das Ziel erfolgreich erreicht.

Und ja das musste sein, denn ich werde durch Eulen immer wieder darauf aufmerksam gemacht, ob ich das mitbekommen habe was im Geierforum wieder los ist.
    Lange Zeit habe ich mich fern gehalten, nicht gelesen, es hat mir nicht gefehlt und tat mir gut, aber was aus diesem einst so tollen
    Thread gemacht wurde, ist nicht mehr feierlich. Schade um die geniale Idee, die einem half und fesselte, aber die einstige Gemeinschaft gibt es nicht mehr, auch wenn sich das noch viele einreden :(

Bommelchen2, Dorsel1979 und sheperd62 gefällt dies.
  3. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

1. gibt es keine Skype-Gruppe, sondern der Geier-Chat dort steht jedem Geier offen
    2. ist dort nichts geschehen
    3. wir sind nu mal nicht mehr in den Zeiten, wo getrommelt wird,
    ich weiß ja nicht, wie hier jeder mit seinen Freunden, Bekannten oder der Verwandtschaft in Verbindung bleibt,
    oder ob vielleicht überhaupt kein Kontakt besteht weil nicht immer alle gleichzeitig an einem Tisch sitzen können,
    schon sehr merkwürdig das Ganze [​IMG]

ach, und das siehst du wo dran ???
    das einzige was ich sehe, das viele mal das Wort "Gemeinschaft" googeln sollten, bevor sie darüber schreiben

sicher nicht, der hätte mal alle in den Allerwertesten getreten, um wieder zum Thema Markt zurück zukommen,
    damit er seine Trööten und Farbpaletten zu einem guten Preis an die Farmerlein verscherbeln kann

4. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Ich sitz seit Tagen auf meinen Fingern, aber jetzt is gut! Sagt mal, geht's noch? Wie kaltschnäuzig ist das denn? Mehr fällt euch dazu nicht ein? Die Reaktionen auf moglis letzten Post waren schon genauso...

Ja, genau, das war immer die Intension der Geier. Gisi, ja, der war speziell aber ehrlich und offen und er hatte keine Scheu, sich unbeliebt zu machen und gewiss hat er nichts geschluckt nur weil der Thread leiden könnte. Gisi und mogli, das waren für mich die Geier, mogli hat mich hier herzlich begrüßt, als ich vor Jahren hier zum ersten Mal aufgeschlagen bin, Gisi hat mir gleich mal den Hühnerverkauf ruiniert, weil er seine loswerden wollte. Mit dem was hier heute so abgeht, hat das nichts mehr zu tun, gar nichts mehr.
    Ich hab nach dem letzten Crash lange nicht hier geschrieben, oft auch nicht gelesen, aber ich war immer noch Geier... Aber ... [​IMG] ??? Meint ihr wirklich, dass das so ist?

Ich glaub, wenn ihr euer nettes Herzchen an den aktuellen Stand anpasst, habt ihr kein Problem mehr mit der Übergröße. Ich bin hier raus.

L?G vom sheperd

Globulix, Bommelchen2, Anicar und 2 anderen gefällt dies.
  5. Zauberfee2903

Zauberfee2903 Foren-Graf

Ich kann es nicht mehr fassen, was hier abgeht [​IMG]

Alles fing an mit diesem Post:

Zitat von erna
    Ich lebe noch, auch wenn ich mich hier etwas rar mache, das hat auch einen Grund, den hier hier aber nicht erörten möchte.

Die Skype-Ladies und Herren wissen das aber, warum das so ist.
    Hallo liebe erna ;)

Ich habe es mir schon immer gedacht, das hier Skype Ladys und Herren im
    Hintergrund dieses Freds kommunizieren.Jetzt fühle ich mich darin bestätigt.
    Schade, das hier keine Gründe von Dir erörtert werden, aber angesprochen
    werden und die aber schon bekannt sind bei den Skype- Ladys und Herren.
    Leider habe ich keine solche Einrichtung wie Skype und habe mich schon oft
    hinterfragt, warum an manchen Tagen so wenig geschrieben wurde. Nun denn !!

Ich wünsche noch einen schönen Abend / Morgen zusammen.

