die freien Marktgeier/ Marktschreier (12)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

och menno, jetzt hab ich so oft angefangen zu schreiben...wieder gelöscht...wieder angefangen...neue Posts gelesen...rausgeflogen
    ...wieder angefangen...wieder gelöscht...usw. usw....

jetzt aber erstmal ein dickes [​IMG] an Fred, Fee, Hubi, Elza und Ischtolar
    wir schreiben doch alle schon so lange zusammen und sind mit der Zeit zu einer richtig tollen Gemeinschaft geworden,
    die durch viele Höhen und Tiefen gegangen ist, privat (wenn es jemand wollte) genauso wie auch durchs Spiel
    und grade dadurch haben wir doch gelernt, das Rückzug der falsche Weg ist, man lässt doch nicht etwas alleine,
    was einem am Herzen liegt aber wenn jemand eine Auszeit braucht/möchte dann sei es ihm gegönnt...

ich sag dann auch mal[​IMG] @ all

...und schon wieder ein Missverständnis, was es aber nicht geben müsste wenn man alles liest und auch versucht zu verstehen

2. UNTERGANG

UNTERGANG Forenaufseher

Ich setze mich mal an die [​IMG] und sage Prost während ich die nächsten Zeilen schreibe.
    Ich musste erstmal direkt auf Moglis Beitrag antworten weil mir das am wichtigsten erschien den Rest mache ich jetzt.

Das sich Dorsel und Marita zurückziehen ist natürlich auch schade. Ich wünsche Euch aufjedenfall alles gute und hoffe natürlich auch das eure Meinung sich ändert und ihr wieder hierher findet.

Nun zu diesem Abschnitt von Hubertchen:
    Ich habe mir das mal zu Herzen genommen und wenn ich so zurück denke dann war bei mir die Frage wieso und dank wem bin ich eigentlich hier im Thread unterwegs?

Antwort: Ich wollte was lernen von Euch wie ich noch besser mit dem Markt und den Preisen umgehen kann damit ich noch mehr MP´s verdienen kann. Ich fand die Gemeinschafft von Anfang an angenehm. Eisi hab ich in der Spielecke kennengelernt (Licht an / Licht aus) und Eisi war mir auf anhieb sympathisch. Deshalb habe ich mal geguckt wo Eisi so unterwegs ist. Dadurch habe ich den Fred entdeckt.

Frage: Kannte ich vorher jemanden der ständig bei den Geiern unterwegs war?

Antwort: Ja ich kenne einen langjährigen Nachbarn der vorher ein Geier war. Es gab ja schonmal so eine Revolution wo einige Geier den Thread verlassen haben. Was genau da die Probleme waren spielten für mich keine Rolle ich wollte mir einen eigenen Eindruck machen. Der Ehemaliger Geier hatte mir aber auch direkt geschrieben gehabt und nur Positiv von Euch geredet das Ihr eine sehr nette und Hilfsbereite Gemeinschafft seit.

Frage: Was ist mir so wichtig bei den Geiern?

Antwort: Was mir wichtig ist, ist die Gemeinschafft. Der Zusammenhalt die Kommunikation, einfach dieses Abschalten vom Alltag. Wie man sich untereinander unterstützt das habe ich erst hier kennen gelernt nach dem ersten G&T und nach den Ersten 2 - 3 Events. Man wird ja immer zu bombardiert mit Geschenken und alles. Wir alle haben eine Große Gemeinsamkeit und das ist das Farmen. Und so wird es auch in Zukunft sein.

Frage: Wie stehe ich zu den Geiern?

Antwort: Ich fühle mich mitlerweile als ein vollständiges Mitglied und bin auch an den Zeitpunkt geraten zu sagen das mir dieser Thread schon wichtig ist. Weil ich mich hier wohlfühle. Ich habe hier sehr viele nette Menschen kennen gelernt. Hilfsbereite Menschen die auch bei jeder Frage mit einer Antwort paratt stehen. Ich weiß nicht wie Ihr mich anseht ob ich wirklich schon soweit bin das ich sagen kann das ich ein Ehrenvoller Geier bin und auch wirklich als ein Teil angesehen werde. Das kann sich natürlich jeder für sich beantworten.

