die freien Marktgeier/ Marktschreier (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 5 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

@Zauberfee2903 ...............Danke............[​IMG] ...............die sehen aber lecker aus! Schnell mal @linedancer rufe damit sie
    mir dabei hilft!

Pfannkuchen 29.000........................... Kirschkuchen war grad ausverkauf...............jetzt 62.000

-Kafra-, Hubertchen, bella100476 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Diesmal geht Yvette keinen mit Trapper Toni süppeln, gibt keinen Grund.. bin eben auf die Farm und hab das langweiligste Event aller Zeit erledigt[​IMG] ... unmotiviert ... viel Leerlauf, wenig SuDu ... und nach 2 Tagen bereits ... das muss zu einfach gewesen sein, eine andere Erklärung hab ich leider nicht zu meiner Verteidigung. [​IMG]

Immerhin bringt der Verkauf von Früchten viel [​IMG]

[​IMG]25.000 MP (72 Angebote, höchstes liegt bei 36.058) ... war's nicht happy die erwähnte da ist der Zenit so schnell überschritten plötzlich und man hat den hype verpasst, jawoll so geht es hier auf Markt 1 mir auch meistens! [​IMG]

Prost [​IMG]

-Kafra-, Hubertchen, bella100476 und 7 anderen gefällt dies.
  3. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Mal ganz leise hier reinschleiche und ein freundliches Huhu sage :)
    ...werde hier mal anfangen bald die Schulbank zu drücken - wegen dem Markt -
    ...denke werde hier vieleeeeeeeeee "Lehrer" finden - die mir den Markt erklären ( wann kaufen - wann verkaufen)

-Kafra-, mogli52, Hubertchen und 8 anderen gefällt dies.
  4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Du kannst hier auch laut reinkommen (so hab ich es jedenfalls gemacht und wurde freundlich aufgenommen)

Da hast du Recht. Seit ich mich hier mittummele, ist mein MP-Konto auf unerahnte Höhen geklettert, jetzt muß ich nur noch lernen, das Geld vernünftig wieder auszugeben.

Und ich wette, bald kommt jemand, der dich fragt, ob du Post 1 gelesen hast *duckundweg*

-Kafra-, Hubertchen, bella100476 und 8 anderen gefällt dies.
  5. linedancer

linedancer Forenfreak

Huhu Geiers

[​IMG] Bananen runterfrieeeeemel und die schwarzen Knübbelchen.......

schwarze Kübbelchen wieder zurück - iss Schokolade und mir auch nur 1/3 nehme. Danke Anicar das du trotzdem mit mir teilst.

@ mogli..........[​IMG] zur 104

@ Uhu.....siehs auch ma positiv....Keine Waschma - keine Bügelwäsche. Ist dann nur noch halb so schlimm, stümmts ??

zum mopsen gibt's nix...für was ganz neues binsch zu faul

Die wirste hier finden.......mich fragste dann wenn du Bock hast so richtig was zu versemmeln.
    Dann setz dich bequem hin.....und wenns dir langweilig wird ....einfach mit[​IMG] ein bisken Krach machen

[​IMG]Proscht zusammen

-Kafra-, Hubertchen, bella100476 und 9 anderen gefällt dies.
  6. GretchensHof

:oops:Seite 1 ... ok kommt gleich auf den Merkzettel ganz nach oben :)

Will erst mal ein bisschen "leise" sein - lesen und lernen :)... versemmeln ohhhhhhhh bin ganz furchtbar geizig mit den MP:oops:

-Kafra-, Hubertchen, bella100476 und 6 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] Gretchen, schön, dass du hierher gefunden hast....
    wir werden uns bestimmt große Mühe geben, dir die Marktgeheimnisse ( gibt es die überhaupt) zu veranschaulichen...

um zu verstehen, wie es bei uns "abgeht", empfehle ich dir, die ersten 2 Posts mal zu lesen...

ansonsten wünsche ich dir bei uns viel Spass ( der steht übrigens bei uns im Vordergrund)

prouscht [​IMG] [​IMG] & [​IMG] & [​IMG] [​IMG] [​IMG] & [​IMG] [​IMG]
    ( ach ja, trinkfest solltest du schon sein....[​IMG])

Mist ab 330mp.......[​IMG]

8. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

@GretchensHof ............. [​IMG] bei the Geiers! Laß uns mal wissen welcher Markt..welches Level du bist....und
    fühl dich einfach wohl bei uns..............

@linedancer ...gut das du die Knübbelchen wieder drauf gelegt hast...sind doch lecker................

