die freien Marktgeier/ Marktschreier (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 5 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

bei einigen Sonderställen gibt es auf dem M09 kaum Angebote......

Mist ab 8,90mp

bella100476, Anicar, GretchensHof und 9 anderen gefällt dies.
  2. Less

Less Allwissendes Orakel

Was macht denn eigentlich unser Schatzmeister? Mitlesen wird er doch wohl... könnte sich vielleicht mal kurz melden... würde gern wissen ob alles soweit ok ist...!

@Mogli
    auch bei den Erzeugnissen Guano, Daunen, Schmuck...weg!

bella100476, Anicar, GretchensHof und 10 anderen gefällt dies.
  3. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Ist mir auch schon aufgefallen, der Markt bewegt sich momentan eh sehr ... wie soll ich sagen ... suspekt / verrückt? Verkaufe schon ein paar Tage Hafer für um und bei 50 MP ... Konto freut sich und die restlichen 385.000 in der Scheune werden ja nicht schlecht. ;)

Hund 2502

4. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Hallo zusammen,

bevor ich auch nach den Federn greife und in die Daunen springe, noch schnell zwei Anmerkungen:

1. Mir ist das in den vergangenen Tagen ein paarmal passiert, dass beim Einstellen der von mir eingegebene Preis auf den voreingestellten zurückgesprungen ist. Ich hab das gemerkt und die Sachen dann schnell wieder rausgenommen, andere wohl nicht. Deren Waren habe ich dann aufgekauft zum günstigen (voreingestellten) Preis.

2. In den vergangenen Tagen scheinen gezielt massig Sachen aufgekauft worden zu sein. Bei vielen Pflanzen gab es teilweise von jetzt auf gleich nur noch 3 bis höchstens 6 Seiten mit dann entsprechend hohen Preisen.

Und jetzt aber gute Nacht!

bella100476, Anicar, GretchensHof und 10 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

[​IMG] allen Zubettgehern...

schöne HBT`s ab 68500mp

bella100476, -Fred_Ferkel-, Anicar und 9 anderen gefällt dies.
  6. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

[​IMG]kommt aber immer auf's Gleiche raus, der Geier freut sich über die Schnäppchen [​IMG]

@-Fred_Ferkel- ...selbst mein Anhang hat schon entweder die Blumen oder die Scheuchen voll,
    (obwohl da dort nur Ställe stehen) ist also alles mehrfach vorhanden [​IMG]

Rentier bei 9.000, meine zu 13.000 sind bis auf ein Ang. auch wech [​IMG]

7. manuela

manuela Boardveteran

sage schon mal gute nacht:sleepy:muß nur noch einmal ernten gehen
    schwan ist hier nicht zukriegen,hab extra ein stuhl mitgenommen ,aber auch im sitzen kein schwan:cry:
    vieleicht klappt es dann morgen;)

nun noch ein letztest[​IMG]prost

8. elza1

elza1 Foren-Graf

Nabend allseits in die Runde und ein großes Proscht [​IMG] in der Hoffnung, es ist noch jemand da, zum schlömmertrönken.
    [​IMG]mitgebracht. Ihr wart aber heute fleißig am schreiben, fünf Seiten muss ich nachlesen. Das kann ein wenig dauern.
    Gerade das mit dem neuen Zuchtlayer gelesen. 132 x Tiere auf einmal verzüchten, da sinken die Preise für Zuchttiere bestimmt ins bodenlose. Ich will's mir gar nicht ausmalen, was da auf uns zukommen könnte. Lieber mal abwarten und Tee trinken. Marktpreise erst nach dem Aufstehen.

9. Less

Less Allwissendes Orakel

Das bedeutet aber auch 264 SuFu pro Durchgang... der limitierende Faktor!
    Mich beschäftigt eher die massenhafte Ausweitung der 'Generierungsmöglichkeiten'. Regenwald, Gruselacker und nun der Zuchtlayer... immer mehr Flächen, die man bearbeiten muss/kann und die 'althergebrachten' Flächen stehen für anderes Zeugs zur Verfügung.
    Jemand, der nicht hauptamtlich Farmer ist, kann bei dem Tempo kaum noch mithalten - geschweige denn der Neufarmer, der sich diese ganzen Flächen erst mal in mühsamer Kleinarbeit freischalten muss. Was hier das 'höhere Ziel' ist, erschließt sich mir derzeit nicht!

