die freien Marktgeier/ Marktschreier (12)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

zuckerrohr 60,38 mp .. 24 angeboten aktuell drin sein tun
    koffie ich nooch nicht haben tun

Bommelchen2, elza1, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  2. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...also ich finde die WL gar nicht so schlecht

...mir noch nen frischen [​IMG] gönne
    ...Zuckerrohr bei mir 89

..............M21...M40
    Zuckerrohr.....60....89

Ischtolar, Bommelchen2, elza1 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

.... dann schieb ich Dir mal schnell einen Koffie rüber, Sternchen .... [​IMG]

4. Niedersachsen1

huhu hubi en dank je wel .. abber anflanzen ich nooch nicht konnen tun .. en koffie normaal baumen sein tun .. wie auch haselnuss

Bommelchen2, elza1, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  5. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

gibt aber auch nur BEP die ich nicht unbedingt brauche - und handwerkspunkte brauch ich auch nicht

erdbeere 63

6. GretchensHof

...da ich beim Spa erst in Stufe 3 rumdümpel. xD .hüstel...nehme ich die Punkte gerne
    Mist 258

7. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

... man weiß nie, ob es nicht eine neue Stufe beim Spa geben könnte und vielleicht neue Rezepte [​IMG]

Erdbeere 71 MP

Ischtolar, Bommelchen2, elza1 und 2 anderen gefällt dies.
  8. marita363

die dann wieder einen gold-slot brauchen. meine beiden sind halt immer mit ostermama 159.900 und frühlingskranz 202.047 besetzt

9. GretchensHof

[​IMG] können sie gerne machen - wenn ich die WL bekommen sollte und einige Punkte durch die WL erhalten habe und dann ruckzuck in Stufe 5 bin :D

Mist leicht gestiegen bei 280

Ischtolar, Bommelchen2, elza1 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Erste Überlegungen zum Bahama-Event.

Ob die Wolkenlinie überhaupt zum Erspielen sein wird, hängt derzeit in den Sternen (nein, nicht Du, Sternchen). Denn die Schwierigkeit wird darin bestehen, die Broschüren zusammenzubringen, um die Laufzeiten der Bewertungen so weit zu drücken, dass man die 35 innerhalb der Eventlaufzeit erhält. Da dies bedingt, dass man maximal 9.450 Riesenbambus (für 35 x 6 = 210 Broschüren) benötigt, und zusätzlich auch die Muschelschale als Drops, welche zwar auch bei Pflanzen dropt, aber unbekannt ist, in welcher Heftigkeit, ist es besser, das Event zweizuteilen (sorry für den langen verschachtelten Satz).

Event Teil 1: Schaffen von Aufgabe 1 bis 4

Donnerstag 14h Ernten, Für Riesenbambus (RB) und Marokkanische Minze (MM) parallel Erstvermehrung durchführen. Mit Stollen, WU, SD, Wasser, Mist dauert die Erstvermehrung 1h15, man ist also gegen 15h30 fertig. Aus 10 Startpflanzen haben wir nun 90.

Danach Zweitvermehrung für RB, wobei nur 82 4er Felder zur Verfügung stehen. 82*9= 738 + 8 (von den 90) = 746 RB, Ende ca. 16h15

Jetzt Zweitvermehrung für die MM: Wir landen wieder bei 746 MM, Ende ca. 18h.

Umbau auf 1er Felder (maximal 376 für beide Flächen, ich rechne mit 370 weiter, um Eulen, Krähen und 1 Howie stehen zu lassen)

Eine Vollvermehrung mit MM, Ende ca. 22h30. 370*3+746=1.856 MM.

Langzeitgedöns über Nacht. Unbedingt: 12 1er Felder mit MM über Nacht stehen lassen, warum, wird unten weiter erklärt.

Freitag 7h Frühernte. Die MM sind jetzt bei 1.856 + 12*3= 1.892

Danach wieder MM ausbringen, dauert bis 12h, Ernte 370*3 + 1.892 = 3.002. damit kann man die 3.000 für die Minzlimonade einsetzen. Das ist der Grund, warum man über Nacht die 12 Einerfelder mit MM machen sollte, um danach von dieser TP Ruhe zu haben. Also die 200 Minzlimonade müllern lassen, davon 140 in Aufgabe 3 einzahlen.

Freitag um 12h dann beginnen wir mit der Vermehrung des RB. 370*3+746 = 1.856 RB, Ende gegen 18h.

Langzeitpflanzen über Nacht

Samstag 7h abernten, wieder RB bis ca. 13h, macht 370*3+1.856 = 2.966. Damit können wir die benötigten 2.000 für Aufgabe 1 einzahlen.

Jetzt sollten wir die Dropse überprüfen, wir brauchen 360 Blumenketten und 300 Muschelschalen für die 60 Urlaubspräsente. Wenn diese Dropse vorhanden sein sollten, so haben wir ja die Minzlimonade schon am Freitagnachmittag erledigt, und können damit die Urlaubspräsente abschließend in der Mühle erledigen. Damit wird Aufgabe 4 erledigt.

Weiterhin RB anbauen, den werden wir wahrscheinlich für die WL brauchen. Zumindest so lange anbauen (eventuell durch Ställe und Werkstuben ergänzen), bis die weiteren 300 Blumenketten für Aufgabe 2 vorhanden sind, dann diese einzahlen.