LG Micha

In meinen Augen wurde diese Sache auch von den betroffenen Leuten erläutert. Und eigentlich hätte die Sache damit vom Tisch sein müssen.

Hubi antwortete z. B.

.... was genau meinst Du mit "im Hintergrund kommunizeren"?
    Das liest sich für mich, als würdest Du das negativ empfinden und Dich 'hintergangen' fühlen.

Für mich ist das gelegentliche Skypen mit einigen Geiern ein Teil meines Privatlebens .... und ich bin deswegen nicht weniger hier aktiv. Dann könnte man sich nämlich auch beschweren, dass andere mit Freunden unterwegs sind, im Garten rumwühlen oder zur Arbeit gehen, anstatt hier zu schreiben.

Für mich absolut nachvollziehbar.

Nach diesem Post von Mogli hätte eigentlich Ruhe einkehren müssen :

ist ja gut....ich habe verstanden.....
    trotzdem geht mir der Skype-Thread auch auf die Nerven, da liege ich mit meinem Kumpel Micha auf einer Wellenlänge....
    seit geskypt wird, wird hier viel weniger geschrieben und das hat mit Sicherheit nichts mit den OT-Themen zu tun...8)

Da muss ich Mogli recht geben, genau diesen Eindruck hatte ich auch. Was nicht heißt, das ich gegen das skypen bin !! Aber nachdem
    das angesprochen wurde, finde ich, das wieder mehr geschrieben wurde.

Dann kam von line :
    Bei allem Respekt dir gegeüber................aber ich steh kurz vorm [​IMG]

Nur weil einer seine Meinung äußert, muss man nicht gleich platzen.

Aber was daraus jetzt entstanden ist, kann ich in keinster Weise mehr nach vollziehen [​IMG]

Es wurde ein paar mal versucht wieder Ruhe rein zu bringen, aber das wurde in meinen Augen regelrecht boykotiert, oder als ignorieren angesehen.

Ich dachte eigentlich immer, hier wären Erwachsene Menschen, die meisten schon weit über 40 und älter, aber ich komme mir hier gerade vor wie im Vorschulkindergarten!!

Hallo..... wir sind hier im Forum.

Dann kam noch mal von Micha :
    Ja, ich fühle mich hintergangen und empfinde es als negativ
    wenn hier Dinge angesprochen werden, die nur die Skype Ladis
    und Herren wissen.

Verstanden fühlen muss ich mich zuhause, von meiner Familie und meinen engsten Freunden, die mich kennen, wissen, wie ich wirklich bin..... und nicht hier im Forum, da kennt mich keiner so wirklich, man kann mich nur so beurteilen nach dem, was ich hier schreibe, das sind vielleicht 10 % meines wirklichen Lebens.

Ein paar Post`s weiter hat Micha das auch eingesehen und sich dafür entschuldigt, das er da so feinfühlig überreagiert hat [​IMG]

Und dann kam das, was das Fass zum überlaufen brachte, nachdem eigentlich schon wieder Ruhe rein kam

Der Post von line:

Jetzt Hab ich abba mal sowas von gestrichen die Schnautze voll..........

ich weiß , aber mir steht jetzt nicht der Sinn nach Blümchensprache.

***** und auch ***** ...... (Fred , du hast genug Popcoern zur Hand )......fasst euch mal bitte an die eigene Nase.
    Es ist ja sooo einfach anderen die Schuld zu geben......was benutzt ihr immer fürn tolles Fremdwort explizit Skype

***** , du jagt durchs Forum .....wieviel fehlt denn noch zum knacken der ,, Wer hat die meisten Posts + Zustimmungen ,,?
    Deine Zeit hier war auch schon ,, Fredfreundlicher ,,......und deine Posts ich erinnere mich noch gut waren auch mal richtig toll und mit Herzblut.........und das ist schon viel länger nicht mehr so , als wir skypen. Hat je einer ein Wort darüber verloren ? Erinnern tu ich mich nicht.

So reagiere ich nur, wenn mich persönlich jemand angreift. Und das hat Mogli in keinster Weise getan, er hat nur seine Meinung
    geäußert,und es danach auch gut sein lassen.
    Ihn persönlich so anzugreifen, ist in meinen Augen voll daneben.Ich finde schon, das da eine Entschuldigung fällig wäre,meine
    persönliche Meinung.