Mein SuFu-Bestand liegt dank des letzten Events wieder über der 2000er Marke, Mammutbäume treiben derzeit fleissig SuDü, STD und SSD. Die HWP-Bäume hab' ich erstmal in die Scheune verbannt... der Sonderbaum-Schwemme geschuldet. Mal sehen, wo die Reise hingeht... abba nicht ohne ein kräftiges Prouscht in die Nachtrunde! [​IMG]

Wetterhahn 1.139.916 MP

10. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

[​IMG] noch'n Prouscht,
    aber ich pack auch mal wieder meine sieben Sachen [​IMG] (Teddy, Schnuffeltuch, Stift, Zettel, Taschenrechner, Brille und gute Laune)

[​IMG] nochmal zum Thema Einstellpreis...die meisten PKM's haben einfach noch Koi-Ahnung vom Einstellen,
    das sieht man z.B. an den Birnen, die gibt es sehr früh im Spiel und dort findet man zu 120 MP auch fast alle PKM's wieder,
    wenn die dann ein paar Mal zurück in die Scheune gewandert sind, bessert sich meistens auch das Einstellverhalten,
    aber es kommen natürlich immer neue Spieler nach [​IMG]

bella100476, -Fred_Ferkel-, Anicar und 8 anderen gefällt dies.
  11. Less

Less Allwissendes Orakel

^^Interessanter Punkt, Eisi!

Das werde ich mir über Nacht auch nochmal durch die Birne (70 MP) gehen lassen... N8i at all und bleibt, wie ihr seid!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> [​IMG]

12. elza1

elza1 Foren-Graf

Ich glaube, dass der dicke Punkt verstärkt EG generieren möchte/muss. Mit Sicherheit wird nicht jeder in diesen Größenordnungen züchten können, aber so mancher wird es versuchen. Es braucht Sufu, ohne Mühlenabo fast nicht lösbar, Zukauf? - wahrscheinlich. Erntehelfer ist auf jeden Fall dann eine sinnvolle Option, kostet unter Umständen auch wieder EG. Wer die Möglichkeit hat und genügend von allem in der Scheune, wird es auch nutzen wollen.
    Jungspieler werden es aller Wahrscheinlichkeit nach weniger nutzen können, denn dort fehlt es ja an allem, SD, SSD Sufu usw.
    Es wird auf jeden Fall eine aufregende und spannende Zeit. Schauen wir einfach mal, wohin es uns führt.

Edit mein: zu spät. Licha schon aus.

13. Schatzmeister

Schatzmeister Lebende Forenlegende

[​IMG] Schnipp ... [​IMG] ...Schnapp

Hallo lieber Less; ... Hallo liebe Geier und Schreier ;)

Ja Less, es ist alles Okay mit mir und auch mit purzel.
    Lieben Dank Deiner Nachfrage.
    Wie schon geschrieben, ist bei mir auf der Arbeit und das
    gerade in der vorweihnachtlichen Zeit, sehr viel zu tun.
    Zur Zeit erlebe ich viele 15 Std. Tage und es macht mir
    sehr viel Spass. Gerade noch am Sonntag habe ich in meiner
    Seniorenresidenz den " Nikolaus " gemacht.Was hatten die
    " Herrschaften für einen Spass " und 98% der Seniorinnen
    und Senioren haben mich nicht wiedererkannt. Guckst Du :

So Ihr lieben Geier und Schreier, mein Bett ruft schon laut
    nach mir und ich bin dann wieder meistens in der Leiste am
    mitlesen, denn auch ich merke mittlerweile meine Grenzen.
    Sage noch schnell Prouscht Moppwurz und Prouscht @ all !!

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Habe vor drei Tagen meine Schwäne für 52.000 MP einstellen
    können. Jetzt liegt der Preis mal gerade mal wieder bei 38.200 MP.

LG Micha

.

14. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

[​IMG] wieder an. guten Morgen Geier und danke für das umfangreiche *Piep*, Micha.