Im Leben gibt es Missverständnisse oder man macht mal aus einer Mücke einen Elefanten das kennen wir alle. Aber letzendlich sind wir doch ein Team. Wir müssen durch dick und durch dünn gehen. Dann packen wir auch dieses Missverständniss und unsere geliebten Altgeier finden wieder zu uns. Dafür müssen wir alle an einem Strang ziehen und nicht Vorwürfe machen wer an was schuld ist.

Zum Abschluss noch eine Frage die ich an mich selbst stelle.

Hatte ich schonmal ein Problem mit einem Geier?

Antwort: Ja in der Tat gab es ein Problem mit einem Geier. Und zwar mit Landei. Wir hatten eine Tauschabmachung und ich habe mich leider nicht dran gehalten. Sodass er einen falschen Eindruck von mir bekommen hat. Das haben ja auch einige mitbekommen und aus Respekt hat er keinen Namen genannt. Was natürlich dann für mich schwer herauszufinden war das ich damit gemeint war weil ich viele tauschgeschääfte erledigt habe. Letzendlich habe ich das natürlich dank anderen Geiern herausgefunden und dann mich dafür entschuldigt und wir haben alles per eule geklärt und das auf den nächsten G&T verschoben.

Man kann missverstände aus der Welt schaffen wenn man miteinander redet.

nobym, Zauberfee2903, Ischtolar und 13 anderen gefällt dies.
  3. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Siehst Du @UNTERGANG ... das ist, was ich meine ........ das ist auch das, was @-Fred_Ferkel- mit dem 'Schwarzen Punkt' meint ...
    nicht mit den wenigen, oberflächlich betrachteten 'dunklen Punkten' so intensiv auseinandersetzen, sondern das große Ganze nicht aus den Augen verlieren. Und es sollte jetzt auch nicht mehr darum gehen, genau auseinanderzuklamüsern, wer was warum wann falsch gemacht haben könnte, sondern wir sollten ALLE wieder zueinander finden.

Und da bist Du, als echter Geier, doch in einer äußerst prädistinierten Position, um einen ganz entscheidenden Beitrag zu leisten, damit vielleicht wirkliich JEDER einen wichtigen Schritt tut.

nobym, Zauberfee2903, Ischtolar und 14 anderen gefällt dies.
  4. linedancer

linedancer Forenfreak

Ich konnte noch nicht schlafen

Das war kein Vorwurf......jeder kann schreiben wo er möchte. Aber mir ist halt aufgefallen , das er früher nicht durch das ganze Forum gepostet hat und bei den Geiern eventuell 3 Posts am Tag absetzt , aber schimpft , das durch das skypen hier weniger geschrieben wird.
    Die Stellungnahme folgt nach deinem nächsten Zitat

Du bist noch nicht so lang bei den Geiern , da kannst du ( und alle Neuzugänge ) auch nicht verstehen was ich sagen wollte.
    Ich hätte es mogli gerne erklärt. ........aber man kann sich nur erklären , wenn der Andere auch zuhören möchte.

mogli zu lesen war für mich früher eine Freude .........
    doch seit einiger Zeit ist es nicht mehr so. Da wird die FAQ gepostet , gratuliert .....und dann nix mehr.
    Ich weiß nicht , wie ich die Posts von früher beschreiben soll , damit du verstehst was ich vermisse... Fredfreundlich eben.

Hier musste ich bissi schnippeln

Ich bin Kerngesund................aber es gibt Dinge die mich Zack auf 100 bringen. Es sind die Dinge selbst , keine biologischen , gesundheitlichen Einflüsse , einfach die Dinge selber .

Erklärt das ich nicht krank bin hab ich ja schon ............und das mit den Gedanken hätte ich gerne erklärt. Das hat gerade einen ganz blöden Beigeschmack für mich.

Du siehst Fee , jeder Post führt dazu das eine Erwiderung folgt.....und wieder neuer Post ...und wieder Erwiderung.......

