die freien Marktgeier/ Marktschreier (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende


    Prouscht zusammen [​IMG]

    ...ich hab' es in #2 auch nochmal überall dazu geschrieben, ich hoffe es ist jetzt verständlicher [​IMG]

    @bella100476 ...zieh mal den Kopf ein [​IMG] .........[​IMG] kommen im Geiersturzflug [​IMG]
     
    medea, mogli52, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  2. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Spargel 105
    Pilze 99

    Was'n da los?
     
    medea, mogli52, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  3. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Sodele einige [​IMG] sollten inzwischen bei dir eingetroffen sein ... Nachschub kommt nach Mitternacht! [​IMG] (hier fehlt Eisi's Stempel)

    ...................M20..........M01
    Spargel........105........81,45
    Pilze..............99...........100

    teuer oder nicht teur @Anicar? [​IMG]
     
    medea, mogli52, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  4. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG]


    .........M20.....M01....M05
    Pilze.....99.....100....100
    Spargel..105...81,45.....78


    [​IMG] die Pilze sind hier schon ein paar Tage so hoch....
     
    medea, mogli52, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  5. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Die Pilze sind auf meinem Markt immer so teuer ... meist sogar über 100 ... [​IMG]
     
    medea, mogli52, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  6. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Bei mir auch seit einiger Zeit Pilze und Co (Rosmarin,Zirkelkorn,Bohnen) leicht erhöht...

    @Witchqueen75 ...sonst lagen die Pilze zwischen 60-70MP...ich glaub seit @Brösel* hier postet steigt der Preis [​IMG]
     
    medea, mogli52, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  7. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    .........M20.....M01....M05.....M27
    Pilze.....99.....100....100...88,88
    Spargel..105...81,45.....78...85,31


    Hab grad keine Ahnung wie die Preise die letzten Tage waren. 3 mal 500 wie oben danach 102,78 die Pilze.
    Spargel bis Angebot 11 nur leicht erhöht und dann schon gleich 125,40
     
    medea, mogli52, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  8. KleineMaus1980

    KleineMaus1980 Kaiser des Forums

    Hallo zusammen,

    Dankeschön erna für die Getränke

    Herzlichen Glückwunsch bella zur Piratenscheuche und Eule hab ich verschickt, aber du bist schon voll
    Danke, sehr gut ich hab bis jetzt 77 Basischutney gemacht und sammle jetzt nur noch den Zucker, um dann gleich in die KAC-Produktion gehen zu können, sobald ich das Rezept habe.

    .........M20.....M01....M05.....M27....M04
    Pilze.....99.....100....100...88,88.....93
    Spargel..105...81,45.....78...85,31.....85

    Prost zusammen [​IMG]
     
    medea, mogli52, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  9. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    jetzt wo du es sagst ...[​IMG] pöööhser Pröösel, [​IMG]mit seinem Vermieter [​IMG]

    Affenbrot 6.796MP

    Prost [​IMG]


    MKA kann den Pilz Preis sogar noch toppen!

    .........M20.....M01....M05.....M27....M04...M34
    Pilze.....99.....100....100...88,88.....93...138
    Spargel..105...81,45.....78...85,31.....85....60


    Prost [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
    medea, mogli52, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  10. linedancer

    linedancer Forenfreak

    Huhu Geiers


    Wer zu spät kommt....... aber der tolle Blick auf die Insel gleicht aus.

    Meine [​IMG]an bella warten auf den countdown um 24:00 Uhr


    .........M20.....M01....M05.....M27....M04...M02
    Pilze.....99.....100....100...88,88.....93...100
    Spargel..105...81,45.....78...85,31.....85....88



    prouscht [​IMG]
     
    medea, mogli52, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  11. spaten57

    spaten57 Routinier

    Der Pilzpreis liegt hier um die 100 MP. Es ist noch gar nicht lange her, da bekam man die für in die 40 MP.Wenn sie teuer waren, sind die Pilze mit 60/70 MP weggegangen. Pilze anbauen mußte ich nie, die wurden gekauft.
    Spinat war heute ausverkauft. Jetzt stehen 15 Angebote. Die Mirabelle kostet 128.