Hund...................... 2.300
    Hund sein Futter..........620

9. GretchensHof

Nochmal danke für die liebe Einladung und trinkfest :oops: - sowas mit Schirmchen nehme ich mal gerne [​IMG] danke :)

...will dann mal die ersten 2 Post`s lesen gehen - will ja ein fleissiger Schüler sein :)

...und Mist kostet bei mir (Markt 40) derzeit 257 MP

Edith sagt noch: vor kurzem Level 97 erreicht

10. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

[​IMG]der Dusel ist doch meist mit den Verpeilten, wie konnt ich das bloss wieder verpeilen![​IMG]

Hydrant ausverkauft und brav nachgelegt für 40.607 MP [​IMG]klar immer erst motzen, dann abwarten! [​IMG]

11. GretchensHof

Post 1 gelesen und verstanden - Post 2 die Tabelllen: Was sollen die mir sagen - geht schon los:oops:

...entschuldige mich schon jetzt mal für viele und vlt. auch doofe Fragen [​IMG]

12. linedancer

linedancer Forenfreak

äähhmm stimmt so nicht ganz.........

Ich weiß was ...ich weiß was

Die dienen dem Vergleich........damit du dann evt. ein Schnäppchen besser/ eher erkennst und zugreifen kannst

@ mogli......sach das datt nu nich falsch ist

-Kafra-, Hubertchen, bella100476 und 9 anderen gefällt dies.
  13. Xantino

Xantino Laufenlerner

Melde mich schnell wieder
    M12
    Hund...................... 2.300....1.649
    Hund sein Futter..........620......601

habe jetzt Schwindling und Feenglanz fertig,ich mache weiter,vieleicht schaffe ich die blauen auch noch
    Zauberfee ich habe mal gemopst[​IMG]dankeeeeee

14. mogli52

das sind Vergleichstabellen ( wie line richtig sagte), um z.B. zu sehen, wann es sich lohnt, Waren ( z.B. HWP`s) am Markt zu kaufen oder sich besser die Zutaten am Markt zu holen, um sie selber zu produzieren...
    richtig

15. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Hallo GretchensHof, willkommen bei den Geiern und - oh Freude! - auf meinem Markt!

Wie Line schon richtig schrieb, die Tabellen dienen zum Vergleich der jeweiligen Marktpreise. Manchmal wegen Tagesaktualität (meist bei Beginn eines Events, oder auch während eines Events, um im Vergleich zu sehen, ob es sich um Schnäppchen handelt, oder doch eher verkauft werden sollte), manchmal aus persönlichem Interesse. Aber Geier machen dabei immer mit.

Wir tragen auch Informationen anderer Threads hierher, so zum Beispiel aus der Gerüchteküche, um daraus dann persönliche Schlüsse zu ziehen (günstige Angebote aufzukaufen, oder rechtzeitig zu produzieren).

Ansonsten wirst Du hier eine Abkürzung immer wieder lesen: PKM. Nein, das sind keine Pokemon, so niedlich sie auch sind, sondern die PreisKaputtMacher... also die, die den preis nach unten drücken, nur damit sie innerhalb der nächsten 5 Minuten ihre Angebote loswerden... Die sind uns oft ein Greuel, wenn die Nachfrage da ist, und man teuer verkaufen könnte, andererseits brauchen wir sie auch, um in Schwächephasen billig einkaufen zu können.

Und sonst gibt es nur 2 Prinzipien, Spaß haben, teilen. [​IMG]

16. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Du schaffst das, es sind noch 114 Stunden Zeit dafür.

Irgendwelche Idioten jagen hier Feuerwerkskörper (oder auch was anderes) in die Luft. Ich muß mich gerade sehr beherrschen.

17. GretchensHof

Also wenn ich das richtig verstehe, ist es z.B. günstiger Langosch oder RB immer selbst herzustellen als zu kaufen

-Fred_Ferkel-, -Kafra-, Hubertchen und 7 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Beispiel Rote Bowle:

Bowle:

100 Weintrauben à 26,40 = 2.640
    20 Kuhmilch à 333,33 = 6.666,60
    Summe Bowle: 9.306,60

RB:
    1 Bowle à 9.306,60
    100 Bromelien à 54,30 = 5.430,00

Gesamtkosten: 14.736,60

Marktpreis: 9.094

Marktpreis ist billiger, also ist es besser die Zutaten zu verkaufen und die RB zu kaufen...

-Fred_Ferkel-, -Kafra-, Hubertchen und 9 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

das kommt auf die Preise der Zutaten auf deinem Markt an, das musst du selber ausrechnen...
    Langosch: 100 Weizen a 10mp = 1000mp, 10 Wasser und 50 Paprika a 70mp = 3500mp, die 20 Salz kann man nicht berechnen....
    da sind wir bei 4500mp, also viel teurer als auf dem Markt

Langosch ab 2500mp

20. GretchensHof

[​IMG] danke für die Erklärung Globulix
    ...und ja erinnere mich deinen Namen auf Markt 40 ab und an zu lesen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.