Wie soll da jemals Ruhe herrschen

Nu seh ich gerade .....Untergang hat noch mehr geschrieben.....dachte schon ich wäre fertig

Geguckt ...doch fertig bin.

....................................................................................

Mit meinen Gedanken zum Fred binsch noch keinen Schritt weiter

nobym, Zauberfee2903, Ischtolar und 13 anderen gefällt dies.
  5. UNTERGANG

UNTERGANG Forenaufseher

Bitte nicht lachen ist musste erstmal Googlen was das bedeutet xD. Das hat noch nie jemand zu mir gesagt. Dabei ist die Schule ja noch nicht all zu lange her :D.
    Ich stimme dir aber auch vollkommen zu das mit weißen Rand von dem Blatt ist wirklich auch etwas was haargenau auf das Leben zu trifft.

Nächstes Zitat bevor ich ins Bettchen gehe damit Linedancer auch ruhig schlafen kann ;).

In der Tat kann ich dir da zustimmen. Solange bin ich ja noch nicht bei der verrückten Bande hier. :D Da ist es auch völlig normal das man selber noch nicht die Art und Weise kennt wie etwas richtig gemeint ist oder sonst was. Ich habe gehofft es etwas verstehen zu können was genau gemeint ist, jetzt weiß ich was gemeint ist damit. Und dafür danke ich dir auch. Man kann nicht immer alles direkt auf dem Ersten Blick verstehen. Manchmal lese ich mir die Sachen meistens auch doppelt durch, damit ich wirklich alles richtig verstehe. Beim Beitrag von Mogli hatte ich es nicht gemacht ich musste dort einfach direkt drauf antworten. Danach hatte ich mir erst den Rest noch durchgelesen die 2 Seiten und dann nochmal etwas geschrieben. Klar wie die Post von früher waren vor meiner Zeit kann ich nicht wissen. Genauso wie die Veränderungen. Dies sind natürlich Punkte die ich nicht beurteilen kann und wozu ich mich dann auch nicht äussern möchte. Da halt wie gesagt mir halt dieses Wissen fehlt.
    Aber das wichtigste ist ich weiß jetzt was genau gemeint ist. :D

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und schlaft gut

Daunen: 6.999 MP

Tante Edith ruft Eisi noch schnell gute Nacht her und schlaf gut. Irgendwie bleibt Eisi aber einfach hier hängen :D Da ich schon geliket wurden bin von Eisi

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2017
    nobym, Zauberfee2903, Ischtolar und 11 anderen gefällt dies.
  6. Schatzmeister

Schatzmeister Lebende Forenlegende

.

Guten Morgen Ihr lieben Marktgeier

Ich habe hier wieder viel nachgelesen und werde
    nach dem Frühstück das Wort zum Sonntag zum
    besten geben, denn ich kann auch nicht auf meinen
    Fingern sitzen bleiben.

Das Frühstück
    mhmm lecker

Das Wetter
    28° warm

Brötchen ... 633 MP
    Kaffee ... 175 MP
    Ei ... 2.000 MP

Heute mal an dieser Stelle: " Das Wort zum Sonntag "

Ich selbst beziehe hier Stellung und trage natürlich auch
    für mich die Konsequenz,über das, was ich geschrieben
    habe.Auch ich habe hier meine Meinung kund getan zum
    Thema Skypen, so das ich von mir aus sagen kann, das
    wohl ich derjenige war, der den Stein ins rollen gebracht
    habe.Wie gesagt, ich habe hier meine Meinung kund getan
    und werde mich selbstverständlich bei allen beteiligten um
    Entschuldigung bitten, denn so war das nicht gewollt von mir.

Deswegen eine kleine Geschichte mal von mir,
    die auch zum nachdenken gedacht ist.

Der Esel, der Vater und der Sohn !!

Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagshitze durch die staubigen Gassen.
    Der Sohn führte und der Vater saß auf dem Esel.
    “Der arme kleine Junge”, sagte ein vorbeigehender Mann.
    “Seine kurzen Beine versuchen, mit dem Tempo des Esels Schritt zu halten.
    Wie kann man nur so faul auf dem Esel sitzen, wenn man sieht, dass das Kind sich müde läuft?”
    Der Vater nahm sich dies zu Herzen, stieg hinter der nächsten Ecke ab und ließ den Jungen aufsitzen.
    Es dauerte nicht lange, da erhob schon wieder ein Vorübergehender seine Stimme:
    “So eine Unverschämtheit! Sitzt doch der kleine Bengel wie ein König auf dem Esel,
    während sein armer, alter Vater nebenher läuft.” Dies tat nun dem Jungen leid und
    er bat seinen Vater, sich mit ihm auf den Esel zu setzen.
    “Ja, gibt es sowas?”, sagte eine alte Frau. “So eine Tierquälerei! Dem armen Esel
    hängt der Rücken durch und der junge und der alte Nichtsnutz ruhen sich auf ihm aus.
    Der arme Esel!”
    Vater und Sohn sahen sich an, stiegen beide vom Esel herunter und gingen neben dem Esel her.
    Dann begegnete ihnen ein Mann, der sich über sie lustig machte: “Wie kann man bloß so dumm
    sein? Wofür hat man einen Esel, wenn er einen nicht tragen kann?”
    Der Vater gab dem Esel zu trinken und legte dann die Hand auf die Schulter seines Sohnes.
    “Egal, was wir machen”, sagte er, “es gibt immer jemanden, der damit nicht einverstanden
    ist. Ab jetzt tun wir das, was wir selber für richtig halten!” Der Sohn nickte zustimmend.

Es heißt nicht umsonst:
    Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
    Und übrigens: Wenn wir ständig versuchen, es anderen recht zu machen,
    bleiben unsere Wünsche und Bedürfnisse auf der Strecke. Das muss nicht sein!

Schlusswort:

Auch ich bin ein Mensch mit sehr vielen Fehler und es kommt auch
    immer auf meinen gegenüber an, wie oft man mir meine Fehler verzeiht.

Ich wünsche mir auch vom ganzen Herzen, das hier nun endlich der
    " Frieden " so langsam wieder einziehen sollte, denn ich bin sehr
    gerne hier in diesen Thread, ja es ist schon mein Wohnzimmer geworden.

... Puh, habe fertig !!

Euch allen noch einen sehr ruhigen und rutsch-freien Sonntag gewünscht.

LG Micha

.

nobym, Zauberfee2903, Ischtolar und 12 anderen gefällt dies.
  7. merlin74

merlin74 Routinier

Ich habe jetzt tagelang mitgelesen und überlegt was ich zu dem Ganzen schreiben soll.
    Mein Entscheid ist:
    Ich freue mich über das Frühstück und warte geduldig auf das Bier um 4.

Mist 46
    Rosen 196

8. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Guten morgen Geierbande[​IMG]

Danke Micha fürs Frühstück.Is ja heut noch reichlich da.

Dem schließ ich mich mal an.Ich bin ja nun nicht grad die fleißigste hier was das schreiben angeht,aber lesen tu ich immer.Da hats mich übern Jahreswechsel schon verwundert,was hier so abgeht.Bis jetzt hab ich mich auch nicht zu dem ganzen Gemache hier geäußert.Aber jetzt sag ich Euch einfach mal kurz und knapp....Reißt Euch doch alle mal langsam wieder am Schlüppi.Wir sind doch alles erwachsene Leute,die hier ein virtuelles Spiel spielen,einfach nur Spaß und Entspannung haben wollen und sich nebenbei hier im Fred austauschen.Was hier in den letzten Tagen abgeht ist einfach Kindergartenniveau.Einige haben hier in der Nacht schon richtig tolle Sachen geschrieben,da schließe ich mich auch nochmal an.Ansonsten bleibt mir nur zu sagen........Wer es wirklich will,schreibt weiter hier und wer es nicht will,der läßt es eben sein..........PUNKT

Ich bleibe auf jeden Fall hier und warte mit merlin aufs Bier.

nobym, Zauberfee2903, Ischtolar und 10 anderen gefällt dies.
  9. Eisi63

Morgäääähn[​IMG]
    boah Merlin, hör mal auf zu bimmeln, damit ich die Finger aus den Ohren nehmen kann sonst kann ich ja nicht frühstücken [​IMG]

nach dem Event ist vor dem Event also dann mal los:

................M05
    Stinktier.....8.888
    Fledi........10.986
    Hund..........6.281
    Frosch........9.957
    Salamander...11.300
    Tukan.........6.046

...und Tante Edit sacht noch schnell [​IMG] @furchenadel zu Level 110

10. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

[​IMG]am Sonntag. [​IMG]mal frischen kaffee hinstell und mir von Micha ein Brötchen schnapp.