    Im Kino durfte ich vorhin meinen Senf ablassen. :)

    @ Kleine Maus, wartest sicher auf shopsale. Der letzte war wann? dieses Jahr gab es (glaub ich) noch keinen. Das erste selbstproduzierte KAC ist sowas von läääcker, ne rischtische Delikatesse.

    angeleimt

    .........M20.....M01....M05.....M27....M04...M37...M02
    Pilze.....99.....100....100...88,88.....93...110...100
    Spargel..105...81,45.....78...85,31.....85....59....88



    [​IMG] Prost

    line angetackert
     
    medea, mogli52, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  12. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    @spaten57 wärst du so lieb und tackerst M34 auch noch an ... [​IMG]
     
    medea, mogli52, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  13. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG]wirklich wundern tun mich die erhöhten Preise nicht, denn immer mehr Farmer fangen an,
    auch mal nach den Herstellungskosten bei den Handwerken zu schauen,
    und beim Marmeladier lohnen ja meistens (je nach Marktpreis) nur die OM und das KAC


    [​IMG]Zutatenliste für KAC und OM:

    ............M05
    KAC......73.800
    OM.......52.000
    Möhre......8,00
    Apfel........59
    Magnolie.....61
    Pfirsich.....45
    Tomate.......49
    Orange.......52
    Pilz........105
    Quitte.......25
    Haselnuss...117
    Zwiebeln....134
    Mandeln......42
    Zuckerrohr.7,86
    Honig.......500
     
    medea, Globulix, Less und 6 anderen gefällt dies.
  14. bella100476

    bella100476 Boardveteran

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] an alle, die mir soviele [​IMG]zukommen lassen. Ich bin total überwältigt und freue mich rieeeeesssiiig

    Ihr seid wahre [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Ich stelle mal für alle Geier [​IMG] ein Festmenü auf den Tisch

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Eure bella
     
    medea, mogli52, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  15. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    ich bräuchte jetz Moppi's Glas ... aber bitte randvoll mit Wein!

    So ... hoffentlich haben die smilies jetzt geholfen und ich hau das jetzt nicht gleich in Wort und Schrift demjenigen an den Kopf!!!

    Ach hatt ich schon erwähnt dass ich stinksauer bin?! >:(>:(:wuerg:
     
    medea, mogli52, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  16. KleineMaus1980

    KleineMaus1980 Kaiser des Forums

    @spaten Ja auf den wart ich. Mal schauen wann er kommt - Ich freu mich schon endlich selbst zu produzieren, gerade jetzt wo der Preis eh so in die Höhe geht. Vor gar nicht allzu langer Zeit lag der Preis bei mir so zw. 40.000 und 45.0000 und im Moment liegt er zw. 60.000 und 70.000. Wahnsinn wie der hoch gegangen ist.

    Die Herstellungskosten liegen auf meinem Markt, bei aktuellem Preis der Waren, ~ 42.110 MP
    100 Möhre.....a..13,50..=..2.700
    10 Äpfel......a.....40..=....400
    100 Tomaten...a.....45..=..4.500
    100 Pilze.....a.....95..=..9.500
    100 Haseln....a....110..=.11.000
    100 Zwiebeln..a....140..=.14.000
    10 Wasser.....a......1..=.....10
    Herstellungskosten........42.110
    KAC.......................70.000

    Prost zusammen [​IMG]

    Edith Liste formatiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
    medea, mogli52, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  17. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG]...mit Arroganz hatte die Antwort ja nun wirklich nichts zu tun..

    ...ganz ruhig bleiben [​IMG]aus der Haut fahren macht doch nur Aua [​IMG]

    ...die Marktnummernsuche hatte heute auch schon "Modbesuch" und bei uns schaut bestimmt auch noch einer von denen vorbei,
    ich finde wir sollten ihn genauso begrüssen, wie unsere anderen Gäste auch, wenn er dann auch einen Preis mit bringt,
    gibt es vielleicht auch noch 'nen Kaffee...das ist doch eigentlich eine witzige Idee [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
    medea, mogli52, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  18. wladi1

    wladi1 Fortgeschrittener

    hallo liebe geier.....wer noch[​IMG]über hat bitte bitte ich brauch noch welche...daaaaaaanke
     
    medea, mogli52, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  19. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    ?????? welche Antwort welche Arroganz .. und meine Wut richtet sich gegen jmd im RL ...falls ihr glaubt es ginge hier um Fred, Farm oder sonst was.

    Danke Eisi ... kalten Eimer Bier trink ich jetzt auch .... wenn kein Wein da ist!

    Prost! [​IMG] (bin ja schliesslich WitchMopp, da darf ich auch Moppi's Glas leers....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
    medea, mogli52, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  20. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende


    ...ich dachte du regst dich grade hier Klick auf [​IMG]


    @wladi1 ...du hast mich ja noch nirgends angeschrieben [​IMG]
     
    medea, mogli52, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.