Und nun das frühstück:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

mir ist heute nach : [​IMG] und zum Wachwerden: [​IMG] [​IMG]

Wetter gefällt mir, es ist endlich mal kalt. Aber ich darf gleich los, mein Auto befreien. Wer rechnet im Winter auch damit, dass gekratzt werden muß *gg*

Und noch der:
    Ein kanadischer Farmer kommt bei einem Bergbauern vorbei und prahlt: "Soll ich dir sagen, wie groß mein Besitz ist?" "Wennst meinst", murmelt das Bäuerlein. "Stell dir vor, ich brauche mit meinem Traktor 14 Tage damit ich rundherum komme." "Ja, ja", meint der Bergbauer, "so einen langsamen Traktor haben wir auch einmal gehabt."

Schwan für 23.972 verkauft, bisher aber noch keiner weit und breit zu sehen; mein Angebot war sofort wieder weg.

15. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Guten Morgen ins Geierland. Bin auch mal wiedeer hier. Nehme mir schon mal die[​IMG].
    Vielen Dank fürs frühstück.
    Schwan ginge bei mir immernoch für nur 2888. Jetzt trage ich mal wieder einen zum Markt, sonst kommt ja keine bewegung in die Sache.
    Blümchen aller Art, kann ich haufenweise abgeben.

bella100476, Mondschein13, U19600 und 10 anderen gefällt dies.
  16. connie151166

connie151166 Forenhalbgott

guten morgen,

Danke für die Rundumversorgung an UHU
    Dann wollt ich mir ein Arbeitsplätzchen schnappen, aber furche hat die alle schon weggefr...essen...........
    Mist bei 3,85

Schönen Tag euch allen

Mondschein13, U19600, marita363 und 12 anderen gefällt dies.
  17. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin!
    Dann stell' ich nochmal welche hin [​IMG] ...und schnapp' mir'n Kaffee, danke Uhu!

Sonnenblume 42 MP

Mondschein13, U19600, marita363 und 12 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

[​IMG] [​IMG] an alle Geier und Schreier

[​IMG] Uhu für das fürstliche Frühstück...[​IMG]
    [​IMG] mein Bruder für deine Rückmeldung, siehst ja in deinen neuen Klamotten richtig fesch aus.....[​IMG]
    Grüße an purzel....

[​IMG] Demeterhof zum Levelup...[​IMG]

so mal ein paar Tierchen....

............M09
    Schildkr..10170
    Schnabelt..4199
    Schwan....60615
    Bär........6800
    Eichh......5380
    Elch.......3468
    Murmel.....4000
    Rentier...10964
    Schmetter..4899

bella100476, Mondschein13, U19600 und 12 anderen gefällt dies.
  19. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen !

............M09...M27
    Schildkr..10170..7552
    Schnabelt..4199..4899
    Schwan....60615..k.A.
    Bär........6800..5377
    Eichh......5380..3900
    Elch.......3468..2680
    Murmel.....4000..3100
    Rentier...10964..8900
    Schmetter..4899..3400

bella100476, Mondschein13, U19600 und 12 anderen gefällt dies.
  20. linedancer

linedancer Forenfreak

Guten Morgen Geiers

mich voll und ganz anschließen tu

Kaffee schnapp .....

@ Anicar.... [​IMG] hab ich mir nur angeguckt...Echt. Und drauf aufgepasst. Erdbeeren waren da aber nich drauf

mal erweitere

............M09...M27....M02
    Schildkr..10170..7552..9.200
    Schnabelt..4199..4899..5.087
    Schwan....60615..k.A.ginge für 1.560
    Bär........6800..5377..5.860
    Eichh......5380..3900..3.484
    Elch.......3468..2680..3.100
    Murmel.....4000..3100..3.188
    Rentier...10964..8900..9.450
    Schmetter..4899..3400
    ..4.300

Die feststehende Liebeshöhle kommt mir gelegen. Wenn's mich dann mal überkommt nem Hasen/ oder sonstwas Pärchen bissi Spaß zu gönnen , brauch ich nich immer auf/abbauen.

Mir noch nen Kaffee schnapp und mich mental auf erneutes Laubharken da ich ja nich fertisch wurde und die Bäume jeden Tag Blätter fallen lassen einstimm. . Auf etwa 20 -25 m Wall hinterm Haus stehen noch ( nach Fällung von 5 ) 11 riesige Eichenbäume.

Bin dann bis ..???.. ersmal wech
    .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.