[​IMG]an furchenadel

...............M05.....M12
    Stinktier.....8.888..13.000
    Fledi........10.986...6.600
    Hund..........6.281...4.800
    Frosch........9.957...8.500
    Salamander...11.300...8.600
    Tukan.........6.046...5.000

Hier sind die Strassen wieder fast getaut. ein paar kleine Eisüberraschungen gibt es noch. Im Gegensatzt zu gestern ist aber alles wieder gut.

11. Mondschein13

Mondschein13 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]Dankeschön dem Orginial Schatzmeister!

Und wo sind nu die Reste vom lecker Braten oder hat Purzel alles aufgefuttert?[​IMG]

War Heute Morgen Schlittschuhlaufen im Feld da zeigt sich das Hunde echt Allrad haben.[​IMG]War ich froh ihr die Leine abmachen zu können und das wir auch noch Spielkameraden für sie gefunden hatten.

Aber ich wäre ja nicht Mondschein wenn ich nicht Listen und Preise mopsern oder posten würde[​IMG]

................M05..M02...M
    Stinktier.....8.888..8567..13000
    Fledi........10.986..4980..6.600
    Hund..........6.281..6000..4.800
    Frosch........9.957.13080..8.500
    Salamander...11.300..9738..8.600
    Tukan.........6.046..6100..5.000

12. purzel2103

purzel2103 Nachwuchs-Autor

Tut mir leid Mondschein, aber Reste werden bei mir nicht gemacht.
    Habe alles alles aufgegessen... mhmmm war das leeeeecker. [​IMG]

Lg purzel

13. Schatzmeister

.

Tja was soll ich sagen ... purzel war es ...[​IMG]

.

14. Mondschein13

Mondschein13 Lebende Forenlegende

[​IMG] Keine Reste alles aufgefuttert[​IMG] Na gut Hauptsache war lecker aber guck mal vieleicht ist ja noch irgenwo ein Krümmelchen.

dann mix ich uns hier mal was lecker zu Futtern zusammen wenn purzel so gefräßig ist oder man könnte auch sagen Micha einfach zu gut kocht

............M02
    Rotkohl.....200
    Spinat......364
    Porree......190
    Blumenkohl..210

Mönsch alles nur Gemüse mal gucken

..................M02
    Hühnerbrust.......800
    habes Hähnchen...4000
    Hasenkeulen......2000
    Entenbraten.......800
    Schweinegulasch...850

Hach und der Nachtisch

.......................M02
    Blätterteigkuchen...27.339
    Erdbeermuffin........8.890
    Kirschkäsekuchen....59.800
    Marzipan.............5.140

Da ist doch für Jeden was dabei und ich teile auch gerne gell Purzel[​IMG]
    Ups da fällt mir gerade ein Purzel hatte ja auch mal extra was superleckeres für uns gebacken[​IMG]
    und wir haben auch noch ein tolles Nagelstudio wegen ihr wenn es auch nicht mehr ganz so tolle sprünge bringt

mal lieber noch bisken Baumfrüchte kaufen die so achtlos weggeworfen werden

15. schoberhs

schoberhs Foren-Graf

Hallo, schönen Tag

............M02..M24
    Rotkohl.....200..368
    Spinat......364..525
    Porree......190..320
    Blumenkohl..210..180

..................M02....M24
    Hühnerbrust.......800....920
    habes Hähnchen...4000..5.700
    Hasenkeulen......2000..2.950
    Entenbraten.......800....875
    Schweinegulasch...850....904