Dann hat Mogli sich noch mal gerechtfertigt, mit dem Schlusssatz :

sorry und nein, ich habe hiermit Sicherheit kein Fass aufgemacht...

das war mein Wort zu der ganzen Chose

danke für`s Lesen und hoffentlich Verstehen.....
    bis morgen....

Darauf line :

Ich bin gerade dermaßen fassungslos wie anmaßend du dich verhälst.

Was ist den jetzt daran anmaßend ?
    Ich hatte es so verstanden : nicht, das daraus wieder irgendwelche Missverständnisse entstehen und ich denke, so war es auch
    gemeint.

Das Mogli jetzt nicht mehr schreibt, hat zur Folge, das sich nach und nach immer mehr hier aus dem Thread raus ziehen. Was ich sehr schade finde.
    Aber anders rum ist er der Threadvater, er gehört einfach hier her.
    line: kannst Du nicht mal über Deinen Schatten springen und das mal ingame mit mogli klären, weil ich glaube, das ist hier das
    Hauptproblem.

Ich hoffe ich lande jetzt nicht am Pranger.Und wenn, dann ist es halt so. Aber ich finde, wenn man über das Ziel hinaus schießt,
    dann sollte man das auch wieder gerade rücken. So Punkt.

Mist.... 2.42

KleineMaus1980, Less, Landei100 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Tomatenfürst

Tomatenfürst Foren-Grünschnabel

Wenn man nur teilweise zitiert, besteht immer die Gefahr, dass die Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Außerdem vermisse ich bei allen Schuldzuweisungen immer die Erwähnung folgender Aussage:

...

KleineMaus1980 und Bommelchen2 gefällt dies.
  7. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

Bommelchen2 und sheperd62 gefällt dies.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

für die ich mich entschuldigt habe
    darauf kam die Antwort von line...
    also was willst du (kenne dich ja nicht einmal) mir/uns damit sagen....?????

KleineMaus1980, Globulix, Eisi63 und 8 anderen gefällt dies.
  9. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Mahlzeit

...geschrieben - gelöscht - wieder geschrieben und wieder gelöscht...... komme mir so langsam vor wie im Kindergarten.

Stress und ja auch manchmal Ärger habe ich in meinen Real Life - aber hier bin ich um Spass zu haben, zum Austauschen, aber das scheint hier nicht mehr möglich zu sein.....

....ich könnte ehrlich langsam :wuerg::wuerg::wuerg:

10. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Aha...kommt jetzt doch noch ein richtiges Gewitter...das dann wirklich mal alles bereinigt? Erstmal Danke für einige sehr liebe
    Eulen...voallem von @happytree73 .. @sheperd62 .. @marita363 !

@Eisi63 ...bei der Marktnummernsuche hab ich mich später verabschiedet....und meine Luft ist nicht raus....ich bin nur sauer...wütend und traurig.....................auch weil du von "Unterstellungen" schreibst...davon das Leute nicht richtig lesen können oder Zusammenhänge nicht verstehen und du leider gar nicht vermittelst...aber das kann/darf ich wohl nicht verlangen!

Mir egal ob jemand hier :wuerg: könnte oder mir freudig hinterher winkt....ich war lange Zeit ein Teil dieser Truppe und damit darf ich auch schreiben was ich denke und fühle. Ich muß auch nicht immer wieder das Feuer entfachen aber solange Menschen wie @mogli52 hier nicht mehr schreiben und hier nicht mehr gern gesehen sind ist das hier nicht mehr mein Wohnzimmer! Ich bin aber dabei wenn hier geschlichtet wird....man sich entschuldigt und die Hand reicht................ich kann das.......wer noch?

11. GretchensHof

Hallo @Anicar :)

...es wurde doch versucht Ruhe reinzubringen - zu schlichten

Du schreibst von entschuldigen - so allgemein . Wir alle sind hier doch unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Charakteren und auch mancher ist impulsiver als andere.

...und :wuerg: könnte ich deswegen, weil ich es einfach nicht verstehen kann, dass aus einer vlt. unbekümmerten Aussage, eine Lawine ins Rollen kam oder auch anderst ausgedrückt: aus einer Mücke ein Elefant wurde

12. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

verstehen kann ich das auch nicht.