Damit ist Teil 1 erledigt. Wie lange er braucht, wird von Dropsi abhängen. Denn 660 Blumenketten und 300 Muschelschalen zu bekommen, auf nur 2 Flächen, da bin ich neugierig, ob BP sich das überlegt hat. Wenn nicht, wird die WL Illusion bleiben, außer man ist bereit, SD in hoher Anzahl einzusetzen.

Edit sagt, es wäre möglicherweise hilfreich, folgende Klarstellugn zu machen:

Wer den SPA-Manager bereits auf LV 5 hat, bekommt keine Punkte mehr. Diese werden also nicht im Hintergrund gespeichert für eine etwaige Erweiterung des Handwerks.

Wer den SPA-Manager noch gar nicht besitzt, bekommt auch keine Punkte gut geschrieben. Wenn er also freigeschaltet wird, fängt man immer noch bei Null Punkten an (klarerweise greift dann die WL. Damit wäre es für LL interessant, die werden aber sicher an den Dropsen scheitern. Das Event ist von vorne bis hinten unüberlegt, meine persönliche Meinung).

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2017
    Nur-Ich, Mira, helgekleist und 9 anderen gefällt dies.
  11. Niedersachsen1

xDxD

abber ich voor event nicht echdgeld nehmen tun .. also wl ich nicht schaffen tun

globi ich mich das maal speichern tun event teil 1 .. denn ohne faden das nichts werden tun .. en bambusfaden ich hier ja nicht liegen habe tun xD

Bommelchen2, elza1, marita363 und 3 anderen gefällt dies.
  12. GretchensHof

..habs jetzt 2-mal gelesen Kügelchen...im Moment [​IMG] denke werde es noch ein 3. Mal lesen müssen - gaaaaaaaaaaaaanz langsamxDxD

...werde mal ein [​IMG] schlürfen dabei ....prouscht

...interessant ist die WL für mich schon, da ich wie oben geschrieben erst in Stufe 3 rumdümpel

13. elza1

elza1 Foren-Graf

Nabend Geiers und Gretchen mal das [​IMG] wegschnapp.
    Ob ich das Inselevent mitmache, weiß ich jetzt noch nicht. Ich bin zwar bei Meister Spa auch erst in Lvl. 3, aber das bekommt man doch auch ohne WL hin. Also wenn ich mir das antun will, dann nur für die Items und den unverzichtbaren Sticker. xD

Rote Bowle 9.700

Hubertchen, Ischtolar, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  14. GretchensHof

...sehr lobenswert elza :D

[​IMG] mir noch eins hole - also irgendwie habe ich weniger Flläche als das Kügelchen: durch die Haustierchen und die Regenbogenrutsche - die dürfen auch alle stehen bleiben - das Aboretum auf der Insel packe ich noch weg - sind immerhin 4 weitere Felder :D

Mist 230

15. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Schön, hier immer entweder eine schöne Geschichte, oder aber was Leckeres vorzufinden ;)

Zuckerrohr 42,02

Edit: das bald umgezogen werden muss, habt ihr registriert

Hubertchen, Ischtolar, Bommelchen2 und 4 anderen gefällt dies.
  16. marita363

ja tabaluga - ich denke, das eisi das dann übernimmt.

konnte inzwischen schon 40 fledis füttern und die gewinne waren bei mir recht gut

Mist bei 232

Hubertchen, Ischtolar, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Niedersachsen1

tabaluga du dann ehrenaufgabe hier haben tun met golden schlussel xD xD ;)

nooch kein fleddis ..

mist nun bei 298 mp liegen tun .. boahr das marktplatzecke mist stinken tun xD

Hubertchen, Bommelchen2, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  18. linedancer

linedancer Forenfreak

Moin

[​IMG]schoberbaby zum erreichen des

Hubi .....auf deine Testberichte freu ich mich immer

Zum anstehenden Event .......

Hab ich gestern um 23:25 weil vorher nicht auf der Farm panikartig gemerkt ,, Scheibenkleister - Bäume für DBE stehen noch nicht. ,,

Und heute lese ich .....nur Insel und nix aus Bäumen.

Hab ich zur Entspannung meiner Laune erstmal am Wheel gedreht. Och ja , nutzte jetzt halt deinen gerade erdrehten 200% Ep Bonus für die Baumernte.

FQA nochmal gelesen.....nun ja. Und nach dem Bericht vom Kügelchen bin ich noch mehr irririert .

Ich denke , ich fang einfach mal an und gucke was passiert.

Zum jetzigen Event ......

[​IMG] aber dein *Tritt in den Hintern * hatte Erfolg . Ich bin wirklich schluderich mit Dropsmeldung geworden.

Bis dato hab ich 174 Dropse ......

[​IMG]prouscht

Mist hier 218

Hubertchen, Ischtolar, Bommelchen2 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Niedersachsen1

en ich 164 :)

Hubertchen, Ischtolar, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  20. GretchensHof

Glückwunsch linchen zum 200 % EP - Bonus :D - habe ich jetzt schon eine Weile nicht mehr gesehen

...ich habe jetzt 39 von 60 Fledis gefüttert - werde vielleicht morgen nochmal die TP machen, vielleicht kommt ja noch ein schönes Sondergeschenk dazu

Mist wieder etwas am Steigen - 295

[​IMG] prouscht

Hubertchen, Ischtolar, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.