Hach und der Nachtisch

.......................M02.....M24
    Blätterteigkuchen...27.339..19.843
    Erdbeermuffin........8.890..11.500
    Kirschkäsekuchen....59.800..60.908
    Marzipan.............5.140...8.250

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
    Gruß
    schoberhs

16. Eisi63

schnell noch an [​IMG]und dann weiter Biathlon schauen[​IMG]

............M02..M24..M05
    Rotkohl.....200..368..210
    Spinat......364..525..299
    Porree......190..320..333
    Blumenkohl..210..180..324

..................M02....M24....M05
    Hühnerbrust.......800....920....919
    habes Hähnchen...4000..5.700..5.771
    Hasenkeulen......2000..2.950..2.900
    Entenbraten.......800....875..1.000
    Schweinegulasch...850....904..1.000

Hach und der Nachtisch

.......................M02.....M24.....M05
    Blätterteigkuchen...27.339..19.843..26.125
    Erdbeermuffin........8.890..11.500...8.922
    Kirschkäsekuchen....59.800..60.908..49.524
    Marzipan.............5.140...8.250...4.590

HappyMonster, nobym, Zauberfee2903 und 9 anderen gefällt dies.
  17. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Allen Geiern einen schönen Sonntag gewünscht
    Honig 840,- Fenchel 78,- = Hustensaft

nobym, Zauberfee2903, Ischtolar und 9 anderen gefällt dies.
  18. Schatzmeister

.

Dankeschön Tabaluga, das wünsche ich Dir auch [​IMG]

Sage mal prouscht @ all in die staubtrockene Runde hier !!

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Axl ... einstellbar für 3.252 MP [​IMG]

LG Micha

.

nobym, Zauberfee2903, Ischtolar und 7 anderen gefällt dies.
  19. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Guten Abend Geiers :)

...gestern hatte ich ja keine Zeit, habe ich ja schon Freitag`s geschrieben, dass dies so sein wird. Alles nachgelesen und mit dem Kopf schüttel :sleepy:

...warum jetzt einige schreiben, sie gehen - wegen was auch immer - muss jeder selbst entscheiden, ob er sich eine Auszeit nimmt oder für immer fern bleibt. Ich hoffe es ist einfach mal eine Auszeit von einigen, und kommen wieder zurück.

...zu der Frage von Hubi, habe auch ich mir nochmals Gedanken gemacht : Ich bin über 1 Jahr jetzt hier und wurde super aufgenommen ( ist ja nicht immer leicht in eine schon bestehende Gruppe rein zu kommen ) Natürlich hält man sich am Anfang noch etwas dezent zurück - doch durch die wirklich tolle Aufnahme, fühlte ich mich bald als wäre ich schon lange im Geier-Fred.
    Mir würde wirklich etwas fehlen, wenn durch Missverständnisse, Schuldzuweisungen ( ob gerechtfertigt oder nicht) dieser tolle"Fred" auseinander brechen würde.
    Wie einige schon schrieben: wir sind alles erwachsene Menschen mit Macken und Fehlern - keiner von uns ist perfekt.

Mehr möchte ich jetzt wirklich nicht mehr dazu schreiben, denn eigentlich war die Gewitterfront für mich schon abgezogen

....da ich jetzt natürlich nicht mehr weiss, wer alles gehüppt ist, sage ich einfach mal [​IMG] an alle Hüpper und an die jenigen, die bei den Rätselställen Glück hatten.

Da ich nur kurz Zeit habe, ist für die Liste leider keiner Zeit mehr, da wir gleich unsere Tochter wieder in ihre Studentenbude fahren - hoffe mal die Strassen sind gut befahrbar

....deswegen trinke ich lieber ein [​IMG] , da ich auf der Rückfahrt fahre, aber denke, dass Micha noch jemanden zum Anstossen finden wird ;)

Schatzmeister, Less, nobym und 9 anderen gefällt dies.
  20. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Nun verstehe ich den Preiß vom Pfau10478 und sein Futter 2221 8)
    Blaubeeren 250

Schatzmeister, Less, nobym und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.