13. Tomatenfürst

Lediglich die Tatsache aufzeigen, dass innerhalb der Auseinandersetzung mehrer unsachlich waren.

Übrigens ist diese Feindseligkeit gegenüber 'Mitlesern' unangebracht.

KleineMaus1980 und Bommelchen2 gefällt dies.
  14. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Verdammt noch mal.
    Ich habe den ganzen Trappel nicht mitbekommen duch meine Forenpause, es ist mir nur aufgefallen, dass einige hier nicht mehr oder nur noch selten posten und hab jetzt mal nachgelesen, um mir mein eigenes Bild zu machen.
    Ja ich weiss, ein ganz richtiger Geier bin ich nicht, dafür beschäftige ich mich einfach zu wenig mir dem Markt und meist ist auch die Farm zu, wenn ich im Forum unterwegs bin, so dass ich selten mit Preissen schreibe.

Ich würde wahnsinnig gern schlichten, weiss leider nicht wie; ich habe das Gefühl, dass doch einiges Porzellan zerschlagen wurde, was ganz schwierig wieder zu kitten ist.
    Trotzdem finde ich, der Ansatz von Anicar, sich zu entschuldigen und die Hand zu reichen, müsste ein sehr guter Anfang sein.

Schade finde ich persönlich, dass schnell mal ne NF aufgemacht wird, um von dort aus zu posten - ich dachte bisher, die Geier gehen ehrlich miteinander um, scheint wohl doch nicht so zu sein.
    Und da ich von Ehrlichkeit schreibe, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Spannungen, die doch schon früher mal hier mitschwangen und die jetzt so offensichtlich sind, aushalten kann.
    Der Spaß hier im Fred ist mir gerade vergangen, wundert euch also nicht, wenn ich erst einmal wieder in der Leiste verschwinde.

15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

welche Feindseligkeit....
    so wird aus einem harmlosen Satz ein großes Zinnober gemacht...
    bevor du irgendetwas postest, hättest du dich ja mal kurz vorstellen können, aber so einfach einen Post einstellen, der zwar richtig ist, aber für den ich mich entschuldigt habe, ist nicht die feine Art.....
    ist nur wieder meine Meinung....

ich bin wieder raus....

KleineMaus1980, Globulix, Eisi63 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

....mir ist übrigens ein Nachbar abhanden gekommen...............sorry aber ich weiß nicht wann. Ich sag dann mal Bye @linedancer
    gute Reise..wo immer dich dein Weg hin führt....da du ja immer so direkt und ehrlich bist ist das genau der Weg wie man sich aus dem Staub macht.......mit einer Entschuldigung von dir ist also nicht mehr zu rechnen........................?

@Schatzmeister ..weg gehen ist einfach...."Dein Bruder" braucht dich.....wäre also schön wenn du ihm zur Seite stehst!

17. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Liebe Anicar,
    wann fängst Du mit dem Schlichten an ?
    Darf ich ausdrücklich an meine Zeilen vom 07. Januar erinnern.
    Um zu schlichten und anderen die Hand zu reichen, muss man sich erstmal selbst zurücknehmen und bereit sein - ohne Vorbehalte - den anderen die Hand entgegenzustrecken. So lange aber in vielen Stellungnahmen hier eine Abwehrhaltung mitschwingt, wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2017
    KleineMaus1980, erna17, Eisi63 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Schatzmeister

Schatzmeister Lebende Forenlegende

Liebe Anicar , ich gehe ja nicht weg, sondern mit Ihm ;)

19. Tomatenfürst

Da du dich mir gegenüber nicht feindselig verhalten hast, brauchst du diese Aussage bitte auch nicht auf dich beziehen.
    Das ist dann ein Missverständnis, denn damit war jemand anderes gemeint, der mich als 'feige' bezeichnet hat.

Ich lese hier schon lange mit und habe nicht das Bedürfnis, mich in der aktuellen Stimmung näher vorzustellen.

KleineMaus1980 gefällt dies.
  20. GretchensHof

...schön mogli, dass dir das auffällt, denn genau das wurde mit diesem Satz auch gemacht

"Ich lebe noch, auch wenn ich mich hier etwas rar mache, das hat auch einen Grund, den ich hier aber nicht erörten möchte."

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.